LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 12:01
Ich muss morgen eine große Flugreise antreten und überlege, welchen Downer ich für den Flug benutze.
Reisezeit insgesamt ~30Stunden, die beiden längeren Etappen sind jeweils ca 10 Stunden Flugzeit, auf denen ich mich gerne etwas beruhigen würde.

Ich habe hier noch vorrätig:
Tramadol, Doxepin, Diazepam, Valdoxan, (Baldrian?), (Citiritzin?)

Was passt am besten für mein Vorhaben?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 12:23
hm ich habe selbige angst und nehme normalerweise zum fliegen benzos ein (diaz, etizolam, alprazolam, flnuis oder chlorazepat etc pp.) ein bisschen alkhol oder ein niedrig dosiertes opioid hilft in kombination auch. je nach dem wie sehr du anwesend bzw abwesend du sein möchtest. meine ersten flüge habe ich auf hohen dosen buprenorphin und diazepam angetreten, das wurde dann aber oftmal zu stark. mittlerweile sind so 30mg diaz oder 5 mg etiz eine gute dosis, hängt aber auch von der flugdauer ab.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 13:14
Danke für dein Feedback.
Mischkonsum kommt für mich nicht in Frage.
Und bei der Dosis würde mich meine Reisebegleitung vermutlich versuchen zu reanimieren ;-)
Wenn dann würde ich 10mg Dia nehmen. Hat bei mir aber eine zu lange Wirkdauer. Bin 3-4Tage danach immernoch beeinflußt.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 14:06
Ich habe zwar keine Angst vor dem fliegen an sich aber ne sozialphobie also allgemein mich unter so große Menschenmengen aufhalten müssen sicherheitsdurchsuchung usw nehme dann immer alprazolam das wirkt Wunder + Bier aber nicht übertreiben sonst macht man scheiße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 14:11
Ich denke Dia bietet sich an.

Soweit ich weiß, ist Cetirizin ein Antihistaminika der 2 Generation, durchdringt also nicht die Bluthirnschranke,es wirkt so also nicht beruhigend, nicht bei jedem. Bin unsicher ob es gegen Reisekrankheit hilft, ich glaube das betrifft nur AH der ersten Generation.

Guten Flug. :-)
Mein Arsch spricht Wookiee
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.12.17 18:00
Möchte zu dem Thema noch zu bedenken geben, dass die Druckkabinen von heutigen Flugzeugen auf ca. 2500m gefahren werden. Hab zwar auf die Schnelle im Internet keine Belege dazu gefunden, ich könnte mir aber vorstellen dass durch die veränderten Druck- bzw. Sauerstoffverhältnisse die Wirkung der Substanzen stärker ausfällt. Je nachdem wie empfindlich man ist, knn man ja auch in der Höhe schon erste Symptome von Sauerstoffmangel bekommen (Verpeiltheit usw.), die dann durch Benzos o. Ä. vermutlich noch verstärkt werden.

Ist jetzt wie gesagt nur eine Vermutung also nagelt mich nicht drauf fest, falls jemand gesicherte Infos zu dem Thema hat würds mich wirklich interessieren.
been there, done that, ticked it, what´s next?
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
175 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 17.12.17 18:01
Diazepam!
"Mein Hirn ist ein Haus, mein Körper ein Garten.
Doch wenn jemand fragt, wer darin wohnt, muss ich raten.
Er trägt keinen Namen, doch ist übersäht mit Narben,
die einmal Gesichter waren..." - Käptn Peng
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.12.17 20:16
Diazepam, wobei du bei 10 Stunden, trotz der langen Halbwertszeit, wahrscheinlich mit einer Dosis nicht auskommen wirst. Na ja, jedenfalls nicht, falls du schon etwas Toleranz aufgebaut hast. Ich nehme mal an, dass du zur Ablenkung auch noch andere Skills zur Verfügung hast, um die Zeit im Flugzeug gut zu überstehen. Auf Tabletten alleine würde ich mich nicht verlassen. Alles Gute jedenfalls!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 21:23
limalpha schrieb:
Möchte zu dem Thema noch zu bedenken geben, dass die Druckkabinen von heutigen Flugzeugen auf ca. 2500m gefahren werden. Hab zwar auf die Schnelle im Internet keine Belege dazu gefunden, ich könnte mir aber vorstellen dass durch die veränderten Druck- bzw. Sauerstoffverhältnisse die Wirkung der Substanzen stärker ausfällt. Je nachdem wie empfindlich man ist, knn man ja auch in der Höhe schon erste Symptome von Sauerstoffmangel bekommen (Verpeiltheit usw.), die dann durch Benzos o. Ä. vermutlich noch verstärkt werden.

Ist jetzt wie gesagt nur eine Vermutung also nagelt mich nicht drauf fest, falls jemand gesicherte Infos zu dem Thema hat würds mich wirklich interessieren.


So abwegig ist das nicht. Es wird immer wieder berichtet, dass leute im Flugzeug heftiger auf Alkohol reagieren, warum nicht auch auf andere Stoffe. Die Frage ist, ob es wirklich etwas mit der Kabinenluft zu tun hat. Jetlag käme auch infrage, überhaupt ist reisen für viele Menschen sehr stressig.
Jesrusalem-Syndrom schrieb:


Ich denke aber 10mg Diazepam, ohne Mischkonsum, gehen in Ordnung.

Es gibt auch extra Artikel dazu:

https://flugangstlos.de/flugangst-medikamente-aus-der-schulmedizin/
Mein Arsch spricht Wookiee
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
352 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.17 23:54
Kenne das selber auch. Alkohol sowie Benzos wirken bei mir persönlich stärker im Flugzeug. Habe das auf langstrecken Flügen schon öfters festgestellt. Also ruhig klein anfangen und zur not lieber nochmal mehr nachlegen.

Aber nen kleiner Rotwein und 10mg Diazepam machen ne +20h Flugreise aufjeden Fall erträglicher. Auch ohne Flugangst ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.12.17 00:55
Ich würde dir defintiv auch zu dem Diazepam raten, es entspannt gleichzeitig den Körper und den Geist. Doxepin sollte wohl auch helfen, hatte ich während meiner Langzeittherapie gegen innere Unruhe als Bedarfsmedikament. Aber wie oben erwähnt ich würde zu dem Diazepam raten! :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.17 01:04
jaaaa Diazepam ist wirklich ne geile Sache aber nicht zu hoch dosieren, bei keiner bestehenden Toleranz macht es einen sehr müde
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.17 07:13
DANKE!
Ich nehme 2 Dia mit. :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.12.17 09:40
koksnase123 schrieb:
Ich nehme 2 Dia mit.

Hin- und Rückweg? ;-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.12.17 18:21
Aus eigener Erfahrung:

Alprazolam. Ohne Toleranz werden 0.5 mg höchstwahrscheinlich ausreichen. Sprich einfach deinen Arzt darauf an, es ist Gang und Gäbe Flugangst auch medikamentös zu behandeln.

Viel Erfolg!

JoEh
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »