LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.22 15:33
Hallo liebes Forum!

Ich bin zwar interessiert an Psychedelika, konsumiere jedoch einmal alle Jubeljahre. Freunde habe ich mit regelmäßigem Konsum, einen Freund habe ich sogar wegen täglichen Graskonsums verlassen. Er war jetzt nicht heruntergekommen und hatte einen 40H-Job, dennoch war er von der Symptomatik her wie ein Depressiver, auch wenn er sich nicht so beschreiben würde und behauptet, dass Gras ihm hilft.

Eigentlich kann ich KonsumentInnen absolut nicht ausstehen und überlege mir, ob ich nicht die Verbindungen zu Freunden kappen sollte, bei denen ich weiß, dass sie konsumieren. Bei Kriminellen, die in fremde Häuser eindringen, auch in das, in dem ich lebe, geht bei mir die Hutschnur hoch. Wie bekämpft man dieses Ungeziefer optimal und legal, bevor ich zu illegalen Methoden greife? Die Polizei nimmt sie doch nur mit und setzt sie nach ein paar 100 Metern wieder aus. Angebrachte Absicherungen werden überwunden oder beschädigt.

Dass sich die allerwenigsten nicht selbst in die Lage gebracht haben, macht sie, vor allem Heroin-, aber auch AlkoholkonsumentInnen, nur noch verabscheuungswürdiger. Die Wenigsten wurden gezwungen, zur Flasche, zur Spritze oder sonst was zu greifen. Doch sie predigten die Freiheit. Jetzt wollen sie Mitgefühl und kostenlose Therapien, um nur nicht für ihr Verhalten verantwortlich gemacht zu werden und weitermachen zu können wie bisher.

Bitte mich nicht falsch verstehen: Ich bin für die Legalisierung und vor allem für die therapeutische Anwendung von Drogen. Nur ist es nicht legal. Und die, die unter gegebenen Umständen, noch dazu H, konsumieren, können sich nicht auf die böse Gesellschaft ausreden, denn sie haben das Risiko bewusst in Kauf genommen. Bei Alkohol hat man es richtig gemacht, allerdings werden die Konsumenten für den von ihnen verursachten Schaden viel zu selten vollumfänglich belangt, Den tragen wir alle, während das Vergnügen selbstverständlich einem allein gehört. Was man jedoch bei Alkohol sieht, Legalisierung ist nicht die Lösung für verantwortlicheren Konsum. Man muss den Konsumenten wenigstens finanziell weh tun.
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 16.10.22 15:55
Du konsumierst selbst Psychedelika und berichtest hier von Überlegungen deine Freunde aus Abscheu vor ihrem Konsum zu verlassen? Ich glaub du tickst nicht ganz richtig. Halte dir mal einen Spiegel vor.
Und zur Legalität: bist du tatsächlich so gesetzestreu, dass du Menschen verurteilst welche sich über den Legalitätsstatus einer Substanz hinweg setzen? Bist du dir sicher dass du Psychedelika konsumierst?
What would Jesus do?
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.22 17:16
Feuervogel schrieb:
Was man jedoch bei Alkohol sieht, Legalisierung ist nicht die Lösung für verantwortlicheren Konsum.


Gut beobachtet.
Es kommt aber noch etwas dazu - Alkoholiker, Giftler, Aussenseiter der Gesellschaft etc hat es schon immer gegeben. Anscheinend seit Urzeiten, denn in der Antike wird schon darüber berichtet. Da scheint so in der Menschheit zu liegen, ein gewisser Prozentsatz ist empfänglicher für Sucht etc. Es geht auch durch alle Gesellschaftsschichten.
Man wird sie also nie ausrotten können und man sollte es nicht einmal andenken. Das liefe darauf hinaus, dass letztendlich alle mehr oder minder gleichgeschaltet sind. Der Phantasie eines Xi Jinping folgend, die sich glücklicherweise der Realisierung verweigern wird. Versucht er es, wird er gerade mit den Randgruppen grosse Probleme haben. Gleichschaltung geht nicht. Zum Glück.
Wenn du fragst, ob du deinen Freunden den Rpcken kehren sollst, so kann die Antwort nur lauten: Ja.
Das in erster Linie deshalb, weil du ihnen die Freundschaft allem Anschein nach ohnehin schon aufgekündigt hast.
Als Nebeneffekt kommt dazu, dass du dir ein passenderes, gemütlicheres Umfeld schaffen kannst ohne den Ärger über Leute, die halt anders ticken als du.
Grüsse


