LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.22 16:58
Heroin in die Leistenvene spritzen
Hallo,
falls sich damit jemand etwas auskennt, ich spritze Heroin seit 2 Wochen in die Leiste. Dies gelingt auch, aber mein Problem ist das ich in der Leiste oberflächlich unter der Haut auch gut sichtbar dicke Venen habe, evtl. ja auch Blut/Lymphgefässe.
Um also mit einer 0,4x20 oder 0,45x25mm Nadel zu spritzen durchstosse ich doch jedesmal die oberen Venen um in die tiefer liegende Leistenvene zu kommen. Schade das es ausgerechnet keine 0,45x20mm Nadeln gibt, wenn die 20mm Länge reicht ist ja gut, nur die 0,40 Breite ist dünn und schnell verstopft. Nebenbei schaute ich mir Anatomiebilder an, von wegen Puls messen..Ich finde auf beiden Seiten keinen Puls, egal ob ich sanft fühle oder 2 Finger reindrücke. In den Broschüren gehts immer nur darum das es natürlich nicht ungefährlich ist...Nerv aussen, dann Arterie, innen Leistenvene (es sei denn man hat Pech und Arterie+Leistenvene sinfd wie eine Spirale umschlungen.
Ich kann ja schlecht ein Foto hier posten, aber ist es nebenbei richtig das ich die Leistenvene im gesamten Bereich theroretisch treffen müsste ? Ich kenne auch den Spielraum nicht, da wo ich treffe (durch oberflächliche Venen durch) . Sind es cirka eine Fläche wie ein 2€ Stück oder 1.5 cm nach innen/aussen?
Habe ich einerseits "Glück" das ich mit einer 0,40x20mm Nadel trefe, aber Pech das ausgerechnet ich ?? dicke Venen oberhalb im Leistenschlitz habe? Kann ich mir nicht vorstellen. Und ich würde eher versuchen etwas mehr nach innen zu gehen als nach aussen wegen der Arterie natürlich.
Danke im voraus für Ihre rasche Hilfe/Rückantwort .
Also nochma:, Mein Hauptanliegen ist natürlich wenn ich es schon mache richtig die leistenvene zu treffen ohne dicke Venen dauernd zu durchstossen, weil die Leistenvene ja tiefer genau darunter liegt. Bei mir zumindest....
Ist das bei jedem so oder kommt man an diesen sichtbaren Venen vorbei? Also Puls habe ich noch nie gefühlt,Leider !! aussen Nerv,Arterie,innen Leistenvene. Soviel ist klar.
Alle pdf Broschüren etc. gehen darauf nicht ein. finde auch nichts. Habe schon paar Knubbel und wohl einren Bluterguss der 5Markstück gross ist aber nach 10cm auf dem Oberschenkel nochmal auftaucht, also sichtbar.
Habe ich nur Pech, jeder Lörper ist anatomisch ja verschieden, oder mache ich etwas falsch. Ich fand die Leistenvene auf beiden Seiten irgendwie auf Anhib. Aber wenn ich wüsste wo genau der Puls ist, wäre schon eine Hilfe. Aber kann ja nicht sein das alle erst dicke Venen durchstechen um in die tiefe (bei mir nur 20mm momentan)Leistenvene zu injizieren und blaue Flecken habe und kleine Knubbel...
Gruss
vantage
Nochmals Danke question
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2020
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.22 18:45
Ich weiß, dass ich dir mit dieser Antwort nicht helfen werde, jedoch muss gesagt sein, dass in die Leiste sich was zu injizieren unter gar keinsten Gründen erfolgen soll und darf.

Die Gefahren, doch sich was arteriell zu injizieren ist zu gefährlich. Unsauberkeit, nicht wissen was noch im Stoff ist und Thrombo- embolische Geschehen, lassen wir mal hinweg.

So ein Text muss einfach in solch einem Thread, der Verantwortung halber stehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.02.22 22:56
Ich frag mich wieso man in die Leiste geht wenn man scheinbar noch findbare venen hat.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.22 08:39
Mama mia, was für eine Idee, sich in die Leiste zu knallen.
Alle, ausnahmslos alle, die ich kenne (das sind viele), haben nach relativ kurzer Zeit ernsthafte Probleme bekommen, nachdem sie sich in die Leiste gefixt haben. Fuß ab ist durchaus drin.
Schau mal in deiner Stadt, dort wo die Strassen-Junkies unterwegs sind. Du wirst dort wahrscheinlich auch jemand treffen, der im Rollstuhl sitzt oder dem ein Bein fehlt (ich kenne eine Frau, der fehlen beide Beine - weil sie in die Leiste geballert hat). Frag bei den Leuten nach, wie das zustandekam ...
Und dann überlege nochmals, ob du diesen Weg gehen willst.
Alles Gute.
Grüsse
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
357 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.02.22 09:54
Ich habe während dem Aufenthalt in Drogenkonsumräumen zwei Leute kennengelernt, die aufgrund genau dieses Verhaltens mittlerweile keine Beine mehr haben und ihr Leben im Rollstuhl verbringen werden.

Lass den Scheiß!

Hier gibts übrigens einen Safer-Use Flyer von Fixpunkt zu Leisten Konsum


@Erdnuss: Weil man dann die track-marks nicht sieht...
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.02.22 17:48
Keksi,
Irgendwie komme ich nicht auf den Flyer. Weiß nicht, ob da irgendwas schief gelaufen ist, oder ob das an meinem Handy liegt.

Eine Zeitlang habe ich mir auch in die Leiste injiziert.
Gefährlich ist es unter anderem , weil die Gefahr einer Thrombose gegeben ist.
Und auch eine Arterie zu treffen ist unangenehm und gefährlich.

Habe es nach relativ kurzer Zeit wieder sein lassen.
Und es ist immer auch als Laie ein Raten, ob man jetzt richtig ist. Im Grunde habe ich nur aufs Geratewohl anvisiert und dann gerade rein, und beim anziehen geschaut, dass ich eine Vene getroffen habe und keine Arterie.

Dass einige Fixer ihre Beine verloren haben, liegt daran, weil sie teilweise monatelang mit unbehandelten Entzündungen an den Gliedmaßen rumgelaufen sind. Nicht allein durch das injizieren in die Leiste.
Um ein Bein zu verlieren muss schon sehr fahrlässig gehandelt worden sein über einen längeren Zeitraum.

Ich kann auch nur davon abraten in die Leiste zu injizieren.

Ansonsten alles gute und bleib gesund.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2022
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.08.22 20:51
Also das du den Puls nicht ertasten kannst das Problem kenne ich auch von mir,ich lege mich im Bad einfach mal auf den rücken und zack kann ich ihn links und rechts ertasten.
Ich baller jetzt schon ein halbes jahr in die leiste,eine woche links und eine woche rechts,das sich die einstichstellen erholen können.
Leider hab ich auch so Tage da treffe ich da absolut nix,auch nach 10-20 einstichen,nix,weder links noch rechts,zum glück habe ich nachdem ich so lange in die leiste gehe manchmal ausweich möglichkeiten.
Ich mache das auch nur deshalb da weil ich sonst 2-3 stunden brauche um mir mein tägliches metha zu geben und das ging einfach nicht mehr.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)