LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.11.18 22:26
Hallo liebe LdTler, da kürzlich im Forum das Thema Entitäten aufkam, dachte ich mir, dass ich mal einen allgemeinen Thread zum Thema Psychedelika und Entitäten aufmache .

Der Thread soll dazu genutzt werden um die eigenen Erfahrungen mit Entitäten nochmal ins Gedächtnis zu rufen und sie besser verarbeiten und verstehen zu können . Es würde mich freuen wenn es hauptsächlich um das spirituelle Wachstum aufgrund solcher Erfahrungen und die Bedeutung eben jener geht.

Es wäre mir wichtig, dass die Erfahrungen so nüchtern wie möglich betrachtet werden und das niemand aufgrund seiner Ansichten ins Lächerliche gezogen wird.


Ich möchte gleich zu Anfang eine Erfahrung mit euch teilen die ich auf Psilocybe cubensis ''Ecuador'' machen durfte .
Da dies kein Tripbericht werden soll komme ich relativ zügig zu der Begegnung mit der Pilz Entität.
Wir nahmen an dem Abend jeder 3 Gramm der oben genannten Pilze.

Irgendwann wunderten wir uns weil die ''Optics'' sehr räumlich waren.
Also nicht nur das veränderte Aussehen eines Gegenstandes, sondern ein Gebilde was mitten im Raum schwebte und anfänglich nur schwer zu definieren war.
Das interessante war, dass eben alle es gleich wahrnahmen, wenn nur ich es gesehen hätte, dann hätte ich es vermutlich als ''Optics'' abgetan .
Je länger ich hinsah, desto schärfer konnte ich die Entität sehen.
Sie bestand in der Mitte aus einer schwer zu definierenden organischen Form und an jeder Seite befanden sich diverse ''Tentakel'' .
Die Farbe der Entität würde ich als durchsichtig und zugleich bunt beschreiben, also ungefähr wie eine Seifenblase.
Das Wesen machte auf mich einen unglaublich reinen und weisen Eindruck und ich war voller Ehrfurcht und unendlich dankbar, diese Erfahrung machen zu dürfen.

Die Entität berührte mich an meinem Bein mit einem ihrer tentakelförmigen Arme . Die Stelle fühlte sich kalt an und es war wie ein Austausch von Wissen aber auf Basis von Emotionen.

Die Tage nach dieser Erfahrung habe ich mich unglaublich befreit gefühlt und sie hat dazu beigetragen, dass ich mich für einen veganen Lebensstil entschieden habe.

Es würde mich sehr freuen wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und bereit ist diese mit dem Forum zu teilen .

Peace

J-O


- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.11.18 21:59
Hey, nice, dass es zu dem Thema jetzt einen eigenen Thread gibt. Ich werde dann auch mal von meinen zwei Erfahrungen mit Entitäten berichten:

Beim ersten Mal habe ich mit einem Freund zusammen psychedelische Trüffel gegessen und kurz bevor diese eingesetzt haben etwas DMT und danach einen Joint geraucht. Als dann die Trüffel eingesetzt haben saß ich lange Zeit mit geschlossenen Augen auf dem Sofa. Irgendwann fand ich mich in einem großen Raum mit roten Wänden, die von geometrischen Mustern bedeckt waren, wieder. Vor mir standen etwa 5 bis 10 Wesen, die menschenähnlich geformt, aber sehr klein waren und kein Gesicht hatten. Eins hat mehrmals eine Tür geöffnet und wollte mir etwas hinter dieser Tür zeigen. Ich konnte mich aber nicht zur Tür hinbewegen und auch nicht erkennen, was sich dahinter befand.

Das zweite Erlebnis war nicht so stark ausgeprägt: Ich nahm Ayahuasca und lag mit geschlossenen Augen auf meinem Bett. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass ein menschenartiges Wesen rechts neben mir steht und sich zu mir runterbeugt. Irgendwann sah ich auch eine leichte Silhouette dieses Wesens. Das war es dann aber auch leider schon.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.18 11:09
zuletzt geändert: 29.11.18 11:27 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi Leute,

ich möchte nun auch etwas dazu schreiben, aber eher etwas zur Vorsicht mahnen, was Entitäten angeht. Hätte ja gerne schon was in den DMT-Breakthrough-Fred von Svas geschrieben, aber erstens hatte ich mit DMT nicht viele Erfahrungen bis dato und auch nix wirklich weltbewegendes, und zweitens auch keinen Kontakt mit Entitäten. Ich wüsste einfach nicht, was ich Wertvolles da rein schreiben könnte im Moment, kann sich ja noch ändern, sollte ich mehr Erfahrungen mit DMT machen.

