LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin

dabei seit 2017
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.17 20:25
zuletzt geändert: 26.04.17 12:11 durch LazyHazy420 (insgesamt 1 mal geändert)
---

.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.o.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.17 20:48
Hi,
womöglich magst du noch sagen welche Substanz du konsumiert hast... Pilze?
Ja, ich hab mal ca. 5cm von einem Kaktus gegessen und eigentlich keine bemerkbaren Effekte erwartet ("sub-perceptual"). Hatte aber trotzdem einen kleinen Trip, wenn ich mich auf etwas konzentriert hab hab ich mich recht normal gefühlt, aber wenn ich mich entspannt hab und treiben ließ war das Existenz-Gefühl stark verändert. Alles hat sich anders "angefühlt", und obwohl ich keine richtigen Optics hatte war es als hätte ich aus dem Kopf einer anderen Person die Welt betrachtet, alles war so neu und anders. War schön :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
43 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.17 13:08
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich von dem Blauenden Kahlkopf einen winzig kleinen Pilz von geschätzten 0,06g (auf jeden Fall weniger als 0,1g) gegen 21:00 vor dem in's Bett gehen eingenommen. Vier Stunden lang hatte ich deutliche Effekte eines Trips. Ich war unkonzentriert, innerlich aufgewühlt, hatte leichte farbliche Optics (bin aber auch anfällig für Optics). Das hat mich für diese geringe Dosis schon erstaunt.
War aber natürlich nicht zu vergleichen mit einem durchschnittlichen Trip.
Threema: DMWFS3YM
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.17 16:08
Nun, abseits dem was ich von Microdosing in Eigenregie halte (nicht viel) ist es nicht überraschend das ein kleiner Pilz mit geringem Gewicht einen auch auf einen Trip schickt.
Zumindest ist unter Pilz-Growern eine allgemeine "Weisheit", das die Pilz-Fruchtkörper nur in ihren ersten Lebenstagen Psilocybin/Psilocin bilden und danach hauptsächlich Wasser einlagern und natürlich mehr Myzel aufbauen - kurz gesagt mehr Struktur um die selbe Menge Wirkstoff bilden.

Ob das wahr ist, fragt mich das nicht. Keine Ahnung. Aber es würde manche Berichte so wie den von Mykotoxin erklären.

Abseits davon, @Threadersteller: Sorry aber dein Posting ist ziemlich nutzlos wenn du nicht sagst was du überhaupt eingenommen hast! 0,24g, okay, von was denn?
Ich leite mir aus der Menge auch Pilze her, aber welche Sorte; und wie könnten wir uns da sicher sein? Solche Infos sollte man beim posten echt nicht vergessen^^

Letzten Endes würde ich sagen das sich Microdosing aus zum Teil oben erklärten Gründen sehr schwierig darstellt. Man kann nie sagen wieviel Wirkstoff sich in welchem wie auch immer wiegendem Pflanzenteil befinden. Das ist das Ding, weshalb ich synthetische Drogen als sicherer empfinde als natürliche. Die Natur kann alles überall reinstecken; in einem Reagenzglas kann nur sein was man selbst reingemacht hat.
Aber auch diese Diskussion will ich jetzt nicht lostreten.

Will damit nur sagen: Microdosing verlangt das ihr wirklich wisst wieviel WIRKSTOFF ihr einnehmt - wieviel Pflanzenmaterial das letztendlich ist ist total irrelevant. Und wenn einem diese Angaben fehlen kann man einfach nicht Microdosen (abseits davon ob das was bringt wenn mans einfach mal so macht...was ich nicht glaube...)
Half the fun is learning!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.17 16:26
Naja man kann ja schon nen standadisierten Extrakt herstellen, mit dem man sicher dosieren kann. Gerade bei Alkaloiden ist das ja gar kein Problem. Ansonsten kann ich Pharmer (wie üblich) nur recht geben. Kleine Pilze sind potenter als große.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)