LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 28.04.18 09:15
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Acid & DMT - Die perfekte Reise, welcher von Kraeuterhexe geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 27.04.2018.

Diese Diskussion wurde am 28.04.2018 von Somnifera gestartet.


 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.04.18 09:20
dieser bericht ist soooo wunderschön! du hast wieder mal den punkt getroffen, hexe. ich hätte ehrlich gesagt zu viel schiss, so eine kombi auszuprobiren. aber schön, dass es menschen gibt, die sich das trauen. ich bin ein riesen fan von dir!!!! verliebt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.18 17:25
@ Somnifera: Ehrlich gesagt hatte ich vor der ganzen Session auch ein bisschen Angst. Es war für mich das erste Mal, dass ich zwei so potente Halluzinogene kombiniert habe. Ich kann es auch niemandem empfehlen, der nicht bereits über ausreichend Erfahrung mit solchen Zuständen verfügt. Der außerkörperliche Zustand während des DMT-Trips fühlte sich wirklich extrem real an. Totale Depersonalisation. Wer da unruhig wird, kommt möglicherweise sehr schnell in eine äußerst prekäre Situation. Während das DMT aktiv war, hätte ich nicht gewusst, wie ich da wieder rauskomme, falls ich gewollt hätte. Da musst du dann durch. Bei LSD erlebe ich es anders, Acid ist doch bis zu einem gewissen Grad lenkbar.

Ach ja, und danke für die Komplimente! <3
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.18 17:40
Hallo Kraeuterhexe,

wie gewohnt ein sehr guter und detaillierter Tripbericht! Ich kann Somnifera nur beipflichten, es bedarf es schon einiges an Mut, solch eine Kombination zu probieren. Erst recht, wenn man keine vorhergehende Erfahrung mit inhalativ konsumiertem DMT hat, und dann direkt noch mit 250 µg... Ich hab schon wirklich einiges an Substanzen und auch diversen Kombinationen probiert, aber diese Mischung ist mir bisher dann doch zu heftig. Denke ich an mein letztes DMT-Erlebnis zurück, kann ich mir auch nicht vorstellen, das in absehbarer Zeit mit anderen Substanzen außer MAO-Hemmern und Cannabis zu mischen.

Was die Forderung der Entitäten anbelangt, kann es natürlich mit Deiner Bisexualität zusammenhängen, doch es erinnert mich sehr an das von Terence McKenna beschriebene Verhalten der DMT-Entitäten. Ähnliches erlebte ich selbst erst kürzlich, als eines dieser Wesen mir wiederholt sagte "Sieh es an!", und auf die sich ständig transformierenden Muster und geometrischen Gebilde deutete. Bisher hielt ich nicht allzu viel von Terence McKenna, doch diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass es mit dem ganzen doch etwas auf sich haben muss. Bin jedoch alles andere als ein DMT-Kenner, weshalb ich mich mal nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen möchte.

Freundliche Grüße
Neo
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.04.18 19:29
Liebe Kraeuterhexe ,

es war wie immer ein wahrer Genuss deinen Tripbericht lesen zu dürfen ;-)

Ich hatte immer den Eindruck das du einen gesunden Respekt vor Psychedelika hast und hätte dir ehrlich gesagt nicht zugetraut das du mal einfach so als wäre es nix 2 potente Halluzinogene miteinander kombinierst . :D

Erst mal dicken Respekt für die Kombi das erfordert schon einiges an Cojones .

Hatte selbst erst vor Kurzem meine erste DMT-Erfahrung und muss sagen das mir allein der single use schon dermaßen die Schuhe ausgezogen hat das ich im Moment nocht nicht in Erwägung ziehe es mit anderen Substanzen zu kombinieren .

In freudiger Erwartung auf deinen nächsten Tripbericht

J-O
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.04.18 21:38
@ Neo & J4N0L1V3R:

Natürlich war diese Erfahrung auch mit einigen Risiken verbunden. Aber wir bereiten unsere Trips immer sehr gewissenhaft vor, sowohl mental als auch, was das Setting betrifft. Das ist natürlich keine Versicherung gegen alle Unglücksfälle, aber doch der wichtigste Faktor für unsere psychonautischen Forschungsreisen. Ich weiß nicht, ob ich das so bald wiederholen würde, denn ich merke, dass ich viel mehr zu verarbeiten habe, als ich unmittelbar nach der Erfahrung vermutet hätte. Fast stündlich spüre ich auch jetzt noch, wie sich manche Dinge wandeln und entwickeln. Es ist faszinierend und auch ein bisschen anstrengend. Ehrlich gesagt würde ich mir am liebsten ein oder zwei Wochen Urlaub nehmen, um das alles zu verdauen. Geht aber leider nicht. Abgesehen davon, dass es einfach anstrengend ist, ist der Verdauungsprozess aber äußerst positiv. Ich werde auf jeden Fall in ein paar Wochen meinem Tripbericht noch ein vorläufiges Resümee hinzufügen.

Der ganze Trip ist sowas von optimal gelaufen, schon die LSD-Erfahrung war Spitzenklasse, und dann noch die sehr geglückte Erfahrung mit dem DMT. Auch bei meiner Freundin Sandra verlief übrigens alles gut. Auch sie hat sich einige Botschaften mitnehmen können. Die Schwingungen waren eben optimal. Viel besser hätte es wahrscheinlich nicht mehr laufen können.

Danke für´s Lesen, ihr Lieben. <3
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.18 13:33
Wieder einmal ein Leckerbissen von der Kräuterhexe. Solch ein schönes LSD-DMT-Abenteuer! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: das ist schon eine coole, aber auch mutige Mischung, noch dazu mit einer "Doppelportion" LSD. Sicher nur für Spezialisten geeignet. Mich würde interessieren, wie es dir jetzt so geht und ob es insgesamt mehr war als "nur" eine schöne Erfahrung. Aber du schreibst ja ohnehin, das du vorhast, uns am Laufenden zu halten.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.18 17:42
@ Dono Guitar: Irgendwie ist es, als wäre ich noch nicht ganz runter von diesem Trip. Ja, klar, ich bin jetzt nicht mehr high, aber trotzdem schwebe ich noch immer. Es ist nicht nur die Botschaft, die mir diese Reise vermittelt hat, sondern auch ein deutlich verändertes Selbstgefühl und auch eine veränderte Körperwahrnehmung, die noch immer deutlich spürbar sind. Alles aber zum Glück auf der positiven Seite. Ich bin seither entspannter, fühle mich ausgeglichener und auch distanzierter dem alltäglichen Chickenshit gegenüber. Ich bin gespannt, ob ich es schaffen werde, in diese entspanntere Lebenshaltung hinein zu reifen oder ob sich die Muschelschale wieder ein Stück weit schließt. Daran zu arbeiten sehe ich im Moment als meine Aufgabe. Aber ich bin zuversichtlich.

Dank auch an Alle für eure wiederholten Hinweise, dass dieser Doppeltrip nur was für Spezialisten ist. Ich werde meinem Tripbericht eine entsprechende Warnung voranstellen, um unerfahrenen Träumerinnen und Träumern nicht den Eindruck zu vermitteln, dass man auf diese Weise schnell mal einen positiven Transformationsprozess erleben kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
39 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.18 00:09
Einfach nur: 10 von 10!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2018
8 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.04.18 10:59
Hallo Kraeuterhexe,

darf ich fragen, wie erfahren Du dich selbst einschätzt?
Ich persönlich beschäftige mich noch nicht so lange mit Halluzinogenen, habe schon einige Trips hinter mir und stufe mich als sehr unerfahren ein. Ich habe bei meinem letzten Trip auch wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann (Set).

Ich finde, eine Warnung wäre definitiv von Vorteil. Mein Interesse für DMT ist auf jedenfall gestiegen, aber dennoch schreckt mich meine letzte Erfahrung (siehe meinen Trip-Bericht von gestern) ein wenig ab eine solche Erfahrung zu machen - auch wenn es sich sicherlich äußerst spannend anhört.

10 von 10 Punkten für diesen interessanten Bericht :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.04.18 20:48
Liebe sunnyrainbow,

danke, dass du meinen Bericht gelesen hast. Ich freue mich sehr, dass er dir gefallen hat. Was deine Frage betrifft: ich schätze mich (und die meisten meiner Trip-Gefährtinnen) für sehr erfahren ein. Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Psychonautentum und LSD (wobei für mich hier auch verschiedene Meditationsmethoden, Holotropes Atmen etc. zum Psychonautentum gehören), ich bereite meine Trips bis ins kleinste Detail vor und trippe nur, wenn ich spüre, dass ich den Trip auch aushalten kann, d.h. wenn ich physisch und psychisch in Hochform bin. Der Versuch mit Acid-Doppelwopper und DMT war trotzdem riskant. Eine entsprechende Warnung habe ich jedoch bereits meinem aktuellen Tripbericht vorangestellt.

Ich würde dir raten, dich im Vorfeld über die Drogen deiner Wahl (ihre Wirkungen und Risiken, auch die juristischen) allergenauestens zu informieren. Es macht auch Sinn, die Fachliteratur von Experten wie Christian Rätsch, Markus Berger, Albert Hofmann, Terence McKennit, D.M.Turner etc. wirklich zu studieren. Es ist auch wichtig, Geduld zu haben. Wenn du etwas planst für einen bestimmten Tag und du dich dann nicht gut fühlst, dann lass es lieber und probiere es ein paar Tage später wieder. Ungeduld ist hier ein schlechter Ratgeber. LSD und Lysergsäurederivate wie AL-LAD etc. verstärken das, was in dir gerade läuft. Du musst spüren, ob du dich darauf einlassen kannst, dass all deine inneren aktuellen Bewegungen durch Halluzinogene um ein Vielfaches verstärkt werden können. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es lieber. Es gibt auch andere Wege, das Bewusstsein zu erforschen.

Wenn ich mich auf einen Trip einlasse, dann ist das verbunden mit Festlichkeit, es ist eingebunden in ein persönliches Ritual. Ich trippe auch nicht jedes Wochenende, oft nur alle ein, zwei Monate, manchmal auch länger nicht. Ich dokumetiere alle meine Reisen peinlich genau. Das mag alles ein bisschen zwänglich wirken, aber es gibt auch Sicherheit und schafft Erfahrung. In meinem Tripbuch stehen ausnahmslos alle Triperfahrungen, die ich bisher hatte. Ich vermute, die schlechtesten Erfahrungen macht man, wenn man Acid & Co. als Partydroge einsetzt. Schnell mal eine Pappe wirft oder so. Das macht keinen Sinn.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Geh es langsam an und warte vielleicht noch ein bisschen mit DMT.

Alles Liebe von der Hexe
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.18 09:50
Hi Kraeuterhexe,

also wenn es nur halb so "romantisch" war, wie von dir in diesem wie immer tollen Tripbericht dargestellt, dann hattest du ja wieder mal ein herrliches und besonderes Erlebnis. ;) Vor allem ist es immer wieder eine Freude zwischen den Zeilen rauszulesen, wie gut du mit den verschiedensten Zuständen umgehen kannst, die dir dein Körper und Geist (und das Bewusstsein ^^) in diesen besonderen Momenten offenbaren.

Du hast natürlich eine echt intensive Mischung zu dir genommen, aber wie du ja schon selber geschrieben hast, dafür braucht man schon einiges an Erfahrung, ein gutes Set und Setting und vor allem auch Vertrauen in sich und das Leben, wie es eben so ist oder sich gerade darstellt.

Ich persönlich hatte erst einmal eine ähnliche Mischung, aber in viel geringeren Dosierungen, einfach um mich mal ranzutasten. Hatte einen halben Blotter 1P-LSD (ca. 62,5 µg) und ca. 25 mg DMT in der Pipe. War aber nicht einmal ansatzweise so ein Erlebnis, wie du es erleben durftest. Ich hab halt auch zu dieser Zeit eine Kur mit Moringa (einem Adaptogen) gemacht und Adaptogene gleichen den Rausch von Psychedelika immer ein wenig aus - die Tiefe geht ein wenig verloren dabei. Naja, ich bin ja noch "jung" und only time will tell, welche der vielen Möglichkeiten im Leben ich mich noch erlaben darf. :)

Ich bin sehr gespannt, ob du an deinen Erfahrungen und Erkenntnissen auch im Alltag anknüpfen kannst und was sich dir noch so auftut in nächster Zeit?

Alles Liebe weiterhin auf deinem Weg, Hexe! verliebt


PS: Ich würd dich ja echt gerne mal kennen lernen und mal eine Runde ratschen mit dir! So weit auseinander wären wir ja gar nicht .... Mal schauen, ob es nur ein Hirngespinst meinerseits bleibt, welches sich wieder in Luft auflösen wird, oder ob es einer dieser Gedanken und Gefühle sind, die sich vielleicht ja mal doch bewahrheiten werden .... ;)


PPS: Ach ja, eh klar, 10 Points!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2018
8 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.18 12:05
Liebe Kraeuterhexe,

vielen Dank für Deine ausführliche Rückmeldung!
Welche Meditationsmethoden meinst du genau? Das Meditieren habe ich auch bereits für mich kennengelernt, da ich ein 8-wöchiges MBSR-Training hinter mir habe und es lediglich noch in den Alltag integrieren muss, was mir allerdings ziemlich schwer fällt. Holotropes Atmen kenne ich noch nicht, ich kenne nur die Methode des achtsamen Atmens.

Psychonautentum - das Wort hört sich jedenfalls sehr interessant an!

Kraeuterhexe schrieb:
ich bereite meine Trips bis ins kleinste Detail vor und trippe nur, wenn ich spüre, dass ich den Trip auch aushalten kann, d.h. wenn ich physisch und psychisch in Hochform bin.


Ja, das sollte ich mir auch angewöhnen und nicht nur, wenn die Zeit es irgendwie zulässt.


Kraeuterhexe schrieb:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Geh es langsam an und warte vielleicht noch ein bisschen mit DMT.


Vielen Dank, ich bin auch schon gespannt auf Deinen nächsten Bericht! Natürlich werde ich noch etwas warten.

