LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.02.19 11:56
zuletzt geändert: 22.02.19 22:01 durch trinity (insgesamt 2 mal geändert)
Durch den User Soham motiviert (danke dafür wink ), bin ich auf den Guayusa-Tee gestoßen und muss sagen, der Tee wirkt echt sehr angenehm und irgendwie besonders.

Hier mal ein paar Infos darüber: Wirkung von Guayusa

Ist zwar von einer Homepage, die den Tee selber verkaufen, aber dort gibt es viele interessante Infos darüber, um mal einen kleinen Einblick zu bekommen.

Bin grad nicht soooo motiviert viel zu schreiben, möchte nur kurz erzählen, dass es auch beim luziden träumen unterstützend wirken soll. Das werd ich auch heute Nacht mal ausprobieren.

Nur so viel dazu, hab ja erst zwei Tassen davon getrunken. Ich nehm den Tee so wahr, dass er die Wahrnehmung schon recht stark verändert und zwar in Richtung ganzheitlicher und vollerer Wahrnehmung. Sowas ist immer schwer zu beschreiben für mich, aber irgendwie erinnert es mich ein wenig an ein mildes Psychedelika. Die Sinne sind geschärft, man nimmt den Raum zwischendrinnen intensiver wahr und kann auch leichter bei sich selbst bleiben.

Die wachmachende Wirkung ist auch gut vorhanden, aber anders als Kaffee oder bei Energydrinks wirkt es nicht so direkt und aufdringlich und aufputschend, sondern eher gemütlicher, dafür auch viel länger. Wahrscheinlich durch die anderen Inhaltsstoffe wie z.B. L-Theanin, Theobromin und Theophyllin. Gestern dachte ich mir schon, dass der Tee meine Wahrnehmung gscheit intensiviert, deshalb hab ich mir heute morgen ein bisserl mehr rein gemacht in meinen Morgen-Tee und da kommt dann bei mir eher die entspannende Wirkung intensiver durch.

Deshalb werd ich den Tee heute mal kurz vor dem schlafen gehen trinken, ich glaub, ich kann gut damit einpennen und vor allem würd ich gerne mal luzid träumen, das Vergnügen hatte ich noch nicht. Es soll angeblich auch helfen leichter in die Astralwelt einzutauchen - also Astralreisen fördern. Kann ich mir gut vorstellen, so wie ich den Wirkung wahrnehme. Weil man einfach relativ leicht bei sich bleiben kann, gut konzentriert ist und auf der anderen Seite trotzdem gscheit entspannt. L-Theanin soll ja vor allem die Alpha-Wellen im Gehirn aktivieren ....

Edit:Ach ja, geschmacklich ist der Tee für mich übrigens wie ein Schwarztee light, also er schmeckt wie milder Schwarztee, aber ohne irgendeine bittere Note. Jetzt nix besonderes, find ich, aber auch nicht irgendwie grauslich oder so ....

Ich merk schon, heute ist nicht mein Tag um die Effekte zufriedenstellend zu erklären. ^^ Aber zumindest ist der Thread mal eröffnet und vielleicht tut sich ja was und es probieren noch mehr diesen Tee aus und erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen. Ich muss ja auch erst noch mehr davon sammeln und werde sicherlich wieder mal berichten darüber ....

Greets, der trin



Edit: Hab grad gelesen, man soll die getrockneten Blätter auch rauchen können, um in höhere Bewusstseinsebenen zu gelangen. Klingt nicht uninteressant ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.19 21:59
Ich erstell extra einen Doppelpost, weil ich von meiner neuen Erfahrung von gestern Nacht berichten möchte und es mMn übersichtlicher ist so ....

Hab mir gestern abend noch ein "Extrakt"/einen Sud hergerichtet. Hab einen Liter Wasser aufkochen lassen, dazu hab ich dann einen stark gehäuften Esslöffel Guayusa gekippt und hab es etwas über eine Std. köcheln lassen, so dass am Ende nur noch ca. die Hälfte davon übrig blieb. Ist ein Rezept aus dem Netz, mit diesem Extrakt soll das luzide träumen getriggert werden. Besonders wenn man schon Übung hat mit luzidem träumen und weiß, worauf man seine Aufmerksamkeit richten sollte.

Übrigens soll immer weniger Koffein enthalten sein in diesem Tee, je länger man ihn köcheln oder ziehen lässt. Aber ich finde sowieso, dass das Koffein in Guayusa ganz anders einfährt als das Koffein im Kaffee oder Schwarztee oder Energy Drink - irgendwie unaufdringlicher und nur subtil wahrnehmbar.

