LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 23:11
Hallo,
habe folgendes Problem: war gerade einkaufen mit dem Auto, als ich nach Hause wollte stand am Seitenstreifen die Polizei und hat mich rausgewunken. Dann das übliche Ausweiß, Führerschein und Fahrzeugpapiere. Danach kam die Frage wann ich zuletzte Alkohol getrunken hab, meinte ich gestern abend 2 Bier. Danach kam die Frage wielange der letzte Joint her ist, darauf sagte ich das ich noch nie geraucht habe. Dann wollten sie Tests machen die ich verweigerte (koordination und Pisstest) daraufhin meinten sie das sie mich mitnehmen müssen was sie dann auch getan haben. Anschließend haben sie mir Blut entnommen welches unter Zwang durchgesetzt wurde da ich damit nicht einverstanden war.

Jetzt frage ich mich, brauchen die nicht ne richterliche Anordnung dafür? Ich hab sie mehrmals gefragt und die meinte nach 21 Uhr brauchen die diese nichtmehr. Danach sollte ich noch unterschreiben das ich mit der Blutentnahme nicht einverstanden war was ich nicht getan habe, er hat dann verweigert da hin geschrieben.

Was meint ihr, wie sollte ich jetzt vorgehen und ist das mit der Blutentnahme so legitim?

MfG
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 23:18
Wenn man alkotest und drogenschnelltest via Pipi verweigert an Ort und Teller wird man standardmäßig mit aufs Revier genommen und der dahergerufenen Arzt entnimmt Blut, das ist der normale Ablauf. Aber wenn du wirklich noch niengelifft hast sollte da ja nicht zu finden sein und 2 Bier am abend vorher sind auch nixht die Welt, in wie weit die sich im Blut test widerspiegeln kann ich dir aber nicht sagen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 23:22
Theoretisch kannst du alle Tests verweigern wenn du nicht vorher Probleme mit der Polizei wegen Drogen hattest. Das ist dein Recht.
Zwingen können sie dich erst wenn du aufgefallen bist und dann musst du einen Test machen. Eigentlich dürfen sie dir ohne Richterliche Anordnung auch kein Blut abnehmen. Das ist Bullshit, dass ab 21 Uhr keine Anordung mehr nötig ist. Die wollten sich den Stress nicht machen einen Richter anzurufen und haben dich genatzt.

 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 23:24
gekifft habe ich leider am Sonntag ... aber kann man nich dann dagegen vorgehen das die ohne richterlichen Beschluss einen Bluttest gemacht haben ?
Achja und inwiefern wird Kratom, O-DSMT und 2C-C beim Bluttest angezeigt?
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.17 23:40
Bei meiner Verkehrskontrolle hab ich einem Bluttest zugestimmt und es wurde auf Thc getestet, da ich wegen Thc eine Vorstrafe hatte. Was sie alles testen kann ich nicht sagen. Dann kommt es noch darauf an wie oft du konsumierst, bei mir waren nach 24 Stunden die Werte unter den 0,1 ng /ml. Villt hast du Glück.
Ich würde mal mit einem Anwalt sprechen wie das so aussieht, der kann dir weiterhelfen.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 00:04
Kann mir denn noch jemand sagen ob ich gegen den Bluttest ohne richterliche Anordnung irgendwas machen kann?
Zudem haben sie mich auf der Wache auch in ihr Register eingetragen mit der Begründung "wir müssen davon ausgehen das sie btm genommen haben" ohne das Ergebnis zu kennen.
Und nehmen wir mal an mein THC gehalt wäre unter 0.1ng, der Führerschein wäre in der Probezeit dann trotzdem weg, oder?
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 06:28
https://youtu.be/co1claBxMq8


Der hier zeigt wie es geht bei einer Kontrolle mrgreen

Kommt jetzt halt leider in deinem Fall zu spät..
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 06:49
Jo leider sieht die Realität oft anders aus und man wird widerrechtlich durchsucht oder mit auf die wache genommen und das oft nur um beim Beispiel zu bleiben weil man gerötete Augen hat oder sowas


Dass die son Blödsinn mit btm genommen in die Akte schreiben ist normal das machen die immer so, muss ja was reingesfhriben werden und das geht halt so am schnellsten, muss man nixht groß überlegen selbst wenn noh gar keine testergebnisse da sind. mir haben die blauen Idioten meine tilis abgenommen und auxh als btm Besitz behandelt obwohl ich die vom Arzt bekomme, das zeigt leider daß die meistens absolut keine Ahnung haben und ihr Gehirn abschalten bevor sie zur Arbeit gehen

Am sinnvollsten du besorgst die schnell nen anwalt der kann dir richtig weiterhelfen und vor allem müsste man erst mal wissen auf was du positiv getestet wurdest
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
89 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 08:31
Evt für manche von euch interessant:

http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bayerischer-vgh-11-bv-17-33-fahren-cannabis-fuehrerschein-entzug-mpu/

Hab grad wenig Zeit, war das aktuellste was ich auf die Schnelle gefunden habe.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
43 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.17 08:51
Hast du Unterschrieben, dass du der Blutabnahme einwiligst? Sonst ist die ungültig normalerweise. Kratom und 2C-C werden die nicht finden, das Opiat vielleicht schon.
Sobald die irgendwie einen Konsumnachweis haben, wird es zu MPU kommen, grenzwerte sind egal, die jucken die Führerscheinstelle nicht.
Viel glück, suche dir einen Anwalt, erklärt, dass du nicht zugestimmt hast, dann wird die Anklage vielleicht fallen gelassen und die Führerscheinstelle wird nicht benachrichtigt.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 15:29
zuletzt geändert: 17.05.17 16:25 durch every (insgesamt 1 mal geändert)
Die haben was ausgedruckt wo ein Kreuz gemacht wurde bei "ich bin nicht einverstanden" was ich unterschreiben sollte, hab ich nicht getan und er hat da dann "verweigert" hingeschrieben.
Naja es is ja n opioid soweit ich weiß und danach müssten die ja wenn dann gezielt suchen ? Weiß jemand wonach bei einer Blutentnahme genau egsucht wird? Zudem haben die mir 2x Blut abgenommen.

Kann mir denn jemand sagen ob bei diesem Bluttest auch nach Tramadol/Tilidin/Kratom gesucht wird ?

Einen Anwalt werde ich mir vermutlich nicht leisten können.. was genau kann der denn für mich tun ?
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.17 20:27
Hab das hier gefunden: http://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bmjv-reform-richtervorbehalt-blutproben-staatsanwaltschaft-anordnung-polizei/

Ob das Gesetz bereits geändert wurde, weiss ich nicht.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2013
127 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 21:51
Hab ich auch schon gesehen, scheint jetzt echt so zu sein das kein Richter mehr benötigt wird, wurde mir auch in anderen Foren bestätigt. Wäre nett wenn sich hier noch jemand finden lässt der Erfahrung mit tramadol/odsmt und der Blutentnahme hat(bwz welche substanzen/gruppen getestet werden), evtl auch welches verfahren dafür benutzt wird .. im Netz finde ich nur wiedersprüchliche aussagen .. manche sagen die testen es, manche sagen nur wenn verdacht auf abhängigkeit vorliegt ..
außerdem wurde mir 2x Blut entnommen, weiß jemand wofür die das zwei mal machen?

LG
"Ich bin kein Ausländer, trotzdem war ich nie integriert,
hier, in dieser Ellenbogengesellschaft,
wo man sich nur Sorgen um sich selbst, Drogen und Geld macht."

Pöbel tötet König.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 17.05.17 22:12
Ich glaub nicht das sie auf Tramadol testen... ich gehe davon aus das sie nur auf diese Substanzen testen: Siehe Link

https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/anlage.html





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.05.17 22:13
Es gibt bei Anwälten eine kostenlose Erstberatung, ob das bei jedem so ist weiß ich nicht. Fragen schadet aber nicht. Selbst wenn du herrausfindest was sie testen werden, wird es an dem Ergebniss nichts ändern welches auf dich zukommt. Du hast immernoch nicht erwähnt ob du schonmal Probleme mit der Polizei wegen Drogen hattest.
Bsp. sie erwischen dich beim Besitz irgendwo -> es gibt einen Eintrag und schon sind sie berechtig dich darauf zu testen. Also testen sie normal nur auf Thc im Blut. Nicht auf Opiate oder dergleichen.
Geh zum Anwalt, der kennt sich in diesen Belangen besser aus als so macher ( mich eingenommen :D )
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »