LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 06.02.18 16:05
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Komisches Kommunizieren, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 06.02.2018.

Diese Diskussion wurde am 06.02.2018 von abnormal gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.02.18 16:13
Gibt es Zeugen, die deine telepathischen Geschehnisse miterlebt haben? Gerade bei paranoider Schizophrenie ordnet das Gehirn gewisse Vorkommen anders ein bzw. erinnert es sich falsch, vergisst auf Details o.ä. Besonders würde mich interessieren, ob andere die Situation, in der der Betrunkene den Schlag gestoppt hat, gesehen haben.

Ich habe mich auch einmal in einer Situation befunden, in der andere davon überzeugt waren, dass ich gleich aufs Maul bekomme. Ich selbst habe keine Bedrohung weggenommen, wahr komplett gelassen und konnte mein Gegenüber beruhigen. Keine Telepathie, ich habe einfach von Mensch zu Mensch kommuniziert und anscheinend die richtigen Knöpfe gedrückt.

Dass du mehrmals schon mit einer Waffe bedroht würdest, könnte man auch als Zeichen sehen, dass deine Menschenkenntnis nicht gut genug ist, um dich komplett solchen Situationen zu entziehen. Das wirft die Frage auf: Wie sieht es da mit der Telepathie aus? Ich habe selbst keine telepathischen Fähigkeiten und wurde noch nie mit einer Waffe (oder sonst irgendwie) bedroht. Das muss aber auch nichts aussagen, vielleicht hatte ich bisher immer Glück.

Die Situation in der Bahn oder mit dem Fernseher klingen für mich nicht nach Telepathie sondern fehlerhafter Informationsverarbeitung deines Gehirns.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.18 20:21
Sehr interessant, was du da schreibst in deinem Tripbericht, anonym!

Ich kann mir schon vorstellen, dass es solche Phänomene geben kann und man mit seinem Wirken andere beeinflussen kann. Nur sollte man solchen Momenten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, wie du es anscheinend zu tun scheinst ....

Du wirkst auf der einen Seite sehr reflektiert auf mich, auf der anderen Seite scheinst du dich in etwas zu verrennen, mit dem du anscheinend nicht alleine umgehen kannst. Sonst würdest du hier nicht nach Rat und Erfahrungen fragen ....

Frag dich mal selber, ob es "normal" ist, wenn ein Live-Sprecher im TV auf dich reagiert! Oder ob es überhaupt wichtig ist, ob diese Typen in der U-Bahn nun aufgrund deiner Gedanken oder aus einem anderen Grund in die Bahn gestiegen sind. Solche Momente gibt es immer wieder mal, nur sollte man ihnen nicht so viel Gewicht beimessen ....

Das Leben ist wie es ist ....

Wie es scheint, denkst du sehr viel und scheinst deine Gedanken auch noch mit viel Bedeutung und Aufmerksamkeit weiter zu verfolgen. Überleg dir mal was anders wäre, wenn du deine Gedanken einfach wieder weiter sausen lassen würdest, wenn sie aufkommen? Also ohne ihnen weitere Bedeutung zu schenken, sondernd sie einfach Gedanken sein lässt und auch das Leben so sein lässt wie es ist. Wenn es einfach ist wie es ist? Bringt dir das Erleichterung oder eher nicht?

Für mich persönlich klingt es so, als ob sich eine spezielle Stimme in dir manifestiert hat, der du aus irgendeinem Grund ganz besonderem Glauben schenkst. Eine von vielen Stimmen in dir .... Könnte man auch als schizophren bezeichnen .... Muss man aber nicht ....

Es kommt darauf an, ob und wie du damit umgehen kannst?!?!? Wenn es dich quält, solltest dir Hilfe suchen. Wenn du es mit einem Lächeln betrachten kannst und es als einen Teil von dir akzeptierst, kannst du vielleicht auch wieder lernen, das ganz von selber wieder loszulassen ....

Und mit großer Wahrscheinlichkeit schreib ich einfach nur Scheiße hier und es ist gar nix dran an dem was ich so von mir gegeben habe ....

Hab dir übrigens keine Punkte gegeben, weil das ja wahrlich kein Tripbericht ist. Würde eher als Startpost für einen Thread passen ....

LG und alles Gute für dich,

der trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.02.18 20:55
Kann da nicht viel zu sagen, aber vielleicht ist das interessant für dich: https://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.02.18 18:10
Hey
Natürlich bin ich kein Psychiater aber vielleicht findest du dich ja etwas in der Beschreibung des Links wieder:
https://www.therapie.de/psyche/info/index/diagnose/persoenlichkeitsstoerungen/schizotypie/

Natürlich möchte ich dir damit nicht zu Nahe treten, doch so selten kommt sowas gar nicht vor und trifft wohl
auf so manchen Einzelgänger zu.
Allgemein ist es wohl sinnvoll bei seltsamen Ich-Bezug und magischen Denkinhalten sich einfach vor Augen zu halten,
dass die Zufallsvariable im Leben ein entscheidenter Faktor ist.
Am besten das eigene Ego mal in einen vernünftigen Kontext stellen. So hab ich gemerkt, dass ich viele Dinge in Wirklichkeit gar nicht beinflussen kann.
Speziell Gras und ins psychedelische gehende Drogen sind da meistens noch Katalysator für solche Gedanken. Ich kann nur davon abraten wenn man
anfällig dafür ist.

LG


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.02.18 05:12
@Double: Interessante Wikipedia Seite, danke auf jeden Fall fürs teilen; allerdings trifft kein einziger Punkt der "Annahmen bei Magischem Denken" auf mich zu - das ist ja mein Problem! Ich wäre lieber ein spirituell verklärter Mensch, der an so etwas glaubt, weil er keine Ahnung hat: So ist es aber nunmal nicht. Ich habe auch jede Menge Bekannte und auch sehr enge Freunde, mit denen ich über wirklich alles reden kann und die ich zum Teil schon seit über zehn Jahren sehr gut kenne; sozial bin ich auch äußerst talentiert und lebe dazu vollkommen angst-und sorgenfrei selbstständig mehrere hundert Kilometer von meiner Heimatstadt entfernt, da ich hier studiere. Trotzdem danke für die Antwort!

@ghostinashell: Du kannst mir gar nicht zu Nahe treten, also keine Sorge! Ich bin ja kein "Einzelgänger", wie du es dir jetzt vielleicht vorstellst, sondern einfach gerne alleine; das ist ein großer Unterschied!
"Am besten das eigene Ego mal in einen vernünftigen Kontext stellen. So hab ich gemerkt, dass ich viele Dinge in Wirklichkeit gar nicht beinflussen kann.
Speziell Gras und ins psychedelische gehende Drogen sind da meistens noch Katalysator für solche Gedanken.",
Ja, das würde ich auch Personen raten, die mir so etwas erzählen. Allerdings bin ich mir schon sehr deutlich meiner selbst und meiner Umwelt bewusst. Aber trotzdem danke für die Antwort!

@trinity: "Es kommt darauf an, ob und wie du damit umgehen kannst?!?!? Wenn es dich quält, solltest dir Hilfe suchen. Wenn du es mit einem Lächeln betrachten kannst und es als einen Teil von dir akzeptierst, kannst du vielleicht auch wieder lernen, das ganz von selber wieder loszulassen ...." Ich höre weder Stimmen, noch bin ich in irgenteiner Weise eingeschränkt; mir geht es sogar sehr gut und ich fühle mich eher überall unterfordert als angestrengt: Sowohl im Studium, als auch mit all meinen anderen Freizeitaktivitäten, bin ich nicht einmal halb ausgelastet. Du musst dir sämmtliche Drogen wegdenken, wenn du dir diese Schilderungen meinerseits ausmalst, da ich keine Drogen konsumiere. Aber danke für deine Antwort!

@abnormal: Ich möchte in diesem Forum keine näheren Angaben zu den Ereignissen mit den "Bedrohungslagen" machen, da dies zu explizit eingrenzbar wäre; ich habe eine Zeit lang mit recht hochkarätigen sagen wir Teppichhändlern verkehrt und öfters den Kurier für Teppichtransporte übernommen, da ich als nüchterne Person immer am besten dafür geeignet zu sein schien. Ich bin auch schon kackdreist mit einem halben Kilogramm "Teppich" im Rucksack durch eine Polizeisperre gelatscht und habe die Bullen sogar noch gegrüßt. ;)
Mein Problem ist eigentlich, dass kein Problem vorhanden ist und ich mich wundere, zu was Homo Sapiens Sapiens eigentlich in der Lage sind, wenn sie den Kopf wirklich frei haben. Mir geht es tatsächlich nicht schlecht oder sonst irgentwie "ungut": Ich ruhe in mir selbst. Aber danke für deine Antwort!


