LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.04 12:56
hab viel über die wirkung gelesen, und möcht jetzt wissen ob man von der wirkung eindeutig was spürt.
-hat jemand schon erfahrung mit dem zeug?

hab mal 2 becher mate tee getrunken, hab nicht viel gespürt.

is vielleicht ein auszug möglich?
alle wege die Welt zu erklären führen in unseren kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.04 04:09
Herba Mate ist einfach nur eine weitere stark coffein-hältige Pflanze (wesentlich stärker als Kaffee).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
146 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.04 15:44
Öhm... Matetee schmeckt gut und macht produktiv (bild ich mit zumindest ein) und joah... sonstige großartige Wirkungen konnte ich noch nicht feststellen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.04 19:32
Jep...is halt Koffein...trinke immer den guarana-mate-tee...schmackt gut...macht munter (meistens).
Meine Drogen sind besser als deine!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.04 21:12
Angeblich ist auch in hohem Maße Xanthin enthalten... soll anscheinend zwar auch anregend wirken aber dafür den Wach-Schlaf-Rhythmus nicht beeinträchtigen...


Ich persönlich trinke gerne mal ne Tasse Yierba Maté. Bei hoher Dosierung (so 1,5 Liter mit ungefähr 12 g Mate) fühl ich mich schon eindeutig geistig gelöster und irgendwie leicht "berauscht". Aufgedreht bin ich dann eigentlich nicht, bzw. nur unmerklich mehr.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.04 13:24
spüren tuste schon was von der wirkung, es haut dich nur nich weg. würd mir da nich viel von versprechen, macht halt wach und is ne gute alternative zu kaffee... und schmecken tuts auch. wenn du zu viel davon trinkst, bleibst länger wach. mehr is da nich, jedenfalls hab ich das noch nich bei mir beobachtet oder bei anderen.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.04 15:16
ne ne, so einfach ist das nich, außer koffein sind noch mehrere wirkstof, bisjetzt weiß man es aber nicht welche, und wie sie wirken. vom medizinischen her ist sie ziemlich interessant und genauso geheimnissvoll.

hat vielleicht einer dieses zeug in höheren dosen konsumiert?
alle wege die Welt zu erklären führen in unseren kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.04 15:24
Ne Freundin von mir hat über längere Zeit 2-3 Liter von dem Zeug am Tag getrunken... und der Entzug hat mich schon stark an Koffein erinnert ^^
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.04 22:48
was meinstn mit entzug? mate- entzug? ;) *schmunzel

was isn passiert nach den 2- 3 litern mate/ war irgendwas anderes als einfach nur wach sein?
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.08.04 12:28
Sie hat sich anfangs gefreut, ne Alternative zu Kaffee gefunden zu haben (dachte, Mate sei gesünder). Hat dann aber festgestellt, dass sie nach ner Mate-Pause genau die selben Symptome zeigt wie wenn sie ihre 6-8 Tassen Kaffe pro Tag nicht bekommt (Gereizt, Kopfschmerzen, etc.... typisch Koffein halt). Hab sie dann aufgeklärt dass da auch nur Koffein drin ist...

@choggo: Xanthin gibts nicht, es gibt nur die Wirkstoffgruppe der Xanthine, deren potentester Vertreter das Koffein ist (glaub ich zumindest...).
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.04 13:22
sag deiner freundinn sie soll weiterhin mate trinken doch diesmal anders zubereitet:

-sie lässt das zeug über 6 minuten im heißen wasser dann hat es eine beruhigende wirkung. ansich ist da weniger koffein als in kaffe und viele vitamine:

Karotin, Vitamin A, C, E, B-1, B-2; Riboflavin, Nikotinsäure, Pantothensäure, Magnesium, Calcium, Eisen, Sodium, Kalium

mate ist eigentlich ziemlich gesund und das mit entzugserscheinungen und so liegt vielleicht an etwas anderem.
alle wege die Welt zu erklären führen in unseren kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.08.04 13:54
Die macht den Tee aber so stark, das haut den stärksten Junkie um :lol:
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 03.08.04 20:00
wieso brauch ein mensch so viel kaffe?????
sag ihr sie soll was anderes nehmen wenn sie high werden will.


ich rate ihr mehr zu schlafen, damit sie den kaffe auch nichtmehr brauch, dann brauch sie auch kein mate oder sonstwas.
alle wege die Welt zu erklären führen in unseren kopf
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.04 01:04
Sie will nicht high werden, genau genommen ist sie ne Drogen-Gegnerin.
Manche Menschen von uns haben einfach nen Hang zum Koffein, das liegt zum Teil sogar in den Genen...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
84 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.04 10:43
wie wäre es mit guarana? oder geringe dosis ephedrin?
vielleicht hilft das um vom kaffe wegzukommen
alle wege die Welt zu erklären führen in unseren kopf

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 32) »