LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 31.07.18 21:33
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Wären es doch nur Socken gewesen… , welcher von limalpha geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 31.07.2018.

Diese Diskussion wurde am 31.07.2018 von Till gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 21:34
Wär auf jeden Fall cool, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, würd mich stark interessieren, was da schief gelaufen ist. Aber ist ja nochmal glimpflich ausgegangen ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.18 06:56
Cooler TB. Hätte mich gefreut wenn du mehr auf die Wirkung eingehst, aber kann mir gut vorstellen, dass sich darauf einlassen nicht so gut möglich ist, wenn man unerwartet statt nem Opi ein Disso (meine Vermutung, kp welches) konsumiert. Blut an der Spritze klingt ungut.

Wie löst du das O-DSMT-Problem?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 21:39
Krasser TB und Danke für die Ehrlichkeit.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.18 21:51
puh, also ganz ehrlich ich gehör zu der Fraktion die vielleicht am häufigsten auf alle menschheitserfahrungen im gesamten abgeglichen
warscheinlich die meisten probleme extrem unterschiedlichster Art durch Cannabinoid/THC Konsum über sich ergehen haben lassen. Über einen langen Zeitraum quasi.
und ich wage zu behaupten. aprubte Wirkung, strahlende Verpeiltheit, und gehöriges verplantes Körperbewusstsein spricht mich dahingehend an was Cannabinoide mit mir manchmal angestellt haben.

da ich allerdings denke die meisten wissen wie THC und Synth. Cannabinoide wirken und auch die Paranoia kennen, und das so nicht direkt das problem war, kann ich nur sagen ein gutes synth cannabionid ist manchmal schon ähnlich was den verlauf angeht.
Für mich hat der Bericht eine wichtige Note die er beinhaltet.
Sobald man sich während der wirkung eingesteht man ist schlecht drauf, kann sich dadurch der moment deutlich entspannen. ich finde das ist dem Bericht am besten gelungen.

Sehr krasse erfahrung.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.18 22:10
zuletzt geändert: 01.08.18 22:20 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, der TB war tatsächlich einigermaßen heftig. Er ist aber sehr gut und sehr unterhaltsam geschrieben worden. Danke dafür! Ich finde es vor allem erstaunlich, wie man sich - überhaupt, aber auch noch in dem Zustand :) - in ein Flugzeug setzen kann, aber das hängt womöglich mit meinen Ängsten zusammen. Auch einen Urlaub mit Leuten zu verbringen, die meiner Lebensweise völlig entgegenstehen, wäre mir sehr, sehr fremd.

Naja, die Frage ist nun, woher man rausbekommen soll, was man da als Substanz genau erhalten hat. Wie möchtest Du das herausfinden @limalpha bei irgendnem Seller aus Übersee?

Da @abnormal fragt: "Wie löst du das O-DSMT-Problem?" - soweit ich es verstanden habe, ist @limalpha keine Dauer-, sondern Wochenendkonsumentin und sollte zumindest körperlich damit kein bedrohliches Suchtproblem haben. Wer in den Urlaub fährt oder fliegt, ohne seine Substanz dabeihaben zu müssen, der beweist doch, daß er sein Konsumverhalten unter Kontrolle hat. Ich weiß es natürlich nicht, reine Unterstellung von mir. Und ich kann mir bei einem Opioid auch nicht so richtig vorstellen, daß man es aufs Wochenende begrenzt. Es soll aber Leute geben, die das können.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.18 06:58
Hmm, stimmt, itisTao. Die fehlende Löslichkeit spricht auch für synthetische Cannabinoide.

@Murmeltiersalbe:
limalpha schrieb:
Aber ein Wochenende nüchtern verbringen? Machst du Witze? No way!

Man muss ja nicht immer direkt körperlich abhängig sein. Wer für einen mittleren dreistelligen Betrag Drogen von Übersee kauft und sich von der unbekannten Droge gleich mehr als einen Miligram gibt (Annahme meinerseits) sich hochzutritieren, der hat sein Suchtverhalten meiner Meinung nach nicht unter Kontrolle.

Drug checking ist wohl das Stichwort bezüglich herausfinden, was sie konsumiert hat.

@limalpha: Mir fehlt auch die Info, wie viel du konsumiert hast.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.18 10:36
itisTao schrieb:
puh, also ganz ehrlich ich gehör zu der Fraktion die vielleicht am häufigsten auf alle menschheitserfahrungen im gesamten abgeglichen warscheinlich die meisten probleme extrem unterschiedlichster Art durch Cannabinoid/THC Konsum über sich ergehen haben lassen.


Liegt das an mir oder ist der Satz verwirrend as fuck? No offens.


Murmeltiersalbe schrieb:
Ja Ich finde es vor allem erstaunlich, wie man sich - überhaupt, aber auch noch in dem Zustand :) - in ein Flugzeug setzen kann.


Finde es viel bedenklicher sich hinters Steuer eines Autos zu setzen, und während der Fahrt noch weitere Drogen zu nehmen. Soll keine Moralpredigt sein, dass das verantwortungslos ist weiß jeder, aber ich hätte es mich nicht getraut. Da zahl ich lieber ein Taxi.


Murmeltiersalbe schrieb:
Naja, die Frage ist nun, woher man rausbekommen soll, was man da als Substanz genau erhalten hat. Wie möchtest Du das herausfinden @limalpha bei irgendnem Seller aus Übersee?


Kann man doch afaik relativ easy testen lassen oder sogar selbst testen?


Murmeltiersalbe schrieb:
Wer in den Urlaub fährt oder fliegt, ohne seine Substanz dabeihaben zu müssen, der beweist doch, daß er sein Konsumverhalten unter Kontrolle hat


Naja wer in den Urlaub fliegen kann ohne seinen Stoff beweist nur dass er nicht körperlich drauf ist. Das konsumverhalten ist trotzdem ziemlich bedenklich.

Siehe Zitat:

 
limalpha schrieb:
Aber ein Wochenende nüchtern verbringen? Machst du Witze? No way!



Murmeltiersalbe schrieb:
Und ich kann mir bei einem Opioid auch nicht so richtig vorstellen, daß man es aufs Wochenende begrenzt. Es soll aber Leute geben, die das können.


Ich glaube es gibt mehr davon als man denkt. Ich konsumiere zB auch seit 4 (oder schon 5?) Jahren opioide, hauptsächlich hochpotente wie Oxycodon und Methadon, und habe meine Konsumregel (max. 1 mal pro Woche) nur einmal in dieser ganzen Zeit gebrochen.
Naja tut nichts zum Thema, wollte ich nur gesagt haben.


@ limalpha: dir kann ich nur empfehlen nächstes mal bei neuem Stoff ganz klein anzufangen, vor allem wenn das Zeug anders aussieht und sich anders verhält als sonst.
 
Danke für den TB, und pass auf dich auf.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.18 12:00
@ Jesus

Einfach in einem Zug durchlesen, was itisTao da geschrieben hat. Wennst die ganze Zeit dabei bleiben kannst, dann erschließt sich dir der Sinn .... So ging´s mir zumindest .... :)


@ Lima

Hab dir 8/10 Pkt gegeben, weil der TB vielleicht andere vor Dummheiten abhält. Fein, dass alles gut ausgegangen ist und du einigermaßen die Ruhe behalten konntest ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.18 20:24
Hallo zusammen,

zuerst wollte ich mal sagen dass ich positiv überrascht bin, einerseits hätte ich nicht mit so vielen Rückmeldungen und konstruktiven Verbesserungsvorschlägen hinsichtlich zuküntiger TBs gerechnet, andererseits habe ich erwartet, dass trotz meines "Dummheitseingeständnisses" sicher irgendwer darauf rumreiten wird, wie doof ich nicht bin. Echt gute Kommunikationsbasis hier!


Es sind ja einige Vermutungen über meinen Opioidkonsum aufgetaucht, daher mal kurz dazu: Auch wenn ich es nicht explizit in den TB geschrieben habe (hatte meiner Meinung nach nichts mit dem eigentlichen Trip zu tun, deswegen habe ich es weggelassen), hatte ich O-DSMT im Urlaub mit und habe täglich konsumiert. So wie die Woche davor eigentlich auch schon und danach auch, bis ich eben nichts mehr hatte, seitdem bin ich auf Kratom unterwegs, bin aber noch am Tüfteln an der optimalen Dosierung und dem(den) Einnahmezeitpunkt(en), konnte die letzten Tage überhaupt nicht schlafen, mehr als 1-2h pro Nacht waren nicht drin. Darüer ob und wie abhängig ich bin kann ich nur spekulieren, aber es beeinträchtigt mein Leben nicht, eher im Gegenteil, als ich noch O-DSMT hatte war ich unglaublich produktiv und leistungsfähig.

Aber jetzt mal zu den aufgetauchten Fragen:

abnormal schrieb:
Cooler TB. Hätte mich gefreut wenn du mehr auf die Wirkung eingehst, aber kann mir gut vorstellen, dass sich darauf einlassen nicht so gut möglich ist, wenn man unerwartet statt nem Opi ein Disso (meine Vermutung, kp welches) konsumiert. Blut an der Spritze klingt ungut.

Wie löst du das O-DSMT-Problem?


Ich fand es unglaublich schwierig, die Wirkung zu beschreiben, da war einfach so viel, wofür ich irgendwie keine Worte habe.
Das O-DSMT ersetze ich aktuell (mehr schlecht als recht... ) mit Kratom.


Murmeltiersalbe schrieb:
Naja, die Frage ist nun, woher man rausbekommen soll, was man da als Substanz genau erhalten hat. Wie möchtest Du das herausfinden @limalpha bei irgendnem Seller aus Übersee?


Wie abnormal schon richtig vermutet hat, habe ich mit einer Drogenberatungsstelle Kontakt aufgenommen, die auch die Analyse von Substanzen anbietet und bei bedenklichem Ergebnis Warnungen herausgibt. Dort werde ich das Zeug untersuchen lassen.



abnormal schrieb:
Mir fehlt auch die Info, wie viel du konsumiert hast.


Danke für den Hinweis abnormal, du hast recht, die Menge steht nirgendwo, es waren 30mg

been there, done that, ticked it, what´s next?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.08.18 07:40
limalpha schrieb:
Darüer ob und wie abhängig ich bin kann ich nur spekulieren, aber es beeinträchtigt mein Leben nicht, eher im Gegenteil, als ich noch O-DSMT hatte war ich unglaublich produktiv und leistungsfähig.
Die Sache mit der Opiod-Abhängigkeit ist halt, dass sie oft längerfristig sehr unangenehme Konsequenzen mit sich bringt und sich das Positive oft wandelt. Es sollte jedem selbst überlassen sein, aber ich denke es ist wichtig das zu kommunizieren.

Möchtest du diesen Weg tatsächlich gehen, wäre es am besten, wenn du ein für dich dauerhaft verfügbares Opioid findest und so niedrig wie notwendig dosierst. Dass man niemanden zum intravenösen Konsum raten kann, ist wohl klar. Weiß ned wie es bei dir aussieht, aber vielleicht wäre Substitution ein gangbarer Weg.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.18 19:50
Sooo, der Vollständigkeit halber hier auch nochmal:
Bei der Substanz handelt es sich um ein synthetisches Cannabinoid vom PINACA-Typ. Hab jetzt schon ein bisschen was drüber gelesen und da habe ich wohl Glück gehabt, dass das nicht anders ausgegangen ist.
been there, done that, ticked it, what´s next?

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)