LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.17 13:01
Ja....hm...also ja ehm.....ich......ja ich.....eh ja question lol wollte mal das Thema neu aufrollen.

Gibt schon glaube ich aus 2013/2014 einen Thread dazu aber.....ehm......ja ich.....ja ich wollt.....ehm das Thema wie gesagt nochmal neu aufrollen smile


Alles was ich hier reinschreib stammt aus Google!!!!!!Habe noch keine eigene Erfahrungen mit der Pflanze gemacht!!!!

1.(a) Worum handelt es sich hierbei?--->Picralima nitidia ist die einzige Pflanzenart in der Gattung Picralima, sie zählt zur Familie der Hundsgiftgewächse. Natürlich vorkommend an der Westküste Afrikas wächst die Pflanze strauch- bis baumartig und kann eine Höhe von bis zu 35 Meter erreichen.

2.(b)Was liegt der Nutzen der Pflanze/Pflanzenteile?---> Traditionell werden Auskochungen von Wurzeln und Rinde, aber auch Früchte und Samen gegen eine Vielzahl von Krankheiten eingesetzt. So beispielsweise bei Fieber, Bluthochdruck, Gelbsucht, Tripper, Durchfall, Malaria, Darmwürmern, der Schlafkrankheit, Schmerzen und mehr.

3.(c)Wie ist die Wirkung?---> Akkuamin wirk als μ-Rezeptorblocker (Opioidrezeptor) als schmerzstillende und entzündungshemmende Substanz. Außerdem konnte eine antibakterielle Wirkung von Picralima gegen Escherichia coli, Staphylococcus aureus und Proteus vulgaris nachgewiesen werden.

schmerzstillend
entzündungshemmend
antibakteriell
fiebersenkend

Sehr wichtig ist die starke Wirkung gegen Plasmodien, den Erregern von Malaria, welche nachgewiesen werden konnte. Dafür scheint vor allem Alstonin verantwortlich zu sein.

4.(d) Wie ist die Dosis?--->Die Wirkung von 250- 300 mg hält in der Regel zwischen 2,5- 3 Stunden an, mit eindeutig opioider Komponente.

5.(e)Was sind die Inhaltstoffe? Inhaltsstoffe
Bisher wurden einige Alkaloide der Indolklasse bestimmt. Dazu gehören:
Akuammin, Akuammidin, Akuammicin, Akuammigin, Pseudoakuammigin, Akuamilin, Picralin, Alstonin.

Akuammin ist das meist vorkommende Indolalkaloid in den Samen von Picralima nitida (0,56% im getrockneten Pulver). Strukturell ist es mit Mitragynin (Kratom, Mitragyna speciosa) und Yohimbin (Yohimbe, Pausinystalia yohimbe) verwandt.

Der Gesamtgehalt an Alkaloiden im Samen liegt bei 3,5 bis 4,8%.

Also,ich hab mich jetzt 3 Tage mit der Pflanze bzw. den Akkuama-Samen und deren Wirkung befasst und etliche Seiten bei google durchstöbert,mal auf Englisch mal auf Deutsch.Ebook-Einträge über die Forschung bei goggle aus dem Jahr 1900-2017 und solche Sachen.



Auszug einer ENglischen Seite

Akuamma seeds or Picralima Nitida is an herbal medicine used in different part of Africa as a pain killer. The seeds contain various types of alkaloids which include akuammine and pericine. These alkaloids possess skeletal muscle relaxant, anti-inflammatory, anti-oxidant, anti-diarrheal, antimicrobial, antipyretic, antiplasmodial and antiulcer activities.

Akuamma seeds resemble Kratom in a way because its alkaloid akuammine is related to mitragynine and yohimbine. Studies reveal that Akuamma seeds can be employed as a remedy for fever, hypertension, jaundice, dysmenorrhea, malaria and gastrointestinal disorders. These seeds are crushed and taken in powdered form, but they have a very bitter taste so usually they are capsulated and sold under the name Picap. The powdered form of seeds can be mixed with food too.


