LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.06.17 10:22
Hallo liebes Land der Träume :)

Hab mich ja mittlerweile schon sehr sehr lange Zeit nicht zu Wort gemeldet aber habe mir nun vorgenommen wieder mehr Zeit im Forum zu verbringen :)

Zu meinem Problem:
Ich konsumiere nun schon seit etwa 7 Jahren i.V. - hauptsächlich Morphin (Meine Substitutionsdosis) und früher sehr viel Stimulantien vorallem Research Chemicals. Das Morphin würde noch keine Probleme machen da ein Schuss am Tag bei immer frischen Besteck und komplett sauberer Arbeitsweise meine Venen nicht anhänernd so belastet hätte wie es jetzt der Fall ist. Aber vor 5-6 Jahren habe ich wirklich sehr exzessiv Research Chemicals i.V.konsumiert (Wer meine Beiträge aus dem Forum von damals oder meine TBs/LZs noch kennt der hat eine Ahnung wie krass das war). Ich möchte nicht wissen wieviel tausende Injektionen ich mir damals gegeben habe. Waren über einen langen Zeitraum hinweg bestimmt 20-40 Injektionen am Tag. Dementsprechend sind meine Venen jetzt kaputt.

In der Armbeuge geht so gut wie gar nichts mehr und für Unterarm/Handrücken bin ich schlicht zu ungeschickt. Meine Ex konnte mir gut am Handrücken injizieren aber alleine keine Chance. Andere Stellen wie Leiste, Beine, Hals, etc kommen für mich nicht in Frage. Manchmal habe ich Glück und treffe nach 1-3x am Oberarm bzw Armbeuge (die kleineren Venen neben der fetten oder ein Stück der fetten nach oben). An schlechten Tagen brauche ich 10-20 Nadeln und schieße mir im Endeffekt auch nur ein Ei (daneben halt).

Leider bin ich so süchtig nach meinem i.V. Morphium Flash dass eine andere Konsumform für mich nicht in Frage kommt obwohl ich schon durchaus Wochen und Monate nur peroral konsumiert habe (also die selbe Dosis nur in retardierter Form).

Nun weiß ich echt nicht was ich tun soll. Weil wenn ich so oft meine Arme mit 15-20 Einstichen am Tag penetriere sieht das so scheiße aus (bei einem Schuss am Tag sieht man es garnicht) und es fühlt sich auch so falsch an. Aber wie gesagt ich könnte nie damit aufhören).

Ein paar Möglichkeiten haben sich für mich erschlossen. Die einen besser die anderen schlechter. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Vielleicht habt ihr auch andere Ratschläge, Tipps oder befindet euch in einer ähnlichen oder der selben Situation.

1) Auf Amazon gibt es für 50 Euro ungefähr einen Venenstauer speziell für Rollvenen. Damit bestände die Chance eine der fetten Rollvenen am Unterarm zu treffen. Hier der Link: Venenstauer für Rollvenen auf Amazon

2) Butterfly Kanüle (die, die man mehrere Tage drinnen lassen kann und immer nur die Spritze aufsetzen muss). Allerdings sollen die die Venen noch mehr zerstören und außerdem soll man sie nur 2 Tage so drinnen lassen. Gibt es hier Kanülen oder Lösungen die wirklich dazu da sind das man sie auf Dauer drinnen lässt? Oder irgendwas ähnliches?

3) Alternative Vene die sicher ist und einfach zu treffen.

Ich habe auch das sogenannte "Safer Injection Handbook" durchgelesen wo alles zu sicheren Injektionstechniken drinnen steht (welche Venen es alles gibt, welche sicher sind und welche nicht, auf was man alles achten muss damit die Venen auf Dauer nicht kaputt gehen, und und und). Aber leider war da nicht viel neues bzw hilfreiches.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Ich kann einfach nicht auf meinen Flash verzichten.

Wie gesagt vielleicht habt ihr einen Tipp oder Ratschlag für mich, seit selbst in einer ähnlichen Situation oder könnt mir einfach emotionale Unterstützung leisten.

Ich denke am ehesten werde ich Mal auf gut Glück die 50 Euro in den Venenstauer für Rollvenen investieren in der Hoffnung das dieser der heilige Kral für mich ist.

