LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 20:05
Hallo!
Ich bin neu hier und finde mich noch nicht so zurecht. Habe zwar, wie in den Regeln festgelegt, bereits zu diesem Thema gesucht, aber nichts passendes gefunden, da die Meisten, welche von pharmazeutischem DL-Amphetamin reden, nur den Saft besitzen.

Nun zu meinem eigentlichen Thema, ich hatte bereits Methylphenidat jahrelang konsumiert, als das von den Nebenwirkungen aber unerträglich wurde, verschrieb mir
mein Professor auf Wunsch hin Attentin (D-Amphetamin). Hier vertrage ich leider das beigesetzte Isomalat nicht, meine Haut reagiert mit Pickeln und Rötungen auf diesen Stoff - und ja, es liegt definitiv am Isomalat, es sind keine Pep-Pickel!
Wie dem auch sei, mein Prof hat mir jetzt DL-Amphetaminkapseln verschrieben, Wirkstoff DL-Amphetaminsulfat, da es dafür aber keine Fertigarznei gibt und die Apotheke das selbst zusammenbraut, dachte ich mir, dass da doch kein Grund bestünde, dass nicht auch risikofrei nasal zu applizieren, oder? Dürften ja sogesehen keine Füllstoffe vorhanden sein (?)
Gäbe es da irgendwelche Einwände, sind bei besagtem DL-Amphetamin doch auch andere Stoffe mit drinnen? Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht, die Amphetamin Kapseln zu öfnen und zu sniffen?

Danke für eure Antworten! :)
Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.18 20:28
Mach die Kapsel halt auf und wieg nach, wie viel drin ist. Keine Ahnung, wie die Kapseln dosiert sein sollen, aber wenn da 20 mg Amphetaminsulfat drinnen sein sollen und der Inhalt 20 mg ist, dann ist es ungestreckt. Wenn in der Kapsel z.B. 100 mg drin sind, dann ist wohl Füllstoff dabei.

Ich spekuliere hier, da ich keine pharmazeutische Ausbildung habe, aber ich würde vermuten, dass das Amphetamin mit einem Füllstoff verrieben wurde, damit man mit einer Kapselfüllmaschine die Kapseln schnell befüllen kann.

Es gibt wohl eine genaue Rezeptur vom Hersteller, die gewährleistet, dass in einer Kapsel drin ist, was drinnen sein soll, aber ich denke, das wird ungefähr so gemacht:
In eine Kapsel passen z.B. 200 mg und es sollen 20 mg Amphetamin in eine Kapsel. Das heißt der Rest, 180 mg, muss ein Füllstoff sein. Dann wird hochgerechnet, wie viele Kapseln in die Füllmaschine passen, z.B. 20 Stück, was heißt, dass 400 mg Amphetamin und 2,6 g Füllstoff verrieben werden müssen. Diese homogene Mischung 4 g Pulver insgesamt, kann dann komfortabel mit einer Füllmaschine in die Kapseln gepackt werden.

Wie gesagt, wieg den Inhalt nach, dann weißt du Bescheid. Wenn was unklar ist, frag halt nochmal nach.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 20:57
Hallo!
Danke für deine schnelle Antwort!
Leider besitze ich keine Feinwaage :/
Das Rezept ist sehr uneindeutig, verschrieben ist eine Gesamtdosis von 300mg, 5mg pro Kapsel bei 60 Stück. (300/5=60)
Ansonsten hat er noch uminöse Sachen darunter gedruckt, ich werde das Bild meines Rezeptes einfach mal anhängen, vielleicht sagt das ja jemanden was?

Danke & Lg

PW zu dem Bild: DL123 Falls es abgefragt wird.

https://www.myimg.de/?img=FA6B1DF3A3A84B49B16E8FCd89b1.jpg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.18 20:59
https://www.adhspedia.de/wiki/DL-Amphetamin#Rezeptur_f.C3.BCr_Amphetamin-Kapseln_.28DAB_10.29

Scheint, als ob ich richtig liege, dass da Füllstoffe drin sind.

Edit: Ach ja, dein Bild beantwortet die Frage ja. Mannit-Aerosil ist wohl der Füllstoff, außer ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch und irre mich gewaltig. Ich würde das nicht nasal konsumieren.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 21:09
Danke für deine Mühe, habs gerade auch nochmal versuch zu googlen. Na ganz Klasse, hatte mich schon auf Füllstofffreies Amphetamin gefreut -_-
Aber ist das nicht so oder so etwas dämlich, dass er da wieder so ein Zuckerstoff wie Mannit Aerosil reinklatschen will, wenn ich doch auf besagtes Isomalat schon nicht gut reagiert habe? -_-
Wenn das Ganze wasserlöslich ist und sich vor allem nicht in zu großen Ausmaßen auswirkt, sprich 5mg Wirkstoff pro Kapsel aber 100mg Inhalt, werde ich es denke ich trotzdem mal nasal versuchen. Ansonsten spring ich wieder auf das Attentin (D-Amphetamin) zurück, sollte das Mannit Aerosil auch Hautunreinheiten verursachen.
Manno! Dabei hatte ich mich so auf das Rezept gefreut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 21:59
Hey, habe auch schon besagtes Amphe Sulfat verschrieben bekommen und meine von der Apotheke zusammen gestellten Kapseln waren recht klein, und bin mir sicher dass da nicht mehr als 80-100 mg drinn waren...bei 20 mg reinem A-S pro Kapsel.