Entitäten in diesem Zusammenhang bedeutet für mich, Wesenheiten aus anderen "Dimensionen" die man wahrnehmen kann, wenn man in einem anderen "Schwingungszustand" ist als normalerweise, deshalb kann man sowas ja eher mal auf Halluzinogenen wahrnehmen. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege mit meiner Definition.

Ich hatte mittlerweile gerade auf LSD-Speed-Bier-und-Weed-Mischkonsum mehrere Bekanntschaften mit Entitäten, meist wenn Schlafmangel von ein bis zwei Nächten dabei war.

Ich bin leider nicht der "Seher", nehme also eher selten visuell diese Wesenheiten wahr, obwohl sich das auch ein wenig verändert hat im Laufe der Zeit. Bin eher der "Fühler", ich fühle sie also vorher, bevor ich sie auf anderen Ebenen wahrnehme.

Hatte also bis vor kurzem nur positiven Kontakt mit diversen Entitäten, kann die aber schwer beschreiben und möchte das auch nicht so, nur eins, Außerirdische hab ich bewusst noch nie wahrgenommen. Doch vor gar nicht all zu langer Zeit, nach einer zwei-Nächte-wach-sein-Session, hatte ich ein Erlebnis, welches nicht nur jenseits von gut und böse war - ich würde eher behaupten, dass es eindeutig in Richtung böse ging.

Hab nur zwei Leuten davon erzählt bis jetzt, aber möchte nun auch ein wenig warnen und zur Vorsicht aufrufen. Nachdem ich nach der zweiten wachen Nacht, als ich (mmmm, wie sag ich das jetzt?) "magische Rituale" durchgeführt hatte, die mir noch neu waren - ich aber das Gefühl hatte, ich wäre auch in dem Bereich kurz vor einem persönlichen Breakthrough - hab ich mich energetisch völlig verausgabt und bin immer ganz kurz vor dem Ergebnis gescheitert.

Nach dem letzten Versuch, es waren locker 6 bis 8 Versuche die ich anging und die mir viel Energie kosteten und viele Std. dauerten, war ich energetisch so verausgabt, dass sich mir auf einmal - als ich alles locker ließ und mich einfach nur noch hingab aus lauter Energiemangel - auch wieder Wesenheiten zeigten, die aber ganz sicher nimmer in richtig positiv gingen, in manchen Kreisen beschreibt man diese als "niedere Wesenheiten", also mit bad energy und bösen Intentionen.

Diese Nacht werde ich nie mehr vergessen und ich werde auch nicht ins Detail gehen, aber mir wurde etwas aufgezeigt, was ich bis dato nicht kannte und ich glaub fast, dass es eine kleine Lektion für mich war. Und ich bin mir sicher, wäre ich nicht insgesamt ein psychisch recht gefestigter Typ, hätte mich das im Nachhinein brechen können. Hab auch echt lange gebraucht, um meine Energien wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und wieder zum persönlichen Ursprungslevel zurück zu kommen.

Also bitte, Leute, achtet ein wenig drauf, was sich euch so zeigt. Geht am besten nach eurem Gefühl und denkt dran, normalerweise sollte einem nix passieren, wenn man bei sich bleibt und nicht vollends ausgepowert ist durch Drogen, etc.! Ich habe daraus gelernt und um einiges mehr Respekt bekommen von dieser "Anderswelt". Denn es gibt da wohl mehr, als sich viele von uns derzeit vorstellen können ....

Eine kleine Warnung von mir, einfach weil ich jeden gerne davor bewahren würde, was ich da erleben "durfte".
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.11.18 14:35
Würdet ihr den Wert der Erfahrung mit "Entitäten" auf assozoativen Psychedelika und Dissos von dem, mit den "Entitäten" die man so trifft, wenn man unter den Folgen des Schlafentzugs oder beispielsweise DHM steht, unterscheiden?

Haben beide die gleiche Gültigkeit für euch oder unterscheiden sie sich? Lässt DMT einen Entitäten treffen und DHM nur halluzinieren, oder umgekehrt? Sind beide Erfahrungen gleichermaßen echt oder beide reines Hirngespinst?

Oftmals erlebe ich eine Neigung zur Verherrlichung der durch klassische Psychedelika hervorgerufenen Entitäten, während die andere Seite gern als reiner Brainfuck abgetan wird.

Eure Meinung interessiert mich
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.18 15:03
Ich glaube schon, dass es halluzinierte Wesenheiten gibt und "echte" Wesenheiten. Ist nur meine Meinung und Erfahrung dazu ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.18 15:27
Ich bin mir sicher, dass beide halluziniert sind, bzw würde ich die "Shadow People" die man durch Schlafentzug und Deliriantien sieht, gar nicht als Entitäten bezeichnen.
Zwar habe ich eine sehr eindrucksvolle Erfahrung auf DMT mit einer Entität gemacht, aber dennoch würde ich keinesfalls sagen, dass das eine echte Person war oder dergleichen.
Man darf nicht außer acht lassen, dass das ganze immer noch lediglich durch ein pharmakologisches Wechselwirken verursacht wird, man erlangt keinen Einblick in fremde Dimensionen oder dergleichen, auch wenn das manche Leute gerne hätten.
Wie Du sagst, da wird viel zu sehr verherrlicht. Liegt natürlich daran, dass sich das alles sehr echt anfühlt, aber das trifft auf optische Täuschungen o.ä. auch zu, doch das macht sie nicht realer.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.18 16:37
Ob diese Wesenheiten nun echt sind oder einfach nur ein "Hirngespinst", darauf will ich gar nicht unbedingt eingehen, letztlich ist es ja so, dass selbst wenn man weiß, dass es sich dabei nur um eine Halluzination handelt das dennoch sehr authentisch wirken kann.

Werde nachfolgend einfach mal kurz Erlebnisse mit Entitäten schildern, die mir gerade so einfallen:

Wie bereits im Yopo-Thread von gestern kurz beschrieben habe ich auf Cebilsamen mal ein alienartiges Wesen wahrgenommen, welches in meiner Zimmerecke saß. Es war grundsätzlich friedlich und mein Gefühl sagte mir in dem Moment, dass dieses Wesen schon länger in meinem Zimmer lebte, eine Art stiller Begleiter war. Insgesamt eher ein recht kurzer Kontakt, aber hat sich in dem Moment gut angefühlt.

Auf Holzrosen hatte ich so eine Art "telepathischen" Kontakt mit einer Gottheit namens "Sul", habe diesen Namen ständig wiederholt und diesem Wesen quasi gehuldigt, war in dem Moment davon überzeugt, dass ich das tun müsse und das Ganze wurde auch von starken Euphorieschüben begleitet. Es kam zwar kein direkter Kontakt zustande, aber es hat sich eben so angefühlt, als würde dieses Wesen wahrnehmen, dass ich es in diesem Moment ebenfalls wahrnehmen konnte.

Einige Erlebnisse mit Entitäten hatte ich auch auf Salvia Divinorum. Einmal standen z.B. drei humanoide Figuren um mich herum, diese erinnerten entfernt an das Bild "Der Schrei", sie nahmen mir die Bong aus meiner Hand und brachten mich dazu mich zurück auf den Boden zu legen (danach Riss ein Loch in der Wand auf in das ein Strudel aus Schildkröten "hineinfloß").
Häufiger hatte ich auch Kontakt mit einer weiblichen Entität (in anderen Berichten oft als "Salviagöttin" beschrieben), welche sowohl als alte Frau, als auch als junges wunderhübsches Mädchen in Erscheinung trat. Meist kam es dabei zu keiner Kommunikation, aber ich fühlte mich absolut geborgen, wenn sie in meiner Nähe war. Auch hat sie mir den Rat gegeben, dass ich keine Salviaextrakte mehr benutzen solle, sondern nur noch Blätter rauchen soll, wenn ich wieder in ihre Welt reise (woran ich mich dann auch gehalten habe).

Die "Shadow People" hab ich auf DPH natürlich auch häufig gesehn, aber wie Neo schon meinte, haben die auf mich eigentlich nie den Eindruck wirklicher Entitäten gemacht... sie wirkten eher wie ein Programm das abgespult wird, aber ohne Seele. Im Gegensatz dazu haben sich die anderen oben genannten Erfahrungen im Augenblick des Erlebens tatsächlich so angefühlt, als würde man ein lebendiges Wesen spüren.