 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.22 18:32
Falls bei Dir mal eine Psychose durch den Psychedlikakonsum eine Psychose ausbricht, kannst du gerne mit guten Beispiel herangehen und für deine Therapie selbst aufkommen.
Du Entmenschlicht Schwerabhängige, indem Du sie als Ungeziefer bezeichnest, dabei bist du selbst Teilzeituser.

Zu allem Überfluss regst Du dich über irgendwelche Beschaffungskriminelle Junkys auf und willst ihnen dennoch finanziell schaden? Was glaubst du warum sie denn Beschaffungs-
kriminell werden? Weil sie alle so viel Kohle haben?!

Ich werde aus dem Post nicht besonders schlau... Selbst wenn Du alle süchtigen zusammentreibst und abknallst wird es weiter Abhängige geben.

Falls Deine Auschlöschungsphantasien konkreter werden, also bevor du "zu illegalen Methoden greifst" bitte ich dich einen Arzt aufzusuchen.
Bitte nicht falsch verstehen.




 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.10.22 20:35
Natürlich werde ich dasselbe tun wie alle Anderen auch. Gute Entscheidungen vollends für mich verbuchen und für schlechte meine Eltern und die Gesellschaft verantwortlich machen, dementsprechend auch sie zur Kasse bitten. Warum auch nicht?
Bin nur ein Mensch. Ist in anderen Bereichen ja auch nicht anders. Mit 30-65 schaue ich auf die Dummen herab, die nicht studiert haben und Halbleichen den Hintern auswischen müssen, bin für den freien Arbeitsmarkt.
Mit 80 werde ich lautstark an das soziale Gewissen appellieren, damit sich die Osteuropäerin für einen Fuffi ruiniert. Mein studierter Fortpflanz wird sicher noch immer mit der Selbstfindung beschäftigt sein, bei den Glücklichen aus der dritten Welt, die ihm zeigen, wie man mit wenig Essen 2 von 7 Kindern durchbringt und 40 Jahre alt wird. Auf den kann ich nicht zählen.

Sollte ich eine drogeninduzierte Psychose erleiden, ist also klar, dass ich ein Opfer bin, das bitte mit Samtpfoten anzufassen ist, dem hat das Leben schon übel genug mitgespielt.

Man kann dieses Verhalten ganz einfach abstellen, indem man kluge Gesetze macht und Menschen für ihre Entscheidungen verantwortlich gemacht werden. Ich bin mir sicher, dass alle Menschen so ticken ohne sich dessen bewusst zu sein. Man selbst ist ja ein Engel, jeder Trip, jede Psychotherapie beweist es. Niemand entdeckt höllische Züge an sich, die destruktiven Gelüste und Triebe. 'Sei echt, sei du selbst', sagen Lebensberater. Und ich bin froh, dass Menschen falsch lächeln und freundlich tun müssen. Viele schaffen nicht einmal das.

So. Zu meinem eigentlichen Anliegen: Mich stören Junkies in der Öffentlichkeit, aber da übersehe ich sie einfach. Wenn sie jedoch Privatgrund nicht mehr erkennen und dem rechtsstaatlich auch nicht mehr beizukommen ist, wird es kritisch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.10.22 01:17
Dass du sauer bist auf Leute, die bei dir einbrechen, kann ich sehr gut verstehen.
Und dass du dagegen vorgehen musst, ist auch verständlich.
Die Polizei lässt sie wieder laufen?
Und sie sind mehrmals bei dir eingebrochen ? Also es ist schon öfters passiert?
Das ist natürlich echt ätzend.
Was kannst du dagegen tun, außer die Polizei zu rufen?
Kennst du denn diejenigen?
Wahrscheinlich nicht.
Mehr wie dein Haus, bzw. Wohnung gut zu sichern, fällt mir dazu auch nicht ein.
Ansonsten umziehen, wenn es in deinem Viertel öfters vorkommt.

Dass du jedoch jetzt alle Abhängigen so runter machst und sogar Freunden, die Gras konsumieren und Depressionen haben, die Freundschaft kündigst, spricht nicht für deinen guten Charakter.
So einen Freund wie dich zu haben, da braucht man keine Freunde. Zumindest keine wie dich.
Hast du überhaupt noch Freunde?
Weil ob nun Sucht oder keine Sucht, scheint eine Depression auch auszureichen für dich, jemanden die Freundschaft zu kündigen, oder wie darf ich das verstehen?

Du jammerst und wetterst gegen Süchtige in einem Forum über Drogen, wo vermutlich die meisten Süchtige sind. Schon etwas verwegen :D
Das eine ist berechtigte Wut gegen Menschen, die bei dir einbrechen.
Ok.
Das andere sind Freunde, die du einfach entsorgst, weil sie süchtig sind, oder aber Depressionen haben. Nicht gerade liebenswürdig. Aber auch noch verständlich, wenn man selbst sich sonst nicht anders zu schützen weiß und sich ansonsten runter ziehen lässt und selbst darunter leidet. Dann ist eine klare Trennung wohl das beste.

Alles andere ist Menschen verachtend und Menschen feindlich. Dafür habe ich Null Verständnis! Pfui!

Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen, dich besser reflektieren und besser differenzieren, was denn nun los ist mit dir. Wo der ganze Hass und deine Wut herkommen und worauf sie sich fokussieren sollte.
Momentan sieht es so aus, als ob du alle und alles für verantwortlich machen willst.

Ich finde es übrigens richtig, dass Kranke behandelt werden, und auch wenn sie kein Geld haben, bestmöglich behandelt werden. So wie es in Deutschland gemacht wird.
Die Gesellschaft kann das tragen, und sollte es auch.
Eine andere Gesellschaft würde mir persönlich nicht gefallen. Es gibt ja in der Welt Beispiele, wie es anders aussehen könnte. Nein Danke! Das ist unmenschlich und grausam.
Das will ich hierzulande nicht.
Zumal wir ein reiches Land sind.
Aber auch so, sollten Grundbedürfnisse gewährleistet sein. Und auch eine Grundversorgung und gesundheitliche Behandlung.
Sucht ist übrigens eine Erkrankung. Und wie du richtig schreibst, steckt da oftmals eine Depression hinter oder andere Erkrankungen.
Es ist nicht immer so einfach , sondern komplex.
Die Gesellschaftsform wie sie jetzt ist, fördert auch gewisse Erkrankungen. Das ist so.
Und es ist richtig wenn die Gesellschaft auch für aufkommt und Menschen menschenwürdig und in Würde behandelt werden.



 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.22 02:13
gugu schrieb:
Die Polizei lässt sie wieder laufen?
Und sie sind mehrmals bei dir eingebrochen ? Also es ist schon öfters passiert?


Leider ja. Die machen nichts kaputt außer, dass sie halt Dreck hinterlassen und, nachdem sie irgendwie ins Haus gekommen sind, selbiges daran hindern, ins Schloss zu fallen.
Ohne Sach- und Personenschaden kann man strafrechtlich nicht viel machen. Ob ich die Habe- und Taugenichtse zivilrechtlich belangen möchte, weiß ich nicht, will ja nicht am Ende auch noch Geld für sie verpulvern. Aber eine böse, schmerzhafte Überraschung würde ich den nächsten Eindringlingen schon gern bescheren. Für argumente sind ihre Hirne wahrscheinlich schon viel zu kaputt.

gugu schrieb:
Was kannst du dagegen tun, außer die Polizei zu rufen?
Kennst du denn diejenigen?

Kenne sie leider nicht. Ich dachte mir, hier im Forum kennt man vielleicht auch diese Schattenseiten und könnte mir gute Tipps geben.

gugu schrieb:
Ansonsten umziehen, wenn es in deinem Viertel öfters vorkommt.

