LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 22.09.18 12:10
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Take me home DOC, welcher von betonmischa geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 21.09.2018.

Diese Diskussion wurde am 22.09.2018 von Astronautilus gestartet.


 
Traumländer



dabei seit 2017
248 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.18 12:20
Wow - was für eine literarische Beschreibung Deines Trips. Ich war beim Lesen sofort gefesselt und wurde durch Deine wunderbar subjektive Schilderung unheimlich in Deine Innenwelt hineingezogen. Ich finde es eine riesige Herausforderung das Erlebnis eines Trips in Worte zu fassen und Dir ist es für mein Empfinden äußerst gut gelungen. Es erinnert mich ein bisschen an Hunter Thompson' s Schreibe in Fear and Loathing in Las Vegas aus der in jedem Satz die Paranoid quillt. "Hatte ich das gerade nur gedacht oder tatsächlich ausgesprochen...?" - diese Verpeiltheit kommt auch bei Dir ebenso rüber, die Du aber gleichzeitig wunderbar analysierst und kommentierst. Klare 10 Punkte von mir, hat mir außergewöhnlich gut gefallen!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.09.18 12:53
Hehe, Astro, weißt wie ich anfangen wollte ....? ;)

Wow! Was für eine tolle bildhafte und gefühlvolle Beschreibung deines Trips, betonmischa. ^^ Auch mich hat es sofort erwischt und gefesselt beim lesen, man kann gar nicht aufhören damit, weil man sich schier gefangen fühlt in deiner Geschichte und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht und was das alles so auf sich hat.

Am meisten hat mich aber deine Wahrnehmung fasziniert, die sich dir noch bewusster offenbart hat, als du gekotzt hast und dein Inneres nach Außen gekehrt hast und danach Sonia neben dir gefühlt hast. Sie scheint das wohl zu kennen und hat dir zwischen den Zeilen das Gefühl vermittelt, welches du gebraucht hast in dem Moment. Wenn man soooo sensibel unterwegs ist, dann kann sich einem genau das zeigen, was du erkannt hast. Nämlich all die Schwingungen und Energien zwischendrinnen, die man so aussendet, wenn man das "reine Bewusstsein"/"die reine Energie" wahrnimmt, die überall und in allem herrscht - wenn man lernt (oder eben mal in solche Situationen kommt ^^) seine Gedanken und Konditionierungen fallen zu lassen und einfach nur noch fühlt. Sobald man lernt diese Energie in sich zu und seinem Körper zu fühlen, dann fühlt man sie bald auch um sich herum und kann sie mit ein wenig Spaß und Freude an der Sache und natürlich auch Übung immer besser beeinflussen. Du wirst wohl auch ähnliches von dem Israeli wahrgenommen haben. Es gibt Leute, die können so viel Wohlgefühl und Liebe und Einklang und Annahme ausstrahlen, dass man das einfach spürt und davon berührt wird.

Hab mich sehr gefreut, dass du das wahrnehmen durftest, und wennst die Möglichkeit hast, versuch diesem "Ort" immer wieder so nahe wie möglich zu kommen. Das geht nüchtern (mit viel Übung) und mit fast allen Drogen, manche machen halt einfach noch etwas sensibler dafür .... ;) Ich finde das selber grad im Moment sehr spannend und wertvoll zu erkennen und ich glaub, da geht noch viel mehr, als diese Schwingungen "nur" mal richtig zu fühlen ....

Alles Gute weiterhin, der trin


PS: Hab dir 9 von 10 Pkt. gegeben, weil es ein wenig schwer zu lesen ist, so ganz ohne richtige Gliederung und ohne wirkliche Absätze und Abstand zwischen den einzelnen Situationen. Ansonsten hat es mich aber total gut unterhalten und mitgenommen auf deine Reise .... Thx for that!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.18 14:07
absolut 10/10! Und da ich das selbe dachte wie Austronautilus, hier nochmal das ganze Zitat - du weißt bestimmt selbst welche Würdigung diese Assoziation impliziert wink

Hunter S. Thompson schrieb:
How long could we maintain? I wondered. How long until one of us starts raving and jabbering at this boy? What will he think then? This same lonely desert was the last known home of the Manson family; will he make that grim connection when my attorney starts screaming about bats and huge manta rays coming down on the car? If so, well, we'll just have to cut his head off and bury him somewhere, 'cause it goes without saying that we can't turn him loose. He'd report us at once to some kind of outback Nazi law enforcement agency and they'll run us down like dogs. Jesus, did I say that? Or just think it? Was I talking? Did they hear me?

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.18 19:12
Vielen Dank Leute für das viele Lob und die wertvolle Kritik! :)

Tatsächlich musste ich beim Niederschreiben an eben diese Szene von H.S. Thompson denken. Diese Fremdartigkeit von Menschen und Landschaft habe ich vorher noch nie so erfahren...