Ist auf alle Fälle ein spannendes Thema, würd auch gern noch mehr Erfahrungen von anderen dazu lesen.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.18 21:22
zuletzt geändert: 29.11.18 22:09 durch J4N0NYM0U5 (insgesamt 1 mal geändert)
Es freut mich riesig das der Thread auf Anklang gestoßen ist, hatte anfangs vermutet er würde vielleicht untergehen .

Danke das ihr eure Erfahrungen geschildert habt, das Thema kommt eben sehr selten auf und ich messe den meißten dieser Erlebnisse viel Bedeutung bei .

Ich denke das es früher häufiger vorkam das die Menschen die ''Naturgeister''um Rat gebeten haben, aber in unserer heutigen Gesellschaft wird eben mehr Wert auf Besitztümer als auf Entwicklung des Bewusstseins gelegt.

Die Natur ist nicht stumm, es sind die Menschen die taub sind. (Terence McKenna)


Ich habe schon auf diversen Psychedelika Entitäten gesehen , aber z.b. auf Amphetamin denke ich das es dem Schlafentzug geschuldet ist .
Die Entitäten auf DMT z.b. sind mir nicht immer freundlich gesinnt zumindest macht es bei mir den Eindruck als würden sie mich verhöhnen .
Die Begegnungen unter der Einfluss von assoziativen Psychedelika nehme ich jedoch ernster als auf Dissoziativa, einfach weil man sich auf Dissos auch viel einbilden kann(natürlich auch auf Assos aber denke das muss man differenzieren).

Die Begegnungen mit Pilz-Entitäten sind für mich die angenehmsten und zählen zu den schönsten Erfahrungen in meinem Leben.
Während der Begegnung auf Pilzen ist die Situation so klar und schön das ich nicht an der Existenz von höher dimensionalen Wesenheiten zweifeln kann.
Ich kann auf eine gewisse Weise mit Pilzentitäten in Kontakt treten, es ist quasi wie ein Wirbel den ich in unterschiedliche Richtungen drehen kann , nach rechts drehen gibt Energie ab und nach links empfängt sie .

Habe mittlerweile 4 Freunde die es auch können.Es ist bei mir schon in der Kindheit aufgetreten jedoch habe ich mich erst seit dem Umgang mit Psychedelika mehr damit beschäftigt eben weil man den Wirbel nüchtern nur sehr schlecht sehen kann.

Wenn manche von euch auf Psychedelika ein rythmisches Flimmern sehen dann schaut doch mal genauer hin.

Die ganze Evolution der Menschheit besteht in einer Veränderung und Erweiterung des Bewusstseins.(Albert Hofmann)


Peace und nochmal danke für eure Berichte. wink

- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.11.18 17:06
Ausgehend davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass Psychedelika einem tatsächlichen Pforten zu anderen Dimensionen öffnen o.ä, ganz unabhängig davon, wie real sich das auch anfühlen mag, frage ich mich oft wie es sein kann, dass Menschen trotz ihrer Unterschiedlichleit so ähnliche Erfahrungen machen.

Wie kann es sein, dass es ausgerechnet Insekten sind, die man auf DHM gerne halluziniert, warum keine anderen Lebensformen? Warum beschreiben Leute auf DMT, einem Stoff der die Wahrnehmung gefühlt Lichtjahre verrückt, ihre Erfahrung so, als ob sie an ähnlichen "Orten" gewesen wären.

Ist es nicht naheliegend anzunehmen, dass ein so bewusstseinsveränderndes Molekül alles mögliche an diffusem, zusammenhangslosem Quatsch im Gehirn verursacht, anstatt Leute mit erstaunlicher Übereinstimmung über Entitäten, das Gefühl "aufzuwachen" und "dort bereits gewesen zu sein" sprechen zu lassen?

Oder ist es dies genau so besonders, wie wenn zwei Menschen übereinstimmend beschreiben, dass ein Glas Bier sie locker macht?...
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.18 09:57
Mich hat die Frage auch schon öfter beschäftigt, weshalb ich mich da länger mit auseinandergesetzt habe - vor allem auf TED.com gibt's einige tolle Vorträge die sich mit der Entstehung von Hallzinationen auseinandersetzen. Ich hab gerade keine Zeit sie herauszusuchen, kann die Seite und die dortigen Vorträge aber absolut empfehlen - ganz tolle Redner zu allen möglichen Themen!

In eigenen Worten zusammengefasst lautet die gängige Erklärung ungefähr so: Auch wenn natürlich jedes Gehirn anders ist; der grundsätzliche Aufbau und damit auch einige grundsätzliche Mechanismen sind gleich. Das betrifft nichtnur ganz grundlegendes wie dass neuronenhemmende Substanzen wie Alkohol dämpfend wirken, sondern auch lokalisierte Funktionen. Beispielsweise ist für das erkennen von Gesichtern ein ganz bestimmtes Hirnareal zuständig, welches auch oft bewirkt dass wir Gesichter in Dingen erkennen, die eigentlich garkeine Gesichter sind. Da wir soziale Wesen sind war es evolutionär gesehen sinnvoll, dass sich so eine Fähigkeit durchsetzt.

Gerade bei Schlangen und Krabbeltieren ist es ähnlich; es läuft auch auf die Frage hinaus warum eigentlich so viele Menschen eine Spinnen- oder Schlangenphobie teilen. Auch hier war es evolutionär gesehen sinnvoll wenn wir die Fähigkeit besitzen die Konturen solcher für uns gefährlicher Tiere gut und schnell zu erkennen; dieselbe Fähigkeit haben auch Katzen und Hunde. Dass diese Fähigkeit genetisch vererbt wurde/wird ist bereits nachgewiesen.

Wie der Mechanismus nun genau im Detail abläuft kann ich nicht so genau erklären, eine mögliche Variante wäre dass bestimmte von einem bestimmten Halluzinogen angesprochene Rezeptoren in bestimmten Hirnarealen verstärkt vorhanden sind und deswegen diese bestimmten Hirnareale besonders stark von dem Halluzinogen gereizt werden. Ist beispielsweise in dem Hirnareal in dem Gesichtserkennung läuft ein bestimmter Rezeptorsubtyp besonders stark vertreten der von dem eingenommenen Halluzinogen bevorzugt agonisiert wird, dann werden vor allem Gesichter halluziniert.

Dass so oft ähnliche Dinge halluziniert werden mag darüber hinaus wohl auch eine Mischung aus Konditionierung und Suggestion sein. Wir sind alle in ungefähr derselben Kultur aufgewachsen die gemeinsame Vorstellungen hat; so denken zB. sehr viele von uns unweigerlich an kleine graue oder grüne Wesen mit großen Köpfen und riesigen schwarzen Augen wenn es um Aliens geht, weil sie in den Medien meist so dargestellt werden. Genauso ist es auch bei vielen anderen Vorstellungen, wie zB. von Göttern o.ä.. Jetzt muss nurnoch der grundlegende Gedanke ähnlich lauten, und schon landen zwei voneinander völlig unabhängige Personen bei erstaunlich ähnlichen Halluzinationen.

Wer zusammen mit einem Kumpel trippt und ihm von einer Halluzination die er sieht erzählt erhöht die Chance dass er diese auch halluziniert; und gerade im vertrippten Zustand vergisst man ganz schnell dass die Halluzination eigentlich nicht wirklich da war bzw. so aussah, bevor einem bestimmte Details suggeriert wurden.

Half the fun is learning!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.18 19:42
Hi JanO,

erstmal danke für deinen Beitrag, da sind viele interessante Infos dabei (find ich zumindest).

Ich hätte aber mal eine Frage an dich, welche mit den Wirbeln zu tun hat. Du hast ja das ja schon mal erklärt mit den Wirbeln, also dass du das kannst und wahrnimmst und auch ein paar deiner Freunde.

Mich würde mal interessieren, was du denkst, was das ist?

Denn mit deinen Erklärungen dazu, kann ich das irgendwie nicht einordnen, ich kenn sowas auch nicht persönlich. Kommen die nur, wenn du auf Pilzen bist und gleichzeitig mit Entitäten zu tun hast?

Und noch eine Frage - du kannst also je nach Richtung damit Energie aufnehmen und abgeben. Wieso machst du das, wenn du Entitäten siehst? Und welche Energie speziell gibst du da ab? Gibt ja verschiedene Arten von Energien .... Und vor allem, machst du das nur mit Entitäten, bei denen du ein gutes Gefühl hast, dass du auch Energie aufnimmst oder bei jeder?

