LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.04 13:39
Habt ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, was ihr eurem Körper mit den Drogen antut?
Ich muss in letzter Zeit drüber grübeln.
Immerhin hab ich jetzt schon wieder einen Zehennagel verloren, und ein Dritter ist kurz davor, sich zu verabschieden. Und das alles prompt nach dem Urlaub. Ich hatte keinerlei Vitamin- oder Mineralstoffpräparate dabei, aber auch keine Drogen. Und trotzdem zeigt mir mein Körper, wie sehr ich am Ende bin. Wenigstens fallen mir die Haare nicht mehr büschelweise aus, das hab ich in den Griff gekriegt. Durch ordentliche Portionen (300-600 mg Magnesium) pro Tag haben sich auch meine Krämpfe wieder auf ein Minimum reduziert. Nur Magenkrämpfe häufen sich.
Jetzt war ja ne lange Ephedra-Pause, aber heute musste wieder eine Supercap dran glauben. Die letzten 2 Nächte habe ich kaum geschlafen, ich muss aber Arbeit und Training kraftvoll durchstehen... Dabei hatte ich schon seit früh morgens nur noch einen Gedanken: FREU ICH MICH AUF MEIN BETT! ... schlafen... schlafen... nichts tun, einfach nur schlafen.
Zur Zeit bin ich sogar froh, solo zu sein, denn mit all diesem intensiven und kraftraubendem Training bleibt weder Zeit noch Lust für Horizontal-Tango.
Mir stehen heute noch einige Stunden hartes Training bevor, morgen Auch noch knapp 2 Stunden, und dann habe ich es für diese Woche schon wieder geschafft. Denn die 3 Stunden Salsa am Samstag sind für mich immer noch nur Spaß statt Arbeit. Der Druck beim Ballett allerdings ist nicht mehr „nur schön“. Aber ich will das, und ich schaff das, weil ich das kann. Das weiß ich. Meine Trainerin traut es mir zu, also ist es auch drin. Ich darf weder sie noch mich enttäuschen, denn genau dahin wollte ich ja kommen – zu den Besten... Ich bin stolz darauf, Tänzerin zu sein, so viel Kraft und Balance zu haben, und die Disziplin, nicht nach 5 Minuten heulend aus dem Saal zu laufen, sondern nur den Kopf zu schütteln und von Neuem zu beginnen.

Ich hoffe, das Ephedra pusht mich heute noch weit genug, um das Training mit Leichtigkeit zu überstehen, mal sehen, ob ich morgen auch etwas brauche, ansonsten war’s das für die Woche wieder. Und nach der Aufführung brauche ich das Zeug mal lange nicht mehr. Was ich meinem Körper damit antue, ist mir meist völlig wurst, aber wenn ich dann wieder sehe, dass sich ein Nagel ganz von allein von mir verabschiedet, krieg ich doch wieder Bedenken... „Extremer Eisen- und Calciummangel“, stellte der Arzt im Frühling fest, als es das erste mal passierte. Seitdem nehme ich noch zusätzlich jeden zweiten Tag ein Eisenpräparat, und nunja, Calcium... das versuche ich zumindest, hin und wieder zu nehmen. Nur beim Magnesium bin ich strikt – so gut wie jeden Tag. Denn wenn ich es ein paar Tage vergesse, bedankt sich mein Körper mit vermehrten Krämpfen. Ich erinnere mich an eine Nacht, in der ein Krampf den nächsten jagte. Da war ich noch dran, dem Krampf im Fuß entgegen zu wirken, schon kam der nächste im Oberschenkel, nun wusste ich schon gar nicht mehr, wo ich zuerst dagegen drücken soll, und der dritte Krampf kam, dann noch Magenkrämpfe dazu, das war nicht mehr lustig. Und dann glaubte ich, ein Krampf würde sich lösen, schon kam ein neuer Schub nach, der noch schlimmer schien wie der davor...
Irgendwann mitten in der Nacht hatte das dann endlich aufgehört, so erschöpft war ich schon lange nicht mehr eingeschlafen – das kann ganz schön erledigen!

Was habt ihr denn schon so alles dank euren Drogen erleben müssen? (Ich sag ja nicht, dass meine Krämpfe etc. nur von Ephedra kommen, aber bestimmt trägt dieses Mittel auch dazu bei).
Wann war / wäre es für euch der Punkt, an dem ihr sagt: Bis hierher und nicht weiter – jetzt reicht’s – ich will nicht mehr - so kann’s nicht weiter gehen ??
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
285 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.04 13:47
hey seductive,
leider bin ich zurzeit am arbeiten und kann dir noch keine richtige antwort auf deine frage geben. du hast geschrieben, dass dir die haare büschelweise ausgefallen sind unds du wieder in den gfriff gekriegt hast, wie den???!!!

da ich kiffe seit ich 13 bin, musste mein körper schon einiges mitmachen. heute, nach 4.5 jahren fallen mir täglich mehr haare aus, es macht mich richtig traurig dies anzusehen. haste das nur mit magnesium weggekriegt oder was hat dir sonst noch geholfen???
Realität ist was für Leute die nicht mit Drogen umgehen können!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.04 13:59
Der Gedanke, dass Haarausfall (der bei mir auch echt extrem ist, ich könnte jeden Tag den Teppich harken ...) vom Drogenkonsum kommt, kam mir bisher noch gar nicht. Ich dachte immer, das sei ein hormonelles Problem ...
Nun gut, dann sollte ich vielleicht mal darüber nachdenken ... :?

