LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 30.11.17 02:01
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht We tripped on the urge to feel alive, welcher von Frosty geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 29.11.2017.

Diese Diskussion wurde am 30.11.2017 von phoenixdrache gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.17 02:04
na zum glück hast du dich ja nicht zum koksen o blech rauchen verleiten lassen, wenn dus schon mit mdma so übertreibst...liegt aber eher an dir als an der substanz...denk mal drüber nach u bleib nüchtern, mensch...
kopf aus, herz auf...
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.17 13:40
Warum ist dieser Bericht so schlecht bewertet? Mich interessiert wie ihr zu eurer Meinung gekommen seid. Stellt ihr ihn gegenüber seinen anderen Berichten?

MMn spiegelt der Bericht doch sehr persönliche Erfahrungen wieder, der Autor verweist mehrere Male auf die Nicht-Allgemeingültigkeit. Unabhängig von Stil etc sollten wir doch aufbauende Worte finden als Oma Erna mäßig mit dem Zeigefinger, kopfschüttelnd, abzuwinken.

Das er übertrieben hat weiss er selbst, dass ihn sein Verhalten an einen existentiellen Abgrund gebracht hat auch.

Super Kommentar phoenixdrache!

 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.11.17 13:59
Ich habe den Bericht zwar nicht bewertet, aber kann Dir dennoch sagen, warum andere ihn vmtl schlecht bewertet haben. Und zwar eben weil der Bericht eben nicht so formuliert ist, dass es sich um subjektive Erfahrungen handelt. Sätze wie:

Frosty schrieb:
  • Es hieß immer, MDMA kann nicht süchtig machen, wie soll das denn gehen?

  • Solange noch genügend da ist, wird weiter nachgelegt, ein klassischer run also...

  • Wenn ihr nicht wollt, dass ihr euch eines Tages auf dem badezimmerboden wiederfindet und versucht verzweifelt eine Ausrede für die Arbeit zu erfinden dann lasst es einfach nicht so weit kommen-.

  • Klar ist es ganz praktisch, wenn man mal kurz Langeweile und Depression entkommen will.. irgendwann sitzt dann aber deine Verlobte auf deiner Couch und sagt dass es vorbei ist.

  • Irgendwann wacht ihr dann aber schwitzend mitten in der nachlaufend dann lernt ihr einen richtigen Entzug kennen.

  • also an Alle:

    Wenn ihr euch ein bisschen würde und Selbstbestimmung behalten wollt, dann lässt von dieser Droge besser die Finger.


zeugen von einem unreflektierten Konsum und der Tatsache, dass der Autor wohl denkt, dass die von ihm beschriebenen Probleme dem MDMA-Konsum immanent sind und nicht etwa an seinem persönlichen Konsum(-muster) liegen. Ganz deutlich erkennbar an der Anrede der Leser, obendrein noch viel zu allgemein formuliert. So als verlöre man automatisch Würde und Selbstbestimmung, wenn man mal MDMA nimmt..

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.17 17:35
Danke für die Antwort Neopunk. Es erschließt sich für mich jetzt deutlich besser und hat mir hier das Brett vorm Kopf weggenommen.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.12.17 20:54
zuletzt geändert: 01.12.17 21:38 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
Bei einigen TBs von abgestürzten Eintagsfliegen kommt es mir so vor, als wenn die von einem Sozialarbeiter, oder zumindestens im Rahmen einer Therapie verfasst wurden.
Astroturfing von Marlenes Schergen lol2

Für Frosty wär es imho sogar ziemlich nützlich, wenn der sich gerade in einer Therapie befindet. Klingt für mich, als schöbe er einen derbe moralischen Film, der zu unschönen Konsequenzen führen wird.
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.12.17 02:15
zuletzt geändert: 10.12.17 04:08 durch J4N0NYM0U5 (insgesamt 11 mal geändert)
Sei gegrüßt ,

und direkt schonmal mal dicken Respekt in deine Richtung für diese Ehrlichkeit !

Ist emotional warscheinlich nochmal sehr anstrengend gewesen diese Zeit Revue passieren zu lassen .

Es macht aber auch durchaus den Eindruck das Konsum bei dir allgemein ziemlich schnell in eine Abhängigkeit ausufert .

Habe mich eigentlich so alle paar Monate immer mal wieder mit Emma oder Dingern "beschäftigt" , immer mit genug Abstand damit es auch wieder ordentlich schiebt 8-)

Aber mehr als 3 E´s in einer Session halte ich nur mal so nebenbei bemerkt für rausgeworfenes Geld .
Wenn man mal ehrlich ist wird man auch irgendwann nicht mehr druff , Serotoninspeicher sind da das Stichwort.....

Wie auch immer .....: So mancher lustige Abend wurde erlebt und so einige Kubikmeter an Scheisse gelabert. lol


Natürlich geht´s einem danach mal reudig aber man weiß ja woher es kommt ;-)
Muss sagen das ich selbst kaum negative Erfahrungen mit MD gesammelt habe ,
aber habe schon so manche Überdosis bei anderen zu Gesicht bekommen . Schön ist anders .....

Ganz zu schweigen von den Leuten die auf Dingern oder Amphe ( meist Mischkonsum) kleben bleiben .
Da kommt dann wirklich nur noch dummes Gelaber raus , aber nicht punktuell sondern dauerhaft !

Da ist es gar nicht mehr möglich ein normales Gespräch zu führen , alles wird sofort ins Lächerliche gezogen .
Schon bitter......

Es ist eben immer noch ne Droge und bis zwei zählen sollte auch jeder können !

Hängen geblieben ist man schnell , nur das mit dem Runterkommen ist eine andere Sache !

Passt auf euch auf Leute ;-)


Bevor ich es vergesse muss ich jetzt mal folgendes loswerden :
[/i]
Das betrifft alle besonders smarten Kandidaten die Sprüche klopfen wie : , , Halbe Dinger rollen nicht ´´ !

Aber dann auf einmal in die nächste Ecke kotzen gehen weil ein ganzes Ding dann komischerweise doch zu viel war .......
Wer hätte das auch nur im entferntesten erahnen können ?

Wie panne muss man denn sein , um bei Teilen die man noch nicht genommen hat ,
aus Prinzip erst mal ein ganzes zu nehmen ?

Ich hoffe ihr kriegt das nächste mal Dinger mit nem ordentlichen Anteil 2CB ,
lol viel Spaß bei dem Bodyload !

Soviel Dummheit gehört definitiv bestraft ............ rolleyes




- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.18 15:18
"Ecstasy. Der Name für MDMA in gepresster Tablettenform (In dem meisten Fällen, oft sind ja in den Tabletten ganz andere Wirkstoffe enthalten...)" zeigt den (Un)Wissensstand des Autors.

"Meine Verlobte hat mich plötzlich verlassen und auch sonst lief es bei mir richtig scheisse, also habe ich jede Möglichkeit genutzt um mich ablenken zu können-." Grund Nummer Eins, warum Drogen konsumieren in diesem Fall warscheinlich nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

"Leider nicht gut genug... ich werde nie das geräusch vergessen, dass die Kristalle beim zerdrücken gemacht haben und auch den widerlichen Geschmack in der Nase... wie schnell man an Gewicht verliert, bis man endlich sein Problem offen zugibt..." dafür hättest du weder Drogen noch Ablenkung gebraucht. Wahrscheinlich wärst du da nüchtern eher gelandet, nur ohne abgefuckt zu sein. Selbstmitleid bringt dich nicht weiter!

"Ich kenne viele Leute, die immer mal wieder Ecstasy nehmen und damit kein Problem haben, aber ich kenne auch ein paar Leute, die definitiv hängen geblieben sind!" ob der Autor von sich selber spricht, wenn er vom Hängenbleiben redet?- Ich denke schon.


"Probiert es ruhig aus, habt Spaß damit! Bloß versprecht mir nie so zu werden, wie ich es geworden bin." Junge reiß dich mal zusammen alter! Nach so einem "Ratschlag" sollte niemand anfangen E's zu ballern- ohne Spaß, das kann nur schiefgehen!


@Frosty: Ich schätze mal, dass du noch relativ jung bist und dein ganzes Leben noch vor dir hast. Jeder Mensch kann glücklich werden im Rahmen seiner Möglichkeiten und du hast noch soooo viel Zeit dies zu tun! Die Welt wartet nicht auf dich und jeden Tag, den du mit Selbstbemitleiden vergeudest, verschwendest du wertvolle Lebenszeit; andere Menschen sind von viel härteren Substanzen losgekommen, also fass dir mal ein Herz und pack dein Leben an den Eiern.

Peace out ;)
Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.



Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)