LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 31.01.17 01:33
Darf jeder Arzt, auch ein hausarzt substituieren, zB mit Methadon oder Subutex? Wenn ja wie erreicht man das weil man zB sehr weit von einer offitziellen Vergabestelle wegwohnt?
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.17 04:07
Mir hatt mal ein Kumpel erzählt, dass ein Hausarzt EINEN Patienten substituieren darf. Ob das so stimmt weiß ich nicht.

Aber substituieren darf er dich. Rede dich am besten selbst mit deinem Hausarzt darüber

Wäre nett, wenn du uns dazu dann erzählen kannst, ob das in soweit stimmt!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.17 09:55
Würde michbsufzuwärmen interessieren, soweit mit bekannt ist gibt's internisten die ne spezielle Weiterbildung haben zum suchtmediziner und die machen das auch jeden Fall
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.17 10:20
Das ist wirklich selten das ein stanni-Arzt substituiert . Es haben zwar viele die Berechtigung aber die auflagen sind ihnen zu umständlich : tägliche Vergabe,uks und Haufen schreibkram.

Ergo selten aber möglich.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.17 11:24
Solche Fragen bitte im entsprechenden Sammelthread stellen. Man muss nicht für jede Frage einen einzelnen Thread aufmachen, zumal ich diese Frage schon mal im Forum gesehen habe (iirc).
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.01.17 11:35
Bis zu drei Substitutionspatienten darf jeder Allgemeinarzt ohne besondere Qualifizierung behandeln und abrechnen.

http://www.allgemeinarzt-online.de/a/mehr-engagement-tut-not-1563713

Der Artikel ist allerdings wie ich eben gesehen habe, schon von 2010. Kann sein das sich mittlerweile einiges geändert hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
454 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 31.01.17 14:02
Ein Hausarzt darf pro Quartal bis zu (maximal) 3 Patienten substituieren. Muss sich aber öfter mit einem ausgebildeten "suchtarzt" austauschen darüber

Der suchtarzt dient quasi als Unterstützung

Wird nur sehr selten gemacht - dafür musst du echt nen coolen arzt haben
Potente Hirne stärken sich nicht durch Milch, sondern durch Alkaloide.
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.17 14:31
Mein HA macht das auch, hat sich auf HIV und Hepatitis spezialisiert.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 31.01.17 19:03
Neopunk schrieb:
Solche Fragen bitte im entsprechenden Sammelthread stellen. Man muss nicht für jede Frage einen einzelnen Thread aufmachen, zumal ich diese Frage schon mal im Forum gesehen habe (iirc).


ganz recht. und da du schon mehrere male darauf hingewiesen wurdest, keine neuen threads zu bereits bestehenden themen zu eröffnen, hierzu auch schonmal verwarnt und befristet gesperrt wurdest, dich das aber offensichtlich alles nicht wirklich interessiert, ist nun, nach über 90 eröffneten threads, schluss.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)