Alkaloids Present in Akuamma Seeds

The two main groups of alkaloids are Akuammine and Pericine. Akuammine acts on delta and kappa opioid receptors.
Akuammidine
It is the primary alkaloid found in the seeds. Structurally it is related to kratom, and it shows the greatest affinity for kappa receptors, making it kappa agonist at opioid binding sites. It has threefold action as a skeletal muscle relaxant, hypotensive action, and local analgesic action. It also has sympatholytic effects.

Akuammine
It is an antagonist at mu receptor. It is a sympathetic system agonist. Its effects resemble that of cocaine. It inhibits intestinal motility and shows a fall in blood pressure. However, at higher doses, it shows hypertension.

Akuammicine
It binds strongly to the kappa opioid receptors.
Pseudoakuammigine

It shows analgesic and anti-inflammatory actions. It acts as an indirect competitive parasympathomimetic. At small doses, it excites the Central nervous system, respiratory system, nervous system, and enhances muscle contractility; at high doses, it causes depression of all these systems.
Akuammigine

It is an antagonist of adrenaline and shows the antiadrenergic activity of the heart, vessels and regulatory center of the circulatory system.
Pericine

It binds to mu-opioid binding receptors. It shows convulsant effects.
Other alkaloids include Picraline, Picraphylline, Picracine, Picranitine, Burnamin and Desacetylakuammiline.



Dann ein Tripbericht von einer deutschen Seite:

Erster Versuch mit Akuamma:Set und Setting:
Relativ positive Grundstimmung, da Freitag Abend ist und ich mich nach einer getanen Arbeitswoche auf den nun
folgenden Opiatrausch freue. Freitag Abend ist immer der emotionale Höhepunkt.
Setting ist zuhause, vor dem Laptop, wo ich, wenn ich auf Opiate bin, die ganze Nacht meine Lieblingsserie laufen habe.
Ausgesetzt in der Wildnis und Survival Man.
Opiate können sich am besten entfalten wenn man sie alleine, vor der Glotze nimmt und sich treiben lässt.
Weitere Ausgangsparamter:
Der Magen ist leer um optimale Aufnahme zu gewährleisten, dass ist wichtig bei oralem Konsum.
Die letzte Mahlzeit erfolgte um 16:00 ist jetzt also 8 Stunden her. Aktuelles Gewicht 115kg.
Ich war am Abend noch trainieren, denn ausgepowert ist der Körper etwas empfänglicher auf viele psychoaktive Substanzen.
Derzeit besteht eine mittlere Opiattoleranz, der letzte Konsum ist exakt 1 Woche her (Mohnplörre), ob diesbezüglich
eine Kreuztoleranz zu Akuamma besteht, kann ich aktuell nicht mit Sicherheit sagen.
Ich habe ansonsten den ganzen Tag noch keine psychoaktiven Substanzen eingenommen.
Nun bin ich innerlich richtig zur Ruhe gekommen, gedanklich frei und werde mir Respekt die neue Substanz antesten.
00:45
Die Vorbereitungen zur Einnahme haben sich als deutlich aufwändiger erwiesen als geplant.
Die Samen sind steinhart. Mit einem Messer schabte ich mir nach Augenmaß ein Drittel eines Samens runter, zu einem feinen Material.
Dabei fällt mir ein bezaubernder Duft auf, bitter-scharf, wie Opium.
In Zukunft werde ich eine Feile oder Schleifpapier verwenden um die gewünschte Dosis abzuschleifen.
00:50
Das Material ist im Mund. Ich mag diesen herrlich bitter-scharfen Opiumgeschmack, der alleine dadurch schon fast einen
Placeboeffekt auslöst.
Ich spüle alles mit einem Glas Wasser runter, schalte die Serie ein und warte ab.
01:00
Langsamer aber kräftiger Puls, leichte Stimulierung und beginnendes Anfluten von einem "Geil Gefühl"
01:05
Eindeutige Opiatwirkung, die Codein nicht unähnlich ist, aber doch leicht anders.
Es ist auch eine Mischung aus Stimulierung und Opiatwirkung.
Zusätzlich habe ich den Eindruck dass ein ganz leichter Hauch von psychedelischen Gedanken dabei ist,
den ich noch nicht richtig in Worte fassen kann. Irgendwie erinnert mich dieser Effekt an Thujon.
Die stimulierende Wirkung ist mit einer minimalen emetischen Wirkung gepaart, aber vernachlässigbar gering.
01:25
Die stimulierende Wirkung ist weg und ist übergegangen ist eine Codein-ähnliche Sedierung.
Wirkung ist vergleichbar mit 80-100 Tropfen Paracodin.
Sehr angenehmer Opiat-Gehirntod. Entkoppelung von Gedankenbildern und Emotionen.
Was ist ein Problem? - Ich weis nicht was ein Problem ist.
Sehr angenehm, schreibfaul, will nur mit gedankenleerem Kopf jetzt dahindümpeln und die Serie schauen.
02:00
dahindümpeln, genießen, fernsehen, gedankenleer.
Alle Gedanken sind gedämpft, wie ein Radio aus dem Nebenzimmer.
Was ich etwas vermisse ist das erotische Wachträumen, ansonsten top!
02:30
Der Peak beginnt nun nach zu lassen.
Als vorläufiges Fazit kann ich aber bereits sagen, dass mich Akuamma definitiv überzeugen konnte, und ich es in die Liste
der Opiate aufnehmen werde, die ich bei Gelegenheit definitiv regelmäßig konsumieren werde.
Die Dosis war vielleicht etwas niedrig, bei einem halben Samen ist man aber sicher ausreichend bedient.


