LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.08.18 00:38
Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Vor einem halben Jahr trug es sich an einem fernen Ort in Spanien zu, dass eine Polizeieinheit ein Gebäude stürmte und dort fand sie... Drogen, Drogen, nichts als Drogen! shithappens
Naja, die Auswirkungen dieser Aktion auf den europäischen RC-Markt sind ja hier bestens bekannt. Und so ist mir dann vor einem Monat das O-DSMT ausgegangen, das ich zu diesem Zeitpunkt nahezu täglich intravenös konsumiert habe. Mangels Alternativen bin ich erst mal auf Kratom umgestiegen. Die ersten 10 Tage waren echt nicht schön, hat eine Weile gedauert, bis ich die richtige Dosis gefunden hatte, und es ist halt einfach nicht das gleiche wie O-DSMT, aber mittlerweile ists körperlich betrachtet ok, abgesehen davon, dass ich noch weniger schlafe als vorher schon.
Was mich an manchen Tagen - so wie heute- aber im Dreieck springen lässt, ist diese Nadelgeilheit, da kann ich Kratom fressen bis es mir zu den Ohren rausstaubt (man stelle sich das mal bildlich vor...) . Ich kann vor Dichtheit kaum die Augen offen halten, eigentlich müsste es mir blendend gehen, aber trotzdem fühle ich mich einfach nur beschissen, weil einfach etwas fehlt, dieses Ritual, dieses Gefühl, wenn die Nadel die Haut durchbohrt und natürlich das, was danach folgt...

In meiner Verzweiflung ist mir jetzt die zugegebenerweise etwas absurde Idee gekommen, einfach nur Wasser zu ballern.
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Bringt das was, also hilft das gegen das "Baller-Craving" oder macht das die Sache nur noch schlimmer, weil das Hirn erwartet, dass nach dem Einstich der Turn kommt, der dann in dem Fall aber einfach nicht kommt?


been there, done that, ticked it, what´s next?
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.18 02:48
Also wenn du sowas schon probieren willst, dann benutz wenigstens eine Kochsalzlösung aus der Apotheke... Glaube aber kaum, dass das am Ende einen wirklichen Mehrwert bringt...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.18 11:24
zuletzt geändert: 20.08.18 13:06 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Du bist längst nicht der (entschuldige, die) Erste der diese Idee kommt. Ich kenne tatsächlich persönlich mehrere, die sich notgedrungen Kochsalzlösung mit etwas Ascorbinsäure drücken. Ich kann absolut nicht beurteilen obs ihnen richtige Linderung verschafft - aber so wie sie dabei aussehen ist es eher eine Notdurft, die letztendlich nur Enttäuschung über den ausbleibenden Turn zurücklässt.

Ich denke letztendlich ist es genau der falsche Umgang mit der Nadelgeilheit - das Ritual weiter praktizieren, obwohl es absolut garkeinen Grund dafür gibt. Du kannst nicht erwarten das die Nadelgeilheit davon verschwindet, genau das Gegenteil ist wahrscheinlich eher der Fall. Wo das letztendlich hinführen soll musst du selbst wissen.

Du weißt ja vielleicht das ich trotz meiner eher neutral-positiven Haltung zu Drogen absolut gegen intravenösen Konsum eingestellt bin. Die Gründe dafür sind so vielzählig das ich garnicht erst mit dem aufzählen anfangen mag; was neues erzähle ich dir dabei wahrscheinlich sowieso nicht.
Entscheidend für mich ist dabei das du bei richtiger Durchführung auch mit anderen Konsumformen genauso erstrebenswerte Zustände erreichen kannst wie mit der Nadel, mit welchen du dich wesentlich weniger kaputt machst. Jeder Schuss ist ein invasiver Vorgang der deinen Körper belastet, Venen vernarbt und ein nicht geringes Risiko für Thrombosen etc. mit sich bringt - wir brauchen garnicht über die Tatsache diskutieren, dass ein Schuss Ampuwa+Asco das alles absolut nicht wert ist.

Also wie gesagt - es gibt Leute die das machen. Es ist nicht besonders clever, weil es dich definitiv mehr kostet als es dir bringt und du auf die Weise sicherlich nicht von der Nadel wegkommen wirst; aber mehr als das fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
Mein Rat an dich wäre die Nadelgeilheit zu ertragen um sie langfristig loszuwerden, anstatt dich ihr zu unterwerfen und eine in diesem Fall wirklich sinnlose Praxis weiterzuführen.

Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.18 12:14
Naja also das es in keinem Fall, zumindest ohne dringende medizinische Indikation, sinnvoll bzw gesundheitsförderlich ist sich was auch immer zu injizieren ist die eine Sache. Dennoch sehe ich zumindest eine (äußerst) geringe Chance das die intravenöse Applikation einer nicht psychoaktiv wirksamen Lösung möglicherweise dabei helfen könnte zu realisieren was man da grundsätzlich für eine unkluge Handlung durchführt. Zum vergleich beim applizieren von Drogen wird man das wohl vermutlich kaum realisieren, weil dadurch ja unmittelbar etwas großartiges passiert.

Ich hoffe es klingt jetzt nicht irgendwie überheblich wenn ich da einen sehr sehr weit her geholten Vergleich mit mir selbst heran ziehe.
Und zwar ist es bei mir so das ich in letzter zeit absolut unwirksames cbd weed geraucht habe wenn mein verlangen zu kiffen unaushaltbar schien. Da hierdurch aber wie gesagt keinerlei Effekt auftrat, merkte ich lediglich wie dumm es überhaupt ist (als Nichtraucher) zu Rauchen. Mich packte quasi der Ekel und Mir wird dann halt klar das dieses Ritual einfach total schädlich ist, was mir weniger klar wird, wenn ich sozusagen als Belohnung dafür, das ich mir diesen Schaden zufüge, ordentlich High werde.
Dadurch nehme ich mir dann auch jedesmal vor in Zukunft, wenn ich irgendwann wieder High werden will, diesen Zustand herbei zu führen ohne den gesundheitsschädlichen Akt des Rauchens.

Wobei mit gerade auch irgendwie bewusst wird, das ich noch keine Erfahrung darüber sammeln konnte, ob ich dieses Vorhaben dann im Moment in dem ich dann wieder richtiges Gras konsumieren wollen würde auch wirklich in die Tat umsetzen werde, oder es lediglich ein guter, aber unerfüllter Vorsatz war.


Mir ist klar, das der Vergleich ziemlich stark hinkt, aber das sind nun meine Gedanken dazu. Es soll auch in keiner weise eine Aufforderung dazu sein das zu tun.
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.18 22:24
Danke für eure Rückmeldungen.
Dass es nicht gesund ist, ist mir schon klar, es soll ja keine Praxis für den täglichen Gebrauch werden. Der Gedanke war einfach nur, dass es mir bei dem, was ich sonst schon so an Scheiße gebaut habe, wenn ich sehr verzweifelt war, als das "kleinere Übel" erscheint. Im Endeffekt bleibt wohl wirklich nur, es zu probieren wenn ich das Gefühl habe es geht nicht mehr und zu hoffen, damit alles nicht noch schlimmer zu machen und mir das dann komplett den Boden unter den Füßen wegreißt.
been there, done that, ticked it, what´s next?

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)