LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 05.04.18 19:33
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht nehmt und esst alle davon oder Schlüssel zur Tür der Erkenntnis, welcher von Dion Ysos geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 05.04.2018.

Diese Diskussion wurde am 05.04.2018 von weedy66 gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
655 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.18 19:45
Den Gedanken von Adam Eva und dem Apfel als Droge der Erkenntnis verfolge ich schon lange. Vielleicht der Wendepunkt in der menschlichen Evolution, als Metapher natürlich.

10/10
"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch nicht, dass du nicht verfolgt wirst."

"Echte Bankgeheimnisses, sagte der Skeptiker, gibt es nur in den
städtischen Parkanlagen."



Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.04.18 20:08
Super geschriebener Bericht, ehrlich und mit vielen Details, von mir die volle 10. Du hast sehr viel Wissen aus der Bibel und bist scheinbar auf der Suche nach Gott. Auch sehr intensiv und lebendig geschrieben, wie sich der Trip, die ET usw. aktuell und im Nachgang auf den Leben auswirkte.

Psychedelika werden meines Wissens nicht oder wenn - sehr versteckt - in der Bibel erwähnt, es gibt allerdings Aussagen, dass eine alttestamentliche Kräutermischung für Rauchopfer wohl auch Cannabis enthalten soll. Auch Weihrauch sagt man einen THC - Gehalt nach.

Achtung, jetzt wird es zum Teil theologisch, wer das nicht möchte, möge hier aussteigen.

Allerdings glaube ich beim Lesen der Bibel nicht, dass Jesus mit dem Wasser des Lebens, Brot des Lebens... etc. Psychedelika meint, sondern es geht um den Heiligen Geist, der in dem Menschen wohnt, der sich Jesus zuwendet. Die Bibel sagt in diesem Zusammenhang, dass wir durch den Heiligen Geist Gottes Stimme hören können ("Meine Schafe hören meine Stimme"). Lies mal z.B. im 1. Korintherbrief, ca. die Kapitel 11 - 14 nach, was der Heilige Geist so alles im Leben von Christen bewirken kann und vielleicht suchst und findest Du Christen in Deiner Umgebung, die dieses dort beschriebene lebendige Wirken Gottes (ganz ohne Psychedelika) kennen. All die dort beschriebenen Wirkungen des Heiligen Geistes finden auch heute dort statt, wo Menschen sich danach ausstrecken.

Auch Deine Aussage, dass sich das göttliche im Menschen wiederspiegeln kann, findet man in der Bibel, denn Jesus sagte zu seinen Jüngern "Ihr werdet noch größere Werke tun als ich". Er sagte auch, dass er, wenn er geht, den Heiligen Geist schickt, der in seinen Leuten wohnt.

Ich glaube, dass Psychedelika grundsätzlich die inneren spirituellen Antennen öffnen und eine "Schutzschicht" entfernen, so dass man einen Einblick in für uns sonst unsichtbare Realitäten bekommt, die um uns herumwimmeln.

Ob man dabei Gott, sich selber oder - ja daran glaube ich - Dämonen begegnet, hängt meiner Meinung nach sehr davon ab, in welcher Richtung man sich bewusst oder unbewusst öffnet. Das kann heilsam sein, aber auch sehr gefährlich, wie Du merken musstest, wenn dann Mächte auf einen einwirken, die eine zerstörende Kraft haben.

Vielleicht noch eine Anregung auf dem Weg: Das Buch "Bekenntnisse" von Nina Hagen beschreibt Ihren Weg bis hin zur Taufe. Sie hatte ihre erste Jesus - Begegnung auf LSD, aber es brauchte Jahrzehnte, bis dass sie sich öffentlich zum Christsein bekannte und sich taufen lies.
 
Traumländer

dabei seit 2013
82 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.04.18 08:02
Hi...

guter Bericht, mach aber bitte mehr Absätze, besonders im Hauptteil, hätte fast mit dem Lesen aufgehört, weil es so einfach zu anstrengend ist...

