LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.21 08:13
Ich würde einfach gern wissen gibt es ein weniger potentes Opiat mit dem ich den Heroin entzug etwas mildern kann? Und ich meine keine Substitution oder sowas sondern einfach ein Medikament was ich mir verschreiben lassen könnte vom Arzt?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.12.21 09:10
Du könntest Dir z.B. Tilidin oder Codein verschreiben lassen, wenn Dein Arzt damit einverstanden ist. Oder auch Lyrica nehmen dazu, aber sprich auf jeden Fall mit Deinem Arzt und mach keine "Experimente".
 
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 05.12.21 09:15
Hallo,
Theoretisch sind Codein, DHC, Tramadol, Tillidin, Buprenorphin, Morphin, Fentanyl, Oxycodon und Hydromorphon vom Arzt verschreibar.
Ich würde dir zu Subutex oder Generika empfehlen oder das aus der Schmerrz Therapie.

Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.21 09:29
Aber im endeffekt ist es auch nichts anderes als wenn du die äquivalente dosis in heroin genommen haettest.
Warum nicht einfach mit benzos + dope 5-7 tage durch das wirklich harte, dann keine benzos mehr und das groebste ist rum.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.21 14:38
zuletzt geändert: 05.12.21 14:49 durch jaaaa11 (insgesamt 1 mal geändert)
Ich danke euch schon mal :)
habe meist 0.5gramm am Tag konsumiert aber nicht so lange dh naja schon ein halbes jahr, wollte noch gern wissen, wann nehmt ihr was gegen die entzugserscheinungen, schon wenn die gerade anfangen oder wartet ihr bis ihr richtig affig seit und nehmt erst dann was?
Wirkt Codein denn wirklich gegen die Symptome bzw wie hilft es beim Entzug?
Möchte keine Experimente machen aber auch nicht scheitern und mir einfach ein paar hilfreiche Tipps holen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.21 15:16
kann nur immer wieder iboga empfehlen...muss auch nicht immer die full-flood-dosis sein...microdosen (mit wurzelrinde im einstelligen grammbereich) bis es nach ein paar tagen half-flooded; kann wahre wunder wirken...(aber gut, is natürlich kein opiat u macht jetzt auch einmal am ersten blick nix leichter oder angenehmer; im gegenteil)...

kratom wär vll auch noch eine alternative...
kopf aus, herz auf...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2021
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.21 16:19
was macht kratom denn wie wirkt es ? Löst das ibogain keinen turbo entzug aus?
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.21 17:06
Kratom ist ein natürliches Opiat, es wirkt in etwa wie eine Mischung aus Codein und Tilidin, hat aber auch eine eigene Note und ist durchaus potent und noch legal. Wenn du mit Kratom Heroin entziehen willst, dann besorge dir am besten Kratomkapseln, weil du im affigen Zustand es schwer finden wirst dir z.B. 20 Gramm ekliges Pflanzenpulver einzubauen. Wähle möglichst eine potente Sorte, rote Sorten haben sich hierfür bewährt, z.B. Borneo red oder noch besser die Enhanced-Sorten. Mit Kapseln kannst du genau Buch führen wie viele Kapseln du an welchem Tag genommen hast, das erleichtert das runterdosieren enorm. Aber gehe davon aus, dass der Verbrauch in etwa bei 20-40g für die ersten 4 Tage betragen wird. Ein halbes Gramm H dürfte gerade noch machbar sein, aber wenn man lange Zeit größere Mengen Heroin konsumiert hat kommt irgendwann der Punkt an dem Kratom schlicht weg ungeeignet ist weil man trotz 40g an einem Tag keine Linderung verspürt- das war mal bei mir der Fall als ich versucht habe Fentanyl mit Kratom zu entziehen- dafür war das gute Kraut einfach zu schwach. Aber da ich davon ausgehe, dass du ganz normales Straßen H konsumierst, ist es unwahrscheinlich, dass das Zeug mehr als 20% Reinheit hat.

Ein Rechenbeispiel: 500mg Heroin im Reinstzustand entsprechen 1250mg Morphin. Nehmen wir an dein H hätte 20%, das würde 250mg Morphin entsprechen die du in etwa dir täglich zuführen würdest. 50mg Morphin kann ich mit ca. 8g potentem Kratom auffangen, auch wenn die Halbwertszeit nicht vergleichbar ist. 250mg Morphin würden somit ca. 40g Kratom entsprechen die du konsumieren müsstest um überhaupt den Affen aufzufangen, danach kannst du entsprechend runterdosieren. Die Entsprechungen der Potenzen sind teils offizielle Angaben, teils Erfahrungswerte, aber es zeigt dir worauf du dich ungefähr einstellen müsstest...

Viel Erfolg!
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer



dabei seit 2021
35 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.12.21 17:53
Kratom könnte helfen, sei aber vorsichtig das du nicht von einer Sucht in die nächste rutscht.
Sonst wirst du niemals Clean.

LG. Liberty Cap
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 05.12.21 19:22
Liberty Cap schrieb:
Kratom könnte helfen, sei aber vorsichtig das du nicht von einer Sucht in die nächste rutscht.
Sonst wirst du niemals Clean.


Heroin = Opioid

Kratom = Opioid

Dieselbe Sucht... nur anderes Opioid...





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.21 01:55
na, iboga dockt an den opiatrezeptoren an u besetzt die...es ist aber auch das mit abstand mächtigste psychedelikum u macht auch einiges anderes...lies dich hier a bißl ein oder auch auf eve-rave gibts einen superthread dazu...
hier noch ein mega-tripbericht, falls dus ernst meinst u a bißl zeit hast zum lesen...
du musst aber unbedingt mind. 24h opiatfrei sein, sonst spielst mit deinem leben...! wirklich wichtig...!
alles gute und halt uns auf dem laufenden...
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.21 08:02
Man kann übrigens auch per chinatopf methode mit dem heroin selber abdosieren. Allerdings brauch man da schon echt willensstärke um nicht doch mal n bisschen mehr zu nehmen als man sollte. Auch brauch man ordentlich geld da man das ganze heroin auf einmal kaufen muss da die konzentration nicht schwanken darf.
Ich hab es selber nie ausprobiert wollte es aber nicht unerwähnt lassen. Hab auch lange nichts darüber gelesen.

Hat von euch vielleicht einer erfahrung damit und kann berichten ?
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.471 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.21 12:52
Nüsschen,
Magst du die China Topf methode erläutern ?

Bzgl. Iboga:
Finde ich eine sehr spannende Substanz. Soll enorm helfen und wird in einigen Kliniken in Asien angeboten zum Entzug. Dort allerdings in “normalen” Trip Dosen mit begleitender Therapie.

Während des Trips sieht man sein Leben an einem vorbei ziehen und sieht Schlüsselerlebnisse, u.a. Auch die der Sucht. Das ermöglicht diese und traumatische Erlebnisse zu verarbeiten.

Giorgio Samorini, den ich mal auf der Ozora getroffen habe und für ein Essay interviewt habe, behauptet:”it’s like a neurochemical reset”
Das suchtgedächtnis soll zurückgesetzt werden.

Also sowohl neurochemisch wie auch psychologisch eine sehr interessante Substanz.

@phoenix
Wenn du das schon selbst probiert hast, bitte immer her mit Infos.
Ich lerne gerade fang, die Sprache der Fang welche in den die Bwiti-Kulten iboga traditionell als Initiierungsritus nutzen. Hier wird iboga oft hoch dosiert gegeben, bis der Konsument oft in ein 3 tägiges Koma fällt und in diesem Traum artige Visionen hat. Man trifft gottheiten und seine Eltern. Ich werde hoffentlich in einem Jahr nach Gabon fliegen um dort eine intensive feldforschung zu machen, für mehrere Monate.

Zumindest wenn corona klappt und ich das funding bekomme. Meine begleitende Dozentin fand die Idee zumindest gut.