Absichern ja, aber sicher nicht eine Hochsicherheitstür. Und mich vertreiben lassen werde ich mich schon gar nicht, dann eher kämpfen, notfalls auch mit Gewalt.
Ist jetzt leider häufiger vorgekommen.

gugu schrieb:
Dass du jedoch jetzt alle Abhängigen so runter machst und sogar Freunden, die Gras konsumieren und Depressionen haben, die Freundschaft kündigst, spricht nicht für deinen guten Charakter.

Ich beanspruche nicht, einen guten Charakter zu haben.
Und außerdem hast du mich missverstanden. Ja, ich könnte nicht mit schweren Depressionen umgehen, hatte sie ja selbst gehabt und mich in Schweigen gehüllt. Freunde und Familie konnten mir nicht helfen, ich wollte das auch nicht.
Mein Prob sind DauerkonsumentInnen. Gras täglich ist ein Problem, das muss man angehen.

gugu schrieb:
Hast du überhaupt noch Freunde?

Definiere Freunde. Ja, eine Hand voll werden es schon sein. Bei mehr müsste ich nachdenken.

gugu schrieb:
Du jammerst und wetterst gegen Süchtige in einem Forum über Drogen, wo vermutlich die meisten Süchtige sind. Schon etwas verwegen :D

Mag sein. Aber wo sonst sollte man ExpertInnen antreffen? Ich glaube kaum, dass hier Beschaffungskriminelle unterwegs sind. Und meines Wissens geht es in diesem Forum um verantwortungsvollen Konsum. Warum nicht also über Probleme diskutieren, die man mit nicht verantwortungsvollen KonsumentInnen haben kann?

gugu schrieb:
Vielleicht solltest du nochmal in dich gehen, dich besser reflektieren und besser differenzieren, was denn nun los ist mit dir. Wo der ganze Hass und deine Wut herkommen und worauf sie sich fokussieren sollte.
Momentan sieht es so aus, als ob du alle und alles für verantwortlich machen willst.


Naja, die Einbrecher kann man, gerade wegen ihrer Sucht, kaum belangen. Und die haben sie sich selbst zuzuschreiben, wenn ihnen das Heroin nicht gerade intravenös zwangsverabreicht wurde.
Wenn ich mir so überlege, wofür ich alles die Konsequenzen tragen muss, während Andere sich lustig darüber hinwegsetzten und sich nicht ansch***en, steigt in mir eine gewisse Wut hoch.

gugu schrieb:
Ich finde es übrigens richtig, dass Kranke behandelt werden, und auch wenn sie kein Geld haben, bestmöglich behandelt werden. So wie es in Deutschland gemacht wird.


Bis zu einem gewissen Grad, ja. Bestmöglich ist leider oft kein Kriterium, war es sogar nie. Ökonomisch sinnvoll ist das offizielle Kredo. Aber es siegt der Freche und der mit dem dicken Geldbeutel. Der, den ich anzeige, lässt sich nur scheinbar auf die Therapie ein, um den Konsequenzen seines Tuns zu entkommen. Auf anderen Gebieten funktioniert es genauso. Der Scheinkranke mit Homöopathiebedarf kann sich mehr herausholen als ein wirklich betroffener, weil letzterer keinen so langen Atem hat.

gugu schrieb:
Die Gesellschaft kann das tragen, und sollte es auch.
Eine andere Gesellschaft würde mir persönlich nicht gefallen.

Mir auch nicht. Aber Menschen, die sich bewusst gefährden, sollten auch für einen Ausgleich sorgen.
gugu schrieb:
Sucht ist übrigens eine Erkrankung. Und wie du richtig schreibst, steckt da oftmals eine Depression hinter oder andere Erkrankungen.

Auch hier volle Zustimmung. Deswegen müssen Drogen legalisiert werden, damit Steuern eingenommen werden können und, wie auch bei Alkohol, wenn auch nicht streng genug, auch die KonsumentInnen indirekt zum Teil entschädigen. Das kann man schon verlangen von den meisten, die wissentlich zu H und anderen, hoch süchtigmachenden Substanzen greifen. Ich habe die Utensilien gesehen und weiß, dass es sich bei den Einbrechern um H-Konsumenten gehandelt hat.
 