Ansonsten hört sich dein Erlebtes für mich fast wie eine Manie an; deine Erkenntnis, 'alles zu wissen', deine Jesus-Erfahrung mit den krämpfenden Händen, deine Stimme im Kopf, die Engelstrompete unbedingt essen zu müssen, dein Drang vom Balkon zu springen gepaart mit der meiner Meinung nach unglaublich hohen Dosis an frischen Pilzen, die du konsumiert hast (normale Dosen sind für mich 20-25 Gr. frischer Trüffel aus Holland, die ich des Öfteren konsumiert hab und dabei schon mitunter sehr starke Trips hatte).

Dein Bericht erinnert mich ein wenig an einen der besten Berichte hier im Forum; der Bericht heißt glaube ich 'Landung verpasst - Mein Leben auf dem Trip'. Der Konsument aus diesem Erlebnis hatte zwar viel öfter als du psychedelische Substanzen konsumiert, hat aber wie du (wie ich finde) eine starke Manie entwickelt; er dachte, er wüsste wirklich alles, was man in diesem Leben nur wissen kann, er wäre jedem überlegen etc. gepaart mit (ich darf wikipedia zitieren) einem sich 'über dem Normalniveau[...]' befindenen '[...] Antrieb, Stimmung und Aktivität'.

Du schriebst, das Erlebte sei inzwischen fünf Jahre her; versuch weiterhin (ich weiß, du tust es quasi tagtäglich), das alles gut zu reflektieren und zu erkennen, was an deinen Erkenntnissen vielleicht alles zu sehr ausgeufert ist. Ich muss dazu sagen, ich bin kein so wirklicher theologischer Mensch, deswegen hört sich vieles von deinen 'Erkenntnissen' nach mehr oder weniger Unsinn an; ich glaube wie mein Vorredner nicht, dass Jesus' Gaben psychedelische Substanzen beinhalteten. Auch denke ich, dass deine vermeintlich entstandende Klarheit Resultat einer viel zu hohen Dosis psychedelischer Pilze ist; fragst du dich nicht, warum du nicht in der Lage warst, vorher diese Erkenntnisse zu erlangen?

Ich hatte auch allerlei 'Erkenntnisse' nach etlichen LSD-, Pilz- und Trüffelerfahrungen, die ich hinterher guten Gewissens als Pseudo-Erkenntnisse abtun konnte. Ich will dir nichts absprechen, um Gottes Willen, ich möchte nur, was du ja auch tust, dass du das Erlebte gründlichst und absolut weiterhin reflektierst und dich hinterfragst, was alles davon echt ist, und was alles vielleicht nur induziert wurde durch einen starken, halluzinogenen Trip.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.04.18 10:01
1A Bericht, 10/10, spannend zu lesen und hat viele Parallelen mit meinen DXM Erfahrungen. Vor allem der Satz "Mein Glaube ist zur Gewissheit geworden aber die Gewissheit ist unglaublich." deckt sich mit den Erkenntnisssen hoher DXM Plateaus bei mir und Bekannten. Viel Glück auf deinem Weg und lass dich nicht in die Irre führen, das kann nämlich bei derart intensiven Erfahrungen schnell passieren. Mein Bruder und ich hatten mal eine kollektive DXM-Psychose, in der wir überzeugt waren, dass Terroristen von unseren wichtigen Erkenntnissen wüssten, und uns darum in die Luft sprengen wollten. Natürlich war dem nicht so, denn hohe Dosen Psychedelika können auch Psychosen auslösen.
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.18 13:50
Hallo weedy66

Vielen Dank für Deine Nachricht, es freut mich sehr, dass Dir mein TB gefallen hat und, dass Du eine Diskussion dazu gestartet hast.

Es ist richtig Psychedelika werden in der Bibel nicht direkt erwähnt. Zum einen erkläre ich es mir so, dass jene Substanzen in den Epochen der Steinzeit oder in der Antike, den Menschen dermaßen vertraut und selbstverständlich waren, dass man diese nicht erwähnen musste. Als Beispiel, wenn ich heutzutage jemandem erzähle, dass ich die Nachrichten geschaut habe, dann brauche ich nicht extra zu erwähnen, dass ich ein Fernsehgerät habe. Drogen einzunehmen war für unsere Vorfahren eine ihrer Hauptbeschäftigungen, keiner hätte sich damals vorstellen können, dass es heute gesetzlich verboten sein wird.

Zum andern hat sich unsere Sprache verändert, heute gebrauchen wir Begriffe wie Halluzinogene, Psychedelika, Entheogene, die uns den Zugang zu anderen Dimensionen, Sphären, Vibrationen ermöglichen oder wir erleben einen Horrortrip, und damals nannten es Menschen z. B. Speise der Engel und wir gelangen damit in das Himmelreich, Paradies, Reich Gottes usw. oder wir kommen in die Hölle. In sämtlichen Kulturen gab es eindeutige Begriffe z. B. Soma bei den Indern, Homa bei den Persern, Ambrosia bei den Griechen bei den Juden Manna, ebenso bei den amerikanischen Völkern hört man sehr verwandte Begriffe wie Teonanacatl was soviel heißt wie der Gott-Pilz. Deswegen hatten die spanischen Konquistadoren Schwierigkeiten den Ureinwohnern die Kommunion zu erklären, denn die sagten, dass sie das schon kennen und seit Urzeiten das Fleisch der Götter essen. Hinzu kommt, dass die Kirche über das gesamte Mittelalter versucht hat dieses Wissen auszumerzen.

Sämtliche Psychedelika werden überall in Verbindung mit dem göttlichen gebracht, das beweisen steinzeitliche Abbildungen und Skulpturen. Der Korintherbrief 11-14 bestätigt meiner Meinung nach die Annahme, denn da ist von einem Herrenmahl die Rede. Bei meinen Überlegungen zu diesem Thema habe ich überall wo die Rede vom Essen, Fasten oder Visionen ist angenommen, dass Psychedelika damit gemeint sind. Seltsamer weise fügen sich diese Überlegungen sehr gut in die biblischen Texte ein. Wenn es um gewöhnliches Essen ginge bräuchte man es nicht zu erwähnen.

In der Rede über das Himmelsbrot Joh. 6, 27 sagt Jesus zu den Menschen: Müht euch nicht ab für die Speise die Verdirbt, sondern für die Speise die für das ewige Leben bleibt. Bei solchen Aussagen stelle ich mir die Frage, was soll das Ganze warum dieses Gerede über das Essen? Dazu noch ein Beispiel aus 1 Samuel 21, 4 David fragt einen Priesrer:... hast du etwas zur Hand für mich? Fünf Brote vielleicht? Dann gib sie mir, oder gib mir, was du sonst finden kannst. Der Priester gab David Antwort und sagte: Gewöhnliches Brot habe ich nicht zur Hand, nur heiliges Brot ist da; aber dann müssen sich die jungen Männer von Frauen ferngehalten haben(...) Da gab der Priester heiliges Brot, dann es gab dort nur Schaubrote (im 1 Samuel 21, 11-22,5 wird die Geschichte Fortgesetzt). Aus mehreren Quellen geht als Empfehlung hervor, man sollte vor der Einnahme von Psychedelika auf Sex verzichten, und wiedermal wird die Unterscheidung zwischen gewöhnlichen Brot und heiligen Brot gemacht. In Mittelalterlichen Legenden um König Artus, gibt es Geschichten von der Tafelrunde, da frage ich mich auch was ist da wohl gegessen worden? Ginge es nämlich um gewöhnliche Nahrung wehre es keiner Erwähnung wert. Kann sein, dass es ohne Psychedelika geht, habe vom holotrophen Atmen, luziden Träumen, Meditationen oder beim zufügen unerträglicher Schmerzen, gelesen, dass Menschen dabei ihr Bewusstsein erweitern konnten...


hi, Blockmeister

Danke Für Deine Antwort und die tolle Bewertung.
Das mit Adam und Eva ist überhaupt nicht abwegig. Eine sehr eindeutige Darstellung darüber liefert das mittelalterliche Fresko(Wandmalerei) von Plaincourault in einer französischen Kirche. In der Paradiesgeschichte ist eigentlich die Rede von zwei Bäumen nämlich Baum der Erkenntnis und Baum des Lebens. Für mich ist das ein Hinweis auf die Kombination von DMT und MAO-Hämmern. Dann diese Aussage euch gehen die Augen auf, und tatsächlich wenn Jemand Psychedelika eingenommen hat werden seine Pupillen viel größer als ob einem die Augen aufgegangen wären. Und ihr werdet sein wie Gott, dieser Eindruck hält sich bei uns bis heute, denn die aktuellste und treffendste Bezeichnung dafür heißt bekanntlich Entheogene was soviel heißen soll wie: den Gott in dir erweckend. Zum Thema Apfel habe ich herausgefunden, dass es damals in dieser Gegend Äpfel wie wir sie heute kennen nicht gab, in der Bibel ist lediglich von einer Frucht die Rede. Aber sehr bekannt waren damals Granatäpfel, dazu habe ich gelesen, dass in Granatäpfeln DMT enthalten sein soll. Eine Anspielung darauf liefert die homerische Hymne an Demeter. In dieser Geschichte, als Persephone in der Unterwelt gehalten wird, bekommt sie vom Hades Granatäpfel Kerne zu essen und weil sie das isst wird sie für immer an die Unterwelt gebunden...


hi, Nuebel90

Hi. Vielen Dank für deine Antwort und die Beurteilung, mit den Absätzen hast Du absolut Recht werde demnächst besser darauf achten.

Den Bericht Landung verpasst habe ich vor Jahren auf der Seite cubensis Connection gelesen und, weil ich auch Ähnlichkeiten zu meiner Erfahrung gesehen habe, dem Autor auch geschrieben. Meiner Meinung nach ist der Mann ein “Prophet“ geworden doch er will es nicht wahr haben und schluckt irgendwelche Tabletten, Habe ihm geschrieben, dass da wo er jetzt ist, ich dahin kommen möchte.

Nach meinem Trip habe ich u. a. auch daran gedacht, dass ich mich unbedingt nach Rom in den Vatikan begeben muss um den Papst abzulösen, denn der ärmste hätte keine Ahnung worum es geht... Im Buch vom Werner Pieper über Zauberpilze habe ich folgendes gelesen: Ob ein Mensch als Prophet verehrt oder als Irrer in die Klapsmühle eingewiesen wird, hängt hauptsächlich davon ab in welchem kulturellen Umfeld dieser Mensch seine Visionen hat. Die Träume eines Schlafenden ähneln der Trance des Schamanen und dem Rausch des Psychedelikers. Mag sein, dass das alles Blödsinn ist aber bis jetzt hat keiner diese Überlegungen widerlegt und es macht mir Spaß mich mit diesen Themen Auseinander zu setzen. An so eine hohe Dosis wie damals habe ich mich nie Wieder heran gewagt.



hallo MARTOR

Vielen Dank für Deine Bewertung und dein Interesse. Es ist faszinierend bei dieser Thematik gibt es immer wieder Parallelen und Gemeinsamkeiten, am wichtigsten finde ich ist der gemeinsame Gedanken und Ideen Austausch. In Eleusis z. B. ist den Teilnehmern verboten worden über das Erlebte, unter Androhung der Todesstrafe, zu sprechen somit konnten sich die Menschen nicht austauschen, keine neuen Erkenntnisse machen und keine Parallelen finden. Jeder kann durch eine psychedelische Erfahrung seine eigenen Erkenntnisse machen und dadurch einen Beitrag zur Erkenntnis des ganzen leisten.

volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.04.18 21:38
zuletzt geändert: 09.04.18 22:08 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
Muss der Diskussion und der Ansicht des TB wiedersprechen.

Ich war eine Zeit lang durch meinen Onkel in einer Christlichen Freikirche.Das erste was mir tatsächlich auffiel wr das Verhalten von einigen Teilnehmer , die tatsächlich wirkten als wären sie unter Drogeneinfluss. Sie waren auf einer heftigen Dosis Jesus unterwegs! Und reden auch von nix anderen mehr.

Mein Onkel und meine Tante reden auch von nix anderen mehr, aber schunkelnln nicht wie in Trance zur Predigt zur "Erleuchtung durch Jesus " umherr. Inwieweit sie eine ähnlich intensive Erfahrung wie bei Psychedelika machen weiß ich nicht.Aber bei meinen Onkel bezieht sich das wie bei den meisten Christen nur auf Glaube und nicht auf wirkliche Erfahrung oder gar Erkenntnis . Deswegen gibt es bei Ihnen ja auch Glaubenskrisen.Zumal halten sie Drogen jeglicher Art für "teufelswerk"

@Weedy66


Wie erwähnt kenne ich das "wirken Gottes bei Christen" sehr gut. Ehrlich? DAS soll das wirken Gottes sein? Auch bei meinen Onkel wirkte Gott in den über 30 Jahren anscheinend nicht richtig oder verkehrt. Den nach dem Tod unserer Oma die uns Enkel ein Ersparnis hinterlassen hatt,krallte er es sich. Worauf ich mich von ihm und seinen Gott komplett abwante.Da sind mir die ausgerichteten Antennen psychedelischer Werke in Büchern lieber.

Es gibt auch Bücher die ohne Drogen (also mit Shutzschild) eine göttliche Erfahrung machen die überhaupt nichts mit der Bibel zu tun haben. Inwieweit man diese für die "Wahrheit" erachtet ist ein anderes Thema. In dem Buch von demAutor ,,Rudi Berner" wird die Bibel genauer beleuchtet und auch zitiert. Da dreht es einen den Magen um!!! Wirklich interessant , aber wie gesagt , was man vom Gesamtwerk halten soll.....aber kannst den Autor googeln, sein Buch ist kostenlos .Das macht denAutor auf jedenfalls seriöser als manche Geldgeilen Vertreter.


Aber trotzdem finde ich den TB sehr besorgniserregend und verstehe die Zustimmung und diedurch hohe Bewertjngen zustimmende Resonanz nicht. Für mich klingt das sehr nach einenr Psychose.Vorallem das er in den Gesichtern einens jeden teuflische Züge zu erkennen vermag und auch von Suizidgedanken die Rede ist.Ihn dann noch darin zu unterstützen und bestärken find ich nicht gut.

Laut Bibel erschuf Gott die Welt und uns nach seinen Ebenbild: Psychedelika wachsen überall und in Vielzahl und verhelfen zur Erkenntnis der eigenen Göttlichkeit (Enthogene).Das allein wiederspricht schon dem "Wort Gottes"dem ja das naschen am Baum der Erkenntnis ein Gräul ist.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.04.18 23:50
zuletzt geändert: 10.04.18 11:54 durch Nuke is back (insgesamt 1 mal geändert)
allgoodthings schrieb:
besorgniserregend und verstehe die Zustimmung und diedurch hohe Bewertjngen zustimmende Resonanz nicht.


Besorgniserregend... vielleicht, aber das muss letztlich nicht automatisch Einfluss auf die Bewertung eines TB haben. Da soll es in erster Linie um die Qualität und sicherlich auch um den subjektiven Spaß am Lesen des jeweiligen TB gehen. Die Einstellung des Autors hat für mich persönlich jedenfalls relativ wenig Einfluss auf die grundsätzliche Qualität des TB als solches (auch ein paar Rechtschreibfehler schmälern meinen Lesefluss nicht stark). Aus dieser Sicht fand ich den TB jedenfalls sehr gut, die Überlegungen dahingehend, dass in der Bibel evtl. Psychedelika vorkommen fand ich ziemlich spannend, auch wenn ich das eher etwas skeptisch betrachte. Alles weitere kann man ja letztlich hier in der Diskussion anmerken.

Klar geht sein Verhalten / Denken deutlich in Richtung Psychose, aber solang er für sich und andere keine Gefahr (mehr) darstellt, sehe ich das nicht automatisch als negativ, es wirkt ja eher so, dass er die Situation als Bereicherung empfindet. Und nein, ich glaube eher nicht, dass er irgendwann mit einer Machete auf "Dämonenjagd" gehen wird. lol
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.04.18 00:35
Danke für Eure Beiträge und Kritik.

@ allgoodthings

eine wirklich traurige und bedauerliche Geschichte. Wenn man so etwas erlebt hat kann einem die Lust, sich mit solchen Themen zu beschäftigen, vergehen. Mit den eigentlichen Inhalten hat die Geschichte aber wenig zu tun. Um bei diesen Überlegungen weiter zu kommen sollten wir so weit es geht emotionslos, vorurteilsfrei, objektiv und bei der Sache bleiben. (ohne belehren zu wollen).

Übrigens hat mich dieses “Feingefühl“ längst wieder verlassen, geblieben ist eine unendliche Sehnsucht. Vom wahren Menschen bin ich zum gemeinen Homosapiens geworden☺. Vielleicht war es eine Psychose, wer weiß? neulich habe ich, hier im LdT in einem Tripbericht den Begriff Epiphanie aufgeschnappt und finde den sehr Treffend für das was mir widerfahren ist. (der TB ist vom freemind mit dem Titel Epiphanie vom Alpendorf), kann ich wärmstens empfehlen.

Eine Treffende Beschreibung für mein Empfinden habe ich im Psalm 84, 2, 11 gefunden.

Wie liebenswert ist deine Wohnung, Herr der Heerscharren! / Meine Seele verzehrt sich in Sehnsucht / nach dem Tempel des Herrn. Mein Herz und mein Leib jauchzen ihm zu, / ihm, dem lebendigen Gott. (...) Denn ein einziger Tag in den Vorhöfen deines Heiligtums / ist besser als tausend andere....(Einheitsübersetzung).

@Nuke is back

danke für Deinen Beitrag und deine sachlichen Kommentare. Es freut mich, dass Dir mein TB gefallen hat und, dass dieses Thema Deine Neugier geweckt hat.

Verursacht durch meine Experimente mit Psychedelika liegen mir einige Themen am Herzen. Diese Themen würde ich sehr gerne, mit Dir und Allen anderen die sich dafür interessieren, teilen.

Wie währe es wenn wir die Geschichten aus Bibel & Co als Botschaften begreifen. Botschaften die unseren Vorfahren sehr Wichtig waren und die sie für uns aus irgendwelchen Gründen bewahren wollten? Leider haben sich Fehler (Übersetzungsfehler) eingeschlichen und es ist zum Teil eine Art Stumme Post- Effekt entstanden so wurde z. B. aus Ambrosia gewöhnliches Brot. Die Paradiesgeschichte bringen wir mit Äpfeln in Verbindung und die Menschen beschäftig in diesem Zusammenhang, eher die Frage ob das Ganze mit Ficken in Verbindung steht.

Ob wir wollen oder nicht, wir Psychonauten wissen Dinge bzw. haben Dinge erfahren die, die meisten Menschen nicht wissen und unglücklicher Weise nie erfahren werden. Damit will ich sagen, dass wir in der Lage dazu sind verschiedene Zusammenhänge und Sachverhalte aus einer anderen bzw. zusätzlichen Sichtweise, Perspektive zu betrachten und zu beurteilen. Diese Sichtweise können wir z. B. bei der Auslegung biblischer Inhalte einsetzen oder berücksichtigen.

Als Beispiele habe ich für Euch Texte ausgesucht, bei denen ich Euch bitten möchte das aus der Perspektive von Psychonauten zu betrachten und fragen ob es Euch bekannt vorkommt.

Zeugnis der Erfahrung
8 Ja, frag nur das frühere Geschlecht und merk dir, was die Väter erforschten! 9 Wir sind von gestern nur und wissen nichts, wie Schatten sind auf Erden unsre Tage. 10 Unterweisen sie dich nicht, sprechen sie nicht zu dir, geben sie dir nicht Worte aus ihrem Herzen? 11 Wächst ohne Sumpf das Schilfrohr hoch, wird Riedgras ohne Wasser groß? 12 In Blüte und noch nicht gemäht, verwelkt es schon vor allem Gras. 13 So sind die Wege aller, die Gott vergessen, so wird die Hoffnung des Ruchlosen zunichte. 14 Ein zartes Gewebe ist seine Zuversicht, ein Spinnennetz ist sein Vertrauen. 15 Er verlässt sich auf sein Haus, doch es hält nicht stand, er klammert sich daran, doch es bleibt nicht stehen. 16 In vollem Saft steht er vor der Sonne, seine Zweige überwuchern seinen Garten, 17 im Geröll verflechten sich seine Wurzeln, zwischen Steinen halten sie sich fest.1 18 Tilgt man ihn aus an seiner Stätte, verleugnet sie ihn: Nie habe ich dich gesehen. 19 Siehe, das ist die Freude seines Weges und andere sprossen aus dem Staub. 20 Siehe, Gott verschmäht den Schuldlosen nicht, die Hand der Boshaften aber hält er nicht fest. 21 Mit Lachen wird er deinen Mund noch füllen, deine Lippen mit Jubel. 22 Deine Hasser werden sich kleiden in Schmach, das Zelt der Frevler besteht nicht mehr.


(bei diesem Vers Frage ich mich u. a. was das Wort erforschten in so einem alten Text zu suchen hat bzw. auf welchen Disziplinen haben Menschen damals Forschung betrieben...?)

Aufgabe des Menschen Ijob 11
13 Wenn du selbst dein Herz in Ordnung bringst und deine Hände zu ihm ausbreitest - 14 wenn Unrecht klebt an deiner Hand, entferne es und lass nicht Schlechtigkeit in deinen Zelten wohnen! - , 15 dann kannst du ohne Makel dein Angesicht erheben, fest stehst du da und brauchst dich nicht zu fürchten. 16 Dann wirst du auch das Ungemach vergessen, du denkst daran wie an Wasser, das vorüberfloss. 17 Heller als der Mittag erhebt sich dann dein Leben, die Dunkelheit wird wie der Morgen sein. 18 Du fühlst dich sicher, weil noch Hoffnung ist; du schaust dich um und kannst sicher schlafen. 19 Du lagerst dich und niemand schreckt dich auf und viele mühen sich um deine Gunst. 20 Doch der Frevler Augen verschmachten, jede Zuflucht schwindet ihnen; ihre Hoffnung ist, das Leben auszuhauchen.


Demnach sind mir beim lesen in der Bibel Formulierungen, Begriffe und Beschreibungen aufgefallen, die sich absolut mit den Beschreibungen von Zuständen und Empfindungen etc. decken, die etliche Psychonauten hier im LdT verfasst haben und in vielen anderen Quellen davon berichtet haben. Nur die Ausdrucksform und Herangehensweise sind anders z. B. wird in der Bibel ein Tripbericht Zeugnis der Erfahrung genannt. Im Psychonauten- Jargon hier im LdT, drücken sich einige User nach der Art aus wie z. B. das LSD hat mir gesagt, der Pilz hätte gesprochen oder das Ayahuska hätte mich Dies oder Jenes gelehrt. Menschen in biblischen Zeiten erkannten in diesen Zusammenhängen Gott und sind entsprechend damit umgegangen.

Was wäre wenn diese leise, und zarte Stimme, die wir während unserer Trancezustände wahrnehmen, nachdem wir Psychedelika eingenommen haben, tatsächlich die Stimme von dem ist was Menschen Gott nennen? ( mir ist bewusst , dass der Begriff Gott bereits stark ausgelaugt ist, und einige dabei resignieren, deswegen können wir das auch, großer Geist, Naturgeist, Schöpfer etc. nennen den Begriff Gott setze ich als Platzhalter für etwas ein wofür es keine Worte gibt und weil es sich in unserem Sprachgebrauch so etabliert hat )