Danke für die Antworten, die mir zwar keine neuen Erkenntnisse gebracht haben; aber einen Versuch meine Erfahrungen einmal hier rein zu stellen, den war es wert.


(Rechtschreibfehler kümmern mich an dieser Stelle nicht)

Dein Leben ist deine einzige Chance bewusst zu existieren; nutze sie.

Wissen ist Macht.


Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.02.18 10:11
Zitat:
Mein Problem ist eigentlich, dass kein Problem vorhanden ist und ich mich wundere, zu was Homo Sapiens Sapiens eigentlich in der Lage sind, wenn sie den Kopf wirklich frei haben.
Ja, das hab ich schon gecheckt. Und dir gesagt, dass 2 deiner geschilderten Situationen absolut nichts mit Telepathie zu tun haben. Die dritte ist leider auch nicht als Evidenz zu verwerten ohne Zeugen, die bestätigen können, dass das so passiert ist, wie du es geschildert hast. Dass du Pappendreist mit einem halben Kilo Teppich an der Polizei vorbei bist, sagt halt auch überhaupt nichts aus. Ich habe auch schon stundenlang auf ner Demo auf LSD vor der Polizei herumgetanzt und die haben nicht mehr gemacht als mich blöd anzugucken und das lustig zu finden. Was soll das jetzt genau aussagen? Wenn du nicht aussendest "Hey, ich hab ganz viel Teppisch einstecken", dann braucht es schon eine gehörige Portion Pech, trotzdem durchsucht zu werden.

Ich habe das Gefühl, wir haben es hier mit magischen Denken gepaart mit Egozentrismus zu tun. Und es klingt so, dass du gelangweilt und unausgelastet bist und du dich deshalb an Gedanken an Telepathie festhältst, da sie dein Leben etwas aufregender, vielleicht dich zu etwas besonderem machen. Ist jetzt nur ins Blaue hinaus geraten. Ich bin übrigens bei dir, was diese Aussage angeht
Zitat:
ich mich wundere, zu was Homo Sapiens Sapiens eigentlich in der Lage sind, wenn sie den Kopf wirklich frei haben.
, behaupte aber, dass Telepathie nicht dazugehört. Aber ich bin nur einer unter vielen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.18 10:23
zuletzt geändert: 08.02.18 10:37 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Hi Anonym,

was hast dir denn so erwartet an Antworten? Dass dich jemand bestätigt in dem was du so erlebst und erfährst?

Also ich persönlich werde mich hüten, hier öffentlich davon zu berichten, wie ich mit meinen Gedanken Dinge in der Materie verändert oder gar manifestiert habe .... Ob das nun stimmt oder auch nicht - das darf sich jeder gerne selber in seinem Kopferl ausmalen - aber damit können halt wirklich die wenigstens Menschen umgehen ....

Laut Wörterbuch ist ein Magier eine Person, die entweder übernatürliche Fähigkeiten besitzt und anwendet oder eben eine Person die Zaubertricks vorführt ....

Interessanter wäre es wohl, mal mit dir zsamm zu sitzen und ein wenig zu reden und sich live auszutauschen.

Wenn du wirklich in dir ruhst, dann solltest versuchen den Dingen mehr Zeit zu geben und einfach nur wahrzunehmen, ohne gleich alles erklären zu müssen. Das sollte ja nicht so schwer sein, wennst echt den Kopf frei hast ....

Übrigens bin ich bei meiner letzten Antwort nicht davon ausgegangen, dass deine Phänomene drogeninduziert sind - passt übrigens auch gut zum Thema "Projektionen" und so .... ;)

LG und machs guat,

der trin



Edit: Beschäftige dich vielleicht mal mit Matrix-Resonanz, Quantenheilung und dem Bewusstseinsfeld, o.ä. - vielleicht findest ja dort wonach du suchst?



Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.02.18 14:53
Klingt für mich ebenfalls hart nach schizotypische Persönlichkeitsstörung. Es wäre imho vermutlich ratsam sich nicht in derartiges zu verrennen. Das endet ganz schnell in wahnhaftem Denken.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)