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 17.10.22 18:19
So lange dir die mehr oder minder erfolgreich entzogenen nicht ins Haus scheißen...
Frage nicht nach Sonnenschein, was Großschweidnitz hier regelmäßig auf die Straße setzt. Andererseits, wann sieht man in einer Kleinstadt sonst schon mal Crackopfer.

Zitat:
Eigentlich kann ich KonsumentInnen absolut nicht ausstehen und überlege mir, ob ich nicht die Verbindungen zu Freunden kappen sollte, bei denen ich weiß, dass sie konsumieren.
Für dich, eine der besten Entscheidungen, die du treffen kannst.

Zitat:
Bei Alkohol hat man es richtig gemacht,

Finde ich nicht. Der wurde und wird viel zu sehr verharmlost. Schon regelmäßiges Biertrinken zerstört die Seele.
Überhaupt sollte kein Rauschmittel im industriellen Maßstab hergestellt und über Lieferketten vertrieben werden dürfen.
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.10.22 13:00
So jemandem antwortet ihr auch noch anständig? Sorry aber was mir zu dir einfällt darf man hier leider nicht ausschreiben.

Davon abgesehen lesen sich deine posts ziemlich seltsam und wirr also hast du sehr wahrscheinlich schon eine psychose. Such dir profesionelle hilfe bevor du vollständig den kontakt zur realität verlierst und lass uns bitte mit deinem Hass in ruhe!
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.22 18:02
Spenglo schrieb:
So jemandem antwortet ihr auch noch anständig?

Wie sonst ?
Es ist ein Verirrter, Verwirrter, der möglicherweise aus der Spirale herauskommt, wenn man ihm die rechten Denkanstösse gibt (und mit diesen auch durchdringt natürlich). Versuch und Irrtum lautet die Devise. Aber wenns klappt, ist es toll. Ich habe schon viele Ekel erlebt, die zu absolut liebenswerten Menschen wurden.
Grüsse
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.10.22 20:00
Das ist dir hoch anzurechnen K I aber ich denke nicht das man hier mit denkanstößen viel machen kann.

Er denkt sein ganz persönliches, nur ihn betreffendes Problem, mit Leuten die in sein Haus einsteigen (insofern das überhaupt der realität entspricht), würde uns alle etwas angehen nur weil es hier um Drogen geht und er vermutet die angeblichen Einbrecher sind alle auf H. Klassisches "ich bin der Mittelpunkt des Universums Syndrom" und ich glaube nicht das hier irgendwer auf solchen Schwachsinn eingehen muss geschweige denn ihm helfen. vor allem nachdem er Menschen mit Suchtproblemen entmenschlicht und als Ungeziefer bezeichnet. Darüber hinaus versteht er viele Dinge die auf dieser Welt passieren ziemlich falsch oder garnicht, gibt aber zeitgleich an nach dem Studium von oben auf alle herab blicken zu wollen. Viele Menschen die von sich denken der Mittelpunkt des Universums zu sein entwickeln irgendwann einen realitätsfernen Größenwahn mit paranoiden Wahnvorstellungen (Junkys die in sein Haus einbrechen). Das kann man verstehen wie eine perversion des egos. Die letzte stufe der Ichbezogenheit. Ich kann mich der Frage von Konflikt nur anschließen: Bist du dir wirklich sicher dass du psychedelika konsumierst? confused

Bleib auf jedenfall auf diesem pfad denn ich denke falls du eines tages mal an echte psychedelika rankommst wirst du so eine klatsche bekommen dass du garnicht anders kannst als deinen Mittelpunkt neu zu definieren.

Bis dahin alles gute und ich hoffe deine freunde erkennen früh genug mit was sie es zutun haben
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.22 20:33
Feuervogel schrieb:
... und Menschen für ihre Entscheidungen verantwortlich gemacht werden...


Da bin ich ganz bei dir. Allerdings habe ich so meine Zweifel, gerade nach diesem Post hier, dass du das auch strikt selbst so machst. Falls ja: knorke, würde dich gerne mal kennenlernen, du bist nämlich die erste und einzige Person die ich dann kennen würde, die nie 'ne Ausrede für sich sucht. Falls Nein: shut the fuck up, hypocrite.

Feuervogel schrieb:
So. Zu meinem eigentlichen Anliegen: Mich stören Junkies in der Öffentlichkeit, aber da übersehe ich sie einfach. Wenn sie jedoch Privatgrund nicht mehr erkennen und dem rechtsstaatlich auch nicht mehr beizukommen ist, wird es kritisch.


Lösung: mach' den Waffenschein. Dann kannst du dich angemessen gegen die Junkies verteidigen die dir die Tür einrennen. Vergiss' aber nicht die Trinker und Zigarettenraucher. Nur weil eine Droge legal ist sollte dich nicht aufhalten erst zu schießen und dann Fragen zu stellen. Am besten meditierst nochmal mit ein paar Psychedelika drüber.


Dude, im Ernst, raffst du deine kognitive Dissonanz?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2020
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.22 22:59
wahrscheinlich gibt es hier drei Möglichkeiten:

1. Feuervogel ist selbst gerade etwas psychotisch und hat gerade einen mittelschweren Schub, der aber nicht aufgefangen werden kann, da sein*e Sozialarbeiter*in gerade
mit Corona im Bett ist.

2. Feuervogel ist gerade ein 16 jähriger Schmock und will irgendwo ein bisschen stänkern und sucht sich dafür ein altes Forum, das wohl schon bessere Tage gesehen hat,
was für ihn wahrscheinlich unbefriedigend ist, was ich hoffe...

3. Feuervogel meint tatsächlich jedes Wort ernst, dass er von sich gibt, was natürlich wieder weitere Fragen aufwirft, da vieles was er da so blubbert doch etwas konfus ist.

Es steht jedenfalls fest, dass er seine Zeit vielleicht sinnvoller nutzen könnte... vielleicht einfach mal nur ne Stunde in die Sonne schauen oder so, hab gehört das erdet auch wieder oder sich ein einem Kryonentank einfrieren lassen und in 50.000.000 Jahren wieder aufwecken lassen, da wird er sicher auch nicht mehr mit so ekligen Junkies konfrontiert werden. Vielleicht sollte man sich manche Dinge nur denken, nicht alles muss immer ausgesprochen werden. :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2022
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.22 20:51
zuletzt geändert: 19.10.22 21:28 durch maddoTschabo (insgesamt 1 mal geändert)
Warum schreibt man in ein Drogenforum das man keine Drogenkonsument innen mag ? Wohl um die Leute zu provozieren.
@Feuervogel: Leg dir einen Wachhund zu, das sollte helfen gegen die Einbrecher. Und vor die Tür ein Schild Vorsicht gefährlicher Hund. Wenn du keine Drogenkonsument innen magst geh ihnen aus dem weg aber nerv nicht damit. Und nehm besser selber keine Drogen mehr sonnst müsstest du dich ja selbst hassen. Lol
Ulai
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.22 21:01
So viele Philanthropen auf einem Haufen, hätte ich nicht damit gerechnet.

Ich nutze Psychedelika alle Jubeljahre. Das letzte Mal vor etwa zwei Jahren und insgesamt erst zwei Mal im Leben. Ich bin mittlerweile schon über 40.
Ob und wann ich wieder zu Pilzen greifen werde, ist fraglich. Nicht, dass es mir nicht gefallen hätte. Die Erfahrung ist so besonders, dass jeder sie machen sollte, aber, wie alle wichtigen, einprägsamen Ereignisse, nur einmal und in Ausnahmen auch öfter. Wer beispielsweise jedes Jahr heiratet, könnte es eigentlich gleich sein lassen. Und wer monatlich erleuchtet wird / lebensverändernde Erfahrungen macht, ist nicht ernstzunehmen.

Tjo, eine Einbildung wäre schön, ist es aber leider nicht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 50) »