Diesen Sud hab ich dann kurz vorm ins Bett gehen getrunken, also die Hälfte davon, die andere Hälfte hatte ich am Nachtkastl stehen und hab meinen Wecker auf 3 Uhr 30 gestellt, um dann den Rest davon zu trinken und gleich wieder weiter zu pennen. Ist ein ProTipp aus dem Netz!

Ich hatte zwar leider keine luziden Träume, aber dafür hatte ich kurz nach dem einschlafen gleich sehr "klare" Träume. Soll heißen, ich merke bewusst, wie ich ins Traumland rüberschweife und mir ist dann auch meist bewusst im Traum, dass ich träume, kann sie aber nicht lenken, wie beim luziden träumen. Diese Klarträume kenn ich schon, sowas hab ich öfters mal morgens, wenn ich aufwache und gleich wieder weiter penne, da kann ich am letzten Traum anknüpfen und weiß die meiste Zeit, dass ich träume und nehme sie vor allem sehr klar wahr. Auch nach der Sauna beim chillen danach, wenn ich entspannt auf der Liege chille und tief in mich gehe/blicke, kommen diese Art von Träume öfter mal vor bei mir. Die machen richtig Laune, find ich, weil es nochmal ganz was anderes ist von der Perspektive und Wahrnehmung her - im Unterschied zum "normalen" träumen.

Bin also recht rasch ins klarträumen gerutscht gestern Nacht beim einpennen und hab es sehr genossen in diesen klaren Träumen rumzusurfen. Bin auch immer wieder kurz aufgewacht, das passiert öfter mal, wenn man in diesem Zustand ist, weil wohl das Bewusstsein in diesen Momenten noch relativ präsent ist und noch nicht ganz los gelassen wurde.

Als dann um 3 Uhr 30 der Wecker läutete, hatte ich echt grad keinen Bock mehr mir nochmal die Plörre runter zu kippen, also hab ich es gelassen. Aber grad um diese Uhrzeit herum wird empfohlen sich diesen Trunk zu genehmigen, um ins luzide Träumeland zu wandern und ich werd das sicher bald mal nachholen.

Ich glaube, Guayusa hat in dieser Hinsicht echt Potential, denn meist hab ich selten solche Klartraum-Sequenzen in der Nacht beim einpennen, sondern wenn, dann eher morgens oder wie erwähnt nach der Sauna. Wenn man ein wenig übt und sich rglm. drauf vorbereitet, kann ich mir gut vorstellen, dass man damit einfacher das luzide träumen erlernen oder zumindest mal erfahren kann.

Laut so manchen Angaben im Netz soll das Guayusa in dieser Hinsicht immer besser wirken, wenn man es auch rglm., also tgl. trinkt vor dem einschlafen. Ich werde das weiterhin ausprobieren und berichten ....

Wär interessant, wenn Leute die luzides träumen schon öfter erlebt haben auch mal diesen Tee ausprobieren und von ihren Erfahrungen berichten.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.19 07:04
Das klingt sehr interessant! Habe davon noch nie etwas gehört. Danke, dass Du deine Erfahrung mit uns geteilt hast. Werde mir demnächst auch mal solch einen Tee besorgen, zumal es eine tolle Alternative zu Energydrinks oder Kaffee (den ich leider nicht vertrage) darstellen könnte. Bin schon gespannt darauf. Werde dann auch darüber berichten, sobald ich es probiert habe. Und ich bin auch schon gespannt auf weitere Berichte von Dir, sofern noch welche folgen. ;-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
62 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.19 11:49
Ich selbst habs auch mal für drei Tage getestet. Habs immer eine halbe bis ganze Stunde vor dem Schlafengehen getrunken und dazu die ersten zwei Mal am Herd länger aufkochen lassen, erst beim dritten Tag dann nur wie einen Tee mit kochendem Wasser übergossen.

Leider hat sich bei mir keinerlei Effekt bezüglich des Träumens ergeben. Das Einzige, was ich in diesen drei Tagen gemerkt habe war, dass ich in jeder der Nächte aufgewacht bin, weil ich aufs Klo pinkeln gehn musste. Und das hat dann schon meinen Schlaf gestört.. weswegen ich es dann aufgegeben habe, es weiter zu nehmen... Es ist halt einfach nicht meins.
Da aber @trin erwähnte, dass man es sogar rauchen kann, werd ich mich in dieser Hinsicht mal weiter schlau machen ;)


Aber freut mich natürlich zu hören, dass es bei einigen hier doch eine bestimmte Wirkung zeigt!
Wir haben alle dieselben Wurzeln und sind Zweige desselben Baumes.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.19 03:21
ein guter freund schwört auf dieses kraut .wir haben das bei einem bekannten shop in österreich bestellt .er trinkt es als kaffeeersatz und macht sich dafür ca.3-5 blätter auf eine kanne tee und ist den kompletten tag über hellwach und konzentriert .ich kann dem rein garnichts abgewinnen und weder verspüre ich wachheit, energy o.sonstiges ....

so unterschiedlich sind die eindrücke .....

ps: evtl. mach ich mir nochmal ne kanne tee davon, denn das letzte mal ist jetzt ewig her und besser wird der tee nicht .lieb aber den geschmack von kaffee viel zu sehr ....

ps ps:kaffee macht mich zb auch nicht wach, sondern der geschmack ist der grund .früher hab ich mir um 23-01. uhr ne volle kanne gemacht, gemütlich in 2-3 std getrunken und bin um 04 uhr ins bett .... das würde heute noch klappen .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
198 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.19 10:11
zuletzt geändert: 06.03.19 10:53 durch Soham (insgesamt 1 mal geändert)
Hallihallo,

ich habe auch die getrockneten Blätter hier und werde gleiche live testen, ob das Rauchen der getrockneten Blätter geeignet ist, um andere Bewusstseinsebenen zu betreten.

Das Träumen nach Guayusa-Einnahme verhält sich bei mir ganz ähnlich wie bei trinity.
Ich nehme das Einschlafen bewusster war und lande dann in Träumen, die ich sonst nur zwischen dem ersten Aufwachen und dem nochmal Rumrollen im Bett erreichen kann und kann auch nicht steuern, aber beliebig oft wiedereinsteigen.

Hast Du oder habt Ihr wegen des luziden Träumens schon mal Calea Zacatechichi ausprobiert?

Ich editiere gleich die Erfahrung aus meinem Versuch das Kraut pur zu rauchen. Mit Tabak macht wahrscheinlich weniger Sinn und verfälscht nur die Erfahrung.

Edit: Uff, es hat erstmal kurz gedauert, bis ich es überhaupt geschafft hab mir aus den Blättern was zusammen zu kurbeln.
Ich habe dafür meine ganzen Blätter ordentlich zerkleinert, nicht pulverisiert und habe ein bis anderthalb Gramm eben herkömmlich geraucht.

Geschmacklich war der erste Zug gefühlt ne Mischung aus Kratom, Gift-Lattich und Kanna.
Es schmeckte kaum bitter, leicht nach dem Eigengeschmack des Tees und nach gerauchtem Blattwerk.

Es war nicht so unangenehm, sodass ich es schaffte, den Rauch einige Sekunden zu inhalieren.
Während des ersten Inhalierens verspürte ich ein Kopfhautkribbeln gepaart mit einem starken kalten Schauer an den kribbelnden Stellen. Bei den weiteren Zügen trat dies nicht mehr auf. Beim ersten Zug habe ich es als ungewöhnlich intensiv wahrgenommen.

Kurz nach dem Rauchen hatte ich unheimlich klare Gedanken, im Kopf hat sich ein leichtes Gefühl der Erhabenheit (über den Dingen stehen ohne wertend zu sein) ausgebreitet, das auch jetzt noch vorhanden ist.

Ich werd's die Tage nochmal versuchen, vielleicht finde ich auch heraus, wie das traditionell geraucht wird und berichte dann.


 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.19 10:25
zuletzt geändert: 06.03.19 11:42 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hey @ all!

Wollte nur kurz Bescheid sagen, dass ich leider den Guayusa-Tee nimmer weiter testen konnte. Die Allergiesaison hat begonnen und da scheine ich das Guayusa nicht mehr zu vertragen. Geht mir leider mit einigen Substanzen so, vor allem Psychedelika klappen dann gar nicht mehr bei mir. Hatte einmal lowdose LSD ausprobiert letzte Woche, der kleine Trip war alles andere als schön und war dann nur noch ein "den Zustand aushalten" über die Std. - aber das kenn ich eh schon von den letzten Jahren.

Zipft mich immer ein bisserl an, aber hilft eh nix. Ich werd aber sicher das Guayusa weiter testen, wenn ich es wieder besser vertrage.


@ Soham

Bin schon gespannt, was du übers rauchen zu berichten weißt ....


Edit: Hört sich ja recht interessant an, was du so wahrgenommen hast. Bin schon neugierig, was da noch so an Erfahrungen beigesteuert werden von deinereiner .... :)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)