LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.21 10:57
Hallo zusammen,

ich muss wegen einen erhöhten THC Wert beim Auto fahren, eine 1 jährige Drogenabstinenz mittels Haaranalyse nachweisen, wobei mein erster Test im Dezember dieses Jahres ist.
Worum es mir hier geht ist, dass ich vor kurzem mal Kratom probiert habe und mich vielleicht davor informieren hätte sollen ob dies nachgewiesen werden kann, obwohl es "legal" ist, und nun frage ich mich ob ich den ersten Test nach hinten verschieben soll, sodass nach dem Kratom konsum 6 Monate vergangen sind oder ob es kein Problem sein sollte solang ich kein KratomTee mehr zu mir nehme.
Ich weiß, dass es schon mehrere Themen über das Thema gibt, diese sind jedoch meist mehr als 4 Jahre alt, weshalb ich lieber ein neues Thema starten, damit mir mit den aktuellen Lage bezüglich Kratom geholfen werden kann.
Vielen dank schonmal.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.21 13:30
Ist nicht so einfach zu beantworten. Es gibt auf jeden Fall Labore die Kratom nachweisen können, dass kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Prinzipiell ists dann auch in Haaranalysen möglich. Wie die MPU mit Kratom als legaler Substanz umgehen würde weiß ich nicht mit Sicherheit, aber Alkoholkonsum ist schließlich auch tabu, von daher würd ich mal vom schlimmsten ausgehen.

Wenn du noch kein Geld in die MPU gesteckt und die Möglichkeit hast es einfach ein wenig nach hinten zu verschieben, dann würde ich dir dazu raten auf Nummer sicher zu gehen und das zu tun. Es kann zwar gut sein dass deren Labor garnicht erst auf Kratom prüft, aber sichere Entwarnung kann dir dazu keiner geben; das ganze ist im steten Wandel.
Half the fun is learning!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.08.21 20:59
Alles klar, danke für die schnelle antwort! :))
Ich muss zwar keine MPU machen, sondern nur Drogenabstinenz von 12 Monaten vorzeigen, aber ich stimme dir zu, ich riskiere da lieber nichts.
Der hauptgrund warum ich Kratom probiert habe war, da ich dachte, dass es legal ist, aber wenn es mir den Drogenabstinenz-Nachweis kaputt macht
und ich deswegen eine MPU machen muss ist es mir dies nicht wert.
Vielen Dank nochmal!
 
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.21 09:32
Produktinformationen "Haaranalyse Opioide"
Was wird getestet?

Opioide - Buphrenorphin/Norbuphrenorphin, Fentanyl/Norfentanyl, Oxycodon, Tilidin/Nortilidin, Tramadol, O-Desmethyltramadol


Hat auf google ein paar Sekunden gedauert !
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.21 09:54
Ehrm. Ja. Ich nehm an du meinst diesen Test hier. Das ist ein Test für Privatpersonen. Ihre FAQ behauptet dass der Test auch vor Gericht verwertet werden kann wenn die Probenname durch einen bestimmten Arzt oder einen Rechtsmediziner erfolgt, aber das heißt noch lange nicht dass die Stelle bei der der TE seine Abstinenz nachweisen muss ihn auch akzeptiert. Die testen nichtmal auf Methadon, und das findest du nicht komisch wo es eins der meistmissbrauchten Opis ist? Ich hab noch keine MPU gemacht, aber ich bin mir absolut sicher dass die ein wesentlich vollständigeres Screening durchführen - das da wäre ja auch nur auf Opis, während der TE sicherlich vollständige Abstinenz nachweisen muss. Speziell dieser Test wird also definitiv nicht verwendet werden.
Mal ganz abgesehen davon dass die nichtmal Buprenorphin richtig schreiben können - kein Drama wenns ein einfach Tippfehler wäre, aber die wollen nunmal ein professionelles Labor sein und machen denselben gleich zweimal...^^

Nee ich bleib bei dem was ich gesagt hatte. Man sollte vorsichtig sein was man so bei einer flinken Googlesuche rausfischt, das ist nicht unbedingt verlässlich und vor allem nicht in jeder Situation.
Half the fun is learning!
Traumländer

dabei seit 2019
978 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.21 10:35
Wenn das schon ein Heimtest war der dass alles kann,
wie wird man dann erst von einem richtigen Labor
auf den Kopf gestellt.
Pharmer bin 100% bei deiner Aussage !
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.21 11:11
Würde sich das eigentlich auch auf das Weiße Kratom beziehen, da Methandon den Körper eher müder macht, das weiße Kratom jedoch den Körper eher energetisiert.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.09.21 15:21
Die Kratomsorte hat wenig mit der Nachweisbarkeit zu tun. Mit wenig meine ich gar nichts.
Soweit ich weiß gibt es in Kratom nur 1-2 wirksame Alkaloide, Mytraginin und irgendein Derivat wie 5-HO-Mytraginin (bin Grad zu faul nach zu gucken, wie das genau heißt).

Die Sorten unterscheiden sich eigentlich nur in ihrem Mytraginin Gehalt. Einige haben eher mehr, andere weniger. Die Inhaltsstoffe sind jedoch immer die gleichen.

Das führt dazu, dass alle Sorten gleich nachweisbar sind und auch gleich wahrscheinlich auf ein anderes Opioid falsch positiv anzeigen.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)