LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2013
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 16:00
Hi Leute, ich habe noch 16,5 Tavor 1,0 Tabletten von einem Freund. Seit gestern Mittag trinke ich keinen Alkohol mehr, davor durchgehend. An meinem Bett stand auch eine Flasche Wein und Schnaps, sollte ich mal nachts aufwachen. Konnte ich nicht mehr weiterschlafen, ging es nach einer Drittel Flasche Wein wieder für 1-2 Stunden.
EKG beim Arzt war in Ordnung. Ich habe gestern bereits 2 Tavor genommen und heute nochmal 1,5.

Bin 28 Jahre, männlich.

Natürlich möchte ich nicht von Alk auf Benzos umsteigen, sondern die nur benutzen, um davon wegzukommen. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Hab die Forensuche nach Alkoholentzug Tavor bemüht, aber da kam leider gar nichts.

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.05.19 17:10
Tavor können dir beim Entzug helfen, ist allerdings nicht das Mittel der Wahl, das wäre Oxazepam. Je nach dem wie viel du getrunken hast, sind 16 Tavor für einen echten Alkoholentzug nicht wirklich viel. Wie Du vorgehen solltest, hängt eigentlich davon ab wie viel Du über welchen Zeitraum getrunken hast unter Umständen lässt sich ein stationärer Aufenthalt nicht vermeiden.

Du kannst bei deinem Hausarzt auch nach Clonidin fragen, damit habe ich im Alkentzug sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nicht vergessen: Je nach dem wie viel Du getrunken hast, kann ein Alkentzug auch lebensgefährlich sein. Kontrolliere deinen Puls und Blutdruck.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 17:13
An sich kann man natürlich von Alkohol mit Tavor entgiften, dass wird auch in einer mir bekannten Entgiftungsstation so gemacht wenn man Distras nicht verträgt. Problem daran ist, das man das Tavor mehrmals täglich nehmen sollte. In meinem Fall waren es damals 4x1,5mg pro Tag sprich 7:00, 12:30, 17:30 und 21:00.

Das ganze lief aber stationär und unter ärztlicher Aufsicht, bzw mit geschultem Personal! Einen Alkoholentzug sollte man niemals zuhause durchführen! Die Gefahr eines Krampfanfalls oder gar eines Deliers ist nicht zu vernachlässigen. Auch wenn man wie du erst 28 Jahre alt ist und auch gar nicht so viel trinkt..

Gefährlich ist auch, dass Benzos stark enthemmend wirken und man evtl unter dessen Einfluss doch zur Flasche greift. Was dann passiert kannst du hier in unzähligen Beiträgen lesen.

Normalerweise wird man mit reinem Alkoholproblem sehr schnell auf ner Entgiftung aufgenommen, notfalls Einweisungsschreiben holen und ab auf die nächste Suchtstation. Wartezeiten sind auf geschlossenen Stationen zur Alkentgiftung eher selten.

Trotzdem Viel Glück und Durchaltevermögen!


"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2013
27 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 19:26
Danke für eure Antworten. Ich habe jetzt seit ca 30 Stunden nichts getrunken und dabei 4x0,5 Tavor verbraucht. Die letzte um 15 Uhr, vielleicht nehme ich vorm schlafen gehen noch eine. So schlimm schwint es dann bei mir ja nicht zu sein, dass ich mir Sorgen machen müsste, oder? Ich habe sowieso die Tage einen Termin in einer Klinik. Soll ich denn bis dahin lieber die Benzos nehmen oder ab und an ein Bier trinken? Natürlich möchte ich nicht beides nehmen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
297 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.05.19 21:24
Wenn ich kurz vor der Aufnahme stehe wird mir immer geraten weiter zu trinken. Ich hab mich immer dran gehalten, denn es ist fraglich wie sie reagieren wenn du Benzo positiv kommst und schon einige Tage nichts getrunken hast. Planst du eine reguläre Entgiftung?
"Da Wenne und da Hädde sand zwoa Bläde"
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.19 01:03
Klar, benzo Entzug ist auf ne Woche nicht bewältigbar.

Alk ist wegen Krampfanfall so gefährlich und es ist wirklich ein Dreck Entzug der immer schlimmer wird und man nur noch hoffen kann das delir zu überstehen und wieder gesund heim zu kommen. Was auch immer das heißt 😕

Eig muss man sagen :,, du hast so ein Glück gehabt, lern das und lebe das...

Ja und jetzt? Das ist doch nix für für mich und ein alter Hut. Ja das war richtig nur hab ich es zum damaligen Zeitpunkt nicht besser gewusst und es ist wirklich wie ein anderes Zustand indem man sich Mars sich und andere erlebt und der Ansicht ist alles fehlerfrei einordnen kann. Klar mag das nach Ausreden klingen. Aber ich war der Meinung das ich verstanden wurde und merke aber das man nicht auf mich eingegangen ist sondern nach ihrem ach so guten und allmächtigen Jesus geraten hat und mich aber nur heiß darauf machte und ich dennoch alleine Da stand und diese Angst mehr und mehr Besitz übernahm und ich sie nicht wusste was oder für wen ich da agier. Ich habe es nur gut gemeint, aber es ist nicht so wie ich es erlebt habe und es war sehr schön, aber es ist nicht immer alles in der Lage mich zu erreichen und kann dann sehr verändert wirken.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)