Erklär doch bitte mal etwas genauer, denn sowas interessiert mich total, hab aber noch wenig Erfahrung damit ....

Danke schonmal im Voraus, lieber JanO!

Happy evening, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.18 20:55
zuletzt geändert: 01.12.18 21:16 durch J4N0NYM0U5 (insgesamt 1 mal geändert)
Hey Trin ,
ja das ist eine gute Frage was das mit den Wirbeln auf sich hat, nur leider kann ich dir diese auch nicht genau beantworten sondern nur Vermutungen anstellen.

Ich weiß nicht wie viel Zeit ich schon damit verbracht habe mir den Kopf darüber zu zermatern was es mit den Wirbeln auf sich haben könnte und wofür man diese einsetzen kann.Das ist natürlich keine exakte Wissenschaft und ich kann eben nur meine subjektiven Empfindungen schildern.

Das der Wirbel zum Austausch von Wissen/Emotionen mit höher dimensionalen Wesenheiten dienen kann ist das einzige wobei ich mir mittlerweile relativ sicher bin.

Also der/die Wirbel (ein großer in der Mitte und mehrere kleine darum verteilt angeordnet) sind immer vorhanden, am besten kann man sie in Dunkelheit sehen weil der Wirbel quasi selbst leuchtet deshalb ist es nur schwer möglich ihn bei Tageslicht zu sehen.

Auch wenn ich Abends nüchtern im Bett liege sehe ich den Wirbel, jedoch kann man ihn lange nicht so gut sehen wie es auf Psychedelika der Fall ist.
Amphetamin z.b. hemmt den Wirbel und man kann ihn kaum noch sehen . Um den Wirbel gut zu sehen hält man sich in einem fast dunklen Raum auf, am besten ist eine kleine Lichtquelle die den Raum nur minimal beleuchtet. Als Psychedelika eignen sich am besten LSD, Pilze und Ketamin, Cannabis soll auch sehr gut funktionieren laut der Aussage eines Freundes von mir, da ich selbst nicht mehr kiffe kann ich das natürlich nicht bestätigen.

Also man kann den Wirbel beliebig variieren also z.b. nach rechts oder links drehen, den Wirbel größer oder kleiner machen und ihn eben schneller oder langsamer drehen lassen. Man kann den Wirbel an sich auch umdrehen jedoch habe ich noch nicht genau herausgefunden wie dies funktioniert.
Der Umgang mit dem Wirbel erfordert viel Übung und man kann den Wirbel am Anfang noch nicht so groß machen weil es eben anstrengend ist.

Es fühlt sich an als würde man mit seinem Gehirn quasi ein Workout machen, besser kann ich das leider nicht beschreiben.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass der Wirbel aus dem Stirnchakra entspringt, es fühlt sich an wie Energie die diesen Bereich verlässt .

Genau Trin, dass ist von Situation zu Situation unterschiedlich wie und ob ich auf Entitäten eingehe. Ich habe auch schon alleine getrippt und hatte eine Erfahrung mit einer Entität.
Die Erfahrung war jedoch so intensiv das es mir eigentlich schon zu viel war, ich habe dann eben versucht mich zu beruhigen und zu meditieren.

Ich steuere das wenn ich eine Begegnung mit einer Entität habe nur teilweise, also z.b. wenn ich anfange eine Entität wahrzunehmen ist der Wirbel dann plötzlich eben sehr stark ausgeprägt.

Und dann kann ich mich entscheiden den Wirbel nach links oder rechts zu drehen.
Da ich über diese gesamte Thematik keine Informationen gefunden habe, muss ich eben alles selbst ausprobieren. Wenn ich dann etwas neues rausfinde (oder einer meiner Freunde) dann treffen wir uns und berichten den anderen darüber.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein , ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte.


Peace



- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.18 21:08
Oh, tolle Antwort, danke dafür, JanO! Wir scheinen uns zu verstehen, aber das wusste ich eh gleich von Anfang an, seit du dabei bist .... ;)

Jetzt hab ich aber noch zwei Fragen.

Kann man diese Wirbel mit einer Spirale vergleichen? Also von unten dünn, sich hochschlängelnd und nach oben hin breiter werdend?

Und wo genau befinden sich diese Wirbel dann, wenn du sie wahrnimmst? Also eher vor dir, seitlich, über dir, links neben dir, however? Und wenn Entitäten im Spiel sind, dann vielleicht zw. dir und der Entität?

