LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.04 20:19
zuletzt geändert: 28.10.09 17:19 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
also erstmal ist die dagesdosis wenn sie hoch angesetzt ist früh und abends je 4 mg

wirkung :
alles sehr leicht: körper, denken, sehen

unterstützt das denken,
gehirnzellen zuwachs, nach längerer einnhame
macht die psyche "runter"

bei 5mg sind kleine kicks wahrzunehmen.....

heut abend hab ich mir 25mg hintergeschlungen... abwarten...

ich schätze die kicks werden in die extreme hinaussteigern
 
Kommentar von Phanity (Traumland-Faktotum), Zeit: 28.10.2009 17:19

Titel richtig geschrieben^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.04 22:38
Risperdal?
Hmm. Ich meine, ich hab' davon 'nen Werbekugelschreiber ... :lol:

Was genau ist das?
Und warum macht es die Psyche "runter"? (Was ist "runter" und warum ist das positiv?)
Hirnzellenwachstum? Dann her damit ...

Vielleicht bin ich zu blöd, aber erzähl doch mal was Genaueres ... bin an medikamentösen Drogen (meine Mama hatte Risperdal definitiv in ihrer Psychiater-Praxis) immer interessiert! :D

Liebe Grüße,
EMPATHY
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.470 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.04 23:18
einfach so mal die 5 fache dosis eingebaut, oder biste darüber informiert, das dies auch möglich ist?
love is the fundamental nature
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
31 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.04 16:28
ach nur nen leichter schwindel...

ich bin in einer tagesklinik, stoffwechselstörung (hat sich in nachtragenden gedaken geäussert...) + cannabisentzug

ich frag da mal nach der verpackung.....

aba der arzt hat mir gehirnzellenzuwachs versichert....

meine psyche ist nicht mehr so stark wie immer ... !
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2004
188 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.04 16:38
Bei uns bekommen das glaub ich häufig ältere Patienten verschrieben, die an Demenz erkrankt sind....
If there was a perfect day, there would be no need for tomorrow...!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.04 19:54

Becci83 schrieb:
Bei uns bekommen das glaub ich häufig ältere Patienten verschrieben, die an Demenz erkrankt sind....



Sagt das nicht alles?
Wie kann man sich das einbauen (lassen) ??
Solche Medikamente stehen auf dem gleichen Level wie Haldol, es stumpft dich ab, macht dich dauerhaft zum leicht kontrollierbaren geistigen Krüppel.


Hirnzellenwachstum ???
Grösster Schwachsinn, von dem Zeug werden einfach wichtige Hirnfunktionen komplett abgeschaltet !
Schwerste Nebenwirkungen wie dauerhafte Halluzinationen, Psychosen und Irrsinn (infolge von fatalen Störungen im dopaminären System) sind möglich und daher werden solche Medikamente normalerweise nur bei schwersten neurotischen und psychotischen Erkrankungen verabreicht.

Ein guter Rat: Setz die Scheisse ab! Es gibt nicht viele Zustände die schlimmer sind als ein Leben unter Einfluss von Serotonin und Dopaminantagonisten ! Und selbst wenns nicht das ganze Leben, sondern nur wenige Tage oder Wochen sind....das kann reichen um oben genannte Störungen hervorzurufen.

Stoffwechselstörungen + Cannabisentzug ? :freak: Das sind doch im Leben keine Indikationen für Risperidon !!
It’s easy to see
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
235 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.07.04 20:06
ein kleiner auszug aus dem internet:

Anw.: Chron. Aggressivität u. psychot. Sympt. b. Demenz. Verhaltensstör. in Form v. Impulssteuer.-stör. m. selbst-/fremdaggress. od. behandl.-bedürft. störendem Verhalten b. Intelligenzmind. od. Intelligenz im unteren Normbereich. Risperdal 1 mg/-2 mg/-3 mg/-4 mg/-Lsg./QUICKLET 1 mg/-2 mg zusätzl.: Chron. schizophrene Psychosen einschl. Exazerbat.; auch f. d. Erhalt.-th. zur Rezidivprophylaxe v. stabil eingestellten Pat.


das sich einfach so einbauen? hmm, lass es einfach!
für ein leben im rausch
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
243 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.10.09 17:31
Diese besagten Nebenwirkungen treffen auf fast jedes Neuroleptikum zu. Ich fand Risperdal recht angenehm....aber 25 mg??? Das ist total übertrieben. 1-2 mg reichten mir da völlig für einen stark sedierenden Effekt.
Aber Gehirnzellenzuwachs halte ich für ausgeschlossen!

Grüßchen
Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun!
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 13.10.09 19:09
zuletzt geändert: 13.10.09 19:12 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)

K-Hole schrieb:
Stoffwechselstörungen + Cannabisentzug ? :freak: Das sind doch im Leben keine Indikationen für Risperidon !!

Mit den Stoffwechselstörungen sind in diesem Fall hier gewisse psychische Störungen gemeint. Ist eine bessere neutralere Bezeichnung, da der Gehirnstoffwechsel ja auch eine Stoffwechselstörung haben kann. Da kann es schon eine Indikation sein. Und ich habe selber mal eine kennengelernt, die einen stationären Cannabisentzug gemacht hat und dabei auch in hohen Dosen NL bekommen hat. Weiss nicht warum die das gemacht hat. Nicht ohne Grund jedenfalls.

