LdT-Forum

Umfrage: Wenn man zu Alkohol noch LSD oder Speed nehmen könntet, welche Kombi würdet ihr wählen?
   (Gestartet: 29.12.2018 21:40 - zeitlich unbegrenzt)

»  Alkohol und Speed7  
35 %
»  Alkohol und LSD1  
 
»  Alkohol, Speed und LSD2  
10 %
»  Nur Alkohol7  
35 %
»  Keine Ahnung3  
15 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.18 21:40
Hallo,

auf einer kleinen Feier wird es Alkohol, Speed und LSD geben. Meine Überlegung ist, ob es überhaupt die Wirkung beflügelt, wenn man zwei oder alle drei Substanzen kombiniert. Auf das Geburtstagskind wird mit Alkohol angestoßen, also lässt sich Alk nicht vermeiden.
Habt ihr Erfahrungen mit allen dreien kombiniert? Wie verträgt sich LSD mit Alk?
 
Traumländerin

dabei seit 2009
89 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.18 21:52
Wieso willst du so schöne Drogen wie Speed und LSD mit Alkohol versauen? Kann ich gar nicht verstehen. Wenn du unbedingt Mischkonsum betreiben willst, dann meinetwegen Speed und LSD, aber Alkohol passt zu LSD doch gar nicht. LSD intensiviert die Wahrnehmung, Alkohol stumpft ab.
Speed und Alkohol sind auch irgendwie gegenläufig, weil Alkohol dich platt macht, Speed dagegen aktiviert. Auch wenn ich viele Leute kenne, die die Kombi toll finden, weil sie es mögen drauf zu sein und gleichzeitig durch den Alkohol enthemmt. Wenn du unbedingt Alkohol trinken willst und noch was anderes dazu nehmen, dann ist Speed mit wenig Alkohol vermutlich noch das Sinnvollste. Denn so lang du nur bisschen Bier zum Speed trinkst bleibt das Speed die dominantere Droge, du wirst den Rausch aber vermutlich als etwas entspannter und weniger nervös wahrnehmen als wenn du Speed solo konsumiert. Nur übertreiben solltes du es nicht mit dem Alkohol, denn auf Speed merkst du erst mal kaum was davon, den Kater am nächsten Tag hast du aber trotzdem.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.18 22:00
Danke für deine Antwort.

Ich habe nicht vor viel zu trinken, vielleicht ein Glas Sekt und ein Bier. Das Anstoßen läßt sich leider nicht vermeiden, sonst würde ich den Alk lieber seien lassen.
Bei mehr Alkohol habe ich auch die Befürchtung, dass das keine so gute Kombi ist.
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.18 22:27
Das sind allles sehr ungeile Kombis.
LSD & Amphe...kein guter Plan, erhöht die Gefahr das man para drauf kommt meist enorm.
Und Amphe und Alk, da kannste dir den Alk eig sparen. Auf gutem Amphe kannste saufen wie ´n Loch. Nix von wegen " bei einem Bier..usw" . Wenn man ordentlich Amphe konsumiert, dann wirds in normalen Dosierungen fast net möglich betrunken zu werden. Konnte da Voddi und Bier ohne Ende trinken, aber die dominante Droge war und blieb Immer Amphe.

Wenn du nur gemütlich n Bierchen zum Alice trinkst, geht das klar.
Um den Rausch ordentlich zu pushen wäre Weed, grade als Gelegenheitskiffer, ne ordentliche Intensivierung. Das kann wahnsinnig pushen, kiffe auch nur alle paar Monate mal n wenig was.
Zum 400µg LSD Trip hab ich dann mal drei Ttüen geraucht.

Wahnsinn! Mein bisher krassester, intensivster Trip eva.


Gruß
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.18 22:45
Alkohol und LSD passen wirklich überhaupt nicht zusammen. Ich habe schon sehr viele LSD Trips hinter mir und bei einem einzigen habe ich vor dem Trip ein Bier getrunken und das war eine äußerst schlechte und folgenschwere Entscheidung. Man spricht viele Dinge aus, die man lieber für sich behalten sollte. LSD wirkt entaktogen (das Innere berührend) und Alkohol emphatogen (Mitgefühl anregend, starkes Gemeinsamkeitsgefühl mit Anderen). LSD holt Probleme an die Oberfläche, intensiviert die Wahrnehmung und den Zugang zum Unterbewusstsein - Alkohol verdrängt Probleme, schränkt die Wahrnehmung und den Zugang zum Unterbewusstsein ein. Gegensätzlicher können zwei Substanzen kaum sein. LSD und Alkohol halte ich für eine der ungeeignetsten Mischkonsumvarianten überhaupt.
Generell sollte man die Wirkung des LSDs meiner Meinung nach nicht durch andere Substanzen beeinflussen, auch nicht mit Speed. LSD ist so mächtig, schön und faszinierend, dass es nahezu einer Beleidigung gleichkommt, dem LSD mit einer zweiten Substanz "auf die Sprünge helfen" oder seine Wirkung in irgendeiner Form bereichern zu wollen. LSD ist ein unspezifischer Katalysator geistiger Funktionen, d.h. im Endeffekt erlebst du nur dich selbst, aber eben mit einem heruntergeregelten Reizfilter im Thalamus, ergo einer ganz besonders intensiven Wahrnehmung. Du hast also nicht wie bei den meisten anderen Substanzen eine spezifische Drogenwirkung, sondern einen ganz persönlichen und individuellen Trip, weswegen alle Trips einer Person verschieden und individuell sind, genauso wie die Trips mehrerer Personen (selbst wenn sie gemeinsam trippen) unterschiedlich und jeder für sich einzigartig sind. Langer Rede kurzer Sinn: Meines Erachtens solltest du LSD stets solo konsumieren. Nach einigen Trips kann man bei Bedarf die Dosis steigern, was genügend Potential für neuartige Erfahrungen in sich birgt.
Bei MDMA kann man unter Umständen eine Ausnahme machen, aber da das nicht zur Auswahl steht, gehe ich nicht näher darauf ein.

Viele Grüße
el.tonno
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.12.18 08:57
So pauschale Aussagen sind immer ein wenig grenzwertig, denn ich kenne auch Vorzüge von der Kombi LSD und Alk, man muss nur mit beiden Substanzen gut vertraut sein um den Mischkonsum gut genießen zu können. ;)

Man kann z.B. auch sagen, dass der Alk einen entspannt während des Trips .... Einen lockerer und freier macht ....

Klar, die Klarheit eines reinen LSD-Trips nimmt es einem natürlich, aber nur, wenn man auch auf diesen klaren Trip aus ist. Ich weiß mittlerweile beides zu schätzen, beides hat seine Vor- und Nachteile, mMn.

Ich kann z.B: viel weniger die Kombi LSD und Opis verstehen, da geht mMn wirklich die ganze Magie verloren von einem Trip, aber wie gesagt, jeder ist da anders und was ich so wahrnehme, nimmt ein anderer wieder ganz anders wahr.

Ich bin sogar der Meinung, dass kiffen den LSD-Trip total kaputt macht für die erste halbe Std. ungefähr. Wenn man aber gscheit Gas gibt mit LSD und Bier und Kiff, dann fallen diese Nuancen gar nimmer auf und man genießt einfach die Mischkulanz als allem und den schönen Abend. mrgreen


Speed und Alk geht immer, eh klar, Speed ohne Alk find ich total reudig und kalt irgendwie ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.12.18 16:08
Wieso lässt sich Alkohol trinken nicht vermeiden? Stoß mit den Leuten mit einem nicht alkoholischen Getränk an, nipp einmal dran und schütte das Getränk weg oder lass es jemand anderen austrinken. Wo ist das Problem?

Bezüglich der Kombination: Kennst du alle 3 Substanzen sehr gut im Einzelkonsum? Kennst du alle unterschiedlichen Drogenkombinationen, die du hier erfragst? Wenn nicht, neue Drogen oder Drogenkombinationen auf einer Party ausprobieren, kann nach hinten losgehen, wenn man nicht weiß, wie man darauf reagiert.

Zu der Info, welche Drogen(kombinationen) du in Betracht ziehst, fehlen, neben Angaben zu deiner persönlichen Erfahrung, noch Angaben zur Dosierung.

Ich habe "Keine Ahnung" geantwortet. Ich bin erstaunt, dass so eine Umfrage hier im LdT erlaubt ist. Konsumempfehlung und so.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.18 15:17
Eure Bedenken gehen in die gleiche Richtung wie meine. War auch überrascht, welche Kombination im Angebot sind.
Werde spontan entscheiden was ich konsumiere, aber nicht alles bzw. falls doch nicht viel. Mal schauen, wie ich mich am dem Abend fühle.

Warum sich Alkohol schwer vermeiden lässt? Vermutlich Gewohnheit. 😀
Klar, Gewohnheiten kann man ändern.

Guten Rutsch!


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.18 18:22
Ich seh das in etwa wie Trin... Alkohol kann auch auf Sendung sicher ganz ok sein, wenn man sowieso gerne Alkohol konsumiert. Gerade beim runterkommen von Psychedelika fand ich ein paar Bier schon immer sehr entspannt.

An deiner Stelle würd ich lieber das Speed weglassen, weil das macht doch sowieso nur alles unentspannt dann.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.19 06:32
Alice und Alkohol.
Ist super.👍
Auf Sendung besser langsam mit dem Alk machen.
Da merkt man bei jeden Schuck, dass Alice verdrängt wird.
Zur Landung Bier taugt, nachdem ich gerne was trinke. 😀🍻
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.19 11:58
Gefällt mir, dass es Alkohol+LSD wurde, du also nicht auf diese Umfrage gehört hast^^

Ja krass, wie deutlich man auf Psychedelika merkt, was alles seine Psyche beeinflusst, nicht?
Probier's mal mit Essen, Musik oder Sport (ned übertreiben, das kann sehr schnell seeeehr intensiv werden) anstelle von Alk :-)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.19 15:10
Hab ich auch schon bisschen probiert.
Musik und Essen so wahrzunehmen ist schon schön.
Bewegungen, die im Flow sind, machen Richtig Spaß!
Es gibt auf jeden Fall noch viel zu erkunden.
Und ich freue mich auf weitere Erkundungen,
aber jetzt erst mal wieder ein Pause einlegen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.19 15:18
Klingt gut! Viel Spaß auf deiner Entdeckungsreise, die das Leben ist :-)
Ich finde es auch toll, dass du eine Rückmeldung gegeben hast. Gefällt mir sehr!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.01.19 19:33
Ich schlucke meine Pappen fast immer mit einem Glas Sekt. Alkohol stumpft (zumindest bei mir) nur ab, wenn ich ihn zu rasch runterschütte, was ich nicht mache. Das Gläschen Sekt (=ca 10 Gramm Alkohol) entspannt und lässt mich locker in den ACID-Trip gleiten. Wenn der Trip beginnt, ist ein Teil des Alkohols schon wieder abgebaut. Dann trinke ist erst wieder ein Gläschen Wein oder Sekt, wenn ich schon am Runterkommen bin. Das ist ebenfalls sehr angenehm, besonders wenn es guter Wein ist, der langsam genossen wird. Ich esse auch sehr gerne auf Acid und habe damit auch schon sehr intensive und beglückende Erfahrungen gemacht.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)