LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 03:55
Ich hab ein mysteriöses Problem oder nennen wir es Tatsache.

Ich habe Schizophrenie und das äußert sich ja normal darin das man Stimmen hört und mir fiel was sehr besonderes an mir auf wenn ich Amphetamin konsumiere. Denn was da passiert kann mir keiner erklären oder doch? Ich wüsste es zu gerne was in meinem Kopf oder Botenstoffhaushalt da los ist.
Lange Rede kurzer Sinn. Meine "inneren" Schweinehunde sind nicht mehr da wenn ich ordentlich Amphetamin konsumiere. Wenn man jetzt an die Dopaminhypothese denkt bin ich wohl das Gegenteil dieser Behauptung. Denn wieso wird meine Psyche stabiler statt kaputt vom Konsum. Natürlich wenn ich jetzt zuviel davon konsumiere gehts mir auch nicht gut aber damit mein ich 10 x 2g in bestimmter Zeit. Also bei den Mengen gehts wohl keiner Person danach gut. Aber wie gesagt: wenn ich mir mal so 5g gönne in einer Woche gehts mir blendend.

Meine Medikation schafft das nicht immer was das Amphetamin schafft. Nehme Amisulprid und dabei komm ich mir vor als würde es Ewigkeiten dauern bis sich was verändert in der Psyche. Beim Pep ein paar Nasen später und ich bin Stimmenfrei ? Für welche Zeit denkt ihr euch bestimmt. Ja bis 2-3 Tage nach Konsum wo ich dann wieder die Neuroleptika als erstes zu mir nehme. Als würden es die Neuroleptika eher schlecht machen als gut.
Kann sich irgendjemand das erklären? Mein Medikament ist ein Dopaminblocker.

Amphe schüttet ja Noradrenalin und Dopamin aus? Sonst noch was?


Wäre dankbar für eine informative Antwort!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 04:19
nach Amphetamin Konsum, verminderte Dopaminausschüttung? Nur ne Idee.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 05:11
Es passiert ja schon nach 2-3 Nasen das ich Ruhe habe nicht erst danach :) Das hat das Medi nicht in 1-2 Monaten geschafft was man da nach 30 Min hat.
Aber ja Dopamin wird ja ausgeschüttet und ist somit weniger vorhanden. Aber so schnell und schneller als das Medi?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.17 06:31
Du knockst eigentlich deine Konditionierungen aus die dein Zentrales Nervensystem und deine Muster, deiner beiden Hirnhälften unter bestimmten Bedingungen herstellen.
Durch den Energieüberschuss fehlt diese Energie in den normalen Mustern bzw. werden signifikant gestört. Damit äh gibst deiner Hirnchemie tatsächlich neue Reize.

Da du die Energie nur leihst, verbinden sich die Muster danach allerdings wieder und du solltest wissen ob du Dir damit einen echten Gefallen tust und ob eine medikamentöse Umstellung nicht sinnvoller wäre. Ich kann Neuroleptika leider außer bei Panikattacken eher bedingt empfehlen bzw. nicht ausstehen. Das musst du allerdings selber wissen und dich kennen lernen, trotzdem finde ich ehrlich bei Panik und Angst sind NL besser als Downer.

Da man dich überhaupt nicht kennt, und ich ein blinder bin, und kein Psychiater, ist es schwer zu sagen ob es hilft. Ich denke allerdings das 5 gramm eine völlig schwer einzuschätzende Wirkungs und Nebenwirkungsverhältnis hat. Und auch wenn es dir jetzt gefällt bekommst du dadurch später größere Schwankungen.
Das es trotz NL wirkt erkläre ich mir so: das Gehirn steuert ja z.B. Körperprozesse mit. Blockt das NL also bei Dir einige Ströme gibt es trotzdem zeiten wo der Körper Dopamin braucht, zur Regulierung deiner Prozesse. Da es sicher je nach Lebensweise bei der Entgiftung, Energiezufuhr oder anderen Regenerativen Prozessen irgendwie gebraucht wird.

