LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.06.19 21:40
Hi,

Ich habe die sufu benutzt, aber konnte nichts finden. Ich wurde wegen einer BTM Bestellung im Darknet aus dem Jahr 2017 zu 25 Tagessätzen a 25 eur verurteilt. Mein Führerschein ist ebenfalls weg. Jetzt möchte ich mir diesen nächstes Jahr nach der Langzeittherapie per Mpu wiederholen. Da im Darknet gerade ordentlich aufgeräumt wird seitens der Polizei, rechne ich mit einer weiteren möglichen Vorladung, ggf. Verurteilung. Die Verjährungsfrist Btmg beläuft sich auf 5 Jahre.

Nun die Frage:

Wenn ich die Mpu bestehe und die Fahrerlaubnis wieder erlange, danach aber wieder Stress kriege wegen weiteren Bestellungen aus der Vergangenheit, die aber VOR der Mpu waren und der Konsum somit auch, kommt dann wieder die Führerscheinstelle auf mich zu. Meine letzte BTM Bestellung war Mai 2018. Ich war am zweifeln ob man 5 Jahre warten muss, bis alles verjährt ist, kann das aber nicht glauben.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken.

Bitte um Tipps
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.06.19 21:48
Ganz schwieriges Thema, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Führerscheinstelle das wenig juckt, wann das Vergehen begangen wurde, sondern dass die einfach sehen "Oha der Typ hatte was mit Drogen am Hut -> Führerschein wieder weg"

Es gibt viele Anwälte, die online auf solche Fragen kostenlose Antworten geben, alternativ einfach mal 100 Euro in die Hand nehmen und mal ne Stunde zu einem gehen, der sich in der Thematik auskennt.
MPU für nix machen kommt garantiert teurer
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 2 von 2)