LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 436) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.04 12:53
zuletzt geändert: 19.04.12 22:07 durch facettenreich (insgesamt 2 mal geändert)
Wie sieht es da bei euch aus? Mag seltsam klingen aber habt ihr einmal daran gedacht und wollt ihr es vielleicht auch einmal tun? Habt ihr einen Versuch hinter euch?
Ich habe einen Versuch, auch wenn er halbherzig war, mit einer Überdosis Antidepressiva (Amitriptilyn) hinter mir, war wirklich Horror. Hatte am nächsten morgen (da es erst später wirkt) nen epileptischen Anfall und für einige Minuten eine Sprachblockae, sowie Hitzewallungen, starke Kopfschmerzen und wollte fast das Krankenhaus anrufen, es ging dann aber weg.
Es gibt ja viele Leute, die Freitod verteufeln, ich denke, dass jeder das Recht dazu haben sollte auch wenn man sich sehr sicher sein sollte, denn jeder hat wohl nur ein Leben (obwohl wir nicht einmal das wissen).

Ich hoffe die Mods lassen diesen Thread offen, da diese Grundgedanken, die hier zum Ausdruck kommen nur menschlich sind.
 
Kommentar von facettenreich (Ex-Träumerin), Zeit: 18.04.2012 21:00

Titel geändert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.04 13:16
Ja habe schon unzählige hinter mir..........den letzten ernsthaften (Obwohl die anderen jetzt nicht lächerlich waren....... :roll: ) Anfang dieses Jahres den ersten meiner bescheidenen Karriere die man Leben nennt ungefähr im Alter von zehn Jahren...........
Gut liegt daran das ich sehr nach meiner Mutter komme und das nu leider in fast allen Dingen die mit Charakter und Einstellung zu tun haben...........

Aber seit Anfang Frühling dieses Jahres (Nach ner netten Winterdepri ) gehts mir eindeutig wieder besser und wollen mal hoffen das nicht wieder Zeiten kommen in denen das der einzige Ausweg zu sein scheint..........


Aso ganz ehrlich sehe keinen Grund dafür sich Sorgen darüber zu machen das der Thread geschlossen wird schliesslich gibts hier noch andere Threads (Wenn auch in abgeänderter Form) die dieses Thema behandeln........... :wink: (Des is übrigens auch gut so :!: )


greetz
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.04 13:18
Hey, schön zu wissen, dass gleich so schnell jemand schreibt, der die Gedanken kennt.
Dieses Johanniskraut, hiilft das wirklich? Weil ich weiß nich, obs meine chemischen ADs ersetzen könnte... ?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.04 13:28
Nein das glaube ich nicht wobei ich mir aber sicher bin das die um ein vielfaches gesünder sind als deine Chemos :P :wink:
Aber da musst du mal deinen Arzt fragen weil wenns Pech hast sind die Nebenwirkungen des "Entzugs" deiner normalen ADs schlimmer als der Effekt den dir Johanneskraut geben kann............... :?





Zitat:
Hey, schön zu wissen, dass gleich so schnell jemand schreibt, der die Gedanken kennt.




Glaub nicht das wir da allein hier sind da melden sich bestimmt noch ganz andere Leute mit unterschiedlichen Erfahrungen und Gründen............ :dafür:


greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
197 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.04 13:37
nein, selbst wenn ich am boden zerstört war, aber ich laufe nicht davon vor meinen problemen
Tschö ... mit ö!!!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.04 15:10

g3x schrieb:
nein, selbst wenn ich am boden zerstört war, aber ich laufe nicht davon vor meinen problemen



Was heißt davonlaufen?
Wer sagt, dass das nicht die eigene Lösung für das Problem ist? Sollte jedem selbst überlassen sein, vielleicht sind die Probleme schmerzhafter als der Gedanke tot zu sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.04 15:22
Hab mir am Donnerstag oder Freitag 20 Ratio's und 20 Emesan geholt und bin zu nem leerstehenden Gebäude gefahren, wollt eigentlich alles nehmen (wiege 65 kg und hatte schon bei 9 Emesan Probleme zu atmen und hab alles wieder ausgekotzt)

Keine Ahnung woran es lag das ich nicht alles genommen habe, vielleicht doch noch nen kleiner Rest Wille zu leben, hab sogar nen Tripberricht über den Tag geschrieben und war am Ende bei 18 oder 19 Ratio's..

Vielleicht zieh ich es nächstes mal durch, ich weiß es nicht, im moment hab ich sogar was lust zu leben und ich hoffe das es auch nochwas so bleibt

€dit: hatte Probs mit dem Internet, deswegen is der Berricht unter Anonym und nich so ausführlich (heißt: Ziemlich hart über DXM + Hanf)
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.04 15:27

Sgurd schrieb:
Hab mir am Donnerstag oder Freitag 20 Ratio's und 20 Emesan geholt und bin zu nem leerstehenden Gebäude gefahren, wollt eigentlich alles nehmen (wiege 65 kg und hatte schon bei 9 Emesan Probleme zu atmen und hab alles wieder ausgekotzt)

Keine Ahnung woran es lag das ich nicht alles genommen habe, vielleicht doch noch nen kleiner Rest Wille zu leben, hab sogar nen Tripberricht über den Tag geschrieben und war am Ende bei 18 oder 19 Ratio's..

Vielleicht zieh ich es nächstes mal durch, ich weiß es nicht, im moment hab ich sogar was lust zu leben und ich hoffe das es auch nochwas so bleibt

€dit: hatte Probs mit dem Internet, deswegen is der Berricht unter Anonym und nich so ausführlich (heißt: Ziemlich hart über DXM + Hanf)



Ich habe deinen Bericht gelesen, jedoch klang das einfach nach nem Wunsch nach nem Trip aber kein Selbstmordversuch?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.04 15:41
Ich weiß, wollte es nicht so raushängen lassen weil es ja bei den Berichten in erster Linie um den Trip und die Droge geht, hab halt danach den thread hier gesehen und gepostet, wenn sich einer über dxm informieren will interessiert ihn wohl mehr wie es gewirkt hat denk ich.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.04 17:03
irgendwann hats bei mir auch angefangen mit suizidgedanken. ich glaub, ich hab da nie mit jemanden drüber geredet, weiss auch nich ob ichs gemacht hätte wenns mir weiter so dreckig gegangen wär. mitlerweile bin ich froh, dass ichs sein gelassen hab, aber die ganze kacke kann natürlich wieder kommen und davor hab ich irgendwie angst.
ich hab ja zu der zeit versucht damit umzugehn und hab mich gegen solche scheiß apathischen psychozustände gewehrt. nur irgendwann gings halt echt nich mehr, weils sich auch immer mehr im kreis gedreht hat und gegen die ständeigen selbstmordgedanken konnt ich gar nix machen. mein hirn hat sich von ein auf der anderen minute, ganz plötzlich richtig viel scheiße zusammen gesponnen und ich bin nie von solchen gedanken weg gekommen, ich konnt mich nich ablenken und in meinem kopf gings heftig ab. es war einfach erschreckend was ich für kranke gedanken hatte und wie ich mir, ohne dass ich es kontrollieren/ einschätzen konnte, was jetz läuft, überlegt hab, wie ich mich am besten umbringe. und auf einma schiessen ein die schrägsten sachen in kopf, und das ganze war bei mir unaufhaltsam. hatte ich einma den gedanke, gings einfach weiter. dann kam der nächste, man überlegt sich halt wo, wie, wann und ohne das ich das wirklich mitgekriegt hab, hab ich mich schon in irgendwas reingesteigert unds wird immer kranker. dann fängt man auch noch an abzuwägen, wies denn am besten is, was am einfachsten is,... es hört einfach nich auf, das geht immer weiter und wird immer schlimmer....
ich weiss nich, was passiert wäre, wenn ich nich irgendwann, als es mir zu heftig wurde, mich wieder aufgerafft hätte. ich hatte echt angst vor mir selber, vor meinen eignen hirngespinsten...
hätt ichs gemacht, würden so viele leute einfach nich wissen, warum. hab ja nie drüber geredet, wusst auch nich wie, weil ich mich selber nich verstanden hab und damit nich umgehen konnte und wenn man ständig angst vor irgendwas/ wegen irgendjemanden hat, kann man nich drüber reden.