Akuammine soll also ein Sympathomimetikum sein das vergleichbare Effekte in der Hinsicht(sympathic...) wie Kokain wirken zudem soll das Alkaloid oder ein anderes die 3fache lokalbetäubenden Effekte wie Kokain aufweisen.
Was wir daraus schliesen das es deshalb den leichten stimmulierenden Effekt beim Wirkungseintritt laud Berichten geben soll.

Bei höheren Dosen sollen aber die k-Rezeptoren mehr beansprucht werden wo dann das sedative in den Vordergrund tritt.
Ansonsten .

Auszug aus Wikipedia:

Anwendung als Schmerzmittel
Die analgetische Wirkung von Picralima nitida lässt sich auf die enthaltenen Alkaloide zurückführen. Insbesondere Akuammidine und Akumeine können die Schmerzweiterleitung in den Synapsen unterbrechen, indem sie an die μ-, δ- und К-Rezeptoren binden und damit die Neurotransmitterausschüttung in den synaptischen Spalt vermindern. Sie haben somit eine Opioid-Aktivität und wirken daher ähnlich wie opioide Schmerzmittel. Ein weiterer Grund für die opioide Wirkung liegt in der Blockade von pronociceptiven endogenen Substanzen wie Nociceptin. Vor allem Akuammine zeigen diese antagonistische Wirkung. Pseudoakuammigine weisen eine geringere analgetische Aktivität auf, da sie lediglich an μ- und δ-Rezeptoren binden und die Bindungsaffinität etwa 3400-mal kleiner ist.

Die Alkaloide sollen sowohl angonist als auch antagonistisch wirken aber die antagonistisch wirkenden Alkaloide sollen sich in Agonisten im Organismuss metabolisieren.Oder eben nur leicht aufhebend wirken was die Pflanze so eigenartig macht weil
>

Sie dann sozusagen Mittel und Gegenmittel in einem ist zudem das selbe bei der stimmulierenden Wirkungsweise der Akkuamasamen auftritt.
Ein Alkaloid soll stimmulierend wirken (Akuammine) im vergleich wie Kokain in der Sicht--->Wikipedia--->

Sympathomimetika oder Sympathikomimetika wirken stimulierend auf den Sympathikus – einen Teil des vegetativen Nervensystems, der vorwiegend ergotrop wirkt. Dadurch wird eine Erhöhung des Blutdruckes und der Herzfrequenz, eine Erweiterung der Atemwege, eine allgemeine Leistungssteigerung und ein erhöhter Energieverbrauch bewirkt. Euphorie und eine Hemmung des Hungerzentrums im Zwischenhirn und somit eine Verminderung des Appetits sind weitere Folgen.

