LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 17.05.18 20:19
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Seelen haben keine Zähne und können nicht weinen, welcher von Dion Ysos geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.05.2018.

Diese Diskussion wurde am 17.05.2018 von trinity gestartet.


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 17.05.18 20:33
zuletzt geändert: 17.05.18 21:52 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Celine! ;)

Danke für diesen Tripbericht, das lässt wieder einen weiteren kleinen Einblick über dein Leben zu .... ^^ Hab dir übrigens 8/10 Pkt. gegeben, einfach, weil er zwar schön und (für mich) interessant zu lesen war, aber ein Sahnestück oder besonders schön geschrieben ist es jetzt nicht unbedingt. Trotzdem hast du mich gut unterhalten damit und das ist für mich immer das Wichtigste.

Wollte dir nur kurz mitgeben, was mir beim durchlesen gegen Mitte des Berichts aufgefallen ist. Nämlich, dass du gewisse Situationen auf Trip anscheinend sehr stark bewertest. Anstatt sie dir einfach nur anzuschauen und zu erkennen, was falsch lief und daraus dann seine Schlüsse zu ziehen und daraus zu lernen für die Zukunft, verurteilst du dich selber für dieses und jenes. Und nun frag dich mal, WOHER dein Wertesystem kommt?!?!? ;)

Weißt, Dion, die Dinge sind einfach, sie sind auch einfach (schon) gewesen, es hilft nix und bringt nix, sie nochmal zu durchleiden. Wenn man es erkennt, dann sollte man es einfach nur anschauen, ohne zu bewerten, und versuchen damit was anzufangen, am besten sich was positives daraus zu ziehen. Hör bitte mal auf, Dinge zu bewerten, die du tust und getan hast! Es ist ganz normal, dass gesunde Männer sich auch anderswo mal Appetit holen und hübsche Frauen anschauen. Dieses Bedürfnis zwanghaft abstellen zu wollen, wäre extrem krankhaft für mich - das ist gegen die menschliche Natur und das geht langfristig immer schief.

Nimm einfach nur wahr, Ysos, und achte auf dich, auf deine Reaktionen, aber bewerte diese nicht, sieh sie dir nur an. Sie sind jetzt da und sind im nächsten Moment schon verschwunden, wenn du es auch zulässt. ;) Versuche einfach nur aus jedem besonderen Moment und jeder Erkenntnis zu lernen für dein Leben - auch und besonders wenn du nüchtern bist und im Alltag! Ganz besonders auch im Alltag .... Denn das Leben passiert JETZT, das ist halt meist die nüchterne Zeit und der Alltag und nicht die Zeit auf Psychedelika und den besonderen erleuchteten Momenten. Diese zeigen einem mit viel Glück und Fleiß einiges auf, den Rest muss man selber machen - und zwar immer und jeden Moment den man kann und möchte (Edit: und genau dahin wo das Herz einen hinführt).

Alles Gute und herzliche Grüße, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 05:28
zuletzt geändert: 18.05.18 10:03 durch Theoderich (insgesamt 4 mal geändert)
Hej trinity,

die Sache mit dem Bewerten ist doch nur der Versuch des Verstandes damit ein feststehendes Bild zu bekommen. An sich ist das nicht falsch. Der eine ist halt eher kopflastig oder mehr im Verstand unterwegs und braucht das. Wichtig wäre, grad bei solchen Erfahrungen, sich immer mal klar zu machen, dass man mit dem Verstand eben nicht alles erfassen kann, dass man ihn lieb bremsen muss, sagen Danke Alter, dass Du mal wieder versuchst aus allem ein verständliches Bild zu machen, mich versuchst vor Unsicherheit zu schützen, aber hier Pause. Die Übung hab ich selbst bitter lernen müssen. Aber es geht. Ich denk mal das ist es auch was Du meinst?! Ich wär achtsam, wenn man zu sehr ins Kopfgerödel/Gedankengekreise kommt kanns schwierig werden. Bewertung ist ein Anzeichen dafür, dass die Seele eine Erfahrung noch nicht verkraftet und der Verstand versucht sie zu schützen. Grad multidimensionale Drogenerfahrungen sind manchmal (oft?) nicht gedanklich zu fassen, da müht er sich dann ab und müht. Muss man dann auch bremsen, offen lassen. Die Bewertungen sind ein Anzeichen dafür.

--

Die Anthroposophen hätten ihre Freude mit dem Trip, die Stelle mit der Vergebung. Du warst unsicher an dem Punkt, innerer Konflikt, Selbstvorwürfe, Bin ich gut? Genau da setzen die Widersacher an, quälen Dich. Das solltest Du Dir vor jedem Trip bewusst machen. Eine Stimme hat mal zu mir gesagt "Steh dazu oder stirb", nicht sehr freundlich, Quelle unbekannt, aber eine gewisse Wahrheit steckt drin. Und das die Kerze kleiner wurde passt ja wie die Faust aufs Auge. Das macht dann Angst, damit können sie noch besser ansetzen. Da rutschst Du aus der inneren Mitte, versuchsts im Verstand zu regeln, der kann das aber nicht, weil das eine Gefühls und Herzsache ist. Selbstvergebung hättest Du in diesem Moment gebraucht, also dazu zu stehen, Dich selber lieben. Darauf wollten Sie Dich auch hinweisen die Widersacher, zwar voll fies mitten in die Schwäche gehackt, Selbstliebe! Und Überheblichkeit. Wenn Du in dieser Geisterwelt unterwegs bist, wie soll ich das sagen, ohne Dich zu kränken oder so. Erleuchtung, bestimmt nicht auf Pilzen, mit so einer Vorstellung verlierst Du Bodenkontakt.

Du brauchst gute Schützer wenn Du mit Teonanacatl und dann noch mit Shiva unterwegs bist. Kein Wunder, dass Dein Verstand durch Wertung zu schützen versucht, konzentrier Dich das nächste Mal auf eine positive Kraft oder Wesenheit. Ich meine, Du hast zu Gott gebetet, wie kommst Du darauf dass der Dir das übelnimmt wenn Du mal nicht verzeihst? Wegen der Logik oder? Weil Du nicht vergeben hast vergibt er Dir auch nicht? Mist! Das ist Gedankenscheisse, dort hacken die Widersacher dann so richtig rein. Gott ist ja ein Lieber, wenn Du schon zu ihm betest, dann nimm auch so Kontakt zu ihm auf, fühl mal wie lieb er ist. Das hilft dann in einem solchen Moment. Da Du schon mit dem Gebet unterwegs warst/bist, such die gütigen Kräfte innerlich auf wenn Du auf Pilzen und Ganja bist. Wenn Du in so einer Mischung feststeckst, denk an Christus, und fühl in seine Richtung. Möglichst mit dem Herzen, einfach nur hinfühlen. Die Gedanken verklingen lassen. Das schützt Dich dann ungemein. Christus würde vermutlich auch keine Kerze verändern oder so Zaubertricks, er würde Dir mit Liebe da durchhelfen. Das war eine recht spirituelle Erfahrung die Du da beschreibst.

Ich mag Deinen Humor, Raketencountdown, ich schmeiß mich wech.. :) :)

Klär mal mit Deiner Frau warum sie so wenig auf Dich eingeht in so einer Situation. Aua, das würd ich mit meinem Partner/Partnerin nicht machen. Wenn ich mitbekomme der steckt in so einem Trip, den würd ich lieb in Arm nehmen und da rausholen.

Beste Grüße.

PS: Seelen können sehr wohl weinen. Weinen hätte Dir in dieser Situation auch geholfen. Das heilt die Gedankenscheisse/hält die Widersacher fern. Weinen ist nämlich Kontakt zur universellen Liebe.

PPS: Du also mit Deinen Fazits hab ich Probleme. Vor allem mit dem "nur auf Psychedelika". Spirituelle Erfahrungen kannst Du sehr wohl und sogar besser ohne jede Psychedelika machen. Das Problem mit dem Zeug und Drogen allgemein ist, dass Du die Türen zur geistigen Welt aufrupfst ohne dem gewapnet zu sein was da komen kann/was in Dir erscheint. Auf jeden Fall solltest Du Psychedelika und Canabis sein lassen, bis Du Dir Dein Gottesbild mal angesehen hast, die Sache mit dem Paradies würd ich auch mal überdenken. Es gibt viele verschiedene Vorstellungen die einem über das Nachleben/Zwischenleben vermittelt werden. Deine klingt recht katholisch. Jedenfalls scheinst Du eine Sehnsucht nach diesen Welten zu haben, ein bisschen Achtsamkeit und Respekt ist wichtig, und vor allem Liebe und Selbstliebe wenn Du dort unterwegs bist. Egal welches gedankliche oder spirituelle Modell Du Dir hernimmst. Mangelnde Selbstliebe führt zu Zweifeln führt zu Selbstzerstörerischen Gedanken und Erfahrungen. Oder kann. Ob Du es jetzt psychologisch oder spirituell siehst ist egal, jedenfalls brauchst Du innere Schützer wenn Du Dein Bewusstsein so erweiterst. Wenn es Dir hilft, in solchen Momenten ist Dein Schutzengel übrigends auch da. Nimm Kontakt zu ihm auf (herzmäßig, weniger gedanklich oder in Worten), dann kann er was für Dich tun, oder mehr, ich denke mal er hat schon eine ganze Menge für Dich getan, schließlich lebst Du und bist nicht irre geworden. Der liebt Dich auch wenn Du mal nicht verzeihen kannst. :) :)
 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.18 17:58
Hi Trin,
das freut mich sehr, dass es Dich unterhalten hat meinen TB zu lesen. Es stimmt was Du scheibst, nur in diesem Moment ist es mir nicht gelungen das alles richtig umzusetzen und habe mich selbst in diese missliche Lage manövriert. Dabei muss ich erwähnen, dass ich als Psychonaut ein Anfänger bin und im vergleich zu den meisten hier im LdT sehr wenig Erfahrung mit psychedelischen Substanzen habe.

Das mit dem Bewerten sehe ich genau so wie Du. Bedauerlicherweise habe ich meiner Frau durch meinen ungezügelten Sexualtrieb Leid zugefügt. Obwohl wir das verarbeitet haben kam bei dem Trip alles wieder hoch und hat meine Gedanken durcheinander gebracht. In dieser Stresssituation habe ich dann dieses überholte Wertesystem angewandt nach dem Motto du bist ein Sünder, du bist schlecht usw. Damals während des Trips war es wahrscheinlich so wie Theoderich schreibt, dass ich versucht habe mir alles rational zu erklären was völlig unnötig in dieser Situation war, anstatt zu beobachten, lernen und geschehen lassen.

Liebe Grüße
Dion



Hi Theoderich

Danke für Deinen tollen Beitrag und die Tippt es hat sich genauso verhalten wie Du schreibst. Übrigens hat ein User erwähnt, dass diese Stimmen im Kopf sich Archonen nennen die den Menschen verwirren wollen. Jedenfalls bin ich damals voll in so eine Falle hineingetappt und die Widersacher hatten ein leichtes Spiel mit mir. Die negativen Gedanken schaukelten sich immer weiter hoch. Meine Unwissenheit und Unsicherheit waren damals auch ein entscheidender Faktor.

Meine Frau hat gar keinen Bezug und kein Interesse für solchen Themen und kann sich nicht vorstellen wie man Drogen vor allem Psychedelika nehmen kann. Begegnet mir eher mit Ironie und Schadenfreude wenn was daneben geht. Bin froh, dass sie meine Aktivitäten soweit toleriert.

Das sämtliche Erkenntnisse nur und ausschließlich durch Psychedelika erfahrbar sind wollte ich eigentlich nicht sagen, es ist mir bewusst, dass es auch andere Wege gibt. Psychedelika haben im Gegensatz zu anderen Möglichkeiten den Vorteil, dass ein Mensch ziemlich schnell und deutlich, zumindest einen Einblick bekommt, dass noch etwas anderes sich neben uns abspielt als das was wir wahrnehmen können.

Wenn jemand eine psychedelische Erfahrung bereits hinter sich hat der weiß worauf es in etwa ankommt bzw. wonach man suchen muss oder auf welche Feingefühle er bei sich achten sollte usw. Ohne eine psychedelische Erfahrung hängt es eher vom “Zufall“ ab ob ein Mensch ein Gotteserlebnis erfährt.

Durch Gespräche, auch mit älteren Menschen habe ich erfahren, dass einige nicht an die Existenz der Seele glauben oder daran dass es einen Gott gibt, was wie ich finde Schade ist. Oder jeden der die Absicht hat Suizid zu begehen würde ich empfehlen davor eine psychedelische Erfahrung zu machen, bin gespannt ob derjenige bei seiner Entscheidung bleibt? Es würde mich auch interessieren was passieren würde wenn man einem im Koma liegenden oder s. g. Hirntoten eine psychedelische Substanz verabreichen würde?

Wie ich sehe kennst Du Dich mit den spirituellen Aspekten in diesem Bereich sehr gut aus, wenn Du noch weitere Erfahrungen oder Tipps hast dann würde ich sehr gerne mehr darüber erfahren. Mach dir bitte keine Gedanken deswegen ob Du mich kränken kannst, ehrliche Worte schätze ich sehr...Die Anthroposophie war mir bis jetzt kein Begriff scheint aber ein sehr interessantes Thema zu sein...

Beste Grüße
Dion

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.18 18:23
@Dion

Hey ho...danke für den TB (Ich lese deine Ansichten echt sau gerne :D ) - hat mir wieder viel zum Nachdenken gegeben, gerade die Bibel Zitate - ich liebe ja das ganze Thema (Bibel, Koran - Anleitungen für Psychedelika-Konsum, etc.) . Erst dachte ich "das mit dem Vater unser muss ich auch mal ausprobieren" - allerdings frag ich mich, ob das nicht vllt. verfälscht wurde und da irgendwas drin steckt, was einem eigentlich gar nicht gut tut, oder eben ungesunde Glaubenssätze dadurch triggert.

Übrigens, mit dem Thema Archonten beschäftige ich mich auch seit kurzem. Mir fällt das Thema nach wie vor schwer, allerdings liegt das bei mir eher an Begrifflichkeiten...dass man sich "was einfangen" kann, weil man gerade auf psychedelika (auch cannabis) sehr offen ist, sehe ich auch so...und wenn es nur Gedankenelementale von anderen sind. Mir hilft da das Buch von Dieter Broers (der verratene Himmel) das Thema für mich irgendwie einzuordnen.

Dion schrieb:
Oder jeden der die Absicht hat Suizid zu begehen würde ich empfehlen davor eine psychedelische Erfahrung zu machen, bin gespannt ob derjenige bei seiner Entscheidung bleibt? Es würde mich auch interessieren was passieren würde wenn man einem im Koma liegenden oder s. g. Hirntoten eine psychedelische Substanz verabreichen würde?


Geil Alter :D - genau sowas frag ich mich auch. Ich war 10 Jahre Krankenpfleger - man hätte ich gerne mal mit den "schwierigen Fällen" getrippt.


@Theoderich

Ich teile deine Ansicht, dass das erst der Anfang von nem Horrotrip war...ich denke mit etwas Übung, kann man sowas in Zukunft früher erkennen um dann den Fokus besser lenken zu können. Ist ja auch nicht gerade das geilste Setting, wenn man keinen Partner hat, der einen bei dem Thema ernst nimmt und man quasi gar nicht ungestört trippen kann.

Übrigens: Ich bin fundamentalistisch christlich erzogen worden (wörtliche Bibelauslegung in einer frei-evangelischen Gemeinde) und ich musste in der Therapie sehr viele Glaubenssätze aus dieser Zeit ausfindig machen, die mein Selbstbewußtsein torpediert haben. Außerdem wurde in der Zeit ein sehr ungesundes Bewertungssystem indoktriniert, das stark auf "alles bewerten" und "klein machen" fokusiert ist (oder anderes ausgedrückt: "Ich darf/kann nicht groß/stark/mächtig/sündenfrei sein"). Ich hoffe allen anderen ist sowas erspart geblieben....falls nicht, bin ich mir sehr sicher, das da unbewußt noch viele ungünstige Programme laufen.

Deine Sicht auf das Thema Bewertung sehe ich nicht so bedeutungsvoll wie du...meiner Meinung nach, ist das was viel banaleres und einfach nur eine Angewohnheit/Verhaltensweise, die besonders in der westlichen Welt übertrieben stark ausgeprägt werden kann.

Dein Satz hier gefällt mir gut :

Zitat:
Danke Alter, dass Du mal wieder versuchst aus allem ein verständliches Bild zu machen, mich versuchst vor Unsicherheit zu schützen, aber hier Pause


So ähnlich mach ich das auch gerne :D - z.B. wenn ich verliebt bin und an nix anderes mehr denken kann....dann sag ich auch gerne mal "ja, danke Hirn ganz prima, ich würde jetzt trotzdem gerne mal schlafen, jetzt mal Pause...das Mädel können wir auch morgen noch übertrieben gut finden" (ebenso, wenn ich mich mal wieder über jemanden übertrieben lange aufrege und das Thema einfach nicht ausm Kopf bekomme)

Was mir noch geholfen hat das zu erkennen und zu ändern sind folgende Themen/Erkentnisse (vllt. ist ja für den einen oder anderen was dabei, Trinity hat das wesentliche mit der Selbstliebe und Vergebung eigentlich schon gesagt):

-Meditation / Achtsamkeitstraining

-Therapie

- Dualität (es gibt im Grunde kein richtig oder falsch, alles hat 2 Seiten - den Weg der Mitte gehen, etc.)

- immer, wenn ich wieder erkenne "aha, du willst dich für XY verurteilen" oder "Du verurteilst dich gerade wieder für XY" - dann einfach auf die Schulter klopfen, sich selber verzeihen und trotzdem dafür lieb haben! (Sau wichtig)
Und dann freuen, dass man das gerade überhaupt erkannt hat und versuchen das wie so ein Wissenschaftler zu sehen: Einfach "Zeuge sein" von dem was man gerade erkennt und dann in so einen Modus zu kommen wie: "Ach das ist ja interessant, das beobachte ich mal - ich verurteile mich gerade also dafür, dass ich ab und zu Pornos gucke...mein Hirn ist ja mal wieder lustig drauf: Das labert heute wieder Sachen *grins* - sehr interessant"

- STOP rufen, dabei in die Hände klatschen...vllt. hilft es ja bei sehr aufdringlichen Gedanken. (aufdringliche Gedanken sind oft nur ein Schutzmechanismus oder Fluchtversuch vor den Gefühlen die damit zusammenhängen....lieber Ego-Drama im Kopf, als sich einem Angst-Gefühl hinzugeben).

- Immer wenn man merkt, dass man voll in den Gedanken ist und die unangenehm sind, dann sich fragen: "Wo spüre ich das" --> und dann bei dem Gefühl bleiben und es durchleben.
Die Gedanken wie so ein Radio im Hintergrund laufen lassen (sie dürfen also ruhig da sein und auch beängstigend sein, aber den Fokus legt man auf das Gefühl, dass von den Gedanken erzeugt wird). Dadurch durchbricht man die Spirale (Gedanken erzeugen Gefühle und Gefühle erzeugen Gedanken usw.)
Nochmal ganz wichtig: Den Gedanken erlauben da sein zu dürfen wie sie sind (denn meistens wollen wir sie ja "anders" oder "weg" haben). Kurz ihnen Aufmerksamkeit geben indem man sich für "den Hinweiß" bedankt, man das ganze auch ernst nimmt (aber eben nicht zu ernst) und dann ziehen lassen, indem man sich auf das Gefühl konzentrierst. (und das immer wiederholen sobald man merkt, dass man schon wieder den Fokus auf die Gedanken lenkt)

- mind.(!) 1 min. richtig feste grinsen...das schüttet Glückshormone aus

- 8 Wochen lang jeden Tag kurz vor den Spiegel stellen, sich auf die Schulter klopfen und sagen: "Ich bin vollständig, ich bin gut so wie ich jetzt bin"

- Und wenn es dann schief geht, unbedingt ein "noch" anhängen :D - z.B. "Ach mist ich verurteile mich ja schon wieder....noch(!)" - Einfach Spielraum für Veränderung lassen, da man ja auch nur ein Mensch ist und Menschen machen nunmal Fehler.

- und für den Bodenkontakt: die schnellste Erdungsübung die ich kenne: Einfach mal hinstellen und sich sagen "Ich bin ein Kanal" (oder "Ich bin ein Energiekanal") .... falls dann noch Druck im Nacken besteht: "Ich öffne meinen Hinterkopf"



@Trinity
Das mit dem weinen hab ich so noch nie gehört (Kontakt zur universellen Liebe). Mega guter Hinweis. Ich hab ab und zu das Gefühl ich müßte eigentlich jetzt einfach nur weinen und dann wäre alles gut, aber bei mir musste in der Vergangenheit leider immer sehr viel passieren, damit das Fass endlich überlaufen konnte. Hoffe den Knoten knack ich auch bald mal.
Und zu deinem letzten Absatz: Absolut volle Zustimmung. Und wem Christus und Engel nix ist...da gibts noch so viel mehr im Universum...hauptsache man springt über seinen Schatten und bittet um Hilfe (aufgestiegene Meister, Krafttier, das innere Kind, die Kraft der Sonne, wohl gesonne Außerdirdische, Elfen, Einhörner, was weiß ich :D - was auch immer für einen persönlich Stimmig ist - da gibts auch kein richtig oder falsch - hauptsache mal lenkt sein Bewußtsein darauf).


 
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.05.18 18:25
Hi Spoony,

Danke für Deinen Beitrag, bin davon begeistert, dass Du mit meinen Ansichten etwas anfangen kannst, sehr gerne würde ich Dir noch weitere Vergleiche vorstellen und deine Meinung dazu lesen. Ich denke, dass wir diesen Gedankenaustausch in das Santoriforum unterbringen können wenn nicht dann können wir ein extra Forum starten?

Die heutigen Religionen nehmen so einiges wörtlich nur nicht, dass was sie sollen vor allem wenn es sich um die Speise der Engel oder das Brot das vom Himmel herab gekommen ist handelt. Aktuell unterhalte ich mich mit Zeugen Jehovas über diese Zusammenhänge und versuche denen nahe zu legen, dass die in der Bibel sooft erwähnten Speisen psychedelische Substanzen seien.

Dabei kommen ich mir zum teil vor als sei ich der “wahre Zeuge“ Jehovas und meine Aufgabe würde darin liegen die “gewöhnlichen Zeugen Jehovas“ zu überzeugen. Denn wenn ich mich auf meine psychedelischen Erfahrungen berufe dann kann wirklich Zeugnis, über das was wir Gott nennen, ablegen. Die anderen beten etwas an was sie nicht kennen... Übrigens bin ich katholisch aufgewachsen, aus der Kirche bin ich noch nicht ausgetreten und habe noch eine Resthoffnung, dass die Kirche irgendwann die Kurve kriegt...

Beste Grüße
Dion

volenti non fit iniuria
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 18:54
Dion Ysos schrieb:
Hi Spoony,

Danke für Deinen Beitrag, bin davon begeistert, dass Du mit meinen Ansichten etwas anfangen kannst, sehr gerne würde ich Dir noch weitere Vergleiche vorstellen und deine Meinung dazu lesen. Ich denke, dass wir diesen Gedankenaustausch in das Santoriforum unterbringen können wenn nicht dann können wir ein extra Forum starten?


Bin auch für das Satori Forum, da passt das prima.

Zitat:

Dabei kommen ich mir zum teil vor als sei ich der “wahre Zeuge“ Jehovas und meine Aufgabe würde darin liegen die “gewöhnlichen Zeugen Jehovas“ zu überzeugen. Denn wenn ich mich auf meine psychedelischen Erfahrungen berufe dann kann wirklich Zeugnis, über das was wir Gott nennen, ablegen. Die anderen beten etwas an was sie nicht kennen... Übrigens bin ich katholisch aufgewachsen, aus der Kirche bin ich noch nicht ausgetreten und habe noch eine Resthoffnung, dass die Kirche irgendwann die Kurve kriegt...

Beste Grüße
Dion


Ha geil, ich halts auch nicht für unmöglich, das die Kirche noch die Kurve bekommt. Ein Freund von mir, mit dem ich aufgewachsen bin, ist irgendwann in einer Gruppe gelandet, wo einem nicht ständig ein schlechtes Gewissen überkommt und die Angst nicht so gefördert wird wie in manchen Gemeinden.

Mit den Zeugen hab ich nur 2 mal geredet, mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf sowas uns lasse einfach jedem sein Glauben...aber ich weiß was du meinst :D - ich lauf so oft an denen vorbei und hätte Lust mit denen zu diskutieren, aber es würde einfach nix bringen ^^ .
 
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 20:36
Lieber Dion,

hab keinerlei Ambition Dich kränken zu wollen. Besonders viel Ahnung habe ich nicht, ich hab mir meine eigene Spiritualität hier und da zusammengetragen, aber ich hab irgendwie ein Gefühl für diese Sachen. Bei Deinem Tripbericht sah ich sofort eine Struktur, bzw. hab auch einiges wiedererkannt was ich selbst erlebt habe. Ich bin von Pilzen(+Canabis) ganz weg, bin damit wirklich mörderisch, mörderischst auf die Fresse gefallen, salopp gesagt. Psychedelika im Allgemeinen sind nichts mehr für mich, selbst Canabis ist mir zu psychedelisch geworden (und dabei hatte ich eine richtige immense Lichtvision auf Canabis+Meditation), dunkler Hash oder CBD ja, sonst, nee, nicht mehr, nur noch Upper. Schade das Deine Frau so gehässig mit Dir umgeht. Das ist nicht so sehr liebevoll muss ich mal sagen. Das gehört doch dazu dass man seinen Partner in seinen Ambitionen wenigstens freundlich anerkennt. Das ist natürlich auch keine gute Voraussetzung zum trippen.
Wie kann man seiner Partnerin mit zuviel Lust Leid zufügen? Hast Du sie an die Küchentür genagelt und achtmal durchgenommen? Oder macht sie Dir Schuldgefühle weil Du so oft möchtest? Herrjeh, grad bei der Sexualität+Scham+Schuld, da greifen die Widersacher gern an, bzw. kenn ich, selbst erlebt. Das ist so ein inneres Thema, dort schmerzen Selbstzweifel besonders heftig. Puh, Dein Set und Dein Setting, an beidem würde ich feilen. Ich red klug daher,,, vor ein paar Jahren hab ich das selbst gar nicht beachtet, hab Pilze gegessen und vorm Fenster dröhnte auf dem Strassenfest 'Danger Movements' höllisch,sadistischen Horror-DrummnBase - es war wie in der Hölle, solche Qualen kannte ich vorher gar nicht. Guck ma bei youtube nach denen, stell Dir das vor so laut dass die Wände wackeln, und ich sensibel,fully open,Seele blankgelegt saß in der Ecke und hatte nen sowas von Horrortrip. Man macht so Dinge, Traumen durch im Leben.
Du hast Dir vorgenommen 4000 Jahre alt zu werden Dion? Anderst wird das nix wenn Du Zeuge werden willst das die KKirche die Kurve kriegt. :):) Und mit ner Schrankwand zu diskutieren bringt eher Verständnis als mit den Zeugen Jehovas. Du hast aber auch ganz schön nen Sinn für verlorne Kämpfe.. ;)
Ich hab vorhin ma, weil ichs nicht kannte, das mit den Archonten versucht zu recherchieren. 95% Lichtbringersternenglanzgnostikeresoseiten wo man sich zwischen Matrix,Verschwörungskram durchwurschteln muss. Mir gefällt da das Stichwort Wiedersacher besser, wobei Rudolf Steiner fast nicht lesbar ist. Schon seine Sprache fordert soviel graue Masse, dann noch den Inhalt begreifen und dann noch ein Bild machen. Sehr schwierig, ich les Steiner sehr ungern. Aber mit manchem hat er Recht, fühl ich.
Übrigends Spoony, dass mit dem Weinen ging auf mein Konto, ja! Wollen wir hier mal nicht Quellen vertauschen. *Schlipszurechtrück* :):)

Lieber Gruß

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.18 22:30
Theoderich schrieb:
Übrigends Spoony, dass mit dem Weinen ging auf mein Konto, ja! Wollen wir hier mal nicht Quellen vertauschen. *Schlipszurechtrück* :):)

Lieber Gruß


Uuuuups, tatsächlich, da hab ich was durcheinander gebracht :D.


Übrigens das Wort "Wiedersacher" in dem Zusammenhang hab ich hier die letzte Woche zum ersten mal gelesen und gefällt mir auch viel viel besser.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.18 22:58
Wenn das Wort also noch neu ist, will ich das kurz mal berichtigen, nicht, dass es sich zu Beginn schon falsch einbrennt:

Es heißt Widersacher, ohne e. Wider = gegen, genau wie in Widerstand

Zum Rest sag ich mal lieber nichts..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.05.18 11:24
Hi Theo,
danke für Deinen Beitrag.
Meiner Frau habe ich Leid nicht auf Körperlicher Ebene zugefügt sondern auf Seelischer, indem ich es mit der Treue nicht ganz ernst genommen habe. Gehässig ist sie auch nicht es ist eine ganz liebe mit einem riesen großen Herzen. Wie für viele in unserer Gesellschaft sind egal welche Drogen für sie einfach nur Rauschgift. Ihr gegenüber war ich vielleicht zu vorlaut habe sozusagen auf alle ihre Bedenken eine Antwort gehabt und habe Aufgrund einiger Literatur den Ethnopharmamykologen raushängen lassen. Als ich dann in der Klapse gelandet bin hat sie sich bestätigt gefühlt. Nach der Art, na was sagen deine Bücher jetzt? Zum anderen sind wir sehr verschiedene Charaktäre sie ich eine elegante schicke Dame und Lady im Vergleich dazu bin in ein Penner eine Art Neohippie ein Rocknrolla halt.

Zeuge Jehovas möchte ich nicht werden. Nach einigen Gesprächen mit den Zeugen hat sich meine Anschauung denen gegenüber verändert und ich konnte mit einigen Vorurteilen aufräumen. Bei Gesprächen habe ich Psychedelika zu Sprache gebracht und in diesem Zusammenhang auf einige Bibelstellen hingewiesen, was sie sehr nachdenklich gestimmt hat somit habe ich denen richtig was zum knabbern gegeben so das sie Keine Antwort hatten...

Es stimmt ich beschäftige mich gerne mit Dingen die von anderen aufgegeben und verworfen wurden, wo schon gesucht und nichts gefunden wurde, wo alle sagen es geht nicht es ist unmöglich usw. Bei Sachverhalten dieser Art fühle ich mich besonders herausgefordert...

Liebe Grüße







volenti non fit iniuria
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.18 18:21
zuletzt geändert: 21.05.18 19:34 durch Theoderich (insgesamt 1 mal geändert)
Hej Dyon,

schön dass Du Deine Frau voll und ganz liebst und verehrst. Cool das Du so ehrlich bist mit der Klapse. War da auch schonmal :( - ich halt mich kurz und sage, _das war nicht schön_ , aber habs überwunden, wäre was für einen Langzeitbericht,,,. Schon wieder so eine Selbstbeschimpfung, Penner. Da haben wirs wieder, Selbstliebe. Das hab ich vom Samarpan gelernt, Sie dürfen sich jederzeit bedingungslos lieben. Ich hab Monate gebraucht bis mir das langsam klar wurde wie weitreichend das ist. Das bezieht sich auf so vieles, nen liebevolles Gefühl für sich haben, die Dinge die man tut und hat. Was einem wichtig ist. Z.B. ich smökka gän :):) soll heissen ich smöker gern, rauch gern. Wenn mans schon macht, dann mit Liebe, 'liebe was Du liebst', hat mir ein liebes Geistwesen mal geflüstert, gechannelt, glaub ich zumindest, könnte auch mein eigner Gedanke gewesen sein, wer weis das schon so genau. Aber der Gedanke, dass da auch liebe Geistwesen unterwegs sind, die uns Gutes tun wollen, den finde ich schön. Wir gehen auf einem schmalen Grad, sachte und achtsam, der Grad ist die Realität. Links droht der Wahnsinn und rechts droht Verblödung, links droht Abheben vom Boden - Wow ich bin erleuchtet - und rechts droht Selbstverkümmerung - ich bin so doof und kann nichts.. könnte man endlos fortsetzen.

Ja das mit dem Fremdgehen, steht ja auch im direkten Widerspruch zu den 12 Geboten, klar dass dann beim Vaterunser eine Disharmonie entsteht. Ich glaub das sieht man wieder wie wichtig es ist mit einem gut geklärten Setting in diese Erfahrungen zu gehen.

Ist ja schön, dass Du mal einen von denen zum Nachdenken gebracht hast, das ist nämlich IMHO sehr schwer, die haben oft ein massives Brett vorm Kopf, ich schick die immer weg wenn sie vor der Tür stehen.

Da haben wir eine Gemeinsamkeit, mir wurde auch gesagt, dass schaffst Du nie, das geht gar ne. Und es ging doch. Schön ist wenn man dann Erfolg hat, JA-Erfolg!

@Neopunk legt Wert auf Ordnung und Struktur, sehr sympatisch. Deutet aber schon an, dass ihm was nicht passt.. :):)

Lieber Gruß, Theo
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.18 14:10
derich schrieb:
Hej trinity,

die Sache mit dem Bewerten ist doch nur der Versuch des Verstandes damit ein feststehendes Bild zu bekommen. An sich ist das nicht falsch. Der eine ist halt eher kopflastig oder mehr im Verstand unterwegs und braucht das. Wichtig wäre, grad bei solchen Erfahrungen, sich immer mal klar zu machen, dass man mit dem Verstand eben nicht alles erfassen kann, dass man ihn lieb bremsen muss, sagen Danke Alter, dass Du mal wieder versuchst aus allem ein verständliches Bild zu machen, mich versuchst vor Unsicherheit zu schützen, aber hier Pause. Die Übung hab ich selbst bitter lernen müssen. Aber es geht. Ich denk mal das ist es auch was Du meinst?! Ich wär achtsam, wenn man zu sehr ins Kopfgerödel/Gedankengekreise kommt kanns schwierig werden. Bewertung ist ein Anzeichen dafür, dass die Seele eine Erfahrung noch nicht verkraftet und der Verstand versucht sie zu schützen. Grad multidimensionale Drogenerfahrungen sind manchmal (oft?) nicht gedanklich zu fassen, da müht er sich dann ab und müht. Muss man dann auch bremsen, offen lassen. Die Bewertungen sind ein Anzeichen dafür.


Hi Theo,

sehr interessante Gedanken, die du da hast. Dazu ist mir ein kleines "Geschreibsel" von mir eingefallen, welches ich mal verfasst habe, als ich ein paar Wochen nach meinem persönlichem "Erwachen" am Balkon sitzend und einen Joint rauchend einfach mal ganz derbe angestanden bin an einer Mauer, die der Verstand nicht überwinden konnte. Als ich zum zigten Mal nicht weiter kam (ich war krass überfordert in dem Moment, weil ich sowas noch nicht kannte, dass ich nimmer tiefer oder etwas zu Ende denken konnte), musste ich aufgeben und loslassen und erkennen, dass es Dinge gibt im Leben, die der Verstand nicht verstehen und nachvollziehen kann. Spätestens dann sollte das Herz ins Spiel kommen .... wink

Möchte dich dran teilhaben lassen, Theo, viel Freude damit!


"Eigentlich geht es um nichts in unserem Menschenleben. Doch der Verstand scheint überfordert zu sein, damit umgehen zu können. War denn alles sinnlos was man bis dato machte, ist es wirklich egal was wir tun mit unserem Leben? Doch wenn der Verstand überfordert ist, sollte man das Herz sprechen lassen, es lässt einen verspüren, dass genau das Gegenteil der Fall ist. Wenn es um nichts geht und ich trotzdem hier bin, dann kann es nur um alles gehen. Jeder Handgriff, jeder Gedanke, jedes Wort, jede Tat zieht seine Bahnen. Dies mit dem Herzen zu erkennen, lässt einen erahnen, dass es um alles geht. Um jeden anderen Menschen, um jedes noch so kleine Tier, jede noch so zarte Pflanze, jedes noch so kleine Sandkorn. Der Verstand ist begrenzt und trickst uns manchmal aus. Das Herz kennt keine Grenzen, es ist das Tor zur Seele und zeigt uns die Wahrheit."


Jetzt möchte ich dich noch etwas fragen, Theo, und es tut mir leid, wenn das schon in deinem Meth-wirkt-fast-nicht-mehr-Fred vorkommt, aber bin grad zu faul dafür nachzuschauen. ^^ Ich selber kenne es von mir, als ich früher Speed oder das letzte Jahr viel lieber noch 2-FMA (bester Upper ever verliebt für mich) konsumiert habe, dass ich nach einer zu langen Upper-Phase viel zu sehr im Kopf/Verstand unterwegs bin. Ich kann das auch von Freunden beobachten, die so gut wie tgl. Upper konsumieren. Ich persönlich mag das dann irgendwann nimmer so, anfangs ist es geil, man kann durch die extreme Konzentrationsfähigkeit extrem in die Tiefe gehen, auch energetisch und gefühlstechnisch (Fokus und so wink), doch irgendwann mal merk ich bei mir selber, dass die Gefühle immer weiter in den Hintergrund rücken und der Verstand dominiert und das mag ich einfach nicht. Nach dem aufhören dauert es aber auch ein Weilchen, bis ich wieder in den Modus komme, wo Verstand und Gefühle immer mehr richtig Gleichgewicht gerückt wurden und genau das ist der Zustand, den ich richtig gerne mag.

Wie nimmst du das wahr? Und vor allem, willst du weiterhin tgl. Meth nehmen oder willst eh mal aufhören damit? Ich persönlich mag die Zustände auf guten Uppern immer wieder mal und genieße das auch richtig und lass mich dann auch gscheit gehen und kann auch gut Gas geben dabei und eintauchen in mein Universum. Aber irgendwie sollen das für mich immer nur Ausnahmezustände sein. Meist begleitet von Erkenntnissen, die ich auch so gut wie möglich in den nüchternen Alltag integrieren möchte. Und du weißt ja selber was das bedeutet --> nämlich viel Arbeit und Achtsamkeit, bis man wieder mal eine neue Erkenntnis, eine neue Dimension der Wahrnehmung in sein Leben und seiner Art durchs Leben zu wandeln integriert hat.

Da würde ich persönlich es sehr hinderlich finden, über Wochen und Monate tgl. Upper zu konsumieren. Dasselbe übrigens auch mit Psychedelika, die geben mir auch extrem viel und grad LSD fühlt sich für mich immer wieder wie "zu Hause" an, aber irgendwann ist dann auch mal das Maß voll, es der Erkenntnisse genug und es wird Zeit alles ein wenig zu verarbeiten und integrieren in das Leben, welches wirklich zählt --> nämlich jenes, in dem mein Selbst wirklich sein kann wie es ist! Ich glaube, alle Drogen hemmen auf irgend eine Art und Weise den vollen Zugang zum Kern der Unendlichkeit. Sogar mein geliebtes Ganja ^^, aber ich denk GAAAANZ ECHT, dass Mary Jane noch das kleinste aller "Übel" ist .... rasta

Deine Meinung dazu würde mich interessieren, Theo-der-ich (cooler Nickname übrigens) ....

Herzliche Grüße, trin




Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.18 19:21
Halli Trinity,

Du bist ja voll lieb **gerührtsei**.

...Dies mit dem Herzen zu erkennen, lässt einen erahnen, dass es um alles geht. Um jeden anderen Menschen, um jedes noch so kleine Tier, jede noch so zarte Pflanze, jedes noch so kleine Sandkorn...

Diese punktuelle riesige Lichtquelle in uns von der ich sprach, vielleicht das Fünkchen universeller Liebe in uns, eben genau die Verbindung zum universellen Bewusstsein, Gott, der ja universelle Liebe ist. Das ist genau das. ''ein geistig physisches Gotteswesen ist der Daseinsgrund der Himmel und der Erde ... das seinen Geschöpfen väterlich vorangeht...'' also ist die Materie aus seinem Bewusstsein geformt, schon auf der Ebene sind wir Teil von ihm. Und unser Geist, auch ein Teil. Im Verstand schwer zu greifen, dass ist viel Gefühls- und Intuitionssache. Harmonisch schwingen zwischen Gefühl und Verstand, Seele und Geist, beides erzieht sich, ergänzt sich, wächst zusammen und entwickelt sich.

Ich hab mal mit der Wasserpfeife in einem Ritt ~1/3 Packung Tabak (!absolut nicht Safer Use, blos nicht nachmachen!) verraucht, ich wollte irgendwas provozieren, mein Kopf wurde mit jedem Chillum immer klarer und klarer - Da hat mich auch irgendwas beschützt. Dann hatte ich das Bild: In meinem Wesen bestehe ich wieder aus Wesen, den inneren Brüdern, einer der Körper, einer der Verstand, einer das Gefühl, einer die Liebe, ... hatte so ein Bild wie von einer Blüte, jedes eingerollte Blütenblatt ist ein innerer Bruder, die gesamte Blüte "ich"-Wesen.. und der Verstand, einer der inneren Brüder, den beschreib ich so: Wie ein kleiner Junge, der ständig hüpft und springt, alles anfasst und guggt wie es sich anfühlt, gerne Bilder malt, permanent versucht ein Bild (Sinn) zu malen, dass alles zusammenpasst, vollkommen ungeniert in A-A greift, alles versucht zusammenzubasteln was er findet, immer das 'ich' vor Verletzung schützen will (die sind so böse,-->die andern, z.B.) ... ungefähr so. :):)

Jetzt gibts dieses Zen-Ding, Samarpan - die Neo-Advaiatas, für die ist der Verstand, der Mind, der böse Feind, Ursache allen Übels. Wenn man so über den kleinen Bruder 'denkt' (denken is ja böse, also was?) 'meint' -> Totaler Irrsinn. Das ist richtig antrainierte Psychose was die machen, das ist doch nicht Liebe?! Das muss ja immer schwingen, der Verstand macht ein Bild, das Gefühl sagt was dazu, der Verstand malt anders weiter, Gefühl wieder dazu ... harmonisch. Wenn 'ich' zum Verstand immer sagt 'Du bist böse' - na dann wird der auch böse, malt Schattenbilder, ist gefrustet, drängt sich auf, wird zum ungezügelten Dämon... hirnrissig, aber eigentlich traurig. Eine Lehre, die Liebe verkündet, einen Teil von sich aber nicht mit Liebe behandelt... So läuft das überall in der 'Spirit-Szene'. DNA, Biochemie, Komplexität, wie, frag ich mich, soll eine Göttlichkeit das erschaffen ohne sowas wie strukturierten Verstand? Indem es sich hinsetzt und euphorisch 'Hach, Mutter, Erde, Herrjehh, Transformation, Lichtglitzer, blabla, Liebe, schwall, schwall, schwall, blubber, glitzer, blos nicht denken, blubber, blubber' verkündet - Wie im falschen Film. Samarpan, guter Mann, wirklich lieb, aber da hat er ein Rad ab, war mal sehr empfänglich für ihn, bin fast irre bei geworden, bis ich begriff: Die Gedanken sind frei! Flups, kein Dämon mehr, nen netter kleiner Junge mit komischen Gewohnheiten, und so lieb, will immer 'ich' vor Verletzung schützen. Wer seinen Verstand ablehnt erzieht ihn zum Schatten,Drachen, wer ihn liebt, begrenzt, führt, hat einen geliebten inneren Bruder.

Und das Gegengewicht wieder, passt genau zu Deiner Meth-Frage. Wenn man auf Meth ist muss man verdammt aufpassen, nicht nur im Verstand rumzumehren. IMHO bei einer richtigen Session, hohe Dosis, geht das kaum, Gefühle (außer Euphorie, Extase, Sexualität,, die sind irgendwie anders) treten sehr in den Hintergrund, dass kann sehr schnell Richtung Sadismus ausarten, da ist man flux dabei sich auf sehr fiese Sachen einen abzuwichsen. Beim Runterkommen dann, da schwingts (bei mir) voll in die Gegenrichtung, tiefe Traurigkeit, Mitgefühl, Sehnsucht, ... das was viele als Comedown-Depression benennen, die meisten machen da den Fehler die Gefühle die aufkommen wegzudrücken, dass wird dann zur Depression, richtig losheulen, dass wäre heilsam.
Also: Bei eher Partyartigem-Session-Gebrauch mit hohen Dosen, entstehen wie zwei Persönlichkeitsmuster in einem: Druff/Nicht Druff. Egozentrisch.Sadist.Porno.Gottmode.Abgespalten/Gefühl.Normal.Dynamisch.Integrierend - das muss man erstmal handeln lernen, deswegen ist Meth auch nix, absolut gar nix für Leute unter 21 würd ich sagen. Man muss beide Persönlichkeitsmuster in sich integrieren, zulassen, regulieren, und besonders wichtig _nach_ der Party, ins Gefühl kommen wieder, damit man nicht hängenbleibt. Und nix verdrängen, schnell hat man weggedrängt 'Yeah, hart bumsen' - weil man ist ja eigentlich ein Lieber->Abspaltung->Unterdrückter innerer Konflikt->Psychose. Meth ist für die Psyche echt ein riskantes Ding, sehr herausfordernd. Ich glaub das bekommen viele die dann so daueraggro werden nicht gebacken. Wenn mans schon nimmt, muss man alles annehmen was in einem auftaucht und damit umgehen lernen.
Und: Bei eher geringem, regelmäßigen Gebrauch: Es wird immer gleicher, diese zwei-Mode-Geschichte flacht immer mehr ab, logisch, die Psyche mag das nicht - Harmonie strebt der Geist an, dynamisch schwingen. Ich persönlich bin der Meinung: Dopamin ist sehr wichtig fürs Fühlen UND Denken (siehe Neuroleptika==Zombie), die Wirkung vom Meth ist nicht nur Dopamin, sondern noch Noradrenalin und Serotonin, aber zweites macht glaube ich dieses Aggro-Mäßige, Verstandeslastige, angespannt Konzentrierte aus. Da gewöhnt man sich schnell dran, lebt dann eher in der Verstandesebene, und dann, wenn das Dopamin verschwindet, und das wird ja immer mehr so, hat man zwar durchs Noradrenalin (ich glaube, dass Meth selbst ist strukturmäßig dem Noradrenalin sehr ähnlich, und wirkt auf dessen Transmittersystem nicht so downregulierend wie beim Dopamin, beweisen kann ichs aber nicht) noch diese Anspannung/Verstandeslastigkeit, aber wenig Gefühl. So reime ich mir das zusammen, biochemisch und wie ichs wahrnehme.

Zwei Mittel helfen mir da entgegenzuwirken: A: Nicht zuviel schlafen. Ehrlich, wenn ich <7h eher so 5-6h schlafe bin ich gefühlvoller, leichter berührbar, weicher. B: Es richtig bewusst zu pflegen sich berühren zu lassen. Oder das Gefühl suchen, pflegen. Richtig provozieren, z.B. hier das Körbchen hat mir nen lieber Freund geschenkt, *Freundschaft, Freude*. Oder wie schön draußen alles grünt. Wie schön die Sonne scheint *freu*. Wie lieb ich meine Eltern habe *sehnsucht* - also den inneren Bruder Gefühl und den inneren Bruder Liebe richtig pflegen, wachrütteln. Manchmal, da ist das wie so eine Eisschicht. Also man ist so in diesem Dauermethmode mit wenig Gefühl, dann bricht das so durch, plötzlich kannst Du hingebungsvoll weinen. Oder freust Dich total intensiv. Aber Du hast voll Recht, dieses natürliche, sanfte Schwingen, eher nicht so.

Ich hab das Meth nur deswegen auf Dauer genommen, weil ich depressiv war, sprich ich hab eben keine Gefühle gefühlt. Ich habs also als Antidepressivum und Stimmungsaufheller missbraucht (!bitte nicht nachmachen, kein Safer Use!). Hat funktioniert, die Depression liegt Wochen hinter mir. Mir wird das mit dem Meth jetzt A zu teuer und B sagt mein Körper (mein geliebter innerer Bruder, ich liebe meinen Körper) 'Hör Auf'. Ich bemüh mich meinen Körper gut zu pflegen, viel Trinken, Vitamine, Knoblauch, DMSO, Proteine. Z.B. wird die Haut an den Handflächen sehr trocken, creme ständig ein. Nehm auch kein bisschen ab durch Meth, eher im Gegenteil.. seltsam. Also ich bin grad am ausschleichen. Ist doch auch sinnlos, sich da jeden Tag das Doppelte oder mehr reinzuballern was ich beim ersten Mal genommen hab. Schon ne blöde Dynamik. Man fängt an mit ganz viel Lust und Euphorie, Geschenke ohne Ende, und dann wirds normal, am Ende ist man dann gar noch depressiver. Ohje. Hab schon Angst vor der Zukunft, was wird aus mir werden. Will die Gefühle und das Denken nicht wieder verlieren. Ich denk drüber nach nen extra Fred aufzumachen, um mal ein paar Gedanken über die Zusammenhänge bei den Uppern zu diskutieren. Das scheint soviel mit Erwartungen zu tun zu haben, die Wissenschaft alleine, also die Biochemie, das passt alles nicht zusammen.

