LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.18 04:26
Hallo zusammmen.

Ja, seit Samstag steht nun auch das (reudige) Speed auf der Liste, der von mir konsumierten Substanzen. Ich liege gerade mit meinem Handy im Bett, deswegen will ich nicht so viel schreiben.
Grund für den Konsum war ein kleiner Rave bei einem Kumpel. Außerdem wurde mir erneut die Verdachtsdiagnose AD(H)S gestellt. Ich habe außerdem am Donnerstag Ritalin im Selbstversuch/Selbstmedikation "getestet" und tatsächlich war die Wirkung sehr paradox. Ich konnte mich (eeendlich) kerzengrade an den Schreibtisch setzten, ohne meine Beine nach ein paar Sekunden zu bewegen. Außerdem konnte ich mich auf wesentliche Dinge im Alltag fokussieren. Viel spannender war aber, dass ich das Gefühl hatte, vom dem Rita eher beruhigt, anstatt "gepusht" oder "gelenkt" zu werden. Es war wie ein Befreiungsschlag von vielen meiner Zwängen und impusliven Handlungen zu einer tiefen Gelassenheit.
Nach viel Recherche bin ich mir zu diesem Zeitpunkt sehr sicher gewesen, dass ich AD(H)S habe. Es würde einfach so viel in meinem Leben erklären, vor allem, da es so lage nicht entdeckt bzw. behandelt wurde.
Am vergangenen Samstag, habe ich dann das erste Mal Speedpaste getrocknet und gezogen. Am Anfang nur eine kleine Line, über den Abend dann noch zusätzlich 2 "normale".
Auch hier: ich konnte ruhig sitzen, hatte nicht wie die Mitkonsumenten "Hummeln im Po" oder nen krassen Laberflash. Ich war viel mehr mit mir selbst beschäftigt und regelrecht an meinen Stuhl gebunden. Die letzte Nase zog ich um ca. 12 Uhr und um 1 in der Früh, wurde ich langsam müde bis ich mich entschied, schlafen zu gehen (als Teil des Selbstexperiements). Und siehe da: Körpertemperatur gemessen - 36,4 - Puls war vollkommen normal und nach gefühlten 10 Minuten bin ich brav eingeschlafen.
(Ich habe allerdings auch 2 Bier getrunken, nur für's Protokoll.)
Gestern (Sonntag) wollte ich es am Nachmittag nochmal richtig wissen und zog über 3 Stunden 2 ziemlich große Lines. (Ja ich weiß: VOLL BESCHEUERT)
Nur diesmal war es etwas anders... Ich hatte viel mehr eine Art kribbeln im Körper, viele Gänsehaut Momente und eine gefühlte höhere Körpertemperatur. Ich dachte mir nichts dabei und plante, wie jeden Tag um 11 Uhr zu schlafen.
Vorher las ich noch meine Abendlektüre, ein Buch über Persönlichkeitsentwicklung/Selbstfindung. Ich habe mir angewöhnt viel zu unterstreichen und mit dem Buch zu arbeiten. Bisher musste ich mich Abends oft zwingen dies zu tun nur diesmal war es richtig geil und es hat viel Spaß gemacht. Bei Fragen über mich selbst, wo ich lange über mich und meine Werte, den Sinn meines Lebens nachdenke, fand ich aufeinmal einen Anfang, einen Teil "der Lösung". Sonst waren die Antworten sehr verkorkst und ich musste die Lese Session abbrechen, um nicht komplett auszurasten.
Zufrieden legte ich das Buch weg und machte die Augen zu.
Ich bin mir jetzt (um 4 Uhr in der Früh) nichtmal mehr sicher, ob ich kurz geschlafen habe. Aber seit dem Toilettengang um 2 gleichen meine Gedanken einer großen Platte bzw. Ebene, auf der Sich verschiedene Handlungen abspielen. An Schlaf ist gerade überhaupt nicht zu denken. Mein Körper ist zwar schon relativ müde und runtergefahren aber mein Blick und meine Gedanken sind noch richtig geschärft - nach fast 10 Stunden seit der letzten Nase...
Ich muss übrigens morgen arbeiten, werde es auch probieren aber ich hab mich schon damit abgefunden, dass ich evtl. zum Arzt gehe und krankfeier.


Ich erhoffe mir jetzt nicht wirklich eine Erklärung, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen. Mir geht es jetzt aufjedenfall besser, nachdem ich das hier niedergeschrieben habe. Das restliche Speed habe ich übrigens entsorgt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.18 10:15
Ich kann selbst wenn ich nur am frühen Abend ne Nase zieh, nie in derselben Nacht noch schlafen, sondern frühestens am Tag danach (teilweise tatsächlich erst 24 Stunden nach der letzten Nase).
Und nur weil du evtl. ADHS hast und daher beim ersten Mal eine etwas andere Wirkung hattest, heißt das nicht, dass du dann auch bei hoher Dosierung nicht die typische Speedwirkung hast.

 
Traumländer



dabei seit 2016
142 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.18 11:38
Bei mir ist es so ähnlich, kleine Nasen im 20-30mg Bereich haben eine fast schon beruhigende Wirkung auf den Geist. Bin dann fokussiert und kann mich gut auf Aufgaben konzentrieren und sie zielorientiert abarbeiten. Auch für die Uni lernen ist möglich, aber nur wenn es bei einer wirklich kleinen Dosis bleibt.

Bei höheren Dosen tritt die bekannte Wirkung auf, Wärme, hoher Puls, Rededrang usw.
Ob ich ADS habe weiß ich nicht, war deswegen noch nie bei einem Arzt...
Ich habe aber durchaus Konzentrationsschwierigkeiten, zB fällt es mir sehr schwer mehr als eine Stunde wirklich konzentriert zu lernen, auch wenn ich's mir vornimm, meistens bin ich super schnell abgelenkt und mache dann was anderes... Könnte aber auch mit meiner Videospielsucht zu tun haben.

Ich denke so paradox ist die von dir beschriebene Wirkung gar nicht und auch Menschen ohne AD(H)S erleben bei niedrigeren Dosen eher geistige Klarheit als Zappelphilipp.

Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.12.18 15:25
HerbistheHealing schrieb:
Ich denke so paradox ist die von dir beschriebene Wirkung gar nicht und auch Menschen ohne AD(H)S erleben bei niedrigeren Dosen eher geistige Klarheit als Zappelphilipp.


Denk ich auch, ist bei mir zumindest so, und die wenigen Menschen die ich persönlich kenne die auch mal WENIG Speed nehmen können haben mir das gleiche berichtet. Ich find das eh eher ungeil so ungehemmt und ungezügelt zu reden und rumzuspringen wie ein Flummi bzw halt so ein extremen Tunnelblick zu haben aber Geschmäcker sind anscheinend grundverschieden.


@€mma: wo ich über deine Einschlafprobleme so lese - ich kenn sie, und ich hab dagegen direkt vor dem zu Bett gehen einfach eine therapeutische Dosis Speed nachgelegt. Das Runterkommen und die Reboundsymptome sind dann weg und da ICH auf Speed immer hervorragend einschlafen kann wenn die Dosis nicht riesig ist hat das für mich halt gut geklappt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 4 von 4)