Die meisten Präparate unterliegen der Rezeptpflicht, da ihre Einnahme grundsätzlich nur unter ärztlicher Kontrolle stattfinden sollte, denn sie stellt einen erheblichen Eingriff in den menschlichen Organismus dar. So haben die meisten Sympathomimetika neben der gewünschten Wirkung, etwa einer Verbesserung der Atmung, auch unterschiedlich ausgeprägte Nebenwirkungen aus dem oben beschriebenen Spektrum; zum Beispiel eine Blutdruckerhöhung.

Und Akuammine soll eine hohe Affinität zum u-rezeptor haben.


Geht also auf Adrenalin , ein Alkaloid in der Pflanze wirkt adrenerg(Sympathomimetik zeugs und eben auch dagegen wie bei den Opioidagonist/antagonisten.


Da es auch verwand mit Mitragynin ist und von dem Wirkungsspektrum auch sich sehr ähnelt (niedrig dosiert stimmulierend und hohe Dosen sedativ) nodden,k-rezeptor usw....nach Angaben einiger Internetuser...
Zudem das auch ein Baum ist der ebenfals hoch wächst und von normalen Bäumen nicht zu unterscheiden ist auser an den Früchten in deren sich die Samen befinden vergleich ich das mit Kratom.

Nur das eben Akkuama (Akuamma) atemdepressiv wirken kann.

Vielleicht schreib ich noch was dazu,hab mir Forschungstexte in Englisch auf google reingefahren die aus dem Jahr 1950 oder 70 stammen und Rattentests durchgeführt haben usw.
Es ist also noch sehr unbekannt.Wie gesagt ich hab auser Recherche noch keine Erfahrung damit.

Möchte mir evtl mal Samen bestellen.Vielleicht hat es mehr Potential als Kratom....!?!?!?!

Hat denn jemand schon Erfahrung damit?

 
User gesperrt

dabei seit 2016
54 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.17 13:39
Ich habe erst kürzlich Samenpulver zum Probieren erhalten. Von 400 mg im ersten Versuch habe ich gar nichts gemerkt.
1g hatte bei mir eine sehr subtile opioidtypische Wirkung, zu Vergleichen mit 2g schlechtem Kratom oder vielleicht 50mg Tramadol. Die o.g. Dosisangaben sind meiner Meinung nach eher zu tief gegriffen.

Die Kombination von 1g mit Lowdose Kratom 2-3g hat m.M. nach am meisten Potential, es war ein sehr angenehmes, warmes und euphorisches Gefühl.

Zu beachten ist noch, dass das Zeug richtig eklig schmeckt. Da ist Kratom echt noch angenehm.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.17 14:03
Maxibert schrieb:
Die Kombination von 1g mit Lowdose Kratom 2-3g hat m.M. nach am meisten Potential, es war ein sehr angenehmes, warmes und euphorisches Gefühl.

Zu beachten ist noch, dass das Zeug richtig eklig schmeckt. Da ist Kratom echt noch angenehm.


Meine auch gelesen zu haben das sich gerade Akkuama extrem potenzieren soll mit anderen Opioiden.
Vielleicht hast du auch nur schlechtes Pulver bekommen oder es ist wirklich solo nicht so der Knaller.
Hab auch gelesen das ältere Samen mehr Alkaloide enthalten.

Ich bestell mir wenn dann die Samen frisch oder normal aber nicht aus ausländischen Shops.
Aber hört sich ja schonmal nicht verkehrt an
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.03.17 14:05
Also ich habe mit den Samen keine guten Erfahrungen gemacht. Schmecken scheußlich bitter und eine Wirkung war nur sehr subtil vorhanden. Könnte aber eigentlich mal nen neuen Versuch wagen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer

dabei seit 2017
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.03.17 15:35
Wie alt waren eure Samen? Vielleicht liegts ja wirklich am Alter NACH der Ernte und der Lagerung das sich evtl die Alkaloide abbauen.