@trinity

Ich weiß genau was du meinst. Tatsächlich habe ich nüchtern einen Zugang zu dieser Daseinsebene gefunden und durch die geschilderte Erfahrung noch vertieft. Yoga und Meditation stellen für mich die Verbindung her.

Grüße aus dem Norden ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.18 22:24
Das freut mich sehr zu lesen, beton! :)

Ich selber geh ja schon seit einigen Jahren den "bewussten Weg" und seit ein paar Jahren gehen meine Erkenntnisse und meine Gefühle immer tiefer und tiefer! Am "Ziel" angekommen sein, oder es zumindest mal angekratzt zu haben, heißt ja noch lange nicht, dass man es auch im Alltag und nüchtern anwenden und wahrnehmen darf.

Seit einigen Monaten bin ich persönlich sehr diszipliniert tgl. einige Male am Tag zu meditieren, also auf meine ganz eigene Art und Weise. Da ich nicht der Typ dafür bin, eine halbe Std lang meinen Fokus auf etwas richten zu können/wollen (außer es fasziniert mich etwas Vollgas und nimmt mich extrem ein), reicht es mir tgl. einige Male meine kurzen Meditationen durchzuführen. Mir geht es einfach nur darum, auch in den nüchternen Phasen und im Alltag nicht zu verlernen mich selber intensiv zu spüren.

Ich hab für mich erkannt, je mehr ich meinen Körper spüre, umso eher spüre ich das was um mich ist, egal ob Natur, Tier oder Mensch. Die "Besonderheit" dahinter ist eigentlich nur, dass man nicht denken kann, während man seinen Körper richtig spürt. Sobald man anfängt irgendwas zu denken, egal was, spüre man seinen Körper nicht mehr. Und mit Körper fühlen meine ich jetzt nicht nur, dass ich mich selber einfach nur irgendwie spüre, sondern ich lenke meine volle Aufmerksamkeit/meinen Fokus so sehr auf meinen Körper, dass ich ihn kribbeln spüre, also von Kopf bis Fuß kribbelt alles und sobald ich in diesem Wahrnehmungsmodus bin, merke ich, wie ich auch alles um mich herum viel intensiver und klarer wahrnehmen kann. Dieses "Bewusstseinsfeld" kann man dann auch ausdehnen und so, da geht so viel, wenn man ein bissi damit herumspielt ....

Das funkt. einfach nur, weil mein Hirnkastl nicht denken kann in dieser Zeit, in der ich meinen Fokus auf meine Körperwahrnehmung lenke. Und glaub mir, damit kann man extrem geil herumspielen, also mit dieser "reinen Wahrnehmung" und der Aufmerksamkeit/dem Fokus, den man in diesem Zustand dann wohinauchimmermanmöchte lenkt.

Aber mir wird auch immer mehr bewusst, dass ich diese Körperwahrnehmung die ich seit einigen Wochen immer wieder haben darf, nur habe, weil ich immer wieder sehr diszipliniert bin in dieser Richtung. Ich schreib mir solche Sachen auf PostIt´s und kleb sie mir so auf, dass ich sie immer wieder mal sehe und trainieren kann. Und würde ich nicht schon seit Jahren all das was ich für mich so als wichtig empfinde immer wieder trainieren, würde ich diese Empfindungen immer wieder verlieren. Das passiert mir auch heute noch manchmal, aber mein Wille zu wachsen und mehr zu lernen ist dann immer so groß, dass ich die wichtigen Sachen immer wieder entdecke und dann weiter verfolgen darf.

Und ich kann dir nur empfehlen - es lohnt sich echt dabei zu bleiben! Grad diese Art von Wahrnehmung wie du sie beschrieben hast, mischa, ist eigenhtlich immer präsent und sehr stark auf uns alle einwirkend, man muss sich nur drauf einschwingen. Aber wenn man es nicht erkennt, wird man davon nur hin- und hergeschubst. Sobald man es aber erkennt, hat man die Möglichkeit selber damit herum zu spielen ....

Hach, ich könnte wieder Bücher darüber schreiben .... :)

LG und schönen Abend, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
4 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.20 13:56
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, Trin! Sofern du noch hier aktiv bist und das liest, dürfte es dich freuen, dass ich mittlerweile genau das was du beschreibst für mich entdeckt habe. Wie du sagst, durch Dispziplin und einen Willen, welcher einfache Bedürfnisse und Lüste übersteigt und danach strebt, zu entdecken und zu sein.

Auch ich dachte daran, ein Buch zu schreiben, hihi.

Ich schreibe dir mal PN, vielleicht kommt ja ein persönlicher Kontakt zu Stande!

Ich würde mich freuen.

Liebst,
Mischa
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)