Herzlichen Dank für die Literaturempfehlungen, da ich sehr gerne lese, wird davon sicherlich etwas in meinen Händen landen - hatte ich bereits schon mal überlegt mir ein Buch darüber anzuschaffen.




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.05.18 13:10
trinity schrieb:
also wenn es nur halb so "romantisch" war, wie von dir in diesem wie immer tollen Tripbericht dargestellt, dann hattest du ja wieder mal ein herrliches und besonderes Erlebnis...

Es war eigentlich noch viel mehr, als ich in diesem kleinen Bericht unterbringen konnte. Aber zum Teil fehlen mir, besonders für den DMT-Part, einfach die Worte. Ich meine, man kann zwar schnell mal ein paar Bilder beschreiben, viel schwerer ist es jedoch, mit der Zeit, der Vielschichtigkeit und mit bestimmten Gefühlen oder auch Nicht-Gefühlen sprachlich adäquat umzugehen. Deshalb bleibt der Tripbericht, so wie er ist, ein Kurzbericht. Aber ich glaube, dass ich das Wesentlichste untergebracht habe.

trinity schrieb:
Du hast natürlich eine echt intensive Mischung zu dir genommen...

Ja - und ich habe deswegen schon fast ein schlechtes Gewissen, was den aktuellen Tripbericht betrifft, denn ich will auf keinen Fall den Eindruck bei irgend jemandem erwecken, dass ich unbedacht oder auf Teufel komm raus in die Sache hineingegangen bin. Wie ich schon sunnyrainbow geschrieben habe, bereite ich mich sehr ausgiebig auf einen Trip vor, und auf diesen ganz besonders. Ich halte dann auch ein bis zwei Wochen davor Diät (kein Fleisch, viel Obst und Gemüse), trinke keinen Alkohol, meditiere und schaue, dass die letzten Tage vor dem Trip so stressfrei und ruhig wie möglich verlaufen. Und ich organisiere es auch so, dass ich nach dem Trip noch ein bis zwei Tage nicht zur Arbeit muss, um mich von der Reise auszuruhen. Es ist vielleicht so ähnlich wie bei einer Sportlerin, die sich auf eine besondere sportliche Leistung vorbereitet. Nur, dass es kein Sport ist, sondern (zumindest für mich) ein Forschungsprojekt. Sich auf eine solche Kombination einzulassen ohne besonderes Vorwissen und besondere Vorkehrungen und Sicherheitsnetze ist fahrlässig. Ich würde mich das nie trauen.

trinity schrieb:
Ich würd dich ja echt gerne mal kennen lernen und mal eine Runde ratschen mit dir! So weit auseinander wären wir ja gar nicht...

Natürlich würde auch ich mit dir wahnsinnig gerne mal quatschen. Aber schaun wir mal, lieber trinity, wie es sich ergibt. Vielleicht findet sich mal ein guter Zeitpunkt. Ich will mich im Sommer z.B. auch mal mit Fly2Night in Hamburg treffen, falls alles gut passt. Ich muss halt nur ein bisschen aufpassen, was meine "Identität" in unserem Land betrifft, wegen der Arbeit und so. Gerade in Österreich und mit Österreichern muss ich da ein bisschen achtgeben. Ich hoffe, du hältst mich jetzt nicht für paranoid. Behalten wir's jedenfalls mal im Hinterkopf, OK?

trinity schrieb:
Ach ja, eh klar, 10 Points!

love danke trinity...



 
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.05.18 19:09
Hi Kraeuterhexe

Vielen Dank, dass Du Dein Erlebnis mir uns geteilt hast. Dein TB ist sehr lehrreich, unterhaltsam, und regt zum Nachdenken an somit erfüllt er alle Kriterien für eine volle Punktezahl.

Es ist auch etwas sehr besonderes so einen Freundeskreis zu haben mit dem man solche Abenteuer unternehmen kann, vor allem aber braucht man viel Mut und mentale Stärke, meinen Respekt dafür! In meinem Fall habe ich nicht einmal Leute um über solche Themen zu sprechen.

Bin mir nicht sicher ob ich mir solche Fragen überhaupt erlauben darf aber es würde mich sehr interessieren ob es Dir mittlerweile gelungen ist herauszufinden um was es sich gehandelt hat, was Du in der Juwelengrotte annehmen solltest? wenn ja hast Du es angenommen? war es Etwas wichtiges was Dir angeboten wurde? Konntest Du dir merken wie viele Stelzenfrauen es waren und was war am Ende der Grotte? Konntest Du außer den Stelzenfrauen auch andere Wesen Erkennen? Wie haben die Stelzenfrauen reagiert als sie erfahren haben, dass Du dir nicht sicher warst was Du annehmen sollst? haben sie Dir zu verstehen gegeben, dass Du wieder zu kommen sollst?

Beste Grüße

D.

volenti non fit iniuria

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 27) »