Ich bedanke mich jetzt schon herzlich bei jedem einzelnen von euch der sich die Mühe macht das alles durchzulesen und vielleicht sogar zu antworten.

Ihr seit einfach die beste Community die ich je kennenlernen durfte! <3

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.17 11:09
Hey Psy - erstmal willkommen zurück, ich freu mich sehr darüber mal wieder was von dir zu lesen weil ich schon befürchtet hatte dir wäre was passiert.

Nun zu deinem Problem - hui, erstmal durchatmen. Eine optimale Lösung hab ich nicht für dich parat.

Der Venenstauer für Rollvenen ist in meinen Augen keine Option. Selbst wenn er dein Problem vorerst löst, und sogar das ist nicht allzu sicher weil deine Vene ja schon stärker malträtiert ist als eine normale Rollvene, so wird sich möglicherweise die Problematik soweit verschlimmern das auch das nichtmehr hilft.
Während die Vene also immer weiter leidet steigt die Gefahr einer Thrombose oder Thrombophlebitis, welche dich vielleicht irgendwann umhauen wird.

Bei alternativen Venen mangelt es mir an Erfahrung; ich könnte natürlich ein bisschen recherchieren aber ich denke all diese leicht gefundenen Infos kennst du bereits. Vielleicht kennt ein anderer I.V.-Veteran da Möglichkeiten, aber auch hier gilt - bei deiner Konsumrate wird es möglicherweise auch schnell mit dieser Vene vorbei sein, denn dünnere Venen leiden stärker unter Injektionen.

Das einzig ansatzweise praktikable wäre in meinen Augen eine Venenverweilkanüle oder auch Venenkatheter genannt - die ist im Prinzip ähnlich wie ein Butterfly, kann aber länger in der Einstichstelle belassen werden solang sie gut gepflegt wird. Ich meine die können über eine Woche und sogar mehr drinbleiben, wenn sie täglich gespült und möglichst wenig bewegt werden, aber bitte informier dich da nochmal richtig drüber, denn ich bin mir bei der Verweildauer nicht ganz so sicher.
Aber - willst du wirklich die ganze Zeit mit einem Venenkatheter rumlaufen? Er würde dich wahrscheinlich im Leben und deiner Freiheit ziemlich einschränken. Mal dagegengehauen und schon hast du ne fette Wunde (wobei die Dinger mit der Plastikanüle zugegebenermaßen deutlich weniger gefährlich bezüglich Verwundungen sind als Metallkanülen). Ich find das ziemlich einschneidend.

Tut mir echt Leid dir keine richtige Lösung bieten zu können, aber offen gesagt ist genau das der Grund warum ich so gegen I.V.-Konsum bin. Bist halt lange nicht der einzige der nun in so einer Lage steckt, und Lösungsmöglichkeiten sind sehr rar...
Half the fun is learning!
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.17 12:34
Hallo Psy Wordex,

leider kann ich dir nicht helfen da ich nur ein paar Mal pro Jahr iv konsumiere, daher sind meine Venen soweit noch in Ordnung. Ich denke du solltest es mit einer (vorzugsweise) längeren Pause versuchen - gib deinen Venen mal etwas Zeit und Ruhe. Meine Lebensgefährtin nimmt bei mir übrigens auch immer den Handrücken, da ich Rollvenen habe und es sonst unter Umständen recht lang dauert bis sie eine in der Armbeuge erwischt. Binde doch mal oben ab, lass den Arm hängen und pumpe mit der Hand... Schau nach 5 Minuten hin - vielleicht siehst du dann eine die groß genug ist (am Handrücken). Aber Achtung, am Handrücken gibt es keine Toleranz für Eier schießen, ich merke das sofort wenn sie aus der Ader rutscht und was in die Hand drückt - per fettem Druckgefühl.
Deal with it!
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.06.17 13:05
Danke für eure Antworten!

