LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 12:02
Hallo Freunde,

war einer von euch bereits in dieser misslichen Situation? Ich hatte bereits vor Jahren einmal diesen Fall, das wurde erst gar nicht richtig als Lungenentzündung diagnostiziert sondern als Prellung und mit Tramadol behandelt, ich kann im Einzelnen nicht mehr genau rekonstruieren wie gefährlich es war, schmerzhaft war es auf jeden Fall sehr.

Ich bin am Montag aus dem Urlaub gekommen und habe genau wie damals direkt im Anschluss an eine Reise auf der ich lange Zeit die schwere Reisetasche auf EINER Schulter getragen habe schon ziemlich heftige Schmerzen im Rücken im Rippenbereich (ich habe oft in meinem Leben Rückenschmerzen aber dass ich beim Einatmen und einer falschen Bewegung wirklich schreien muss hab ich sonst halt nicht). Es kann genauso ein verhobener Rücken sein, aber ich hab natürlich schon auch, sagen wir mal: Respekt vor einer möglichen Lungenentzündung. Ja ich weiß, dass es irgendwie sinnlos ist nicht ein Arzt aufzusuchen aber meiner Ärztin zu erklären wieso ICH den Verdacht auf dieses oder jenes habe oder einfach nur möchte dass sie das herausfindet, das wird höchstens im Desaster enden. Ich bin mit den Diagnosen meiner Hausärztin sagen wir mal manchmal unzufrieden, Da muss man öfter mehr als nachdrücklich sein damit sie die Beobachtungen anderer und Fakten annimmt und in diesem speziellen Fall will ich wenn es nicht absolut anders geht darauf verzichten mein Kratomkonsum zu erwähnen. Für mich selbst ist eh nicht klar wie viele mögliche Diagnosen infrage kommen, meine Erfahrung ist auf die genannten beschränkt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 12:06
zuletzt geändert: 12.04.17 13:39 durch Mxe420 (insgesamt 1 mal geändert)
Hab in meiner Schulzeit auch über einen längeren Zeitraum eine Tasche einseitig getragen.
Irgendwann morgens aufgewacht und beim Einatmen ein ziemlich starkes stechen gehabt.

Ab zum Arzt, der hat mir auf dem Rücken rumgedrückt, plötzlich knackt es richtig laut und die Schmerzen waren weg.
Hat sich wohl irgendein Wirbel verschoben.

Warum wechselst du deinen Hausarzt nicht wenn du so wenig Vertrauen zu ihm hast?

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 12:23
Gute Frage, wenn mir irgendjemand einen besseren genannt hätte ... aber auf gut Glück Menschen vertrauen tu ich einfach nicht mehr. Hoffentlich hast du Recht und es ist nur genau so was. Am Besten ich mach mal ein Termin aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 12:27
Kannst dich doch im Internet über einen neuen Arzt informieren.

Wenn du dich über deinen alten Hausarzt beschwerst aber keine alternative suchst wirst du nicht weiterkommen.

Übers Internet wird dir niemand eine Diagnose stellen können.

Grüße
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 12:36
Wo lernt man eigentlich diese Phrasen rauszuhauen? Naja wie auch immer
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 13:35
Aber er hat völlig recht. Deine Symptome können halt echt viel bedeuten von Verrenkungen/etc. bis eben vielleicht auch ne Lungenentzündung... Wir sind hier keine Ärzte und selbst wenn einer hier Arzt wäre könnte der nichts wirklich aussagekräftiges sagen ohne dich untersucht zu haben.

Ich halte aber nicht für nötig das du dem Arzt was von deinem Kratomkonsum erzählst. Da Opioide halt die Atmung dämpfen haben sie mit Sicherheit Einfluss auf den Verlauf einer Lungenentzündung, aber bei der Diagnose sollte es irrelevant sein.
Allemal kann so eine aber auch wirklich bis lebensgefährlich-ernst werden, also rate ich dir unbedingt zum Arztbesuch. Wenn die Diagnose in deinen Augen möglicherweise falsch ist, geh zu einem zweiten Arzt und lass dich erneut untersuchen, ohne ihm etwas vom vorherigen Arztbesuch zu erzählen - wenn er weiß das ein anderer Arzt schon eine Aussage gemacht hat könnte das seine Diagnose beeinflussen.

Aber wenn dieser zweite Arzt dann unabhängig zum gleichen Ergebnis kommt, dann ist das schon was wert. Auf alle Fälle würd ich jetzt nicht daheim sitzen und warten bis dir hier einer seine Meinung zu deinem Gesundheitszustand sagt, die dir halt irgendwo richtig vorkommt.
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.04.17 12:21
Nee ach Quatsch, das klingt vernünftig. Nach dem Schreiben hier ist mir klar geworden, dass mein Denken vielleicht etwas von Nervosität bestimmt war, ich habe mich dann selber etwas besser beobachtet und mindestens 2 Unterschiede zu damals erkannt. Meine Hausärztin hat Mittwochs nicht offen und mittlerweile ist es deutlich besser geworden. Danke euch 2en *wink* ldt_rulez
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)