Wie wir wissen erzeugen diese Geschöpfe Stoffe die auf eine wunderbare Weise mit uns in Wechselwirkung treten als würde etwas zusammen kommen was zusammen gehört. Wie natürliche USB-Sticks bzw. Datenträger die mit Informationen von Seiten Gottes gespeist sind die nur der Mensch verstehen oder nutzen kann und vor allem aber wecken sie unsere Neugier. Vorausgesetzt der besagte Mensch trifft in seinem Leben die Entscheidung psychedelische Substanzen einzunehmen. Bei dieser Betrachtungsweise sind wir Psychonauten, die auch Drogenjunkies oder Rauschgiftsüchtige genannt werden, ohne, dass es den meisten bewusst ist, in diesem Zeitalter Hüter des heiligen Gral. Dieses Wissen ist lange genug gehütet worden, die Menschheit sollte endlich daraus schöpfen.

Damit würde sich die Weissagung aus dem Evangelium nach Mt, 19, 30 bewahrheiten in der es heißt: viele aber die jetzt die ersten sind, werden dann die Letzten sein, und die Letzten werden die Ersten sein.
Zu den Letzten in unserer Gesellschaft werden u. a. Menschen wie wir gezählt die s. g. “Drogenjunkies“.

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.04.18 18:33
Starker Tobak, deine Geschichte. Bei einen Wassergehalt von 90% sollten deine 70 g Cub ensis etwa 7 g trocken entsprechen - auf jeden Fall eine heroische Dosis.
Da sind solch mystische Erfahrungen nicht selten, aber der zweite Teil deiner Geschichte ist schon beaengstigend. Im Gnostizismus (ein Thema, dass dich wahrscheinlich interressieren koennte) nennen sie diese Stimmen im Kopf "Archonen",also " Herrscher" auf griechisch.
Sie sagen, dass sich diese aetherischen Wesen vom menschlichen Glauben ernaehren.
Die Literatur ueber Schizophrenie, ebenso wie die ueber mystische Erfahrungen ist voll von solchen Geschichten.
Kreaturen, die alle moeglichen, wirren Dinge von dir verlangen, um deinen Glauben zu pruefen.
Vorsicht lautet hier das Gebot der Stunde, um differenzieren zu koennen zwischen "Gott" und den verdammten Archonen. Jedes Mittel , um sich vor ihnen zu schuetzen ist angebracht.

Vielen Dank fuers Teilen dieses doch sehr persoenlichen Berichtes und alles Gute zur weiteren Verarbeitung.

Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.04.18 21:37
@Deedee

...danke für Deinen Beitrag und die Infos. Davon, dass es einen Begriff dafür gibt habe ich nicht gewusst und bin erstaunt wie treffend deine Schilderungen sind.

es verhält sich genauso wie Du es beschreibst. Es war tatsächlich so als ob jemand meinen Glauben prüfen wollte, und es ist auch so, dass man differenzieren muss. Sie können die Stimme “Gottes“ imitieren und genau das war das Problem. Mag sein, dass wir alle solch einen Seelenparasiten mit uns schleppen ohne es zu bemerken und wenn er dann entlarvt wird versucht er einen umzubringen.

Auf jeden Fall bin ich froh das überlebt zu haben denn es hat nicht viel gefehlt... Es war dermaßen erschreckend, na ja, wenn man bedenkt, dass ein alter Bock auf einmal, vor Schreck, nach Mama ruft und anschließend freiwillig in die Klapse läuft.

Weil ich überlebt habe kann ich auch über diese “Biester“ (Archonen) berichten, denn es ist mir auch gelungen etwas darüber zu lernen. Für Jemanden der Forschung darüber betreibt könnte es vielleicht von Interesse sein. Kann mir vorstellen, dass einige Menschen dadurch umgekommen sind.

Es hat mich verunsichert weitere Experimente zu betreiben, zum minderst unter solchen Umständen...


volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.04.18 22:53
Ist ziemlich hardcore das Ganze, aber ja - eine Menge Leute for dir sind da schon durchgegangen. Nebenbei gesagt sind viele Leute, die behaupten die Wahrheit zu kennen, von Archonen besessen und sind sich nicht immer darueber im Klaren. Alles im Universum isst sich gegenseitig, die Archonen essen Glauben.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)