LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.17 19:59
zuletzt geändert: 22.06.17 21:07 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
SORRY TUT MIR ECHT LEIT MEINTE MEPTAZINOL ..Ich hatte vor ein paar Tagen das Glück an Meptazinol (Meptid) ranzukommen doch das Problem ist das ich im Internet kaum was dazu finde. Wie siet es z.b mit der Rauschwirkung aus oder gibt es keine? Kann man es Oral auch Trinken da es ja eigentlich zum injizieren ist? Eine kurze Information noch (µ1-orientierter Partiellagonist, besitzt zusätzliche cholinerge Wirkungskomponente) Danke schon mal im Voraus.
 
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 22.06.2017 21:06

ok, hier geht es augenscheinlich nicht um metamizol, sondern um meptazinol. habe den titel und den begriff im post korrigiert. einige posts unten beziehen sich noch auf metamizol.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 20:18
zuletzt geändert: 22.06.17 23:35 durch DopeAmin (insgesamt 1 mal geändert)
Schlechte Idee, einen Rausch bekommst du nicht von Metamizol.

Edit: Kann getrost ignoriert werden, da es gar nicht um Metamizol geht..^^


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.17 20:20
zuletzt geändert: 22.06.17 23:29 durch Hunk (insgesamt 1 mal geändert)
Edit. Entfernt wegen Änderung
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.17 20:35
So kaum bekannt, dass es nichtmal selbst weiß, dass es ein Opioid ist.

Vielleicht sollten wir es zur Reeducation schicken?
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.17 20:40
zuletzt geändert: 22.06.17 20:55 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Metamitol ist kein Opioid und schon gar kein Opiat!
Woher hast Du Deine Info? Also selbst, wenn Metamizol tatsächlich ein µ-Agonist ist, ist die Affinität zu MOR so gering, dass man keinen Rausch spürt.
Würde es daher auch nicht als Glück bezeichnen, Metamizol verschrieben zu bekommen (was übrigens echt leicht ist, das kriegt man doch hinterher geworfen, von daher auch alles andere als 'kaum bekannt').
Ich wette es gibt hier im LdT einen Thread dazu.
Hast Du Ampullen? Wundert mich, eigentlich kriegt man doch Tabs oder Tropfen.. Aber ja, man könnte auch die Injektionslösung trinken.

Edit: ups, da waren einige schneller

Edit 2: Habe gerade mal 'Meptid' gegoogled und dessen Wirkstoff heißt Meptazinol . Es hat wohl die gleiche Potenz wie Tramadol, also fang' doch mal mit 50 mg oral an, solltest Du opioidnaiv sein. Falls Du schon Erfahrung mit Opioiden hast, dann versuch' es mit 100-150mg.

Hier mal der Bluelight-Thread (leider nicht sehr aussagekräftig)

Bin sehr an Deinen Eindrücken interessiert.

@Mods, könnt ihr bitte den Thread umbenennen? Vorzugsweise in "Meptazinol"
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.17 20:49
Metamizol war doch der Wirkstoff von diesen Novalgin-Tropfen. Metamizol ist ein Schmerzmittel, bei dem der genaue Wirkmechanismus nicht vollends geklärt ist. Aber berauschen tut es leider gar nicht und größere Mengen davon zu trinken ist echt suboptimal. Würde das Zeug weglassen. Und die analgetische Wirkung ist auch nicht so prall. Wenn es mal etwas mehr wehtut, wo man mit Ibuprofen, Acetylsalcylsäure, Paracetamol oder Phenazon nicht gut bedient ist kann man damit mal sich manchmal kurz aushelfen. Aber man sollte dann eher zum Arzt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.06.17 21:09
Tut mir leid meinte Meptazinol..
 
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 22:50
bei wiki steht, dass das garkeine abhängigkeitentwicklung hat. wie kann sowas denn möglich sein? dann müsste es für den entzug doch das ideale mittel sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 23:41
@raytracer
In welchem Wiki hast du das denn gelesen? Im englischen Wikipedia wird lediglich von einem geringeren Abhängigkeitspotential als bei anderen Opis gesprochen. Auf der deutschen Wikipedia Seite konnte ich nichts dazu finden, ich hab sie jedoch nur schnell überflogen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Meptazinol schrieb:
A partial µ-opioid receptor agonist, its mixed agonist/antagonist activity affords it a lower risk of dependence and abuse than full µ agonists like morphine.



Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.06.17 11:23
zuletzt geändert: 23.06.17 18:21 durch pillemann2 (insgesamt 3 mal geändert)
Das steht auf der deutschen Wikipedia Seite im ersten Abschnitt

edit:
naja kaum bekannt ist elativ, frag mal nen Arzt im KH danach, vorzugsweise nen Anästhesisten oder pädiatrischen Art der kennt das sofort, der Rest aber auch

Dass man es nur so selten mal antrifft außerhalb eines Krankenhauses liegt daran das es hauptsächlich bei Geburten (pda) und gelegentlich bei schwachen Schmerzen nach Operationen im aufwachraum benutzt und es wie piritramid nicht regulär durch niedergelassene Ärzten verschrieben wird bzw auch nicht von schmerzambulanzen abgegeben und weil es nur als injektionslösung vorkommt und nicht als Tabletten oder tropfen

hatte es selbst noch nicht in den Händen aber reichlich davon bei meiner Geburt im Blut also kann ich nichts zur Wirkung, anwendung etc sagen, rauschwirkung hat es aber schon durchaus

würde vorsichtig mit 50mg beginnen, das sollte gehen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 11:37
seltsam, wieso mir dies damals nicht im KH verabreicht wurde. versprachen mir, dass ein anästesist es sich anschauen würde, der kam aber nie. gerade das gerninge suchtpotenzial hätte doch deren argumente entgegengesetzt, zumal ich dort wegen schmerzen 6 monate lang war und dadurch mein bewusstsein verlor und mehrere wochen abwesend war. aber ich bekam rein gar nichts.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 13:25
wenn du die 6 Monate dort nicht im koma gelegen hast ist klar weshalb du das nicht bekommen hast, es wird bei Entbindungen verabreicht was bei dir also nie der Fall sein wird, und im aufwachsen nah ops, wobei da nur selten weil die meistens dipidolor nehmen und gelegentlich bei komatösen Patienten als basimedikation und nicht bei wachen patienten als schmerzmedikation
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.11.17 12:36
So wollte mich mal zurückmelden ..hab es jetzt ausprobiert und muss sagen echt nicht so schlecht.Die Euphorie war nicht so stark wie bei Tilidin oder Tramadol aber durchaus vorhanden, was mich aber stark begeistert hat war die relativ starke Farbwahrnehmung alles sahr total geil aus ein bisschen wie bei DXM aber nicht so stark.
Falls ihr intresse habt kann ich mal nächste Woche mal ein Tripbericht schreiben lasst es mich nur wissen.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.17 13:41
*dich wissen lass*
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.11.17 14:48
Da ich außerordentlich großes Interesse an seltenen, bzw. exotischen Substanzen habe, wäre ich auch hocherfreut über einen Bericht. Danke schon mal für die Rückmeldung
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)