LdT-Forum

Umfrage: Brexit Ja oder nein?
   (Gestartet: 23.03.2019 17:54 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja7  
38.9 %
»  nein11  
61.1 %

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 23.03.19 17:54
Hallo, liebe User.

Bisher habe ich immer alles was über den Brexit gesagt wurde gekonnt ignoriert,
wie ich gelesen hab bedeuted Brexit

Br=Großbritanien und exit für ausstieg.
Betroffen und gemeint ist der Austritt aus der Europäischen-Union.

__________________________

Meine persönliche gedanken und meinung ist irgendwo das es verkehrt ist aus der EU zu gehen einmal wegenaustauschschülern, Paket kosten bezüglich Zoll und natürlich die dadurch entstehende abgrenzung halt ich für verkehrt zudem scheint es ja auchnoch eine Fremdenfeindlichkeit mitzubringen.

Ich frag mich auch nach der Angabe von Wikipedia ich zitiere:
"Bei einem Referendum des Vereinigten Königreichs am 23. Juni 2016 stimmten 51,89 % der abgegebenen Wählerstimmen für den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union."
Währe eigentlich bei diesen 51,89% nicht viel acht auf schüler zu machen und sind die mit gewählt? Schließlich wollen einige austausschüller mal sein, desweiteren frag ich mich ob es überhaupt richtig sei das nur Großbritanien dies entscheiden könnt. Da es auch mehre bekannte schulmaßnahmen gibt die bekannt sind trifft das ja nicht nur Finanziell die allgemeinheit, sondern auch muss alles bekannte und die systeme wie sie erlernt und durchgeführt wurden in anderen Ländern erneuert werden, was dann auch für England schwierig wird da sie individuell für jegliches Land alles abarbeiten müssten.
Daher ist mein Feedback und meinung dazu das es absolut verkehrt ist.

Was meint ihr so dazu?



Gefundene Informationen:


https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/politik/was-ist-eigentlich-der-brexit

https://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-fremdenfeindliche-uebergriffe

https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Austritt_des_Vereinigten_K%C3%B6nigreichs

https://uk.diplo.de/uk-de/brexit-infos-deutsch/faq-informationen-brexit/610518

https://www.owlaw.de/brexit-anwalt/brexit-zoll/






ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.19 18:01
Wow.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.19 22:12
@ Pseudo

Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Ahnung vom Brexit, aber ich find es grad gscheit amüsant, dass du hauptsächlich an die "armen Austauschschüler" (und sogar noch an die Paketkosten und eventuell entstehende Fremdenfeindlichkeit ^^) zu denken scheinst, obwohl viel mehr (und kostenspieligeres) dran hängt an der Entscheidung Großbritannien's Volk.

It´s all about focus!

Frag z.B. mal in der Wirtschaft nach, wie die das finden .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.19 02:08
Zitat:
Ich hab jetzt zwar nicht wirklich Ahnung vom Brexit, aber ich find es grad gscheit amüsant, dass du hauptsächlich an die "armen Austauschschüler" (und sogar noch an die Paketkosten und eventuell entstehende Fremdenfeindlichkeit ^^) zu denken scheinst, obwohl viel mehr (und kostenspieligeres) dran hängt an der Entscheidung Großbritannien's Volk.



<PS: Wieso Wirtschaft? Was weist du denn da und könntest du das vieleicht mitteilen?
Würde mich sehr interessieren.
>

Wenn du lesen könntest würdest du wissen das ich schule, system, lokistik, politik, bevölkerung und kosten ansprach ebenso resultate die bekannt sind das es zu einer gewissen rassenfeindlichkeit gekommen ist! = Quellen Link




Paket = Zoll, wirtschaft und Logistik sind enorm wichtig.
Schule = Enorm wichtig für die allgemeinheit und bildung.
Politik = Ein thema was ein interessieren sollt.
Fremdenfeindlichkeit = Absolut verkehrt für die Bevölkerung
Staatliche Systeme = Die ganze handhabung der staaten müsste überarbeitede werden, es gibt zwar einzelfall abklärungs möglichkeiten aber auf die Erde gesehen mit sehr viel Arbeit verbunden und das ärgert die Menschen.




_____________________________________________

Mein Gedanke bei der gesammten EU/Brexit disskussion ist vieleicht ja auch lediglich das deren geld schein bleiben soll. Das währe mir natürlich völlig recht das brauch kein druck zumindest nicht so einen erheblichen, als die DM ging war auch Deutschland völlig durcheinander. Ich finde es eigentlich sogar ganz nett andere Kultur mäßigen zahlungsmittel mal zu sehen. Weiß aber bezüglich ob $ zu € werden soll in UK nicht bescheid vieleicht wer anders?
Oft wie bekannt sind es ja die beklopptesten gründe^^ biggrin

Weiß jemand mit fakten was der Brexit nun versprechen soll an Positiver verbesserung?


Vielen dank für die Mitteilung :)
ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 06:24
Was den ganzen Beitrag noch eine gute Ecke witziger macht ist, dass das die erste verlinkte Quelle Kindersache.de ist. Zusätzlich bezieht sich deine zuerst genannte Befürchtung auf die Austauschschüler.

Darf man fragen, ob du bereits die Volljährigkeit erreicht hast und deine Teilnahme im Forum dadurch legitimieren kannst?

Was den Brexit betrifft, so könnte man hier eine kleine Ewigkeit damit verbringen, alles relevante niederschreiben, da es ein ziemlich umfangreiches Thema ist. Ich empfehle hier einfach weitere Recherche, es gibt wirklich genug gute Informationen im Netz dazu.

Den Kerngedanken kann man allerdings mMn so formulieren, dass das Ziel ist, sich von den EU zu trennen um die Souveränität in allen Belangen zurück zu gewinnen. D.h. keine vorgegebenen Regulationen aus Brüssel mehr sondern ausschließlich selbstständiges Handeln. Klingt nett, ist aber unterm Strich mit deutlich mehr Nachteilen behaftet.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.19 06:40
zuletzt geändert: 24.03.19 07:11 durch Pseudo (insgesamt 1 mal geändert)
lol
Wozu sind diese absolut nutzlosen angaben bei einer umfrage und politischen diskussions bedürfniss ? - Dieser thread soll dazu sein darüber einfach zu reden,
warum in google suchen wenn ich darüber sprechen möchte mit leuten aus dem LDT?
Ist hier immerhin ein anderes Kli­en­tel im LDT.

Es gibt doch auch Politische interessenten im LDT die vieleicht auch was anderes im Kopf haben ausser Drogen.


Sorry aber wenn bei dir nichts gescheites kommen kann dann lass es einfach bleiben,
geh nicht in ein Forum und sammel Beiträge als neuer User und denk dadurch nicht irgendwas extra zu erreichen,
wenn du was nutzvolles zu sagen hast tu das, aber nicht so.



Nebenbei hab ich die gleiche frage auch bei www.Gutefrage.net gestellt da kommen nicht solch unwichtigen Äußerung zu stande.
Also wer Kompitente Antworten und Informationen zum Thema Brexit erhalten möchte kann sonst auch bei Gutefrage vorbei schaun.

Hier der Link : Der Brexit - Großbritannien (www.gutefrage.net)



Mfg. Pseudo


ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.03.19 08:12
Alter Pseudo ey lol

Der Grund dass du hier so komische Antworten bekommst ist einfach dass man den Thread liest und sich nur so denkt: Hä?
Das Thema Brexit ist jetzt wirklich nicht erst seit gestern im Gespräch, und auf einmal kommst du damit an und bist total geflasht.
Und dann deine geilen Theorien zum Brexit: Austauschschüler, Paketzoll, ansteigende Fremdenfeindlichkeit, die Briten wollen ihre Währung behalten. freak

Also versteh mich nicht falsch, das sind sicherlich alles Faktoren die eine Rolle spielen, aber das Thema wird lang und breit in den Medien durchgekaut und noch nie hab ich jemanden davon reden gehört was denn mit den armen Austauschschülern ist. Das ist in etwa so als ob ein Hurrikan auf die Küste zukommt und jemand sagt: Hmm verdammt, wenn es regnet produzieren meine Solarzellen auf dem Dach keinen Strom mehr.

Und auch die Währung ist sicher nicht der Grund für den Brexit. Es gibt ja auch durchaus andere Eu-Staaten die ihre Währung behalten, z.B. Tschechien, Polen oder Dänemark.

Was ich vom Brexit halte: Nicht gut. So eine Errungenschaft wie die Eu sollte auf keinen Fall zerbröckeln, sie bringt einfach so viele Vorteile mit sich. Das ist aber wohl die häufigste Meinung, ich habe noch nie gehört dass jemand den Brexit gut findet.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.19 08:19
Läuft halt gerad ständig in der glotze und war interessiert an ein gespräch, davon gehört hab ich schon länger nur halt gekonnt ignoriert^^
ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 08:31
So ein Thema ist für uns Nichtexperten (und vermutlich sogar für die), viel zu schwer zu durchschauen, um eine fundierte und sinnvolle Meinung dazu abgeben zu können.
Mir fällt allerdings auf, dass Viele die EU als "quasi alternativlos" loben und dabei offenbar gar nicht merken, dass dieses Gebilde schon lange gar nicht mehr funktioniert. Eher künstlich am Leben gehalten wird.
Man sehe sich nur mal das Verhalten der Mitgliedsstaaten in Bezug auf so wichtige Themen wie die Flüchtlingspolitik oder das scheiternde Konstrukt namens "Euro" an, der nur durch allerlei fiskalische Tricksereien noch existiert.
Mir scheint die EU am Ende ... zusammengehalten nur noch durch Parolen und Absichtserklärungen, aber längst nicht mehr in der Substanz.

Ich persönlich glaube, dass unsere Probleme nur noch im "großen Rahmen" gelöst werden können ... da wäre eine funktionierende EU Mindestvoraussetzung ! Leider scheint so ein Gemeinschaftsprojekt aber der menschlichen Natur zu widersprechen (zu individualistisch) und letztenendes wird es wohl genau daran scheitern. So wie auch der Sozialismus immer wieder an der dem Menschen eingeborenen Gier gescheitert ist. Aber so sind wir nun mal konstruiert ... evtl. doch einfach nur ein Fehler der Schöpfung, der bald den Weg aller evolutionären Irrtümer geht :) ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.19 08:57
Die EU™︎ gibt es noch lange nicht.
Das sich ein paar zusammenschließen und gemeinsame Standards in den alltäglichen Dingen wie Industrienormen, Packungsgrößen, Straßenverkehrsregeln oder einfach nur Grundrechte vereinbaren, ist nur der erste Schritt. Eine echte EU ist es erst dann, wenn diese Beschlüsse auch direkt bei den Teilnehmern bindenden Charakter haben und nicht erst durch zig Möchtegernmonarchen umformuliert werden müssen.
Die Briten sind jetzt halt einen Schritt zurück gegangen, was uns/ mich vor allem Geld kostet. Dafür nehm ich mir raus mindestens die Hälfte von denen, ein klein bischen zu hassen.


zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 09:00
Eine ehrliche Antwort, Cain ! Wenns an den eigenen Geldbeutel geht, kommt (ein kleines bisschen) Hass auf ... damit ist eigentlich alles zum Thema gesagt ;)
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.19 09:44
Lebst du von Luft und Engels Zitaten?
Man kann es wie Bhutan machen und sich auf seine Insel zurückziehen oder man hat halt ne Verwaltung, die Geld kostet.
Stellen im Auswärtigen Amt und diplomatischen Chor müssen geschaffen werden. Durch die zusätzlichen bilateralen Abkommen ensteht Verwaltungs- und Regierungsaufwand. Gesetzesanträge bleiben liegen. Kitaplätze, Schulmodernisierung, Rentenerhöhung? Wir melden uns morgen, spätestens in einer Woche...

Leider ist es das falscheste, den Briten jetzt aus besagtem Hass auch noch die Reifen aufzuschlitzen und wenn man der EU eines zugutehalten will, dann das sie nach genau diesem Prinzip arbeitet.
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 10:18
Was auch immer du damit (insbesondere mit deinem letzten Satz) sagen möchtest ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2008
45 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.03.19 10:34
RosaRot schrieb:
Eine ehrliche Antwort, Cain ! Wenns an den eigenen Geldbeutel geht, kommt (ein kleines bisschen) Hass auf ... damit ist eigentlich alles zum Thema gesagt ;)


Bei mir ist es eher der Gedanke was alles auf den Menschen zu kommen wird da ist natürlich auch finanz bei aber da steht ja noch mehr hinter.
ej GBL,,,
wohn ich da?... NEEEEIIIN!...
DOCH,
"DAS IST EINE BANK!"
wo geht's hier zur SP*TSKLA*SE! ?
.....nächst mal (Nebenbei... sie hat 1 Kind und gekündigt)
-.-
WIE KOMM ICH ZU STEFFANIE!
~~~~~~~~
(( bin verheirate! ))
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.19 11:52
Naja ... irgendwie tut man so, als sei ein Überleben ohne die EU nicht möglich. Der Ausstieg wird sicherlich zu einigen Verwerfungen führen ... aber andere Länder können auch ganz prima ohne die EU oder den Euro ... das sollte man nicht vergessen, wenn so getan wird, als sei dieses Projekt alternativlos.
Ich hätte auch lieber ein engeres Zusammenwachsen der Länder gesehen, aber mich wunderts auch nicht, dass die Menschen sich zunehmend fremdbestimmt fühlen. Das EU - Parlament ist (vor allem gefühlt) einfach noch weiter weg, als die nationale Politik. Da kommt man sich gleich noch machtloser vor ... da wird noch mehr über die Köpfe der Bevölkerung hinweg entschieden, gefühlt ist noch weniger eigener Einfluss vorhanden. Und dann kommt halt sowas wie Brexit. Mich wunderts nicht - und das war eh erst der Anfang. Das ganze Gebilde wird in Kürze zerbröseln ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 22) »