LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 04:55
zuletzt geändert: 23.05.19 09:42 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

Wollte mal fragen, ob es einen runter bringt, wenn man auf Schnelles Milch trinkt?
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 23.05.2019 09:42

Titel angepasst
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 04:58
Probier es doch einfach aus.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 04:59
Hab ich schon oft, aber kann es nicht genau sagen...
Wollte mal eure Meinung hören
 
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 05:10
Ziemlich sicher werden keine über die Effektivität des Placebo Effekts hinausgehenden Auswirkungen festzustellen sein. Wenn überhaupt.

Gegenfrage: Hilft Milch zu trinken dabei, keine Threads zu eröffnen, die sowieso wieder geschlossen werden?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 05:12
Scheinbar nicht :p

Warum wird der Thread geschlossen, habe ich was falsch gemacht??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
210 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 05:51
Guten Morgen. Dein Anliegen wäre wohl im Amphetamin Sammelthread besser aufgehoben..

Zu deiner Frage: Ich weiß es nicht. ^^ Ich kann mir vorstellen das Milch nur dann hilfreich sein kann, wenn du dein Amphe mit Chillipulver gestreckt hast. ;p
Ich denke nicht das Milch einen nennenswerten Einfluss auf den Serotoninhaushalt hat..
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Ex-Träumer



dabei seit 2018
107 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.05.19 06:13
milch hat 2 Eigenschaften: der darin enthaltene Milchzucker lässt den Blutzuckerspiegel sehr schnell ansteigen.
es sättigt eher kurz und wird innerhalb 5 stunden verstoffwechselt.
Darin enthalten sind Eiweiß und Fett

Was ich allerdings auch bezweifle ist, dass es einem von einem Gedanklichen Karusell runterbringt. Man müsste mindestens 3-4 Stunden Geduld mitbringen. Besserung könnte man dann ja erwarten, weil a) Zeit vergangen ist und b) der Hunger etwas weniger geworden ist.

Ich glaub man muss sich auch selber Fragen

Ob man gerne Milch trinkt. biggrin Jemand anderes hilft vielleicht ein (alkoholfreies) Bier besser.


Albert Hofmann verlangte glaub ich auch Milch. Diese war in der Vor-, Nachkriegszeit auch eher teurer und galt als ausgezeichnetes Gesundes Lebensmittel.


 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.05.19 09:41
Nein, Milch hilft offensichtlich nicht..
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.19 17:04
Das darin enthaltene Calcium könnte eher aktivierend wirken. Vitamin c haltige Lebensmittel/Fruchtsäfte stehen im Verdacht den Stoff schneller aus dem Körper zu bringen, generell alles mit hohem Ph-Wert. Ob das stimmt ... keine Ahnung.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 19:23
Generell sind stark fruchtsäure- und zuckerhaltige Getränke ein oft genanntes Hausmittel zum runterkommen von diversen Sachen - ich persönlich hab tatsächlich einige ziemlich unfreiwillige Erfahrungen mit Energy Drinks im Zusammenhang mit verschiedenen Psychedelika (waren allesamt Phenylethylamine - ob das eine Rolle dabei spielt weiß ich nicht) und Stimulanzien (waren ebenfalls alles Phenylethylamine) gemacht; bekanntlich sind die meisten gängigen Energy Drinks relativ säure- und vor allem sehr zuckerhaltig.

Das war vor gut 10 Jahren; damals hab ich wirklich täglich mehrere Energy Drinks als Alternative zu Softdrinks getrunken (bei dem Gedanken schüttelts mich heute - nicht das ich Energy Drinks verteufeln würde, aber mehrere täglich, das wird irgendwann schon eklig); ergo hatte ich also auch eine ordentliche Koffein- und Guarana-Toleranz. Ich kann mich gut dran erinnern dass ich einige Male übelst enttäuscht war von dem Turn einer Dosis, von der ich genau wusste was ich von ihr zu erwarten hatte. Jedesmal hatte ich während des Comeups einen Energy Drink gesüffelt. Erst danach hab ich von Freunden erfahren dass sie vor allem Fruchtsäfte speziell zum runterkommen von Psychedelika-Turns verwenden, und erst da wurde mir klar dass ich mit den Energy Drinks selbiges unbewusst erreicht haben könnte. Placebo schließe ich also auch eher aus.

Letztendlich ist es natürlich nicht so als ob man von dem Getränk runtergeholt werden würde, fühlte sich für mich viel eher so an als ob dem Turn einfach die Spitze genommen werden würde. Wie gesagt beschränken sich meine Erfahrungen allerdings auch auf unbewusste, unfreiwillige; also ist mein Eindruck vielleicht negativ gefärbt - und nicht zu vergessen, ich habe nur Erfahrung mit der Einnahme während des Comeups, nicht zum Comedown. Aber dennoch denke ich nicht dass welches Standard-Getränk auch immer an der Wirkdauer der Substanz wirklich was verändert - Enzymhemmer-geschichten wie beim Grapefruitsaft mal ausgenommen.

Was die Milch angeht - vielleicht können Milchsäure- und Zuckergehalt hier ähnliches bewirken; aber wie gesagt - ich würde mal behaupten dass man so nicht wirklich früher runterkommt, sondern die ganze Sache eher was an der subjektiven Wahrnehmung des Turns verändert. Da ich weder Belege noch genaue Erklärungen liefern kann belass ichs mal bei diesen vagen persönlichen Eindrucken, aber so waren meine Erfahrungen mit derartigem.
Half the fun is learning!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)