LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.20 19:13
Hallo,
Ich bin neu unter die Pilzzüchter gegangen und habe natürlich gleich bei der ersten Ernte den Fehler gemacht und die Pilze zu spät abgeerntet... leider hatte sich der Kopf der größeren Pilze schon total weiß verfärbt bzw hat irgend eine weiße Schicht drüber bekommen. Nun habe ich angst dass es sich um irgend eine Art von Schimmel handelt,oder irgendetwas ähnliches was die Pilze unkonsummierbar macht. Unten ein link mit Bild.
Konnte leider bisher keine vergleichbaren Threads finden deswegen der Post hier. Hab einfach alle Pilze erstmal getrocknet, auch alle mit weißer Kappe.
Wäre cool wenn jemand eine Ahnung hat um was es sich hier handelt. Will die Ernte natürlich nur ungern wegschmeißen😅
BTW: Habe mit dieser Box auch noch einen 2ten flush angesetzt der relativ gut geworden ist, also sollte ja Schimmel eher unwahrscheinlich sein...
Beste Grüße✌🏻
bild
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)