LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 27.11.17 21:30
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Meine Ayahuasca Erfahrung in Peru bei Cuzco, welcher von MixUse84 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 26.11.2017.

Diese Diskussion wurde am 27.11.2017 von allgoodthings gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.17 21:47
Ich danje dir, dass du huer deine Erfahrung mit uns geteilt hast und dein Erlebniss hier niedergeschrieben hast. Insbesondere auch den Namen des Schamanen und den Ort. Das ist für viele die eine Erfahrung unter der Leitung eines Schamanen (irgendwann) anstreben beruhigend zu wissen das dieser seriös ist. Ich interesiere mich in letzter Zeit sehr für DMT. Im Moment lese ich auch das Buch von Rick Strassman ,,DMT Das Molekül des Bewusstseins " welches wirklich überaus interresant ist.

Nur fühle ich mich für solch eine Intensive Erfahrung noch nicht bereit. Ich denke das ich erst "nur" bei LSD und Zauberpilzen bleiben werde und erstmal damit High Dose Erfahrungen machen werde, bevor ich mich an DMT bzw. Ayahuasca wage. Denn ich glaube auch, das hinter diesen Erfahrungen mehr steckt. Auch der Schamanismus beschäftigt mich seit längerem.

Hattest du zuvor schon High Dose Trips mit Pilzen oder so? Also mit kompletter Ich Auflösung?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
48 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.11.17 14:20
Ich für mich kann sagen, dass ich viel höheren Respekt vor LSD und Pilzen habe als vor Ayahuasca. Ich hatte traumhafte Erfahrungen mit LSD, aber es hat mich auch einige male von hinten erwischt und auf böse Trips gebracht an denen meine Psyche monatelang zu beissen hatte und ich dachte ich wäre verrückt geworden. Meine 5 Erfahrungen mit Ayahuasca waren teilweise zwar schrecklicher als ein negativer LSD Trip, aber genau da liegt die Heilung, es wird altes,verdrängtes hochgeholt und verarbeitet.Angst vor Ayahuasca heisst immer Angst vor sich selbst und dem was in einem schlummert. Ich spüre auch immer diese unglaubliche Natürlichkeit der Erfahrungen, was wohl daran liegt dass DMT ein körpereigener Stoff ist.

Nach den Retreats herrschte bisher immer Klarheit und Lebensfreude. Ich vertraue dieser Substanz einfach 100%, wohingegen ich bei LSD und Pilzen immer im Hinterkopf habe dass es mir hinterlistig böse kommt. Es ist glaube ich auch kein Zufall, dass das was auch immer dieses "hängenbleiben" jetzt genau ist bei Ayahuasca eigentlich nie vorkommt bzw ich keine Berichte darüber gelesen habe, bei den anderen Psychedelika liest und hört man reihenweise von Leuten die hängenbleiben oder ihren Verstand verlieren. ich war selbst kurz davor, Leute in meinem umkreis sitzen in der Geschlossenen und in Foren gibt es auch reihenweise Problemberichte.

Ich will hier Pilze und LSD absolut nicht schlecht reden, ich find beides super, aber meine eigenen Erfahrungen und der Vergleich mit Ayahuasca lassen mich Abstand davon nehmen. Vielleicht ist es auch nur das Set und Setting. Vielleicht ist LSD in zeremoniellem,therapeutischen Rahmen zu 100% safe und Ayahuasca in unsicherem Umfeld eine Garantie verrückt zu werden. Ich hab Ayahuasca nämlich nur in geführten Zeremonien genommen und LSD und Pilze zu unterschiedlichsten Anlässen, mit unterschiedlichsten Leuten usw. wo paarmal das falsche dabei war.
Mich würd eure Meinung dazu interessieren...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
38 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.17 06:41
Sehr schöner Bericht, hat dir Juan erklärt, was der Condor für eine Bedeutung hat? Was war deiner Meinung nach der Dämon, den du angetroffen hast?
Es freut mich jedenfalls, zu lesen, wenn Entheogene zu Heilzwecken statt zum Hedonismus verwendet werden.
Ansich hätte ich mir noch ein wenig mehr Details gewünscht, dein empfundenes Spektrum an Emotionen und Visionen.
Aber solide 9/10, allein aus dem Grund heraus, dass du an die Heilkraft von Ayahuasca glaubst :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)