@Pharmer
Naja bei den Rollvenen sehe ich insofern eine Lösung da ich die auf beiden Seiten habe, die um die 6-7cm lang sind und noch komplett unbeschädigt. Bei einer Injektion am Tag wo ich noch täglich die Seiten wechsle weiß ich aus Erfahrung das da die Chance eines Dauerschaden der Vene sehr gering ist. Abwechselnde Einstichstellen, abwechselnde Venen, ordentliche Pflege, jede Kanüle nur einmal verwenden, usw ist imho der Schlüssel um auf Dauer i.V. zu konsumieren ohne die Venen kaputt zu machen. Kenne genug Leute die Jetzt 50-60 Jahre alt sind, seit ihrer Jugend fast dauerhaft täglich hinken und immer noch keine Probleme mit ihren Venen haben. Die meisten die Probleme mit zu treffen haben, haben lange Zeit Stimulantien i.V. konsumiert - und das bedeutet viele viele Injektionen an der selben Vene, Stelle innerhalb weniger Stunden auf sehr lange Zeit.

Das mit den Butterflys und Verweilkanülen stimmt schon damit kann man schlecht auf Dauer rumlaufen aus verschiedenen Gründen. Aber hatte einfach nen Mindstorm gemacht und alles in Erwägung gezogen.


@Hunk
Ja pausieren ist aus mehreren Gründen nicht drinnen. Grund Nummer 1 ist bestimmt die Sucht und Nadelgeilheit. Hab zwar durchaus schon zwischendurch gezwungenermaßen ne Woche geschluckt aber bin halt seit fast 7 Jahren drauf und kannst dir vorstellen wie schwer das ist... Aber auch nach längerer Ruhezeit erholen sich viele Venen nur schwer. Bei einigen geht's aber ich bin dann halt doch darauf angewiesen mir täglich einen Schuss zu setzen und selbst wenn ich die Venen wechsle wird es mir Erholungsphasen schwer.

Beim Handrücken ist ja nicht das Problem das ich dort keine Venen habe. Ich hab super gute Venen am Handrücken aber wenn ich mir selbst einen Schuss am Handrücken machen will, bin ich einfach viel zu zittrig um das vernünftig hinzukriegen. Ist nur am Handrücken so bis jetzt.
Und ja Eier ballern am Handrücken ist übel. Hatte mir einmal ein riesiges geschossen... Aber es ist halt echt so das wenn nur 0,2ml daneben gehen du den ganzen Handrücken für die nächsten 6-12 Stunden oder noch länger vergessen kannst.


Danke nochmals für eure flotten Antworten!

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.17 14:32
Psy Wordex schrieb:
...
Beim Handrücken ist ja nicht das Problem das ich dort keine Venen habe. Ich hab super gute Venen am Handrücken aber wenn ich mir selbst einen Schuss am Handrücken machen will, bin ich einfach viel zu zittrig um das vernünftig hinzukriegen. Ist nur am Handrücken so bis jetzt...


Dann würde ich sozusagen "Trockenübungen" vorschlagen: Einfach mal ohne Stoff versuchen die Kanüle in die Ader zu bekommen - merkst du ja wenn du Blut ziehst. Wenn du es oft genug machst (aber nicht die Adern bereits vor dem richtigen Ballern durch's Üben ruinieren ;-)) dann sollte sich das legen. Vergiss aber nicht, dass man die Hände eigentlich immer sieht, im Gegensatz zu den Armbeugen.

Wenn alle Stricke reißen musst du jemanden "einstellen" der das für dich macht. Hier laufen in der Szene zum Teil richtige Künstler 'rum die noch Venen treffen wo jeder Arzt und Arzthelfer der das täglich macht das Handtuch werfen. Manche machen das für 'n Euro, ein paar Kippen oder Stoff.
Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.17 14:51
Hey Psy Wordex,

gut von Dir zu hören, auch wenn das jetzt unerfreuliche Nachrichten sind. Freut mich, dass Du zum LdT zurück gefunden hast! Mich kennst Du vermutlich nicht mehr, aber als ich anfing im LdT zu lesen, waren Deine Beiträge wohlbekannt.

Hast Du es mal mit den Venen am Fuß versucht? Wenn man sich hinsetzt, klemmt man damit auch direkt besagte Venen ab und sie treten hervor. Ist für viele die Option, wenn Armbeuge und Handrücken nicht (mehr) in Frage kommen.
Ansonsten könntest Du mal über Rektalkonsum nachdenken? Kommt natürlich nicht an i.v. dran, aber verursacht trotzdem einen Flash und ist daher vielleicht ne Alternative für Dich? Die Bioverfügbarkeit ist rektal ebenfalls ziemlich hoch, aber ich schätze das weißt Du.

Ich hätte noch eine Frage: Wirst Du nicht affig? So wie ich das verstanden habe drückst Du Dir einmal täglich Deine Substidosis. Das kann doch nicht den ganzen Tag wirken?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.17 15:51
Neopunk schrieb:
...
Hast Du es mal mit den Venen am Fuß versucht? Wenn man sich hinsetzt, klemmt man damit auch direkt besagte Venen ab und sie treten hervor. Ist für viele die Option, wenn Armbeuge und Handrücken nicht (mehr) in Frage kommen.


Ich habe die Füße extra nicht erwähnt. Ich sehe da nämlich zwei Probleme:
1. Habe ich schon einen Fuß gesehen in welchen regelmäßig injiziert wurde und durch die folgende Belastung (längeres Laufen) eine Ader praktisch geplatzt ist und
2. Der Turn unter Umständen abgeschwächt wird und länger zum Einfahren braucht (ich selbst merke schon einen Unterschied beim Wirkeintritt bei Injektionen zwischen Handrücken und Armbeuge - von der Hand braucht's merklich länger. Ob es daran liegt dass ich Affenarme habe kann ich aber nicht sagen)

Aber Ballern ist so eine individuelle Sache - am Ende muss es PsyWordex für sich herausfinden, vielleicht klappt bei ihm in den Fuß und/oder rektal (was ich hiermit zumindest mal probehalber auch empfehlen würde).

Neopunk schrieb:
...
Ich hätte noch eine Frage: Wirst Du nicht affig? So wie ich das verstanden habe drückst Du Dir einmal täglich Deine Substidosis. Das kann doch nicht den ganzen Tag wirken?


Das würde mich auch interessieren. Retardiertes Morphin kann ich mir ja noch vorstellen aber das wird er wohl nicht iv konsumieren - denke ich. Kenne mich mit den Morphinpräparaten zur Subsitution nicht wirklich aus.
Deal with it!
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 10.06.17 17:45
@Hunk
Hab am Handrücken tatsächlich schon mit "Trockenübungen" versucht. Aber nach einer Hand voll versuchen war es mir auch zu blöd. Finde eigentlich bei den Armbeugen erkennt man es leichter als am Handrücken. Da es dort auch schneller verheilt. Aber wie gesagt Handrücken ist nichts für mich. Selbst wenn ich treffe verrutsche ich nach ein paar Striche beim Abdrücken.
Ja hatte eh schon​ gesagt meine Ex trifft am meinem Armrücken Immer perfekt. Sie würde auch immer mir nen Schuss machen wenn ichs nötig hätte. Sie hatte das in der Szene auch den Ruf s Frau Doktor weil sie bei allen perfekt trifft. Aber will da komplett allein zurecht kommen und bevor ich da auf andere Leute angewiesen bin probier ich selber rum.

@Neopunk
Ja als so unerfreuliche Nachrichten würde ich das garnicht bezeichnen. Sonst ist alles im Lot :)
Meine mich an dich zu erinnern vom Namen her. Profilbild hattest damals ein anderes oder?
Am Bein würde ich garkeine Venen finden. Seh da nicht​ annähernd was und würds von dem her garnicht probieren. Dazu kommt das es recht gefährlich ist und wie du sagst der Flash so langsam kommt.
Rektal ist mich kein Flash drinnen da würde ich vorher noch i.V. versuchen und im Zweifelsfall sogar ein Ei ballern.
Ne komm mit einem Schuss am Tag perfekt 24h aus ohne zu krochen.

@Hunk
Bezüglich ins Bein ballern siehe meine Antwort an @Neopunk. Das es beim Bein schneller einfährt als am Armeücken hör ich zum ersten Mal, wobei ich wie gesagt noch nie am Bein geballert hab. Hast du Tipps wie man am Bein Venen findet? Eventuell werde ich es in Not ja mal versuchen...
Bezüglich der Wirkdauer siehe meine Antwort an @Neopunk: Ein Schuss innerhalb von 24h reicht vollkommen aus das ich garnicht krochen muss.