Weil das ja in Ghana als einschlaf und Schmerzmittel verwendet wird und dort richtig Anerkennung gefunden hat auch Krankheitsbekämpfer.Kann mir ned vorstellen das da garnichts zu machen is lol Aber ich kann da so gut wie garnochnicht mitsprechen.Werde es auch mal testen irgendwann.

In nem deutschen Samenshop gibts auch frische zu kaufen,würde es gerade bei den 2 Shops kaufen da der Samenhandel die originalen Samen von dort aus bezieht und keine dubiosen Akkuamapulver aus nem Kratomshop biggrin

Ich hab aber auch einfach Lust mal die Alkaloide zu extrahieren mit nem Lösungsmittel evtl einfachmal die Vorgehensweise wie bei Heroin oder Kokain zu testen oder eben auf anderem Weg mit nem Lösungsmittel.
 
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.17 17:05
Habe mir auch die pulverisierten Samen bestellt welche heute angekommen sind. Habe zum testen erstmal 0.3-0.4g verkapselt genommen. Kann noch nicht klar sagen ob's ein Placebo Effekt ist oder nicht jedoch fühlt es sich ähnlich an wie ~25mg Tilidin, etwas wacher und motivierter. Werde es morgen nochmal mit etwas mehr versuchen, habe Kratomtoleranz. Der Geschmack ist aber echt nicht mit Kratom zu vergleichen .. sehr bitter.

Hat sonst noch jemand (weitere) Erfahrungen damit gemacht?
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.17 08:59
Gibt es inzwischen neue Erkentnisse?

 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 11:29
Kuchenmann schrieb:
Gibt es inzwischen neue Erkentnisse ?
Ich habe mir vor einer Weile die ganzen Samen bestellt (ich bin einfach extrem neugierig was sowas angeht).
Ich habe die Samen pulverisiert und verkapselt eingenommen, bis zu 2g.
In diesen Dosierungen hatte ich praktisch keine Wirkung auf die Psyche wahrgenommen.

Mit Kratom kombiniert hat es dessen Wirkung nicht nennenswert verstärkt oder verändert.

 
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 11:41
@ Schnippe, nimmst du regelmäßig Kratom o.ä.?
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.04.17 12:02
Schnippe schrieb:
Ich habe mir vor einer Weile die ganzen Samen bestellt (ich bin einfach extrem neugierig was sowas angeht).

Kannst Du mir sagen, wie groß bzw. schwer ein Samen ist? Ich fand einen Shop, der sie stückweise verkauft.
Also eher Größe Mohnsamen oder Kastanie?
 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 15:02
every schrieb:
@ Schnippe, nimmst du regelmäßig Kratom o.ä.?

Kratom nehme ich seit Jahren, allerdings in verhältnismäßig geringer Dosierung, mehr oder weniger regelmäßig (gibt auch immer wieder mal Pausen bei mir).

@peccavi:
Die Samen haben einen Durchmesser von um die 2cm und sind um die 5-4mm dick.
Gewicht etwa ein halbes Gramm.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.17 03:27
ca. kürbiskerngroß...
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.17 10:56
zuletzt geändert: 19.04.17 11:22 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Hatte das auch, keinerlei Wirkung. Ich würds übrigens nur gekapselt nehmen, das ist bitterer als Kratom, um ein Vielfaches.

edit: Hatte aber kleingemahlene Samen. Mir wurd versprochen dass es "das neue Kratom" ist und der Hammer ist, aber naja wie gesagt das Zeug ist bei mir wirkungslos.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.04.17 12:56
Jut jut, danke für die Antworten.

Spiele eh mit dem Gedanken im nächsten Winter nach Afrika zu fahren, da könnt ich mich dann ja nach dem Original umsehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.17 13:51
Ich habe mir das mal angeschaut gehabt und bei Wikipedia steht ja, dass es ein Opioid-Antagonist ist. Für mich war damit meine Suche beendet und ich habe es nicht angerührt.
Wie kommt ihr auf die Idee, dass es einen angenehmen Rausch verursacht? Man nimmt ja auch nicht Naloxon, wenn der Abend zu langweilig ist.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »