LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.18 10:37
zuletzt geändert: 14.10.18 13:35 durch kittster (insgesamt 1 mal geändert)
Hey,

Ich wollte fragen, wie permanent so Perma-Banns sind bzw. ob es keine Ausnahmeregelung für Leute gibt, die in der Vergangenheit entgleist sind, aber sich wieder gefangen haben und auf akzeptablen Bahnen unterwegs sind. Ich denke jeder von uns hat dunkle Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, vielleicht Jahre. Es liegt dann in der Verantwortung des Individuums sich Hilfe zu suchen. Sind diese dunklen Zeiten jedoch überstanden, dann sollte es doch möglich sein, wieder Teil einer Gemeinschaft zu werden.

Konkret geht es mir um subiectum, der ja immer wieder Accounts erstellt und Beiträge im Forum hinterlässt. Er hat einen Beitrag geschrieben, den ich sehr gut empfand, sofern es sich hier ebenfalls um subiectum handelt. Diesen Beitrag finde ich wertvoller als viele andere Beiträge von Leuten, die Fragen stellen, diese beantworten bekommen und dann nicht einmal eine Rückmeldung geben, damit andere von ihren Erfahrungen ebenfalls profitieren können, so wie sie das getan haben. Diesem Beitrag stimme ich zum Beispiel überhaupt nicht zu, aber das ist doch in Ordnung. Aus sowas könnte zum Beispiel eine schöne Diskussion erwachsen, die allen Seiten Erkenntnisgewinn bringen könnte. Ich finde seine aktuellen Beiträge nicht störend, regelverstoßend oder sonst wie problematisch, deshalb verstehe ich die Reaktion nur bedingt. Aber Regeln sind Regeln und das muss halt so sein ¯\_(ツ)_/¯

Wenn jemand versucht, wieder in die Gemeinschaft aufgenommen wird und zeigt, dass er es ernst meint, dann finde ich es grausam, wenn jeder Versuch im Keim erstickt wird. Klar sollte man auf so jemanden ein Auge werfen und sich ansehen, wie sich die Sache entwickelt, aber ich finde es gibt genug Grausamkeit auf dieser Welt. Vielleicht ist es notwendig, dass wir etwas an unserem Verhalten ändern, jeder einzelne von uns mehr Mitgefühl entwickelt und Herzlichkeit nach außen trägt. Wir säen was wir ernten.

Klar, ich weiß nicht, was intern im Forum passiert, aber ich finde, Menschen verdienen eine zweite Chance, wenn sie den Wille zur Beteiligung zeigen und sich an die Regeln halten. Natürlich sollte so jemand besonders Acht geben, nicht über die Stränge zu schlagen, denn wer schon einmal verkackt hat, befindet sich natürlich in einer nachteiligen Position, die er durch Taten (bzw. das Fehlen von Missetaten) ausgleichen muss um akzeptiert zu werden.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.10.18 10:51
Du kannst dir sicher sein dass das schon lange ein Thema innerhalb des Teams ist und niemand, wirklich niemand pauschal immer wieder rausgeworfen wird nur weil er er selbst ist. Sowas fände vor allem ich zB. schon irgendwo ziemlich fies da ich eben prinzipiell an zweite Chancen glaube.
Grundsätzlich ist es so dass gebannte User die Möglichkeit haben sich neu zu registrieren und sich so nochmal zu beweisen - wenn man aber anhand der Beiträge sofort erkennt wer einen da wieder beehrt, weil eben keine Verhaltensänderung stattgefunden hat, dann ist wohl auch nachvollziehbar wieso der neue Account sofort wieder gesperrt wird.

Um mal dein genanntes und ein sehr aktuelles Beispiel zu nennen, die Geschehnisse um subjectum haben eine sehr, sehr lange Vorgeschichte; es ist nicht so als ob er einfach mal gebannt wurde und jetzt immer wieder rausgeworfen wird. Er hatte zigfach die Chance sein Verhalten zu ändern, die Moderation hat sehr lange mit ihm diskutiert und gearbeitet; letztendlich kam aber einfach immer wieder dasselbe dabei raus - und das über Jahre hinweg. Und es sieht halt ganz und garnicht danach aus, als ob er sich geändert hätte oder das auch nur in Erwägung ziehen würde.
Ich erspar der Öffentlichkeit die Details dabei, aber es sind wirklich nicht nur ein paar Kleinigkeiten. Dass er durchaus auch sinnvolle oder zumindest lesenswerte Beiträge liefern kann bestreitet dabei keiner, es geht um ganz andere Sachen.

Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.18 11:00
Okay, danke für deine Antwort.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.10.18 13:02
Ergänzend zu Pharmers ausführlicher Antwort sei noch gesagt: Wenn jemand durch massives Fehlverhalten rausfliegt und nach einer angemessen langen Zeit dieses bereuht und sich geändert hat, hat derjenige die Möglichkeit, uns über das Kontaktformular zu kontaktieren, die Istsituation zu schildern etc. Wenn jemand dies nicht tut, haben wir keine Möglichkeit zu erkennen, ob zukünftige Eskalationen erneut zu erwarten sind. Zudem hat ein wiederanmelden nach nem Permabann etwas sich heimlich in den Club schleichen wo man Hausverbot hat. Im Falle einer tatsächlichen Änderung hat jede Person die Möglichkeit, uns schriftlich zu kontaktieren. Dann wird intern darüber geredet, ob in dem konkreten Fall eine Wiederanmeldung zugesagt wird.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.10.18 13:32
zuletzt geändert: 14.10.18 15:46 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Top. Danke für eure Antworten. Als Außenstehender ist das so nicht ersichtlich, aber für mich zufriedenstellend geklärt. Könnt ihr vielleicht das überflüssige "n" im Titel entfernen? Das stört mein ästhetisches Empfinden...