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.06.17 17:49
Naa, ich hab' doch geschrieben dass der Turn vom Bein oder gar Fuß länger braucht und unter Umständen sogar schwächer ist. Ich würde daher alles unter der Leiste eigentlich selbst nicht anfassen... Hmm, du bist aber auch ein schwieriger Fall! ;-)

Krass dass du mit 1x iv 24h durchkommst. Hätte ich bei Morphin nicht für möglich gehalten.
Deal with it!
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.06.17 03:32
Ein Kumpel von mir ballert ja oft in die Vene am Hals aber das könnt ich ebenso wenig wie am Bein. Besagter Kumpel hat mich Mal darum gebeten ihm nen Schuss am Hals zu machen aber selbst das konnt ich nicht.

Ja schwieriger Fall, du sagst es...

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.17 13:09
Nee da hast du Recht am Hals könnte ich es nicht, will es nicht und will's nichtmal sehen selbst wenn jemand es macht... Ich bin eh kein großer Fan von Nadeln, ich muss oft erstmal 'ne Diazepam fressen bevor ich meine Freundin an meine Hand lasse ;-)

Also dann erstmal diesen Rollvenenstauer ausprobieren... Wenn du wirklich Rollvenen hast, dann könnte das wirklich schon das Problem lösen.

Ich wünsch' dir auf jeden Fall alles Gute und halte uns mal auf dem Laufenden (wenn du willst, natürlich), schönen Sonntag noch!


Deal with it!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.06.17 13:27
Jap, hatte früher ein anderes Profilbild: einen neongrünen Affen
Sag mal, ist Deine Seite eigentlich down? Kann sie nicht mehr finden..

Liebe Grüße und alles Gute Dir! Vielleicht sieht man sich ja mal im Chat dafuer
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.06.17 21:03
Habe jetzt eine neue Venenstelle gefunden die super klappt. Am unteren Ende vom Unterarm wo zwei zwei fette Rollvenen zusammengehen. Hoffe das die Stelle jetzt lange hält. Solange ich keine täglichen Junkorgien mit Cathinonen oder Crystal mache sollte das auch kein Problem sein bei einem Schuss Morphin am Tag.
Soweit so gut.

Ach ja nochmal zu den Venen am Bein:
Meine Ex meinte das der Flash gleich schnell anflutet wenn man sich direkt nach der Injektion auf den Rücken legt und die Beine in die Luft streckt. Kann allerdings selbst nicht beurteilen ob das für die meisten so ist oder ob nur sie das subjektiv so empfindet.

@Hunk
Ja die Rollvenen hab ich nur am unteren Teil vom Unterarm. Hab mir jetzt einfach mal den Venenstauer für Rollvenen bestellt (60 Euro mit Versand bei Amazon, ist leider kein Prime). Den Versuch ist es sicherlich wert.

@Neopunk
Offtopic zu meiner Website:
Ja war gerade dabei meine Seite auf meinen neuen Server umzuziehen und da hab ich das Datenbank Backup verloren. Hatte sogar noch extra ein Backup auf meine Festplatte gezogen aber irgendwie hab ich das verloren. Viele Inhalte konnte ich gestern via Wayback Maschine bzw Internet Archive sichern. Aber die ganzen Informationen zu den Research Chemicals was den Großteil meiner Seite ausmachte ist mehr oder weniger verloren :( Wenn ich daran denke wieviel dutzende Stunden ich da reingesteckt habe kommen mir fast die Tränen. Soviele Nächte die ich voll auf Stimulantien durchgearbeitet habe... Vielleicht zieh ich die Seite mit allen geretteten Inhalten nochmal auf aber bisher fehlte mir jegliche Motivation.

Grüße
Psy Wordex

PS: Sorry wegen langem Offtopic ;)
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.17 20:06
Das freut mich zu hören! Halt' uns weiter auf dem Laufenden, falls du möchtest.

Alles Gute!
Deal with it!
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.08.17 20:16
Hat dir dieser Venenstauer jetzt eigentlich was gebracht?
Deal with it!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »