LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 31.03.18 20:34
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Der unterschied Von Set und Setting, welcher von GhostX geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 23.03.2018.

Diese Diskussion wurde am 31.03.2018 von MARTOR gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 31.03.18 21:03
Hallo liebe geistige Entität,

Dies ist leider kein wirklicher TB. Verstehe allerdings dein Anliegen.

Das Wort Set bedeutet aus dem Englischen übersetzt wörtlich Set, wie Ort...
Kann allerdings auch Haltung, wie attitude bedeuten, was wohl in dem Zusammenhang gemeint ist.
Siehe https://translate.google.de/#en/de/set

Das Wort Setting kann tatsächlich neben Umgebung oder Rahmen auch Einstellung bedeuten, ist also in diesem Zusammenhang auch vielleicht etwas irreführend.

Siehe https://translate.google.de/#en/de/setting


Und im Jahr 2000 begann das 21. Jahrhundert, da im Jahr 1 das 1. Jahrhundert begann.
Eigentlich aber auch Schwachsinn, da die menschliche Evolution nicht erst mit der angeblichen Geburt Jesu Christi begann, daher leben die Christen im 21. Jahrhundert. Bzw. der Gregorianische Kalender oder so sagt das. Andere Kulturen in anderen Teilen der Welt, mit anderen Kalendersystem, leben in einem anderen Jahr. Der Maya Kalender wiederholte sich z.B. nach ein Zyklus von ca. 5128 Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

Nach dem jüdischen Kalender schrieben wir 2017 das Jahr 5777.

https://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Kalender


LG
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.04.18 08:30
GhostX schrieb:
zu meinem Problem mit im internet verbreiteten fehlinformationen fängt beim 21. Jahrhundert auf und geht über die Drogenforen in denen jeder Superchemie experte die Richtige antwort parat hat.
Du machst das, was du anderen vorwirfst. Du denkst, du hättest die richtige Antwort parat, verbreitest aber Fehlinformationen. Eine kurze Recherche hätte deinen Beitrag obsolet gemacht.

Ein Filmset hat nichts mit dem (Mind)Set zu tun.

(Mind)Set = (geistige) Zusammenstellung
Setting = Kulisse

GhostX schrieb:
Also ich möchte das in zukunft berichtigt wird egal wer ihr seid, oder für wen ihr seid! es geht nicht darum recht zu haben sondern einfach um eine Richtigstellung von etwas das verwechselt wurde.
Genau, also geh' mit gutem Beispiel voran!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.04.18 19:32
Wenn man unter einem Jahr alt ist, dann ist man im ersten Lebensjahr und wenn man 20 Jahre alt ist, dann ist man im 21. Lebensjahr. Das erste Jahrhundert war quasi von 0-99. Kann ja nicht das nullte Jahrhundert gewesen sein, es war das erste.

Klingt komisch, ist aber so shithappens
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)