Wär cool, wenn du mir das noch beantworten könntest, dann kann ich mir vielleicht ein noch besseres Bild machen ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.12.18 21:39
Hey Trin , ich freue mich auch das ich mich mit jemandem darüber austauschen kann.

Ich meine mir ist bewusst, dass die Meisten mich für hängen geblieben oder verrückt halten wenn ich so etwas schreibe, aber das macht mir nichts aus.
Mir ist es eben wichtiger mich über diesen Themenbereich auszutauschen als mein Ansehen zu wahren.

Also der/die Wirbel sind ein dreidimensionales Gebilde was man am ehesten mit einem Tunnel oder einem Trichter vergleichen könnte. Die Wände des Wirbels bestehen aus geometrischen Mustern die sich ständig transformieren .
Bei mir ist er im Bereich der Mitte des öfteren pink und nach außen sind dann meist die Farben blau, violett und grün vertreten.

Jedoch ist dies nicht immer gleich, die Farben ändern sich auch mal,
aber in der Regel ist die Mitte bei mir häufig pink.

Also die Mitte des Wirbels ist normalerweise auf Höhe der Stirn und er ist bei mir meistens circa 1m von meinem Körper entfernt. Auch dies sind keine festen Angaben es ist auch unterschiedlich ob man sich in einem geschlossenen Raum oder in der Natur befindet.

Der Wirbel ist wenn ich nichts daran ändere immer vor der Stirn,
jedoch kann man ihn verschieben was mir auch erst kürzlich durch einen Freund erzählt wurde .

Er meinte: Wo ist der Wirbel denn immer bei dir ?
Ich : Direkt vor mir !
Er: Aber dann ist der doch direkt im Sichtfeld und du kannst schlecht dahinter gucken,
ich schiebe den einfach dahin wo ich ihn gerne hätte.

Das war neu für mich, ich dachte bis dato das der Wirbel sich immer direkt vor dem Körper befinden muss.

Nach einer Übungssession auf Ketamin beherrsche ich es jetzt auch meistens den Wirbel zu verschieben wo ich ihn gerne hätte.


Jow Trin also wenn Entitäten im Spiel sind befindet sich der Wirbel direkt vor der Entität.


Namaste
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.12.18 22:05
Namaste zurück, JanO!

Wieder eine sehr gute Antwort, mit der ich was anfangen kann, danke dafür.

Liver schrieb:
Ich meine mir ist bewusst, dass die Meisten mich für hängen geblieben oder verrückt halten wenn ich so etwas schreibe, aber das macht mir nichts aus.


Über sowas haben wir uns doch schon lange "erhoben", nicht wahr, JanO? :)


Jetzt muss ich aber nochmal nachfragen, denn du beschreibst es als Tunnel ODER Trichter. Ein Trichter ist für mich eher von unten nach oben größer werdend und ein Tunnel immer ungefähr gleichbleibend. Was ist/sind es denn jetzt genau? Oder ist das mal so und mal so?

Das mit den Farben ist auch sehr interessant und ich war überrascht, dass der Wirbel direkt vor dir ist, also so unmittelbar (nur 1 cm).

Was ich dir noch mitgeben wollte, weil du beschrieben hast, wie schwer es für dich noch ist, den Wirbel zu verschieben oder umzudrehen. Ich kenn das von anderen Dingen und wollte dir einfach sagen: "Vertrau deinem mind!" Der hat´s drauf .... ^^

MMn brauchst du dich nur "einschwingen" auf den Wirbel und es dir dann vorstellen, wie du ihn verschiebst - und SCHWUPPS ist er dort, wo du ihn haben möchtest. Anfangs ist das noch etwas anstrengend, aber irgendwann vertraust dir dann immer mehr und machst es einfach - aus einer Leichtigkeit heraus, ohne Anstrengung (behalte das im Hinterkopf). Mit etwas Übung brauchst du es dir echt nur noch vorstellen ....

Hab einen Thread erstellt, wo auch ein paar Imaginationsübungen dabei sind und grad diese helfen richtig gut, seinen Geist/seine mentalen Stärken zu trainieren, find ich zumindest. Der Fred wird auch noch vervollständigt, aber falls du sowas noch nicht machst, kann ich dir das nur empfehlen.

Und denk dran, je lockerer du es nimmst (es geht um nix ^^), umso leichter klappt das alles ....

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 20) »