Da man sich eher ausgelaugt fühlt nach Upperkonsum kann auch als Erholung angesehen werden. So geht es mir ebenso. Der Körper ist oft eine Maschine und braucht seine Pausen.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 07:22
Kein Medikament wirkt so gut bei mir wie das weiße Zeug.... wenn ich mal wirklich leide zieh ich pep ist mein akutmedikament denn es gibt keins was so gut wirkt von den pharmas.
Glaub ich dir das ich meine Synapsen damit "reize". Naja wenn mir meine Quälgeister im Kopf zuviel werden mach ich das manchmal. Ich verstehs nur nicht wie das Zeug antipsychotisch wirken kann wenn es doch laut ärzten psychosen auslöst und es wohl schlimmer macht.

Nehm keine Downer, kein gras, und beim pepkonsum auch kein alk.. nur zigaretten. Nein das fiel mir auf durch meinen Konsum in den Jahren meiner Zeit das mir das immer hilft. Hab die nacht durchgemacht bin auch schon länger leer jetzt. hab 2 nasen die ganze nacht gezogen. aber bin garnicht müde so wie als hätte ich geschlafen kein blutdruck. usw. und das zeug ist echt nicht so bombe gewesen. Naja 5g vernichtet swim schonmal in 2-3 Tagen. Ich denk immer an amphetamine und ritalinkinder wenn ich an mein symptom denke bei denen ist ja die wirkung falsch rum. nicht genauso bei mir aber irgendwie iss das ja nicht normal das ich nicht krank werde davon. *glückspilz* nur wenn ichs masßlos übertreib. das heißt 10x 1-2 Tage wach bleiben.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.17 08:05
Hi Pat,

es wäre schön wenn du dir den Satz von Tao"Und auch wenn es dir jetzt gefällt bekommst du dadurch später größere Schwankungen." zu Herzen nehmen könntest.

Ich denke nicht, dass du das tun wirst, da du dich mehr für die heilsamen Seiten von Speed zu interessieren scheinst.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 09:29
Ich werde es nicht übertreiben. Ich weiß das Pep Risiken hat erstrecht mit Neuroleptika. Aber merke garkeine Nebenwirkungen an mir.

Zu deinen 2 Zeilen sag ich: Ja ist geritzt, wollte das evlt. wissen weil ja ein Antidepressiva gibt was irgendwie auf "Melatoninamin" Basis ist nennt sich Elontrol oder Bupropion..Die Frage wäre ob das Medikament den selben nutzen hat.

Aber wie gesagt wüsste ich gerne wieso sich mein Kopf so verhält?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.08.17 09:52
Pat, da du nicht sehr viel über deine Störung geschrieben hast, frage ich mal: Wie lange hast du die Diagnose Schizophrenie schon? Ist die Diagnose "sicher"? Denn nicht jeder, der Stimmen hört, ist auch schizophren. Siehe dazu auch hier. Da du von keinen anderen psychotischen Symptomen geschrieben hast: gibt es in deinem Fall auch noch andere Symptome, die diese Diagnose unterstützen (z.B. Ich-Störungen, kognitive Störungen, Wahnepisoden etc.)?

Wenn ja, verbessern sich diese Symptome ebenfalls mit Amphetamin?

Wenn nein, wäre es vielleicht auch mal ratsam, wenn du noch eine zweite Meinung zu deiner Störung einholen würdest, nur um sicherzugehen, dass es sich auch wirklich um Schizophrenie handelt.

Was Rezeptoren und Neurotransmitter betrifft: da wird noch immer viel spekuliert und es ist keineswegs alles so klar, wie es oft erscheinen mag, wenn man darüber in einem Lehrbuch oder in Wikipedia, manchmal auch im LDT liest. Wäre alles so klar, dann gäbe es höchstwahrscheinlich bereits viel wirkungsvollere Medikamente. Aber wie wir wissen, sind gerade Antipsychotika meistens nicht mehr als ein Kompromiss zwischen relativer Wirksamkeit und einer nicht geringen Menge an Nebenwirkungen.

Hast du vor Amisulprid auch schon andere Antipsychotika verordnet bekommen?

Ich wäre an deiner Stelle trotz der von dir beschriebenen positiven Wirkungen sehr vorsichtig mit dem Amphetaminkonsum. Der Schuss könnte, mit einiger Verzögerung, auch nach hinten losgehen (mal davon abgesehen, dass du dir wahrscheinlich auch ein Suchtproblem einhandelst). Ich denke hier auch an die geringe Stressresilienz bei schizophrenen Menschen. Amphetamin ist eine "Stress-Substanz", auch wenn man es vielleicht nicht gleich spürt. Aber spätestens, wenn du ein Abhängigkeitssyndrom aufgebaut hast, kann es problematisch werden. Und Amphetamin hat auch das Potential, bei chronischem Missbrauch Psychosen auszulösen.

Pat, ich will deine Freude wirklich nicht dämpfen, aber überdenke das alles nochmals genau, und lass dich auch nochmal von einem anderen Psychiater oder einer Psychiaterin anschauen und diagnostizieren. Vielleicht würde eine Medikamentenänderung ja Ähnliches bei dir bewirken...?

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Kräuterhexe






 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 11:19
Bin jetzt 5 Jahre daran erkrankt hatte auch viele Symptome doch das meiste ist gegangen zum Glück. Ja ist sicher ich hatte
alle möglichen Symptome von Fernsehempfang ins Gehirn und Radio auch. Dachte ich hab unsichtbare Kameras im Zimmer.
Hab mich immer beobachtet gefühlt und nicht sicher mit meinen eigenen Gedanken. Hm ich weiß von einer Denkstörung aber kann man sehen wie man will. Mein Gehirn denkt nicht mehr soviel unnützes weil soviel geschriehen wurde in meinem Kopf.
Es ist auch ein Vorteil nur auf Bedarf zu denken. Erstrecht abends im Bett :D Hatte noch visuelle Halluzinationen sind aber auch "Auf nimmer wiedersehen" Seit gut mehr als einem Jahr. Ja und eine Affektverflachung habe ich noch. Deine genannten Symptome hatte ich alle mal die sind weg. Das ist eine paranoide Schizophrenie.

Ich sprach nur von den Stimmen sonst von keinem Sympton was davon sich verändert. Sie werden dadurch stumm geschaltet.

Es verbessern sich die üblichen Dinge bei Amphetamin die sich immer verbessern/verschlechtern bei Konsum. Meine Laune ist besser ich hab mehr Elan usw. psychische Dinge werden dadurch nicht besser im besonderen Rahmen meiner Krankheit.

Hab keine Nebenwirkungen von meinem Medikament zumindest keine offensichtlichen.

Ja hab so ziemlich alle antipsychotika die es gibt ausprobiert.
 
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.17 18:23
Okay, doch noch ein kleiner Post, Kollege macht mir schnell die Platin bei Tekken. 020.gif

Pat1985 schrieb:
Lange Rede kurzer Sinn. Meine "inneren" Schweinehunde sind nicht mehr da wenn ich ordentlich Amphetamin konsumiere.


Würde an deiner Stelle halt versuchen das Amphe auf Rezept zu bekommen, soll ja "angeblich" (laut Foren-Usern) möglich sein, und bei meinem nächsten Termin (Psycho-Doc) werde ich das auch sofort ansprechen bzw. ihm vorschlagen - glaube der Typ ist eh sowas von desinteressiert, und meine Story / Theorie die ich ihm schildere einfach zu gut, insofern - wird schon.

Ich weiß (ernsthaft, lol) nicht mal was "Noradrenalin und Dopamin" ist, weil es mich nicht interessiert, bin keiner der seine ganze Freizeit dem Thema Drogen widmet und das übelste Know-How hat, sondern genieße einfach. Würde ich merken dass es mir (mal angenommen ich bekomme es verschrieben) auf Dauer nicht gut tut, würde ich es halt wieder absetzen. Geht schon, wenn man den Willen dazu hat.

(Auch wenn's manchmal so wirkt als hält das jeder 2. User hier für 'ne Urban-Legend oder so. Probieren geht über Studieren. 184.gif)
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)