LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.18 07:06
zuletzt geändert: 14.08.18 15:40 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hat hier einer mal Pentobarbital als Schlafmittel eingenommen, gibt es das noch?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
171 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.08.18 07:10
Soweit ich weiß, gibt es das nur noch in der Vetrinärmedizin zum Einschläfern.
Kürzlich ist mal eine Firma aufgeflogen, die angeblich ziemliche Mengen in die USA illegal exportiert haben.
Dort wird es für Hinrichtungen benutzt und es gibt immer mehr Firmen, die sich weigern zu liefern für den Grund. Gut so!
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.18 15:39
Scheinbar wird es noch ab und an eingesetzt, jedenfalls bin ich mal in den Besitz von ein paar Kapseln mit Pentobarbital gekommen, welche anscheinend 5 mg beinhalten. Da das 1/10 der üblichen Menge pro Tablette/Kapsel ist, bin ich über die Indikation im Unklaren.
Nicht nur in der Veterinärmedizin wird es zum Einschläfern benutzt, Pentobarbital ist das Mittel der Wahl bei Sterbehilfeorganisationen wie Exit oder Dignitas.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)