LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 04.05.18 23:07
Ich bin vor kurzem auf die Nutzung von Holzrosensamen gestoßen und habe durchaus Gefallen daran gefunden. Ich hatte sie in Form von Space-E, also als Kapseln mit zusätzlich Coffein und einigen isolierten Vitaminen eingenommen. Da mir Space-E aber etwas teuer ist und mir da auch zu viele unnötige Sachen zugesetzt sind, möchte ich mir selbst Kapseln mit Holzrosensamen basteln. Einen entsprechenden Naturwarenhandel habe ich schon gefunden. Nun suche ich sinnvolle Ergänzungen für meine persönlichen Fly Caps smile

Nach einiger Recherche habe ich Guarana (für Coffein) und Colanuss (für Theobromin) schon in die engere Auswahl genommen. Hat da jemand Erfahrungen mit dieser Kombi? Und was könnte ich noch hinzufügen, um den Trip etwas euphorischer zu heben, also um quasi einen Touch in Richtung MDMA zu bekommen? Kanna fällt raus, da ich es absolut nicht vertrage. Freue mich über Tipps.

Liebe Grüße
Fly
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.18 10:22
Eventuell kannst du ja Sida Cordifolia (such mal in Ayurveda-Shops unter Bala) oder Citrus Aurantium (Bitterorangen-Extrakt) hinzufügen.

Beides wirkt anregend und ein wenig euphorisch aufgrund deren Wirkstoffe, Sida C. enthält Ephedrin und Pseudoephedrin und andere Alkaloide, Citrus A. enthält auch Ephedrin und/oder Pseudo-Ephedrin, etc. - musst du selber nachschauen, das hab ich nimmer im Kopf.

Das würde den Trip noch etwas klarer und vor allem auch euphorischer machen, besonders in Kombination mit Guarana und/oder Kolanuss. Letzteres wirkt alleine schon recht euphorisierend und in Kombi mit z.B. Sida wirkt es gut anregend und gibt auch gut Euphorie.

Sind nur Ideen von mir, hab solche Mischungen noch nicht selber genommen. Aber ab und an mal nehme ich etwas Sida C. zu LSD oder 1P-LSD oder ALD-52, um ein wenig klarer im Kopf zu werden während des Reisens.

Viel Freude beim experimentieren!

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.18 22:50
Danke Trin, Sida C. klingt von der Wirkung her nach genau dem, was ich gesucht habe. Ich werde mal schauen, ob ich das bekomme und mich am Mischen der Kapseln ausprobieren. Wie sollte ich Sida C. dosieren? An Holzrose werde ich zwei Samen pro Kapsel verwenden, für Guarana und Colanuss muss ich noch Mengen recherchieren.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.05.18 23:09
Das ist echt schwierig zu sagen für mich, wie du das Sida C. dosieren solltest. FÜR MICH sind 200 mg vom Pulver eine leichte Dosis, 400 mg ist schon ganz gut und 600 mg nehm ich nur selten mal, das macht schon gut wach und klar und motiviert. Aber ich bin halt da kein Maßstab, obwohl ich Upper echt gut und viel vertrage, reagiere ich auf Sida recht sensibel.

Wennst noch Kolanuss und/oder Guarana beimischt (ich würde beides dazu nehmen), dann würde ich wohl zw. 200 bis 400 mg vom Sida nehmen. Das sollte nicht zu viel sein, aber trotzdem spürbar. Nur so zur Info nebenher: Kolanuss wirkt ca. 2bis 3 Std., Guarana und Sida ca. 4 bis 6 Std. und ich hab grad keine Ahnung, wie lange Holzrosensamen wirken, aber ich glaub, länger als 6 Std.?!?!?

Viel Spaß damit und Feedback wär immer geil! ;)

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.18 23:47
Länger als 6 Stunden hat zumindest die Hauptwirkung der Holzrosen bei mir nicht gehalten. Danach hab ich die Wirkung erst in Kombination mit MDMA wieder gespürt in Form eines wärmeren, stabileren und klareren Trips. Wenn Colanuss kürzer wirkt, ist denke ich nicht so schlimm, da das Theobromin vor allem das Draufkommen angenehmer macht. Da Guarana aber eventuell auch kürzer wirkt als der Rest, kann ich mir ja reine Guarana-Colanuss-Kapseln zum Nachlegen. Sida nachzulegen ist wahrscheinlich weniger sinnvoll, weil ich dann zu klar werden könnte und mir eventuell den Holzrosentrip kaputtmachen ?

Pflanzendrogen reizen mich besonders für Festivals, da ich dann nicht in die Situation käme, mehre Tage in Folge auf Chemie unterwegs zu sein. Ich denke, am sinnvollsten wäre es bei dieser Konstellation, mit Pflanzen zu starten und maximal die letzten beiden Tage was chemisches zu nehmen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.05.18 02:22
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=25535

Dieser Thread könnte evtl. für dich interessant sein, da geht es darum, dass scharfer Senf (später ist auch die Rede von Ingwer) die Wirkung von LSA teils deutlich verändern / verstärken soll. Leider konnte ich das noch nie selbst ausprobieren, aber sollte ich irgendwann nochmal mit Holzrosen experimentieren werde ich das sicher tun.

Prinzipiell habe ich zu jeder Substanz die ich irgendwann mal zu mir genommen habe auch schonmal Bier getrunken. Gerade bei Holzrosen erinnere ich mich, dass nach dem Peak 1-2 Bier äußerst angenehm waren, haben nochmal ziemlich euphorisch gemacht und zu einem Gefühl der absoluten Zufriedenheit und Entspanntheit geführt. Solltest du also Alkohol gegenüber nicht komplett abgeneigt sein, so könntest du auch das ausprobieren. Persönlich habe ich Bier immer bevorzugt, der Hopfen bringt deutlich mehr Entspannung rein als beispielsweise purer Vodka. Alternativ wäre vllt. auch ein Hopfentee eine angenehme Sache wenn der Trip sich dem Ende zuneigt und man noch etwas entspannen möchte.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.18 11:17
zuletzt geändert: 08.05.18 08:31 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi nochmal, Fly!

Danke für die Info, bei mir sind die Holzrosensamen schon so lange aus, dass ich echt nimmer wusste, wie lange diese wirken. Bei mir ist es so, dass Guarana eher bis zu sechs Std. wirkt und Sida C. eher nur etwas länger als 4 Std., kommt wohl auch auf deine Uppertoleranz an.

Übrigens würde ich es auch so handhaben, dass ich mir extra Kapseln nur mit Guarana und Kolanuss machen würde, da du ja erstens doch ein wenig mehr davon brauchst und sonst nie alles in eine Kapsel bekommen könntest, und zweitens kann man dann entspannt nachlegen. Ob es jetzt sinnvoll oder nicht sinnvoll wäre, Sida nochmal nachzulegen, ist wohl situationsbedingt, ich würde mir sicherlich auch noch ein oder zwei Kapseln mitnehmen davon, einfach um nachlegen zu können, wenn ich denn wollen würde.

Ich finde, kaputt machen Upper (auch wenns nur ein ganz leichter ist wie Sida) einen Psychedelika-Trip nicht, die Wirkung wird nur ein wenig verändert. Meist wird es etwas intensiver und klarer, aber kann auch ein wenig mehr Hirnmus provozieren. Da muss man wohl ein wenig herumprobieren, wie es einem selber gefällt. ;)

Und ja, meiner Meinung nach würde es auch mehr Sinn machen, mit natürlichen Drogen zu beginnen und dann mit synthetischen weiter zu machen auf einem Festival. Einfach, weil letztere doch potenter sind und man dann noch was hat davon.


(Edit:

Neo schrieb:
(trinity) hält immer noch an diesem bescheuerten natürlich vs. synthetisch-Ansatz fest


Um den lieben Neo zu befriedigen und ruhig zu halten, wäre ja schade um seine Nerven .... ;) Klar gibt es auch synthetisch hergestellte Drogen, die schwächer wirken als natürliche, besonders im Bereich Psychedelika, aber ich hatte meine Zeilen oben eher auf Upper bezogen. Kenne persönlichen keinen natürlichen Upper, der nur annähernd mit synthetisch hergestellten potenten Uppern mithalten kann. Außerdem halte ich an keinem "nature vs. syhthetic" fest, sondern ich unterscheide dazwischen, das ist ein Unterschied für mich und dabei bleibe ich auch. Ich mag ganzheitlich einfach lieber als isoliert, ist halt mein persönlicher Geschmack - damit wirst wohl leben müssen, Neo ....)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.05.18 22:00
Nuke is back schrieb:
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=25535
Persönlich habe ich Bier immer bevorzugt, der Hopfen bringt deutlich mehr Entspannung rein als beispielsweise purer Vodka.

Bier ist DIE Grundzutat bei den meisten 'happy stackings',
die ich konsumiere (3-6 Zutaten).

ab 13 ml Alc (Kaffeebecher Bier), der Hopfen (Stammwürze)
und diverse Fuselalkohole reicht schon aus, kaum Drang nachzuwerfen.
Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.05.18 22:36
Ich verstehe grade nicht ganz, wie das jetzt zu meiner Frage passt, mandrake. Meinst du damit, ich sollte die Wirkung durch Bier pushen? Für mich eine ganz schlechte Idee bei Holzrosensamen, dann häng ich nur noch über der Schüssel. Mit Bier muss ich bei allen Drogen, die durch den Magen gehen, höllisch aufpassen.

@Trin: Danke für die Tipps zum Kapselbau, werd ich so machen. Meine Angaben zur Wirkungsdauer kannst du nicht wirklich als Referenz nehmen. Erstens ist das sehr subjektiv, da ich mich, als ich spürte, ich komme runter, sofort auf ein Date mit Emma eingelassen habe und zweitens ist das ja eh individuell unterschiedlich.

Was Toleranz angeht, habe ich bisher keine. Als ich Toleranzentwicklung gemerkt hab, hab ich erstmal eine Pause gemacht. Noch bis Ende Mai, und am 1. Juni geht's zur MS Happy offtopic biggrin
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
129 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 07.05.18 23:33
Fly2Night schrieb:
Ich verstehe grade nicht ganz, wie das jetzt zu meiner Frage passt, mandrake. Meinst du damit, ich sollte die Wirkung durch Bier pushen? Für mich eine ganz schlechte Idee bei Holzrosensamen, dann häng ich nur noch über der Schüssel. Mit Bier muss ich bei allen Drogen, die durch den Magen gehen, höllisch aufpassen.
offtopic biggrin


"sure stackings"
HRS deutlich reduzieren, Bier dazu, evtl noch etwas für den Magen dazu.

Also so konsumieren, dass es einem gut tut, in jeder Hinsicht, kurzfristig und langfristig.
Wenn das nicht klappt, andre Booster (ohne Alc) testen, und ebenfalls mit wenig HRS.

Darüber staunt der Laie,
ein Fachmann reibt sich verwundert die Augen,
die Koryphäe vergiesst Freudentränen,
und ein zufällig in der Nähe weilender Greis
wackelt sehr bedächtig mit dem Kopf..
er kommt nicht umhin zu rufen: Nochmal !!!
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.05.18 00:21
Den Beitrag von Nuke hab ich jetzt erst gesehen, dann ergibt das auch Sinn. An der Menge an Samen kann es kaum gelegen haben, dass mir übel wurde. 200 mg entsprechen gerade mal etwa 2 Samen. Die Kombi mit Alkohol war einfach nicht gut. Bier auf Teile, selbst wenn es nur 1/4 ist, führt bei mir auch zu Übelkeit. Bin da ziemlich sensibel. Konsumiere auch (meistens) sehr vorsichtig.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.18 12:55
Ist hier, aber im HBWR - Thread öfters genannt worden:

Um einen HBWR-Trip komplett durch die Decke gehen zu lassen, hilft ein wenig Cannabis :-).

Sollte man aber vorsichtig angehen. Bei meiner ersten Erfahrung mit dieser Kombi hatte ich ganze 4 HBWR intus und mit einem freundlichen Menschen einen Joint geteilt. Danach war ich absolut in einem anderen Film. Such mal nach dem TB "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", der diese erste Erfahrung beschreibt. Danach hatte ich HBWR fast immer mit Weed kombiniert. Gegen die Übelkeit helfen mir: Ingwer-Kaubonbons aus der Apotheke, eine Zeit nach der Einnahme liegen und nach beginnender Übelkeit ein halbes Toastbrot. Auch Cannabis kann die Übelkeit mMn. reduzieren. Man muss bei allem sehr auf Gefühl und Magen hören.
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.05.18 13:50
Gegen die Übelkeit hilft va auch die HWBR Samen zu in einen Topf einzupflanzen und dann LSD oder derivate zu konsumieren.
Es ist wenn überhaupt nur schwer möglich, die Nebenwirkungen aus den HWBR Samen zu kriegen zB durch Extraktionen, die ich nie probiert habe.

Natürlich ist nicht immer besser, keine 10 Pferde würden mich dazu kriegen irgend eine pflanzliche Mischung zu konsumieren, die dann so sein soll wie MDMA. Das kann nur Murks sein.
Konsumiert lieber Meskalin, da hab ihr euren cross-over aus MDMA /phenetylamin und klassischem Psychedelikum.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)