Edit: Danke fürs Ausbessern!
 
Kommentar von kittster (Moderatorin), Zeit: 14.10.2018 13:35

Erledigt ;-)
 
User gesperrt



dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 14.10.18 13:53
zuletzt geändert: 14.10.18 14:05 durch Terminator (insgesamt 1 mal geändert)
Über jenes Kontaktformular bekam ich nie eine Antwort.

Aber das Hilft in dem Fall auch schon nicht mehr weiter. Mir wurde klar und deutlich gesagt, dass man mich hier nicht will, was wohl aus gewissen Unstimmigkeiten zwischen mir und dem Forum-Team geschuldet ist.

Jedenfalls bin ich durchaus willens mich "normaler" also angepasster zu verhalten.
Auch als Autist lerne ich dazu. Es dauert halt alles etwas..
Spaß.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.10.18 18:07
zuletzt geändert: 15.10.18 12:01 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Ich freu mich, dass du hier sein "darfst", Termi! ;)


Edit: Ach so, und ich dachte schon ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 14.10.2018 19:29

Darf er nicht.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
9 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.10.18 10:49
zuletzt geändert: 15.10.18 12:35 durch hautistkeinorgan (insgesamt 3 mal geändert)
Ja, darf er nicht. Weil er gegen Regeln... ne,
Unsinn, weil er ein extremer Autist ist und einfach durch seine Behinderung echt nervig. Keiner will sich mit sowas umschlagen müssen.
Gebannt weil man ihn nicht leiden kann. Weil man nicht verstehen kann was in so nem Gehirn abgeht.
Ich kann es verstehen. Also warum man ihn gebannt hat. Autisten können schon echt anstrengend sein. Da ist es schon einfacher den einfach los werden zu wollen als sich damit befassen zu müssen. Vollkommen verständlich.
Da ist es auch nicht nötig auch nur einmal über angepriesenes Kontaktformular zu antworten.

Edit: Was auch nicht gut ankommt ist das "Wachpersonal" zu (oft zu) kritisieren, also dessen Entscheidungen. Da kommt es schnell zu Streit... naja, und wenn man dann schon mal aufgefallen ist, also leicht verstritten - sich schon mal unbeliebt gemacht hat - dann darf man sich erst recht keinen Fehltritt erlauben. Mods und Admins sind auch nur Menschen. Ich würde es wohl auch nicht anders machen. Man lässt sich halt von Gefühlen beeinflussen.

Edit2: Und wenn man bedenkt, dass ich mit DXM auf Dauer auch noch in eine schizophren Richtung abdriftete... Ich war schon teils sehr anstrengend, gerade unter diesem DXM, das will ich gar nicht klein reden.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.18 15:18
Subiectum, du weißt genau, dass es Vorfälle gab, die jenseits von Sympathie oder Antipathie lagen. Und eine Diagnose jeglicher Art rechtfertigt nicht, sich nicht an gängige soziale Normen halten zu müssen. Wenn du im Supermarkt mit der Begründung "ich bin Autist" anfangen würdest, die Regale umzusortieren, würden die das auch dulden.

Da uns deine Behinderung bewusst war, bekamst du mehr Chancen als andere. Bezüglich des Kontaktformulares: wir haben keinerlei dir zuordenbare Nachricht erhalten.

Dass das parallele Anlegen mehrerer Accounts schon für sich ein Grund für eine Sperre wäre ist dir auch bewusst.
 
User gesperrt



dabei seit 2018
9 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.10.18 15:27
zuletzt geändert: 15.10.18 15:53 durch hautistkeinorgan (insgesamt 1 mal geändert)
Es hat insgesamt sehr viel mit Sympathie zu tun. Also hauptsächlich.
Ich war sicher nicht immer so artig, aber ja...
Hauptsächlich einfach ein Streit mit unterschiedlichen Meinungen.

Edit: Und vlt solltet ihr mal testen ob das Kontaktformular vlt überhaupt gar nicht funktioniert. Ich hab klar zuordbare Nachrichten darüber versendet. Sonst weiß ich nicht warum die alle nicht ankamen. Und wenn ihr über dieses Formular nicht erreichbar seid, dann muss ich mich ja sowieso neu anmelden um Kontakt zu suchen.

 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.10.18 17:22
Ich wusste gar nicht, dass ihr auch mit sowas zu kämpfen habt, liebes Team. Habe ich nicht mitbekommen - aber dann bin ich ja nicht der Einzige der euch stresst.

Vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich meine Mitarbeit bereits mehrmals angeboten habe, leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Das Angebot steht auch weiterhin, ich würde mich gerne mal als Mod versuchen. Allerdings würde ich dann natürlich aufs grobe Mitdiskutieren verzichten müssen... tja, alles hat Vor- und Nachteile. Ich möchte aber dass ihr wisst, dass ich das LdT sehr gerne mag und es noch sehr lange online sehen möchte - auch wenn ich selbst dafür arbeiten müsste.

Ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch Neopunk und Pharmer aussprechen, ihr habt mich echt überzeugt, dass ihr eure Beiträge ernst meint. Und natürlich Kittster, für die Mühe die sie sich macht und dafür dass sie IMMER freundlich ist!
Deal with it!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)