LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.17 16:19
Agmatin wurde hier im Forum bereits als Opioidtoleranzsenker diskutiert,
des Weiteren werden anderorts viele andere Anwendungsgebiete in Betracht gezogen, wie beispielsweise zur Linderung der Entzugssymptomatik bei Alkoholabhängigkeit, als auch als Nahrungsergänzungsmittel für SportlerInnen/BodybuilderInnen.

In diesem Zusammenhang bin ich über die Behauptung gestolpert "Agmatine causes schizophrenia"
(https://forum.bodybuilding.com/showthread.php?t=114460691), die sich, nach Lektüre der im Link erwähnten Studie(n), allerdings als nicht (so eindeutig) haltbar erweist.

Allerdings ist die Studie zu den vielfältigen diskutierten Wirkmechanismen von Agmatin im Gehirn sehr interessant -
leider fehlt mir die fachliche Qualifikation um den Wert des Ganzen einzuordnen.
Falls jemand von euch Lust hat, sich durch diese Studie zu kämpfen, hier der Link:

http://www.academia.edu/19392738/The_pharmacological_importance_of_agmatine_in_the_brain

Hätte Interesse an ner weiterführenden Diskussion,

lg wolke


 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.05.17 16:48
Mir tun sich wirklich keine verständlichen Gründe auf warum das nicht in den Agmatin-Sammelthread passen würde, grade weil der ja nicht grade überspammt wird usw...

Ergo zu, sorry, und deinen Post da er durchaus wertvoll ist findest du hier .


Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)