LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.10.20 17:41
Moin zusammen :)

Wir haben hier gerade die Diskussion, welche Substanz (auch natürliche) am ehesten mit der 2C-B Wirkung zu vergleichen ist.

Wie sieht es aus mit den anderen 2Cs ala 2cc 2cd oder gar 2ce?

Oder welche natürlichen Halluzinogene würdet ihr als am vergleichbarsten einschätzen?

Habt herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen und Einschätzungen! smile
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.20 20:26
zuletzt geändert: 26.10.20 14:29 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Jemand mit einer Meinung dazu ? Oder gar eigene Erfahrungen?

EDIT:

Also was ich bis jetzt so herausfinden konnte wirkt 2cb-fly, 2c-c und mdma sehr ähnlich wie 2c-b. Wenn man sich verschiedene Tripberichte zu 2c-b durchliest, klingt das nämlich so:
Zitat:
T+6:00 Ich lag immer noch auf dem Sofa und schaute an die Decke. Ich sah die Decke nicht mehr, ich sah alles und fühlte alles. Die Euphorie und das Gefühl des Staunens wurden durch vieles verstärkt (stärkere Euphorie als das, was ich bei MDMA gespürt habe), und mein Ego war längst weg. Mein Verstand fühlte sich an, als sei er Teil von etwas Größerem als der Menschheit, möglicherweise den Wesenheiten, die das Universum kontrollieren, einem Gott oder einfach der Natur (ich weiß nicht). Ich hatte das Gefühl, dass mein Verstand mit mehreren Wesen verbunden war. Ich sah die Wesenheiten nicht, aber mein Verstand war eins mit ihnen, und ich konnte sie fühlen und Mitteilungen von ihnen empfangen.

(quelle: 2c-b tripbericht )
Auf diese mdma komponente von 2c-b stößt man immer wieder! Angeblich soll 2c-b deshalb auch vor allem in der raver-zeit der 90er als Ecstasy verkauft worden sein

EDIT2: von den natürlichen drogen her soll meskalin noch etwas so wie 2c-b wirken und das kann man ja legal als kaktus kaufen (2c-b an sich ist ja auch nur sehr schwer erhältlich - mein dealer hatte es nie im angebot und das soll was heißen^^).
 
Traumländer



dabei seit 2013
208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.10.20 22:39
25b-nboh, geht aber im Dosisbereich ab 1mg etwas tiefer vom Mindtrip wie ich finde.

4-Aco-met, auch sehr bunt, aber der Mindtrip wohl etwas flacher als 2C-B

Und als natürliches Halluzinogen sind da eigentlich nur Trüffel oder Pilze ähnlich.

greetz metl
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.10.20 23:30
zuletzt geändert: 02.10.20 23:49 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich empfand die 2CB-Optics als sehr flauschig und so knallig „überbunt.“ In allem was ich länger
beobachtete taten sich kleine Welten auf vor allem bei höherer Dosis. Ausserdem hatte es eine
überaus krass aphrodisierende und euphorisierende Wirkung auf einige von uns. Zu keinem Zeitpunkt
hatte ich auch bei höherer Dosis das Gefühl überfordert zu sein.

Das konnte ich so in der Art auch bei Meskalin beobachten, jedoch war mir bei meinem Versuch so übel,
dass ich es nicht so richtig genießen konnte.

Auf Pilzen sind die Optics m.E. eher morphend wabernd bis hin zu „Mandala“-Verzerrungen.

 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 04.10.20 12:27
zuletzt geändert: 04.10.20 12:48 durch ungelesene Bettlektüre (insgesamt 5 mal geändert)
Glumanda schrieb:
Wie sieht es aus mit den anderen 2Cs ala 2cc 2cd oder gar 2ce?

Selbstverständlich wirken die am chemisch am nächsten verwandten Substanzen auch ähnlich, am deutlichsten ist die Gemeinsamkeit mit anderen 4-Halogensubstituierten Phenethylamiden, also 2C-C und 2C-I. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 2C-C sehr ähnlich wirkt, allerdings auf jede Weise schwächer, was die positiven Effekte anbelangt, und man kann die Dosis leider nicht beliebig hinaufschrauben, weil irgendwann die unangenehmen Nebenwirkungen zu stark werden (ich habe die Dosierung bis auf 100 mg hochgeschraubt, aber das hat zu sehr unangenehmen Vergiftungserscheinungen geführt, die den ganzen Trip hindurch anhielten, bei immer noch vergleichsweise moderaten erwünschten Wirkungen). 2C-I hatte ich selbst noch nicht (zumindest nicht in Reinform), allerdings klingen die Tripberichte sehr ähnlich. Offensichtlich nimmt die Potenz bei den Halogenen nach unten hin im Periodensystem, also mit der Größe der Atome, zu (2C-F laut Shulgin nur ganz schwach potent ab 250 mg), und das überrascht auch nicht, denn in der Pharmakologie sind Halogene oft in erster Näherung mit großem Wasserstoff vergleichbar.

Im weiteren Sinne (und das hat metl ja auch schon angedeutet) wirkt es vergleichbar mit allen "klassischen" Psychedelika, d.h. allen Substanzen, die ihre Wirkung durch Anregung der Serotonin-Rezeptoren vom Typ 2A erzeugen, und davon insbesondere den Phenethylaminen aus dieser Klasse (was in die Richtung von schnoden Beitrag geht).
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)