Zitat:
nein, selbst wenn ich am boden zerstört war, aber ich laufe nicht davon vor meinen problemen



die einen nennens weglaufen, für andre is es vielleicht einfach nur ne erlösung. wenn du total krank im kopf bist, viel zu wenig glückshormone etc. produzierst,... fängst du an auf dauer durchzudrehn, dein ganzer haushalt wird durcheinander kommen und wenn sowas nich früh genug behandelt wird, fällst du halt immer tiefer und das gedanken- und gefühlschaos kriegst du irgendwann nich mehr unter kontrolle, dein hirn spinnt rum und die basis is einfach die fehlinterpretation und dadurch haste nur noch kranke gedanken. es passiert halt einfach und dreht sich immer weiter im kreis.
du bist, könnte man sagen, wie ausgewechselt. so wars jedenfalls bei mir, hab mich echt nich mehr wieder erkannt. aber bin so froh, dass ich das alles hinter mir hab.
der niemals endende horrortrip hatte doch noch n ende :)
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.08.04 17:09
In meinen Augen gibt es auch einen gewaltigen Unterschied zwischen Selbstmord und Freitod. Und eines ist sicher, ich werde letzteres wählen, wenn die Zeit reif ist.

Zur Frage selbst: Ja. Mehr will ich dazu aber ehrlich gesagt nicht von mir geben...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.04 20:07
wenn ich so drüber nachdenke und mir das nochma durchlese, wie ich drauf war in bezug auf selbstmordgedanken, find ich das ganz schön krass. kann das irgendwie gar nich wirklich glauben, dass das so schlimm war.
war/ is das bei anderen hier auch so? würde mih ma interessieren.
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 08.08.04 20:26
Ich persönlich hab sowas schon ziemlich lange, wird immer mehr, zwischendurch ist es mal ne Weile okay, aber wieder kommt es immer.

Versuch mich an möglichst viel im Leben zu hängen um Gründe haben zu leben, meine Freundin, Drogen, irgendwas das geht
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.04 22:46

Zitat:
Wie sieht es da bei euch aus? Mag seltsam klingen aber habt ihr einmal daran gedacht und wollt ihr es vielleicht auch einmal tun? Habt ihr einen Versuch hinter euch?


Daran gedacht schon oft, und ich glaub das hat ein großteil der bevölkerung schon mal, selbst wenn man es nie nie nie wirklich vorgehbt hätte.
Ich halt selbstmord eigentlich auch für legitim, da jeder selbst entscheiden soll, wann er sein leben verlebt hat, und niemandem sollte diese hintertür aus dem leben verwehrt sein. grade das man im fall der fälle die hintertür "selbstmord" eigentlich immer offen steht find ich auch irgendwie fast beruihgend.
Zum selbstmord gehört denk ich nicht allzu viel dazu, ein kurzer schwerer moment der überwindung..., stark bedenken sollte man aber was man damit seinem umfeld antut, auch wenn es einem dann praktisch am arsch vorbei gehen kann. nur weil man sein leben verwirkt hat, muss man nicht auch noch das leben anderer kaputt machen.

Zitat:
In meinen Augen gibt es auch einen gewaltigen Unterschied zwischen Selbstmord und Freitod


Wo liegt denn da deiner Meinung nach der Unterschied?
Sind Freitod,Selbstmord und Suizid nicht nur unterschiedliche Worte für die selbe Sache? Rein vom Sprachgefühl klingen Freitod und Suizid vieleicht etwas vornehmer und beschönigender.
stoned is the way i walk.....
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
272 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.04 22:54
Selbstmord und Freitod ist genau das gleiche. Er meinte nur, dass "Frei"-tod der eigne Wille ist und die Verwirklichung seiner Freiheit, jedoch ist Selbstmord genau das gleiche ;)

@Patti

Ja, habe oft so viel daran gedacht. Hab mir überlegt welche Brücke, welche Drogen zur Schmerzlinderung, wann und ob ichs wirklich machen würde.
Bin einmal nachts zur Autobahnbrücke, sah runter, LKW-Spur und wusste ich bin noch nicht soweit.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 436) »