LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 10:59
zuletzt geändert: 16.07.19 13:16 durch Neopunk (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo,

ich (m, 30) habe über die Jahre nun diverse Entspannungs-Substanzen ausprobiert, die ich unten aufgelistet habe. Keine hat mir davon ein High verschafft. Genaugenommen habe ich noch nicht einmal irgendeine Wirkung gespürt, außer bei Cannabis und Kratom - aber da war die Wirkung unangenehm und nicht entspannend!
Alkohol nehme ich hier einmal aus. Davon werde ich normal betrunken, aber eben nicht high. Ich frage hier also weniger warum ich nicht mit Substanzen entspannen kann, als darum, warum ich nicht high werde.

(Zugegeben, die meisten Substanzen, die ich ausprobiert habe sind weiche Drogen. Trotzdem frage ich mich eben, warum ich nicht high werde.)

Habt ihr eine Idee und/oder Empfehlungen?

Viele Grüße!




Anbei eine kleine Auflistung meiner Erfahrungen:



Cannabis: beim rauchen und vapen keine Wirkung. Beim essen (in Butter) unangenehme Wirkung

Kratom: hohe Dosierung wegen der gewünschten Sedierung. Keine Ahnung welche Sorte ich da hatte. Es ist schon ca. 5 Jahre her. Auch keine Entspannung, dafür Übelkeit.


Überhaupt keine Wirkung irgendwelcher Art bei:


Blauer Lotus: Vaporizer, in Alkohol, Tee

Blauer Lotus Extrakt x50: Vaporizer, in Alkohol, Tee

Blauer Lotus Harz x20: Vaporizer, in Alkohol

Kanna (mildeste Sorte): Tee, geschnupft

Marihuanilla: Tee

Wild Dagga (Afrikanisches Löwenohr): Tee

Lachgas: natürlich inhaliert

Passionsblume: Vaporizer, Tee

Giftlattich (Wilder Lattich): Vaporizer, Tee

Damiana: Vaporizer, Tee, in Alkohol

 
Kommentar von Neopunk (Moderator), Zeit: 16.07.2019 12:34

Titel editiert
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.19 12:28
Wäre ja schade wenn man von downern high wird. Man will ja down werden ;)

Aber mal Spaß beiseite. Die Kräuter die die aufgezählt hast sind halt alle nicht wirklich potent und die Wirkung ist (wenn überhaupt!) sehr subtil zu erwarten.

Lachgas muss man nicht nur inhalieren sondern mit einem Ballon hyperventilieren. Und auch wenn man das weiß, braucht man etwas Übung um es richtig zu machen.

Beim gras kann ich nur vermuten dass du entweder zu wenig geraucht hast, scheiß ware hattest oder auch vielleicht über den Tisch gezogen wurdest.

Du sprichst schon von THC haltigem gras oder?

No offens aber kennst du dich mit den aufgezählten Substanzen aus? Bzw hast dich drüber informiert? Kommt mir nämlich nicht so vor.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.19 12:33
Lachgas muss definitiv nicht hyperventiliert werden. Es ist eher sinnvoll, es möglichst lange in der Lunge zu behalten und ggf 1-3 weitere Male (in den Ballon) ein und wieder aus zu atmen, wobei man zwischendurch Luft schnappen sollte, um die Sauerstoffunterversorgung möglichst gering zu halten.

Ansonsten hast Du aber Recht, die allermeisten aufgezählten Substanzen sind keine wirklichen Rauschmittel und deren Wirkung subtil/Placebo.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.19 12:36
Ok hyperventilieren war wahrscheinlich der falsche Ausdruck. Meinte eher "mit dem Balkon atmen" oder so
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Traumländer



dabei seit 2017
240 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 15:21
Wie oft hast Du denn Cannabis geraucht/gevaped?

Es ist nicht unüblich, dass manche Menschen erst nach mehrfacher Anwendung etwas spüren. Ich kenne Leute, die erst beim 7. oder 8. mal die Wirkung gespürt haben - dann aber plötzlich intensiv.

Die weiteren Kräuter auf Deiner Liste (außer Kratom) schätze ich auch als sehr subtil ein, so dass es mich nicht wundert, wenn man davon kein "High"-Gefühl bekommt.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.19 15:28
Bei Opioiden ist das übrigens auch recht oft der Fall. Kenne es von vielen (u.a. mir selbst), dass man die Wirkung erst gewissermaßen "erlernen" muss.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.19 18:45
Die Wirkung von Kratom und Cannabis müssen viele Menschen "lernen".
Der Rest ist so schwach, dass man schon erfahren und sensibel sein muss, um eine Wirkung zu erkennen.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 00:11
Hi zusammen,

Ich bin ja w.g. 30 und hab das Weed über die Jahre bestimmt schon 7-8 Mal ausprobiert. Aber vor 3 Monaten bei der Butter, siehe unten, hab ich das erste Mal was gespürt. Allerdings eben, sehr negativ.

Beim Vapen/rauchen: keine Wirkung, höchstens Schwindel.

Bei der Butter (vermutlich zuviel auf einmal): Trockener Mund, Kribbeln und Stechen am ganzen Körper, Akustische Verzerrungen, Schwindel, Schlaf-Gefühl, Kurzzeitgedächtnis im Eimer, leichte Paranoia (wegen der voran beschriebenen Symptome). Das Ganze ging 6 Stunden lang.

Nach der Butter Aktion hab später ich nochmal Weed geraucht/gevapt. Da hab ich dann doch eine leichte Wirkung verspürt, die mich in ihrer Art aber wieder unangenehm an das Butter-Erlebnis erinnert hat. Hat sich wahrscheinlich im Gedächtnis festgesetzt.

summa summarum: Ich wüsste nicht, wie ich Weed noch variieren könnte, dass es angenehm wird. Habt ihr ne Idee?


>>No offens aber kennst du dich mit den aufgezählten Substanzen aus? Bzw hast dich drüber informiert? Kommt mir nämlich nicht so vor.

Ich habe mich darüber informiert, auch wenn bestimmt nicht alle letzten Details kenne.

Kratom stehe ich mittlerweile wegen der Abhängigkeitgefahr (Stichwort Opiat-ähnlichkeit) kritischer gegenüber.
 
Traumländer



dabei seit 2007
820 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.07.19 02:27
Hallo Brook,

bist du dir sicher, dass du auch wirklich hochwertiges, bzw. potentes Gras hattest?
An deiner Stelle würde ich schauen, dass ich an sehr gutes Gras komme und auch
die Sorten kenne (z.B. Coffeeshop in Holland).
Wenn du Angst vor Paranoia hast, versuche es dann mit einer Indica-lastigen Sorte.
Ob du es dann im Vapo zu dir nimmst oder einen dicken Dübel rauchst ist letztendlich egal.
Aber langsam anfangen ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Traumländer



dabei seit 2019
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 09:27
Brookflield schrieb:


>>No offens aber kennst du dich mit den aufgezählten Substanzen aus? Bzw hast dich drüber informiert? Kommt mir nämlich nicht so vor.

Ich habe mich darüber informiert, auch wenn bestimmt nicht alle letzten Details kenne.



Solltest du die auf die Aussage(n) beziehen, dass der Großteil der o.g. Substanzen subtil bis gar nicht wirken, verstehe ich deine Reaktion nicht. Du hast doch selbst erfahren, dass diese quasi gar nicht wirken.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 17:02
Da muss ich CanoninC allerdings zustimmen, die beschriebenen Wirkungen stimmen haargenau mit meinen Erwartungen hinsichtlich der Wirkung überein lol

Ja gut was Cannabis betrifft, da geht es im Lauf der Kifferkarriere wohl vielen Menschen so, dass sie mal ziemlich schlecht und paranoid vom Kiffen drauf kommen und die Angst vor der Angst in der Folge dann natürlich subtil oder sogar ziemlich präsent bleibt. Das wird ja auch immer und überall gepredigt, das Set und Setting, also die Gefühlslage und die Umgebung, beeinflussen sehr deutlich die Wirkungen, viele Drogen verstärken vorhandene Gefühlslagen und wenn man vorher nur subtil ängstlich ist kann das auf einem Trip oder Cannabisrausch zu einem sehr unangenehm starken Unwohlsein verstärkt werden. Insgesamt kann ich dir da nur empfehlen, hör doch einfahc auf dein Bauchgefühl. Es ist zwar sehr gut möglich, dass dir viele tolle Erfahrungen entgehen aber es ist auch sehr wohl möglich, dass du ohne Drogen emotional, psychisch, finanziell und vom Ansehen her deutlich leichter durchs Leben kommst. Viel Geschwalle was wahrscheinlich keiner hören will^^ nungut.
 
Moderator



dabei seit 2013
244 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 17:37
Ich muss da den vorherigen Postern zustimmen. Die meisten deiner bisherig konsumierten Drogen sind wirklich eher im subtilen Wirkungsspektrum angesiedelt. Einzig deine Buttererfahrung klingt für mich (nehmen wir die Panik/Angst mal raus, die ist eher ne unerwünschte, aber teilweise auch häufige Nebenwirkung) nach einem typischen Rausch, so (geraucht vielleicht nicht so lange/intensiv) fühlt sich ein richtiger Weedrausch halt schon an.
Beim Kratom hast du vermutlich leider direkt überdosiert und dir wurde Übel, da ist für den Anfang weniger wirklich mehr! Mit etwas weniger hättest du dann sicherlich auch die gewünschte Sedierung verspüren können.

Mir kam vorhin der Gedanke, dass du glaube ich, einem Phantom hinterher jagst. Entspannung/High, aber ohne zu starke Nebenwirkungen oder Sucht/Abhängigkeit. Leider gibt es sowas meines Wissens einfach nicht. Entweder können Drogen (und damit meine ich jetzt stärkere mit deutlicher Wirkung) einem halt ein sehr intensives Erlebnis verschaffen (Psychedelika, Gras usw.), die man idR auch nicht unbedingt täglich nimmt, wegen der Intensität oder es gibt die Stoffe, die einen sehr entspannen können (Opioide, Benzos etc.), die aber dann leider auch schnell mal zur Sucht und Abhängigkeit führen können. Ich lasse Upper (Amphetamin, Kokain etc.) jetzt mal außen vor, da es hier ja mehr um High/Entspannung geht, aber da verhält es sich halt ähnlich.

Ich fürchte die Wunderdroge, die du vielleicht suchst, gibt es nicht und wenn, dann gäb es vermutlich deutlich weniger Abhängige. Und sollte dir Gras in Butter schon zu intensiv und Kratom zu suchterzeugend sein, solltest du vielleicht deine Erwartungen weiter zurück schrauben bzw. dich mit eher subtilen Substanzen abfinden. Tut mir leid, dass ich dir da keine besseren Aussichten geben kann, aber so ist es leider nun mal.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.19 18:47
Das mit dem Cannabis liegt wahrscheinlich einfach an Deiner Gehirnstruktur. Kenne auch jemanden der ohne weiteres 2g auf einmal kifft und nichts merkt. Ich selber reagiere auf Cannabis übersensibel, nach 2g hätte ich wahrscheinlich eine Psychose. An Tüten die andere so bauen, muss ich nur einmal ziehen und bin komplett breit.

Was die anderen Stoffe angeht, darfst Du dich von den Versprechen die die Shops so machen nicht täuschen lassen. Das hört sich alles nach einer Reise ins Wunderland an und unterm Strich, wars eben nur ein Tee. :-)

Ein harmloser Stoff wäre Doxylaminsuccinat. Es ist frei verkäuflich in Apotheken zu erhalten und wird gegen Schlafstörungen eingesetzt. Gehandelt wird es unter den Markennamen Hoggar Nights (25mg) und Schlafsterne (30mg) Es ist günstig und sediert ganz gut. Am günstigsten ist es über Onlineapotheken zu erhalten.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.07.19 19:04
@Brookflield
Wenn du es nochmal mit kiffen versuchst, rauch doch einen in der Natur, würde ich zumindestens nahelegen.

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.07.19 22:38
zuletzt geändert: 17.07.19 22:57 durch Brookflield (insgesamt 3 mal geändert)
>>bist du dir sicher, dass du auch wirklich hochwertiges, bzw. potentes Gras hattest?

Ich gehe davon aus, dass die Qualitäten sehr unterschiedlich waren. Ich hatte mein Zeug aus den unterschiedlichsten Quellen. Unter anderem auch von 2 Dauerkiffern. Und einmal bin ich nach Holland in den Coffeeshop gefahren und hab da was geraucht.

By the way, ich würde nicht sagen, dass ich nun Angst vor Gras-Konsum / Paranoia habe. Ist vielleicht falsch rübergekommen.

>>Solltest du die auf die Aussage(n) beziehen, dass der Großteil der o.g. Substanzen subtil bis gar nicht wirken, verstehe ich deine Reaktion nicht. Du hast doch selbst erfahren, dass diese quasi gar nicht wirken.

Nach meiner Recherche wirken diese Substanzen (je nach Konsummethode) leicht bis mittel stark, aber nicht "gar nicht".

>>Mir kam vorhin der Gedanke, dass du glaube ich, einem Phantom hinterher jagst.
>>Entspannung/High, aber ohne zu starke Nebenwirkungen oder Sucht/Abhängigkeit.

Ja, mir ist klar, dass es sowas leider nicht geben wird. Aber z.b. bei Opiaten oder Opiat-ähnlichen Substanzen schätze ich die Suchtgefahr halt vergleichsweise hoch ein.

>>Einzig deine Buttererfahrung klingt für mich (nehmen wir die Panik/Angst mal raus, die ist eher ne unerwünschte, aber teilweise auch häufige Nebenwirkung) nach einem typischen Rausch, so (geraucht vielleicht nicht so lange/intensiv) fühlt sich ein richtiger Weedrausch halt schon an.

Du würdest sagen ein typischer Weed Rausch fühlt sich an nach: "Kribbeln und Stechen am ganzen Körper, Akustische Verzerrungen, Schwindel, Schlaf-Gefühl, Kurzzeitgedächtnis im Eimer" ?
Klingt nicht verlockend. ;)
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 37) »