LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 20.08.18 07:33
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Which step is the one too far?, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 18.08.2018.

Diese Diskussion wurde am 20.08.2018 von mettwurstjesus gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.08.18 07:34
Hm ist ja ganz gut geschrieben und so, aber du gehst tatsächlich absolut gar nicht auf die Drogenwirkung ein.. Deshalb von mir nur 3/10
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.18 11:33
Ich hab den Tripbericht eher als "Erlebensbericht" aufgefasst, als eine andere Form von Erfahrungsbericht bei dem es eher um das eigene Erleben und Gedankenwelt ging als um die Wirkung der Drogen. Nicht zuletzt hat die anonyme Autorin ja schon von Beginn an Benzos und Kratom intus gehabt; soviel mega-psychedelisches wird vielleicht auch einfach nicht passiert sein bei den eher moderaten Psychedelika-Dosierungen.

Ein typischer Tripbericht ist es wohl definitiv nicht; aber ich nehme an dass der Fokus eben wesentlich weniger auf psychedelischen Effekten lag - wem es bei einem Trip so beschissen geht, der hat wohl kaum ein Auge für morphendes Gewaber und ähnliches. Und ich kenne selbst sehr gut das in sich selbst gekehrt sein in so einem Zustand recht gut. Da gibt es eigentlich nicht viel zu beschreiben.

Ich hätte mir eine etwas mehr fließende Erzählweise und vielleicht ein paar Details mehr gewünscht, aber ansonsten finde ich ihn gut. 7/10.
Half the fun is learning!
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 20.08.18 13:39
Da ich eben so sehr mit meinem eigenen - drogeninduzierten - Empfinden beschäftigt war, konnte ich nicht mehr diffenrenzieren, was jetzt Drogenwirkung ist und was nicht. Das machte es ja so schrecklich. Ich denke ich käme besser mir irgendwelchen abstrakten Gruselmonstern klar als mit meiner eigenen, potentierten Angst.

Eventuell überarbeite ich den Bericht noch ein bis mehrere Male, erweitere ihn usw. Eventuell kommt auch noch manches wieder, was momentan in der Mischung aus Überforderung und Verdrängung nicht greifbar ist. Eventuell fällt es mir mit der Zeit leichter, daran zu denken, ohne eine Panikattacke zu bekommen.

Dass der Schreibstil nicht sehr flüssig ist, stört mich selcher, ist aber der Tatsache geschuldet, dass jeder Schnitt ein Fragment ist, das aus einem ansonsten nur aus Angst und Unsicherheit bestehendem Nebel auftaucht.

Ich muss gerade wieder ne Pause einlegen. Vielleicht später mehr. Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich was nennenswert erweitere....
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
369 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.08.18 13:18
Warum eigentlich all diese psychedelika in der Kombi nur um dann mit Benzos und Co den Horror abzufangen?
Vor allem dann wenn man psychisch nicht gesund ist, ist es doch total schwachsinnig sich mit Psychedelika zu zuballern...
Das ist jz kein persönlicher Angriff, nur Unverständnis meinerseits. Bin auch psychisch nicht wirklich gesund und kann zwar Drogen nehmen, um sich zu zudichten, gut verstehen aber nicht mit mehreren psychedelika in Kombi... ich mein da muss man sogar ja fast erwarten.
Fand den Bericht aber ganz gut, konnte gut nachvollziehen wie es dir geht und War auch gut vorstellbar, was da abging und wie.

Ich geb mir den Kick, aber spring früh genug ab...
Und versuche vergeblich ein unersättliches Verlangen zu stillen.
---------------------------------------
Drogen nehmen?
Ich nenne das Bewusstseinserweiterung.
Oder sich der Grausamkeit verschließen.
Anonym
» Thread-Erstellerin «
  Geschrieben: 21.08.18 14:02
Ich hatte - trotz meiner "Baustellen" schon schöne Trips. Und warum ich so viel genommen hab? Vermutlich weil ich mit meinem Freund auf ein Level kommen wollte, weil ich das machen wollte was er macht. Bloß dass er halt deutlich häufiger trippt als ich. Obwohl er auch seine Probleme hat. Ich hab es mir alles durch meinen Konsum unglaublich schwer gemacht. Zu viel auf einmal. An Substanzen und an Input.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.09.18 20:27
Hi Anonym!