Bzgl. Ein anderes opioid zum Entzug zu verwenden:
Wenn man die Opis stark rotiert ist der Entzug auch milder. Mal einen Tag oxy, mal einen kratom etc. das hat mir mal den kompletten Entzug erspart.

Ansonsten fand ich den heroinentzug eigentlich recht mild verglichen mit anderen Opis. Hab aber auch nur isotonitazene und Opium zum Vergleich. An deiner Stelle würde ich kratom und lyrica versuchen.

Iboga wäre wahrscheinlich langfristig sinnvoll, das du die Ursachen angehen kannst. Ich hab mal am Ende eines Entzugs dmt versucht und es hat mir enorm geholfen, Ursachen zu finden, anzugehen und dauerhaft clean zu bleiben. Die selbst liebe, welche ich noch Wochen danach empfunden habe, habe ich nie wieder gefühlt.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.21 14:10
super spannend, fox...das is ein lohnendes u tolles thema u auch eine gute idee mit der feldforschung...iboga hat sooo viel potential...es is halt auch wirklich wirklich mächtig...

ich microdose es gerade...seit ca. 3 wochen nehm ich jeden tag ein o mehrere minilöffelchen (keine tee-o kaffeelöffel) wurzelrinde u muss sagen, es hilft mir grad so extrem gut...

ganz grob gesagt, identifiziere ich mich nicht mehr so mit meinen gedanken, sehe meine handlungen objektiver u distanzierter, was mich dann dazu befähigt, mich in dieser situation anders zu verhalten...im gegensatz zu meinen erlernten mustern...daher auch das suchtunterbrechende potential...
ich merk das auch in bezug auf ernährung und bewegung...mein bewusstsein dafür war schon immer da, aber oft völlig überlagert von sucht, gewohnheit und schweinehündischen stimmen...und auf einmal schmeckt junk food wie junk food u nicht wie nektar u ambrosia (vor allem bekifft); ich muss mich nicht mehr zu einer gesunden lebensweise zwingen; das passiert einfach u ich kann oft gar nicht mehr anders...

ich bearbeite gerade damit eine heftige trennung, einen tabak- und cannabisentzug; alles auf einmal...und der unbezwingbare berg is auf einmal zu einem hügel zusammengeschrumpft...

mit opiatentzügen und anderen viel schwereren entwöhnungen hab ich persönlich keine erfahrungen...kann nur sagen, dass ich seit 3 wochen NULL bock auf kratom habe (was verständlich is, weil ja iboga an den opioidrezeptoren andockt u die besetzt)...

für mehr info für opiatentzüge u ähnliches kann ich nur die oben verlinkten threads u seiten, aber auch vor allem das buch von eudaimon ausm nachtschattenverlag empfehlen...hier sind wirklich alle relevanten infos drinnen; der typ hat wirklich fast alles an infos zusammengetragen, die es so gibt zu iboga...noch steckt das alles in den kinderschuhen, aber hey; iboga hat potential ohne ende...nur immer mit vorsicht das ganze...

so viel nur ein kleiner einblick in meine erfahrungen grad...bin noch mittendrin...möchte dann auch einen kleinen tripbericht schreiben...will seit jahren hier mehr schreiben (vor allem tripberichte u lz-berichte); bin immer viel zu zach dafür...
vielen dank, fox, fürs motivieren... :)

kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.21 15:13
Schade das ich damals bei iboga auf n scammer reinfiel. ist echt arschteuer das zeug. Einen 2. Versuch zu bestellen hab ich nicht mehr gewagt.

@20fox leider ist das lange her dass ich darüber las. Also man soll das heroin auf einmal holen und aufkochen. Dann nimmt man jeden tag eine bestimmte dosis. Jedesmal wenn man was genommen hat kommt etwas wasser in den pot mit der heroinlösung wodurch trotz gleich bleibender ml menge die lösung immer dünner wird und man so abdosiert.
So oder so ähnlich ging das. Habs nie gemacht und weiss daher auch nicht wie sinnvoll das ist. Aber funktionieren müsste es.



 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 31) »