LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2022
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.22 11:47
Guten Tag,
hatte diese Jahr viele Probleme mit Schädlingen etc. möchte nicht zu viel ins detail gehen,
jedenfalls ist genug übrig für eine potenete Tinktur.
Ich brauche keine Anleitung wie man eine Tinktur macht, davon gibts es gung im Netz und Lektüren.
Meine Frage bezieht sich auf die Sättigungsgrenze vom Alkohol. Möchte sie so potent wie möglich haben.
Ich finde dazu nichts im Internet, vielleicht findet sich ja jemand im Forum mit gutem Chemie wissen :)
Ich habe 500 ml Weingeist 96% (unvergällt natürlich). Wie viel Fette,Öle und weitere Stoffe kann das Ethanol aufnehmen bis zur Sättigungsgrenze.Gibts übdrhaupt eine Sättigungsgrenze und kann ich diese auch erreichen.
Habe mich für eine Alkoholtinktur entschieden weil es schneller über die Schleimhäute aufgenommen wird.Und möchte auch nicht 1ml oder mehr reinem alkohol konsumieren damit ich was spüre. Ein tropfen auf die Schleimhaut muss reichen
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen :)
Vielen dank im Vorraus ;)



 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)