Aber 2 mal 4mg am Tag sind schon recht viel. Ich kannte mal einen, der merkte von 3mg am Tag gar nichts. Aber 25mg sind schon soviel, dass es dabei schon häufiger zu EPMS kommen kann. Ist nicht zum nachmachen geeignet.

Hier gibt es einen Bericht:

Risperidone & Alcohol
Der schreibt von 20 bis 30g Risperdal und 0,3l Schnaps. Aber der meint wohl 20 bis 30mg, denn g wäre ja die Tausendfache Dosis. Aber er fand es wohl nicht gut, wie er ja schreibt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
75 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.09 09:53
Ich muss ja leider zu meiner Schande gestehen, dass ich mich - vor allem im Entzug - zu allerhand Schrott hinreißen lasse.
So auch zu Risperdal... Obwohl ich nahezu nur negative bzw. abratende Berichte gefunden habe, hab ich dennoch gestern die schlaffördernde Wirkung von 3mg Risperdal (in Saftform) getestet. Ich wurde innerhalb kürzester Zeit wirklich sehr müde (das fühlte sich allerdings irgendwie total künstlich an) und bin auch recht schnell eingeschlafen.
Besonders tief oder gut oder gar erholsam habe ich den Schlaf aber nicht empfunden, umso tiefer sitzt jetzt - 11 Stunden nach Einnahme und davon 10 Stunden Schlaf - der Hangover. Pfui Teufel, absoult widerlich! Ich werd' gar nicht richtig wach, fühle mich benebelt im Kopf. Es ist einfach nur unangenehm.
Ich kann nur davon abraten. Das lohnt sich nicht!

So hab ich’s gewollt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.10.09 10:03
Ich hab Risperdal mal ein par Monate gegen psychotische Symtome nach einem DOB Trip bekommen.
2mg am Tag. Hab mich gefühlt als wäre ich im eigenen Körper gefangen, total unangenehm, aber die Psychose ist dadurch ausgeheilt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
75 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.10.09 11:08
Schön, dass es dir immerhin geholfen hat! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es widerlich war. Dieses "im Körper gefangen sein" hatte ich einmal mit Melperon - nie wieder!
Ich werde defintiv keine NLs mehr anrühren. Sie sollen den Menschen helfen, die sie wirklich brauchen, denke ich.
So hab ich’s gewollt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.09 15:52
hier stehen zwei weltanschauungen gegeneinander: ein psychiater wird sehr positiv

über risperdal reden, der muss es aber auch nicht nehmen. ich habe es wg. psychotischen symptomen bekommen

, das kann man auch "stoffwechselstörung" nennen, wie count zero bereits sagte.

mir wurde von 3 mg / tag risperidon vor allem übel, das waren noch die alten filmtabletten,

inzwischen gibt es ja saft, quicklets, depotspritze etc. es hat mir etwas gegen die psychose

geholfen, aber solian ist viel angenehmer und verträglicher.

interessant finde ich, dass hier leute was davon schreiben, sie wären im eigenen körper gefangen gewesen:

DAS WAREN NÄMLICH GEN,AU MEINE PSYCHOTISCHEN, VORSTELLUNGEN , gegen die ich NL bekam und bekomme. von den niederpotenten wie melperon kenne ich nur stärkste

müdigkeit.
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.11.09 16:38
omg lass dir den scheiss blos net andrehen!
laut packungsbeilage soll es nur bei "minderintelligenten",was auch immer das heissen mag, menschen angewendet werden.

Sowas gibts im KH normal nur für patienten die irgendwie grösser probleme machen, halluzinieren, durchgangssyndrom oder sonstwie ruhiggestellt werden sollen.

habe die wirkung von 2mg an nem 90kg mann mit starkem Durchgangssyndrom gesehen, der war ewigkeiten ruhiggestellt, der hatte allerdings noch diverse opis im tropf.

risperdal wird allerdings auch an autisten und sonstige geistig behinderte, unkontrollierbare menschen verschrieben.

ich will mit den begriffen niemanden angreifen oder beleidigen! nur vor der nutzung dieses medikaments abraten!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.11.09 18:38
zuletzt geändert: 20.11.09 18:40 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Ja - ist ein ekliges Hammer-Neuroleptikum was bei schweren Psychosen etc. verschrieben wird.

Habe mal einen Versuch mit 1mg gemacht und kann nur abraten. Noch drei Wochen später hat meine Zunge vorne gebrannt weil ich daraufhin einpennt bin und mir der ganze Mund ausgetrocknet ist.

Dauerhaft hat meine Intelligenz darunter zum Glück nicht gelitten - hoffe ich.

Mehr als einmal bzw. nochmal würde ich das aber sicher nicht nehmen.

Im Grunde gilt dafür was für alle hochpotenten NL gilt: Machen dick und doof - alle NL-Nutzer mögen mir verzeihen - ist halt meine Meinung über (zumindest hochpotente) NL.

Von all den anderen üblen Nebenwirkungen ganz zu schweigen - und ja - ich hatte bisher bei allen hochpotenten NL und auch bei niederpotenten NL das Gefühl im eigenen Körper gefangen zu sein bzw. meine Gefühle nicht mehr ausdrücken zu können bzw. einen chemischen Knebel verpasst zu bekommen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »