LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.06.18 21:39
zuletzt geändert: 24.06.18 22:11 durch khubarber (insgesamt 1 mal geändert)
Liebe Träumer,

das ist mein erster Beitrag im Forum, deshalb bitte ich um Nachsicht, sollte mein Anliegen gegen die Regeln verstoßen oder an den gewohnten Gepflogenheiten Anstoß nehmen. Aus diesen Gründen möchte ich betonen, dass es mir in erster Linie um einen Erfahrungsaustausch geht.

Ich veranstalte hin und wieder mit einem Freund etwas, was wir "Opi-Session" nennen. Angefangen haben wir mit Kratom und ein paar Apple-Cidern und zuletzt waren es Tramadoltropfen bzw. Tabletten. Nun wollen wir unseren "Horizont" ein bisschen erweitern und mal etwas neues probieren. Auch, weil der letzte Trama-Abend für beide mit einer schlaflosen Nacht und einem schier endlosen Juckreiz endete.

Unser Vendor kann grundsätzlich alles beschaffen, was es in der Apotheke gibt. Nach Recherche kommen für mich folgende Präparate in Frage:

-Codeinephosphat
-Dihydrocodeine
-Tilidin
-Tarpentadol
-Hydrocodon
(>alles in Tablettenform)

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den aufgeführten Stoffen gemacht?

-Stimmt es, dass sich der für Opioide typische Juckreiz mit Diphenhydraminhydrochlorid lindern lässt oder ist dieser nur bei Tramadol so stark?

Vielleicht noch kurz zu den Eckdaten:
-männlich, 21 und 23 Jahre alt
-bisherige Tramadoldosierung: 200mg unretardiert initial und bis zu 500mg nachgelegt

Ich freue mich auf eure Erfahrungen!

Gruß,
Khubarberer






 
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 25.06.18 18:47
Zuerst ja DHM lindert Opiübelkeit sehr gut. Sediert allerdings zuzätzlich... kann natürlich gewünscht sein. Außerdem wirkt es dem Juckreiz entgegen und beugt es Übelkeit vor.

Codein ist schon mal sehr fein, da es zu Morphin verstoffwechselt wird. Ein wirkliches Kuschelopi.
DHC ist etwas potenter und die Klartraumwahrscheinlichkeit ist höher.
Tapentatol schein nen gutes Opi zu sein. Kenne ich aber leider selber nicht, denke da wäre O-DSMT besser.
Hydrocodon kenne ich auch nicht, scheint aber verhätnissmäßig viele Nebenwirkungen zu haben. Was mich daran allerdings interessiert ist, dass HM nen Metabolit ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße Ganja
"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.18 09:54
Der Juckreiz lässt sicht mit DHM lindern ja. Aber wenn er so heftig ist das es unangenehm ist, dann liegt das daran das ihr einfach überdosiert habt.

Was mich aber etwas beunruhigt ist der Sprung von Tramadol auf so ein hochpotentes Opioid wie Hydrocodon. Dieses wirkt ähnlich wie Oxycodon.

Was euch auch bewusst sein sollte das Opioide ein enormes Suchtpotenzial haben und das in einer schlimnen Sucht enden kann. Wenn ihr anfangt hochpotente Opis zu missbrauchen, dann wird sowas wie Tramadol oder Tilidin dann keinerlei Wirkung mehr haben.

Auch der Entz Es ist ein Irrglaube das die heftigeren Opioide "besser" sind als die nieder potenten was die Euphorie (die bei Missbrauch ja gewünscht ist) betrifft. Der analgetische Effekt ist lediglich stärker. Auch kann man nicht darauf schliessen das jeder die gleichen Erfahrungen mit einem bestimmren Opi macht. Der eine findet zb. Tilidin total euphorisch, während ein anderer das nicht so empfindet.

Was ihr auch im Hinterkopf behalten solltet ist das Opioide schnell eine Toleranz aufbauen. Wenn ihr das Zeug kaufen müsst und es nicht von einem Arzt verschrieben bekommt, dass ganze ziemlich ins Geld gehen wird

So ein Opioid Entzug ist alles andere als Witzig!




 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.18 12:54
Zunächst einmal danke für eure Antworten!

Zitat:
Was mich aber etwas beunruhigt ist der Sprung von Tramadol auf so ein hochpotentes Opioid wie Hydrocodon. Dieses wirkt ähnlich wie Oxycodon.