Bin grad total traurig, weil ich mir heut vorgenommen hatte Lotto zu spielen, und jetzt hab ichs schon wieder verpasst. So ein Mist. Doch noch depressive Struktur..

Theo-der-ich - das ist ja süß, hab ich gar nicht dran gedacht, dachte an den aus den Heldendichtungen :):) wer möchte nicht auch mal Held sein. Ach nee, Held sein, nee. Was schönes schaffen im Leben, sich austauschen, lernen.

Ja, die Drogen hemmen und sie stoßen gleichzeitig an. Canabis möcht ich meinen, macht den Kanal nach oben ziemlich weit auf. Heut abend werd ich mal wieder einen rauchen, irgendwie möcht ichs mal wieder fühlen.

Ich hoffe ich bin Deiner Freundlichkeit jetzt gerecht geworden, ich hab arg das Problem mich kurz zu fassen, die Mods sind bestimmt genervt von meinen langen Texten. Aber ich kann nicht anders. Und irgendwie tuts auch gut sich mal auszudrücken, auszutauschen, von euch zu lesen. Hab echt niemanden mehr in meinem Leben, den Drogen-Bewusstsein-Spirit interessiert.

Liebe Grüße, Theo
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.05.18 16:54
Theoderich schrieb:
Hab echt niemanden mehr in meinem Leben, den Drogen-Bewusstsein-Spirit interessiert.


Man, das war das erste was mir aufgefallen ist als ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben habe...ich bin so froh hier solche Texte zu lesen (ich würde am liebsten schon wieder überall kommentieren, aber ich sag jetzt einfach mal nur an alle DANKE(!) - hier sprechen mir viele aus der Seele)

Die meisten in meinem Umfeld wollen Substanzen nur aus hedonistischen Gründen nehmen, kommen dabei auch auf interessante Themen und das liebe ich ja auch - aber mir fehlt im Freundeskreis manchmal (auch völlig Nüchtern) die Tiefe, Intelligenz, Neugierde, Erfahrung und was weiß ich :D um mich vernünftig auszutauschen, oder einfach mal etwas neues dazu zu lernen (z.B. andere Sichtweisen), oder bestätigt zu werden.

Wenn ich mich in meinem Umfeld unterhalte, hab ich oft das Gefühl, ich weiß schon ganz genau in welche Richtung das geht und ertappe mich dann dabei wie ich Tipps geben will, oder etwas abgehoben denke "ach das Thema schon wieder", anstelle einfach zuzuhören - muss da echt aufpassen, dass nicht getrennt wahrzunehmen, sondern eben eher als ansporn sehe, mich mal aus meiner Komfortzone zu begeben und Ausschau nach weiteren Mitspielern und Input zu halten ;) . Ich finde es auch ab und zu etwas schwierig im Modus "was kann ich hier noch lernen" zu bleiben, ohne arrogant abzudriften - manchmal gibts da halt echt nix mehr :D (was mich interessiert).

Zitat:
[...] 'liebe was Du liebst'[...]

Das musste ich auch irgendwann mal verstehen...hatte mich total für Cannabis Konsum selbst verurteilt. Das konnte nur schief gehen. Um es mal (mit jetzt gerade definitiv nicht genug Respekt für meinen Körper) zu sagen....du kannst dir den letzten Dreck in den Körper schaufeln...machst du es mit Liebe, kommt der Körper mindestens(!) schon mal etwas besser darauf klar :D - gilt auch für Geist und Seele.

Die Seminarteilnehmer von Robert Betz (ich weiß um die Kontroverse seiner Person - bitte nix starten :D ) reagieren wohl auch immer erstaunt, wenn er dann erzählt das er raucht...er meint dann, er liebt es und dankt der Tabakindustrie für dieses Produkt ^^ .

Zitat:
[...]gechannelt, glaub ich zumindest, könnte auch mein eigner Gedanke gewesen sein, wer weis das schon so genau[...]

Da gehts mir genau so...Ich bin guter Hoffnung, dass wir sowas in Zukunft differenzieren können :) .

Theoderich schrieb:
Wir gehen auf einem schmalen Grad, sachte und achtsam, der Grad ist die Realität. Links droht der Wahnsinn und rechts droht Verblödung, links droht Abheben vom Boden - Wow ich bin erleuchtet - und rechts droht Selbstverkümmerung - ich bin so doof und kann nichts.. könnte man endlos fortsetzen.


Den Satz könntest du dir echt mal in die Signatur hauen :D . Super auf den Punkt gebracht.


Und ja...ähem..."Widersacher" ohne "e" :D - bin da genau so und es ist mir peinlich ^^ - auf sowas darf man mich übrigens immer gerne hinweisen :) . "Gegenspieler" kam mir eben noch als Gedanke...das gefällt mir noch besser, damit fällt es nicht so stark in das schwarz/weiß Schema und drückt aus, dass das (alles) zum Spiel dazu gehört.

Mir gefallen auch so Begriffe wie "hoch schwingend" und "niedrig schwingend" - das hilft mir bei der Sichtweise, dass alles zwar zwei Seiten hat (oder Menschen z.B. sehr unterschiedlich sein können), aber beide Energieformen voneinander lernen können und auch gleichzeitig vorkommen können, bzw. nicht unbedingt "gegen"-einander spielen müssen, sondern auch "mit"-einander auskommen können (wenn man möchte). Dann ist auch Spielraum für die Frequenz und Höhe und spaltet nicht so in gut und schlecht, oder richtig und falsch. Jeder ist auf seinem Weg. Jeder gibt (leider) sein Bestes, ob bewusst oder unbewusst.

Trinity schrieb:
Dazu ist mir ein kleines "Geschreibsel" von mir eingefallen, welches ich mal verfasst habe, als ich ein paar Wochen nach meinem persönlichem "Erwachen" am Balkon sitzend und einen Joint rauchend einfach mal ganz derbe angestanden bin an einer Mauer, die der Verstand nicht überwinden konnte. Als ich zum zigten Mal nicht weiter kam (ich war krass überfordert in dem Moment, weil ich sowas noch nicht kannte, dass ich nimmer tiefer oder etwas zu Ende denken konnte), musste ich aufgeben und loslassen und erkennen, dass es Dinge gibt im Leben, die der Verstand nicht verstehen und nachvollziehen kann. Spätestens dann sollte das Herz ins Spiel kommen


Haha, geil, das hatte ich mal wieder vor 2 Tagen...voll der Hirnkrampf :D - bis ich es dann endlich eingesehen habe, dass das nur Herz und Seele verstehen können.


Im Moment bin ich wieder hart an der Grenze angekommen, was genau ich denn nun eigentlich bin.... Geist der eine Seele und Körper hat? Seele die einen Geist und Körper hat? Seelenbewusstsein oder Geistbewusstsein?

[hier hatte ich jetzt Zeug stehen, dass ich aufgrund des Themas mal in den Satori Thread gepackt habe - also wer darauf antworten will, macht das besser im anderen Thread ^^ .]



 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 15 von 15)