Bei mir hat's oral nie wirklich gewirkt, also hab ich es mir auch ein paar mal geschossen und ich hatte nach dem aufziehen etwas weniger Rest im Löffel, als anfangs in der Kapsel...Nja, das hilft dir zwar jetzt nichts, aber weniger schädlich wie andere Tabletten zu ziehen, ist es eher nicht ;)


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.18 22:24
@Tesserakt:
Wieso nimmst es nicht oral? Wenn das Zeug dein Medikament ist, du darauf angewiesen ist, dann ist es wahrscheinlich sinnvoll, es nicht zu missbrauchen. Ich meine ist echt deine Sache, aber Medikamente würd ich ned zum "ballern", bzw. berauschen missbrauchen. Ok, würde ich vllt. schon, ist aber echt nicht sinnvoll.

Irreversibels Beitrag bestätigt ja, dass da Füllstoffe drin sind. Vllt kannst du oral mit der Dosis hochgehen. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, den Tabletteninhalt rektal zu konsumieren. Da stören die Füllstoffe nicht. Wie gesagt, ich würde dir jedoch den oralen Konsum nahelegen. Warum der für dich nicht in Frage kommt, weiß ich halt nicht.

@Irreversibel:
Ich würde generell keine Tabletten ziehen und jedem davon abraten, es zu tun. Regelmäßig erst recht nicht. Was andere machen, ist natürlich ihre Sache.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.18 22:36
Hallo,

auch ich bekomme seit 6 Jahren D/L-Amphetaminsulfat aus der Apotheke, und natürlich ist da ein Füllstoff mitdrin.

In meinem Falle ist es Mannitol, ein Traubenzucker. Steht auch immer mit aufm Rezept, guck doch mal nach.

Ich würde das nicht ziehen wollen, hab es auch nie versucht da kein Interesse - willst du dir deine Schleimhäute mit sowas ruinieren??

Und, wenn du doch die A(D)HS-Diagnose hast - warum nasal??? Oral wirkt das genau so wie es soll!

Grüße,

JoEh
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 22:37
@abnormal Naja, den Oralkonsum schließe ich nicht aus. Ich appliziere die Tabletten im regelfall auch oral, nur manchmal sniffe ich auch einfach gerne - mag sein, dass es dumm und pubertär ist, aber gelegentlich sich ein Näschen zu legen ist einfach gesellig und macht Spaß, keine Ahnung warum. :D
Auch im gemeinsamen Konsum, safer use wird beachtet, ist es einfach eine Art Genuss, es zu sniffen und welches Arzneimittel bietet sich denn besser zum Sniffen an, als Amphetamin? xD

Btw. ich bin tatsächlich darauf angewiesen, allerdings nicht zur Konzentrationssteigerung, sondern für meine dissoziative Derealisationsstörung ausgelöst durch eine PTBS.
Aus irgendeinem Grund lindern Amphetamine meine Symptome. Also ich bin echt dankbar dafür, dass es diese Stimulans gibt, ohne sie wäre ich nicht lebensfähig aufgrund meiner Symptome.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.18 22:39
zuletzt geändert: 29.10.18 22:55 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Entschuldigung, Threadersteller,

aber es gibt gefühlte 1000 Dinge, die nasal zu konsumieren wesentlich gescheiter sind als Amphetaminsulfat mit Mannitol oder sonstigen Füllstoffen, geschweige denn das ganze zu ballern!!! Das erschreckt mich sehr!!!

Hallo?!?!

JoEh

Edit:

Den Oralkonsum "schließt du nicht aus"??? WTF?? Es wurde dir vom Arzt verschrieben um es oral zu konsumieren - um auch die dementsprechende Wirkung zu erzielen. Dass das Amphetaminsulfat bei deiner Diagnose verschrieben wird, wundert mich sehr, ich werde meinen Arzt nächste Woche drauf ansprechen.

Ich zweifle daran, dass du verantwortungsbewusst damit umgehen kannst, siehe "ich baller mir.... " OMG!!!

EDIT 2:

Sorry, Threadersteller, ich hab dir Unrecht getan - das "Baller-Problem" hatte ein anderes Forenmitglied, siehe oben - tut mir leid!

An denjenigen:

pass auf dich auf! Mannitol schießen ist echt nicht gesund...


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 22:59
@JoEh immer langsam mit den jungen Pferden, die Antwort galt abnormal, daher reist du hier gerade einige Dinge aus dem Kontext. Abnormal fragte mich, warum ich es ablehne es oral zu konsumieren, woraufhin ich entgegnete, dass ich den oralen Konsum nicht gänzlich ausschliese, so wie er es eben dachte, SONDERN es im REGELFALL IMMER ORAL KONSUMIERE.
Du solltest die Sätze also dementsprechend konkreter lesen und verstehen.

