LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.19 16:11
zuletzt geändert: 02.06.19 13:38 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
BZ (oder "3-Chinuclidinylbenzilat") ist ein halluzinogen das mehrere tage dauert, im einzelfall bis zu 3 wochen :) dr. moore vom edgewood arsenal in amerika (https://en.wikipedia.org/wiki/Edgewood_Arsenal_human_experiments) erhielt für das testen dieser substanz eine ehrenmedaille.. seine assistenten mussten die ganze zeit mit einer matratze hinter ihm hergehen weil er dauernd umfiel. ein anderer proband dachte im garten würde ein bekannter von ihm in 30m größe im garten herubkrabbeln und die spitzen von den bäumen abbeißen.

mfcd00055094-medium.png

"bz never hit the street" :( wahrscheinlich gibts keinen der aus erfahrung was drüber erzählen kann. ist es jetzt so mod-technisch n problem dass diese substanz als kampfstoff gilt und nicht als BTM?^^ (ich mein, was hier jetzt steht steht auch einfach so bei wiki, also bitte nich mich für diesen thread bannen)

auch ganz nett ist das buch von james ketchum über BZ (https://images.gr-assets.com/books/1429316518l/3840639.jpg) ... in den 60ern finanzierte der amerikanische steuerzahler versuche mit dieser substanz (wurde durchgeführt in schon erwähntem "edgewood arsenal", das isne art forschungsinstitut) .. eine szene daraus: (beide sitzen in der gummizelle) ein proband fragt den anderen "kann ich ne zigarette?", dieser hält ihm ne leere hand hin und der erste dann so: "achso du hast nur noch 1, nein deine letzte nehm ich dir nicht weg"... (es gab noch weitere "lustige" versuche der amerikaner zb fidel castro zu schädigen indem man ihm seinen berühmten bart wegnehmen wollte:
Zitat:
They also tried dusting his (fidel castros) shoes with thallium salts — which would have made Castro's iconic beard fall out.


bz ist eben das gas, was saddam hussein als kampfstoff hortete. anderer name dafür is "agent 15". dumm nur dass die amerikaner dieses zeug auch selber haben, tonnenweise. weiß halt keiner. nur soviel, gibt wohl VIELLEICHT auch seiten die das verschicken :> so 1g etwa $1000 aber es wirkt ja im mikrogrammbereich, etwa wie acid.

hab hier nochn link zu dem oben erwähnten buch (afaik freeware)
>> https://erowid.org/library/books_online/chemical_warfare_secrets_almost_forgotten_ketchum.pdf <<
 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 02.06.2019 13:38

Titel geändert
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.19 13:50
zuletzt geändert: 02.06.19 21:39 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Die Substanz ist kein Gas, anders als von Dir behauptet, sondern ein Feststoff, der als Aerosol ausgebracht werden kann. Dass die Substanz kein Gas sein kann, sieht man ja schon an der Struktur.

Und "Agent 15" ist scheinbar auch nicht 3-Chinuclidinylbenzilat, sondern ein Derivat dessen.

Unabhängig davon sind die Vergiftungserscheinungen dieser Substanz wohl alles andere als angenehm, da es sich um ein Anticholinergikum handelt und damit ähnlich wie Atropin, Scopolamin oder Diphenhydramin wirkt. Da es auch tödliche Nebenwirkungen haben kann, sind sogar Nachtschattengewächse sicherer. Dass sogar NSG sicherer sind als, sagt wohl schon alles..
Ich kann nur dringendst davon abraten, diese Substanz zu erwerben, selbst wenn man dazu in der Lage sein sollte. Damit gefährdet man sich und das eigene Umfeld massiv.

Edit: Nachfolgenden Spam gelöscht
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.06.19 21:49
Ganz unrecht hat Neopunk jetzt ja nicht... Auch als nicht Chemiker sieht man dass das Molekül platt ausgedrückt einfach zu fett ist um sich irgendwie in die Lüfte zu erheben.

Und so sehr mich unbekannte und unerforschte Substanzen auch interessieren - bei dieser wird es sicher der von Neo genannte Grund sein warum BZ eben so unbekannt ist. Bei der Stelle mit den Zigaretten musste zumindest ich sofort an Engelstrompeten, also Scopolamin Tripberichte denken - welche zwar sehr unterhaltsam sind, aber selber erleben möchte ich sowas nicht.
Delirantia fristen ja nicht umsonst ein Nischendasein. Der Konsument merkt meistens nicht mal dass er drauf ist, da er die Halluzinationen für absolut echt hält. Falls er sich überhaupt daran erinnern kann. Imho nicht besonders erstrebenswert.

Wikipedia schrieb:
Die durchschnittliche Wirkungsdauer beträgt drei Tage. Es ist aber bis zu sechs Wochen lang ein Rückfall einzelner Symptome möglich. Von betroffenen Soldaten wurde berichtet, dass es in Einzelfällen zu dauerhaften Wesensänderungen kam


Ähm danke aber nein danke. freak
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.06.19 22:17
Hab Evis Post eigentlich gelöscht, weil es Spam ist, aber damit man nachvollziehen kann, worauf Zoltan sich bezieht:

Evigilinski schrieb:
erkennt nicht mal an der Struktur, dass die Substanz kein Gas sein kann

schämen solltest du dich, Duo


Zoltan hat da ganz recht, das Molekül hat eine hohe Molekülmasse, was ein Grund dafür ist, dass es bei Raumtemperatur ein Feststoff ist. Allein jede der Komponenten für sich ist nicht gasförmig: Weder Benzol, Ameisensäure als Repräsentant der Carboxylgruppe, das Chinuclidin, nichtmal das Wasser, das sogesehen am nächsten an der OH Gruppe dran ist. Selbst der leichteste Alkohol, den es gibt (Methanol, MeOH) ist schon eine Flüssigkeit. Das liegt v.a. an den starken Wasserstoffbrückenbindungen, die OH-Gruppen erzeugen. Also einerseits die WBB, andererseits die hohe Molekülmasse zeigen ganz klar, dass es ein Feststoff sein muss, oder zumindest kein Gas sein kann. Bekannte Gase sind z.B. Stickstoff, Sauerstoff, Methan, Lachgas.. Alles Verbindungen mit wenigen Atomen und v.a. ohne Dipol.
Also sieht man schon mit rudimentärem chemischen Sachverstand, dass es kein Gas sein kann. Insofern fand ich Evis Kommentar einfach dämlich und unnötig.

Egal.. Wer auf der Suche nach einem ähnlichen Rausch wie dem von BZ ist, kann sich ja DPH zu Gemüte führen, merken wie scheußlich es ist, und dann nie wieder auf solche Ideen kommen freak
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.19 22:29
Sry für etwas oT, aber das ganze erinnert mich irgendwie an den Film "Jacobs Ladder"...also dieses Drogen-Kampfstoff-Psychosenszenario. Sehr empfehlenswerter Film, grade was auch Verschwörungen zu Kampfstoffeinsätzen in Vientnam betrifft etc.
Schon sehr erschreckend, was es für Subszanzen gibt und wie extrem die menschliche Psyche und das Wesen beeinflussen lassen können und natürlich ist mal wieder der Staat (Militär) Vorreiter in der Nutzung/Forschung der gefährlichsten Sachen, das finde ist so grotesk.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)