Dein Erlebnis habe ich sehr gut nachvollziehen können. Und dass es mit dem Schreiben nicht so ganz geklappt hat, wurde dir ohnehin bereits vermittelt. Man kann aber auch nicht von jedem, der sich hier äußern will verlangen, dass er gut und flüssig schreiben kann. Die Schnitte könnte man durchaus als interessante Stilfigur einsetzen, aber sie sind halt wirklich sehr eng beisammen, so dass sie bald etwas nervig werden. Es fehlt dem Bericht an Eingängigkeit in den einzelnen Schnitten, besonders was die Wirkung der Drogen betrifft. Aber da war ja offenbar trotz (oder wegen) der vielen Substanzen nicht viel.

Trotzdem finde ich, dass der Tripbericht auch seine Qualitäten hat. Er zeigt u.a. auch die Unkontrollierbarkeit bzw. Sinnlosigkeit, die sich ergibt, wenn man acht Substanzen beinah gleichzeitig konsumiert. Ich bin da eher vorsichtig und habe bisher selten mehr als zwei Substanzen eingenommen, meistens nur eine. Das ist IMO viel besser kontrollierbar. Falls sich bei einem Psychedelikum/Dissoziativum mal wirklich ein Bad Trip einstellt, könnte ich mir z.B. noch mit Lorazepam (Temesta, Tavor) helfen. Zum Glück war das bisher noch nie notwendig. Aber gut, dass es auch einen kleinen Notausgang gibt, falls was ganz schief läuft. Bei deinem Mischmasch ginge das wahrscheinlich nicht mehr.

Du schreibst, dass du Benzos und Kratom täglich konsumierst und nicht entzügig trippen willst, was ich gut verstehe. Aber ginge es vielleicht, diese beiden Substanzen niedriger als sonst zu dosieren, ehe du trippst? Wie gesagt, ich würde Benzos nehmen, um vom Trip runterzukommen. Wenn dein Normalzustand ängstlich-depressiv ist, solltest du grundsätzlich etwas mehr auf dich achten - aber das weißt du wahscheinlich ohnehin selbst. Ich will dich damit nicht belehren, aber ich wills auch nicht verschweigen.

Meine Theorie ist, dass, wenn man so viele Substanzen braucht, um high zu werden, etwas ganz Basales schief läuft. Das kann am Set als auch am Setting liegen. Viele glauben z.B. auch, dass Konzerte und Festivals gute Orte für's Trippen mit Psychedelika/Dissoziativa sind. Ich persönlch glaube aber, dass diesem Stress nicht jeder gewachsen ist, insbesondere nicht psychisch labile Menschen. Eíne ruhige und sichere Umgebung, ein Mensch, der sich ein bisschen um dich kümmert, vielleicht auch ein paar Substanzen weniger, und du hättest vielleicht einen ganz guten Trip gehabt.

Ich finde es auch sehr gut, dass du nicht verheimlichst, wie du auf ein Level mit deinem Freund kommen wolltest. Das ist wirklich mega gefährlich. Nicht nur, weil Männer meistens mehr vertragen als Frauen, sondern auch, weil du in Wahrheit gar nicht wissen kannst, auf welchem "Level" dein Partner gerade ist, selbst wenn er es dir sagt. Das ist doch alles sehr subjektiv. Dann jagt man vielleicht irgend einem Zustand nach, den man beim Anderen vermutet.

Ich gebe dir 7/10, weil ich den Bericht für lehrreich halte und sich vielleicht so Mancher noch einmal überlegt, so viele Substanzen auf einmal einzunehmen, um auf das Level seiner Mit-Tripper zu kommen.

Wenn du Zeit findest und deinen Bericht noch einmal etwas überarbeitest, bekämst du von mir bestimmt noch einen Punkt mehr.

Pass auf dich auf.
Die Hexe

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)