Verwechselst du Hydrocodon möglicherweise mit Hydromorphon? Denn laut Wiki liegt die analgetische Potenz von Hydrocodon
Zitat:
[..] bei 15 %[5] oder 59 %[6] der analgetischen Wirkung von Morphin liegen
, während die von Oxycodon ja irgendwo bei 250% liegt.
Was Opioide angeht, sind wir zwar recht unerfahren, doch sind wir uns des Suchtpotenzials bewusst und reglementieren uns gegenseitig sehr streng, wenn es um diese Sessions geht. Nichtsdestotrotz sprichst du einen wichtigen Punkt an, auch für den unerfahrenen Mitleser.

Zitat:
Aber wenn er so heftig ist das es unangenehm ist, dann liegt das daran das ihr einfach überdosiert habt.

Ich habe im Internet gelesen, dass die Ausprägung dieser Nebenwirkung von Mensch zu Mensch variiert und eine gewisse Überdosierung ist doch nötig, um einen entsprechenden Turn zu erzielen. Dabei haben wir die Tagesgesamtdosis von 500mg nicht überschritten.

Ich werde beim nächsten Mal dann noch ne Packung DHM dazu kaufen und mal sehen, obs uns was bringt, denn scheinbar sind wir beide recht anfällig für diesen Juckreiz (,der übrigens schon bei der Initialdosis von 200mg, hauptsächlich an der Nase, ein bisschen unangenehm, aber vertretbar war :D).


Zitat:
Codein ist schon mal sehr fein, da es zu Morphin verstoffwechselt wird. Ein wirkliches Kuschelopi.
DHC ist etwas potenter und die Klartraumwahrscheinlichkeit ist höher.
Tapentatol schein nen gutes Opi zu sein. Kenne ich aber leider selber nicht, denke da wäre O-DSMT besser.
Hydrocodon kenne ich auch nicht, scheint aber verhätnissmäßig viele Nebenwirkungen zu haben. Was mich daran allerdings interessiert ist, dass HM nen Metabolit ist.


Danke für deine Erfahrungen. Hängt die Klartraumwahrscheinlichkeit von der Potenz ab oder wie lässt sich die ableiten?
Da Tilidin wohl im Vergleich unverhältnismäßig viel teurer sein soll, als der Rest, sieht es gerade nach Codeine, DHC oder vielleicht Tapentadol aus, wobei es dazu noch recht wenig Erfahrungsberichte im Internet zu finden gibt.

Gruß khubarber
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.06.18 15:44
Ihr dosiert viel zu hoch!
200mg Trama ohne Toleranz ist die Max. Grenze die man ohne Krampfschutz ( und auch mit nur bedingt) nicht überschreiten sollte.

Die tagesdosis liegt btw bei 400mg.

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 04.07.18 12:37
Im Moment habe ich starke Schmerzen (die aber hoffentlich bald wieder weggen). Deshalb nehme ich täglich Tramadol. 300 mg unretadiert davon sind übrigens deutlich zu hoch für mich (Übelkeit). Normale Dosis: 50 mg Tramadol-Hydrochlorid einmal täglich.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.06.21 16:38
zuletzt geändert: 27.06.21 03:49 durch crankdre87 (insgesamt 2 mal geändert)
Kann man die Tapentatol kleinmache und ziehen? Ich bin momentan seit einer Woche Rückfällig und nehme im Durchschnitt 6 mg Subotex.

Da sie mir ausgegangen sind und ich wegen Geldmangel (neue Pistole gekauft, bin Jäger) nicht an neue Subos, hat mir ein Kumpel Tapentatol
Retard in die Hand gerdückt. Ich meine sie von den Schmerzpumpen zu kennen aber da natürlich nicht in Tablettenform^^

Kann ich sie ziehen oder besser nicht?


Update: Ja kann man; Aber brennt schlimmer als ne Mischung aus Subo, Shore, Koks und Amohe zusammen: Aber macht gut und mit bisschen medizinischer
Amphe geht das schon!

Ich werde aus dem Zeug nicht schlau kann ich mit einem Subotex Spiegel in.meinem
Körper; dass Subotex mit Tapentaltol mischerund durch die Nase ziehen?

Und aber morgen wieder normal Subos nehmen?
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)