Welche Medikamente man nur präferiert nasal appliziert ist jawohl absolut des Anwenders eigene Entscheidung. Ich sprach lediglich für mich, in Form einer rhetorischen Frage, dass gerade die nasale Applikation von Amphetaminen dafür FÜR MICH am besten geeignet sind. Meine sonstigen Medikamente sind:
Insidon Tropfen (Opipramol): Morgens 15, Mittags 15, Abends 15
Amioxid: Morgens 30mg
D-Amphetamin/DL-Amphetamin: Morgens 10mg, Mittags 5mg
Alprazolam (Bei Bedarf): 3mg

Der Grund, wieso ich GELEGENTLICH (Meint 1x alle 2,3 Monate) nasal appliziere habe ich ebenfalls erklärt und halte ich für meine Angelegenheit und hat auch nichts mit dem Thema zu tun.
Desweiteren habe ich ebenfalls eine ADS Diagnostik - anders könnte/dürfte er es mir gar nicht verordnen und Antrag auf Kostenübernahme wird auch im
Moment bearbeitet. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es mir eher bei meinen Symptomen der dussoziativen Derealisationsstörung hilft, als wirklich bei der Konzentration. Daran ist nichts verwerfliches. An sich ist das doch eine gute Sache, wenn du für Problem A ein Medikament hilfst und es dir sogar noch effektiver bei Problem B hilft, wenn dieses dein schwerwiegenderes ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.18 23:01
@Tesserakt:
Um das Mannitol würd ich mir weniger Sorgen machen. Eher das Aerosil, das in den Atemwegen echt nichts zu suchen hat. Ich wollte dich für den nasalen Konsum nicht verurteilen, hab nur meinen Senf dazugegeben. Musst ihn nicht essen wink
Rektaler Konsum fällt in deinem Szenario ja eher aus.

Also ich verstehe es schon, obwohl ich nasalen Konsum generell widerlich finde. Knallt halt besser. Theoretisch müsstest du zumindest das Aerosil abtrennen können. Ich glaube, das ist nicht wasserlöslich. Müsste man halt probieren. Dann könntest den Tabletteninhalt in Wasser lösen, die Feststoffe absetzen lassen und das Wasser mit einer Spritze vorsichtig absaugen. (Nichts von dem Feststoff aufsaugen!) Anschließend das Wasser verdampfen, dann hast du theoretisch eine Mischung aus Amphetamin und Mannitol.

Wie sinnvoll diese Prozedur ist, kein Plan. Mit Aceton waschen wäre auch eine Idee, aber ich hab ehrlich keine Ahnung ob sich Mannitol löst, beim Aerosil bezweifle ich es stark und bin zu faul nachzugucken. Kannst ja selbst bissi recherchieren.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.10.18 23:09
@abnormal Laut Wikipedia ist Amphetamin nur wenig in Wasserlöslich. Ich habe auch bereits ein Fultraktionsvideo gesehen, in welchem jemand Straßenpep in einen Kaffefilter pckte, warmes Wasser drüber liefen lies und die Restbestände, welche sich im Filter befanden, trocknen lies.
Der Zuckerstoff ist auf jedenfall wasserlöslich, aber zu dem Aerosil findet man nichts bzgl. Löslichkeit, hab sogar auf der Herstellerseite geschaut :/
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.10.18 23:59
Vergiss das Video am besten, und die Angabe auf Wikipedia bezieht sich auf die Base. Amphetaminsalze sind jedoch ganz gut wasserlöslich. Aerosil ist Siliciumdioxid, das ist nicht wasserlöslich. Aber auch genauso wie Mannitol und Amphetaminsulfat unlöslich in Aceton, daher wird das auch nichts verbessern.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.10.18 00:15
zuletzt geändert: 30.10.18 00:47 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
10 mg/L, also 0,01 g/L sollten sich vom Aerosil in Wasser lösen. Amphetaminsulfat 50-100 mg/mL, also 50-100 g/L Wasser. Ich weiß nicht, was da im Filter zurückgeblieben ist, aber Amphetaminsulfat wird es wohl eher nicht gewesen sein, aber keine Ahnung was der genau gemacht hat und wie viel Wasser er verwendet.

Wie gesagt, das Aerosil bekommst du mit einer Wasser-Extraktion weg. Ob du das Mannitol mit wasserfreiem Aceton wegbekommst, keine Ahnung. (Edit: Hat Neopunk schon beantwortet; nein, geht nicht.)

Da wird recht ausführlich beschrieben, warum man Aerosil nicht in der Lunge haben will.
Spoiler:
Inhaling finely divided crystalline silica dust can lead to silicosis, bronchitis, or lung cancer, as the dust becomes lodged in the lungs and continuously irritates the tissue, reducing lung capacities. When fine silica particles are inhaled in large enough quantities (such as through occupational exposure), it increases the risk of systemic autoimmune diseases such as lupus and rheumatoid arthritis compared to expected rates in the general population.

 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »