LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.20 10:27
Mir ist schon seit einiger Zeit aufgefallen, dass neue Beiträge bei mir oft nicht in der Rechten Spalte "Aktuelles" angezeigt werden. Das gilt sowohl für eigene, als auch für andere Beiträge.
Erst hatte ich den Verdacht, dass es Themen betrifft die schon älter sind, aber zur Zeit passiert es auch immer häufiger bei Themen die aktuell aktiv sind.

Ist das Problem bekannt?
Woran könnte das liegen?
Hat das mit der Plattform zu tun oder spinnt vllt. einfach mein Browser?

Bin gespannt ob noch jmd das Problem hat.


PS: Gab's nicht mal ne Abteilung für Technische Probleme?
Und auch diesen "kurze Fragen"- Thread fand ich früher echt gut, den scheint es auch nicht
mehr zu geben?
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.08.20 10:52
Einige Unterforen, z.B. alles im Bereich "Allgemeines", tauchen grundsätzlich nicht in dieser Liste auf und das ist auch so gewollt - vieles davon ist den meisten Usern relativ egal, es soll daher nicht den Raum von den eigentlichen Themen dieses Forums wegnehmen, sie würden da oft ein bisschen wie Spam wirken.

Auch dauert es allgemein rund eine Minute, bis die "Aktuell im Forum"-Liste geupdated ist wenn ein neuer Beitrag in einem Thema das dort hinein gehört gepostet wurde. Ist wohl ein serverseitiges "Problem", wobei ich diese kurze Verzögerung nicht als Problem sehe.

Kannst du mal ein konkretes Beispiel geben, wo du meinst das ein Thema das dort hinein gehören würde nicht hineingekommen ist?

Übrigens: Wenn du eine komplette Liste aller neuer Beiträge, die seit deinem letzten Besuch gepostet wurden willst, gibt es diese Option rechts oben wenn du auf den Foren-Überblick gehst.
Das sieht dann so aus: Alle Themen mit neuen Beiträgen seit deinem letzten Besuch
Ich hab das als Lesezeichen in meiner Lesezeichen-Leiste im Browser drin, damit ich das gleich auf den ersten Blick sehe. Ist ziemlich hilfreich!
Half the fun is learning!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2019
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.20 19:50
Das wusste ich tatsächlich nicht, dass es sogar teilweise so gewollt ist.
Aber es kam definitiv auch schon bei Threads vor, die sonst auch in der Liste Rechts erscheinen, auch nach Längerer Wartezeit, die eine Minute wäre natürlich kein Problem.
Aber gut zu wissen dass es auch über diesen "Überblick" Button geht, der ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen. Da wird sogar alles Angezeigt, super Option!
Das geht tatsächlich sogar einfacher und scheller als wenn ich erst auf die Hauptseite und dann reinzoomen muss. (Kann z.Z nur vom Handy ins Netz)
Danke für den Tipp !!! Hab's mir auch gleich als Shortcut aufm Homescreen abgespeichert...
"Oh how I wish to dream again..."
- Nightwish

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)