Extreme Müdigkeit quält mich im Moment ebenfalls. Weil ich aber ernsthaft versuche, meine Coffein-Toleranz auf einem erträglichen Niveau zu halten, quäle ich mich dann eben so durch den Tag. :x Da ich aber generell ein "fauler" Typ bin, ist Antriebslosigkeit vielleicht einfach einer meiner generellen Wesenszüge. :oops:

Dazu kommen heftige Kopfschmerzen beim Aufstehen. Ich bin jeden Morgen einfach nur BREI. Totaler Matsch, das ist nix. Mein Kopfschmerztabletten-Konsum ist echt schon bedenklich.

Das hört sich aber wirklich übel an bei Dir ... Ephedrin, um die von Dir erwartete Leistung zu bringen. :shock: :roll: Irgendwie hört man gerade diese Geschichten bei Tänzern und anderen Sportlern, die extrem diszipliniert eine hohe Leistung bringen müssen, immer wieder.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.04 15:20
Schaden von bm: mir ist extrem schlecht :?

Nutzen: ich find das sogar noch lustig und fühl euphorie :lol:


Entweder ich bilde ich es mir ein oder ich verlier auch einige haare mehr beim abtrocknen meiner Haare nach dem duschen (sind aber nur wenige, hoffe das bleibt so)
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.08.04 20:32
@white + empathy:

Haarausfall und Müdigkeit sind meist ein deutliches Zeichen für Eisenmangel. Ihr seid sicher beide weiblich? Da ist der Eisenmangel dank Periode quasi vorprogrammiert. Mein Tipp: Beim Kaufland oder in jedem andren guten Supermarkt gibts Eisenpräparate. Nehmt das mal. Nicht unbedingt jeden Tag (macht das mal, dann seht ihr, warum ich von täglicher Einnahme abrate *g*), aber alle 2-3 Tage, dann geht's euch gleich viel besser.
empathy: das hört sich voll nach niedrigem Kreislauf an.

ich hatte meinen Haarausfall relativ leicht wieder weg gekriegt. bei mir war's vor allem das falsche Shampoo (Pantene Pro V - nehm ich NIE WIEDER!), und eben Eisen + Vitamine + Mineralstoffe. deshalb gibts täglich ne Vitaminpille, zeitlich versetzt 300 mg Magnesium und ganz weit entfernt von der Magnesiumeinnahme dann Eisen. Wenn es mir körperlich gut geht, wechsle ich auch ab, einen Tag mal Eisen, den andren wieder Magnesium. Aber zur Zeit brauch ich es wieder täglich, nur um vor zu beugen, ich kann mir jetzt keine Krämpfe leisten, die meine Beine lahm legen!
(Vor allem, weil ich trotz Krämpfen weiter tanze und mir dadurch schon ein paar mal schlimmeren Schaden davon getragen hab...).

Heute hatte ich nachmittags die Supercap genommen, gut 3 Liter Tee getrunken, und um 17 Uhr noch eine White Cross... allein wenn ich die schon rieche, wird mir kotzübel, aber sie musste sein, und dann ging's mir guuuuuuuut. ich hab so freudig trainiert wie schon lange nicht mehr, auch nach den 2 Stunden im FiStud noch für mich selbst, meine Ballett-Sachen, bis es für meine Meinung gepasst hat, nun bin ich stolz auf mich. danach war ich noch Obst ernten und jetzt ist es finster.... ich werde noch flink meine Trainingssachen für morgen packen und früh schlafen gehen, das wird mir helfen.

Ephedrin nehm ich eigentlich nur, weil ich faul bin... ich kann das alles auch ohne, nur mit tu ich mich irgendwie noch einen Tick leichter, ich habe mehr Durchhaltevermögen, wenn ich sage "Nochmal", dann kann ich auch nochmal, und nochmal, und nochmal.. wie heute eben. und das hat gut getan.
Ich hoffe nur, dass die schlechte Laune vom Nachmittag nicht wieder kommt, meist krieg ich ja nen Tag nach Ephedra nen Durchhänger. aber mal sehen. Jetzt geht's mir gut, ich bin zuversichtlich, dass ich morgen beim Training alles gut machen werde, ich trau mir auch alles auf Spitze zu.
Ausserdem sind meine "Party Feet" gekommen, deshalb kann ich morgen mit meinen hohen Schuhen ausgehen, und mein 2. Paar Salsa-Schuhe sind auch gekommen und sitzen perfekt, was mich schon wieder auf Samstag freuen lässt.

Ich bin gespannt, ob sich noch welche melden.
Vor allem Leute, die öfters Ectasy nehmen oder so. Spürt ihr nicht, wie es euren Körper zermürbt?
Ich bin etwas traurig, da ich auf Ephedra nur einmal einen richtig tollen Abend hatte, ich bin im MGM nur noch gesprungen, so geil getanzt hatte ich schon laaaaaaaaange nicht mehr. Meist "komm ich einfach nicht rein" oder mich verschiebt's... so n Käse. und seit dem letzten Mal, wo's mir so derb ging, will ich es auch gar nicht mehr mit Ephedra probieren.

Ich denke, wenn ich morgen gute Erfolge zeige, rettet das meine Woche und ich werde so gute Laune haben wie schon seit Wochen nicht mehr.
Und darauf freu ich mich. Es geht doch... ich muss es nur verlangen ;)
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 25.08.04 21:38

seductive schrieb:

Vor allem Leute, die öfters Ectasy nehmen oder so. Spürt ihr nicht, wie es euren Körper zermürbt?




ganz ehrlich ? nein !

ich war in den letzten wochen ziemlich oft feiern (teile und manchmal auch davor ein oder 2 nasen pep - aber nur am freitag) und hab keine körperlichen beeinträchtigungen.
ich denke es is auch immer ne sache des organismus, wie welche droge (und auch stress etc) verkraftet wird.
also ich hab weder haarausfall (gott sei dank), noch irgendwelche krämpfe oder anderes...
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.08.04 21:42
Frage: Was verstehst du unter "den letzten Wochen"? Zieh das mal nen halbes Jahr durch und wir sprechen uns wieder. Man merkt erst wie kaputt man war, wenn man sich wieder erholt hat.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.04 21:48
Im Moment nehme ich Ecstasy etwa 1x im Monat, dann 1-2 Pillen, meist anderthalb ... gehe darauf aber meist nicht heftig feiern.

Doch ... ich merke es. :oops:
Und versuche es, mit vollwertiger Ernährung und weitgehendem Verzicht auf sonstige Drogen möglichst zu kompensieren. Das ist aber sicher vor allem Illusion. :roll:

Trotzdem habe ich, seit ich MDMA nehme, ein anderes Körpergefühl bekommen - weil ich mich erst seitdem überhaupt erst mit chemischen Vorgängen in meinem Körper beschäftige.
Das ist vielleicht ein Aspekt, den man nicht völlig ignorieren kann. :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.04 21:51
Eins noch:

Meinst Du, meine Kreislaufprobleme (die ja wirklich offensichtlich sind, Du hast recht) sind Folge meines Drogenkonsums - oder vielleicht ein seperates Phänomen?

Den Eisenmangel werde ich mal mit Tabletten angehen ... :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
1.406 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 25.08.04 21:54
was die letzten wochen heißt ?
mmh, das letzte viertel jahr rückblickend betrachtet so 7 oder 8 mal...

aber ich nehm spätenstens samstag abend wieder normal nahrung zu mir (hab sogar 4 kilo zugenommen im vergleich zum jahresanfang wo ich selten mal druff auf ner party war), geh täglich meiner arbeit nach etc pp
und glaub mir ich kenne meinen körper nun schon fast 19 jahre und wenn ich durchs feiern irgendwie kaputt geworden bin, würd mir das auffallen und ich habe nich vor, mich bis zu meinem körperlichen oder seelischen verfall zuzudröhnen.
erstens kommt es anders
und
zweitens als man denkt
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.08.04 22:53
Also ich kiffe seit ich vierzehn bin, jedoch nicht täglich. Wobei ich immer mal wieder n halbes Jahr lang täglich gekifft habe und dann wieder so 2 Monate gar nicht. Also Zeiten regelmäßigen Konsums und absolut unregelmäßigen Konsums. Momentan bin ich Wochenend-Smoker und ab und an auch in der Woche.
Andere Drogen (DXM, MDMA, Psylos, Medikamente) konsumiere ich max. einmal im Monat, eher alle 1 1/2 Monate.
Alkohol jedes Wochenende in nicht all zu geringem Maße :oops: Aber daran arbeite ich, denn Alkohol is nicht wirklich das Wahre.
(OK, hab hier gerad n Radler in der Hand, aber das zählt ja nich :wink:)
Tja und Kippen viiiiiiel zu häufig.
Aber ich merke eigentlich keine Veränderungen, bzw. dass es mich irgentwie fertig macht. Jedoch is mein Konsummuster nicht im Geringsten so exesiv wie bei anderen hier :). Und das warnt mich auch in gewisser Weise, immer gut auf meinen Konsum aufzupassen, damit er nicht ausufert, obwohl ich da im Moment keine Tendenzen zu sehe.
Ich frage mich bloß gerade, ob ich Leistungen, die durch Drogenkonsum erreicht wurden, als meine persönlichen Leistungen verbuchen könnte, wenn ich diese Leistung nicht ohne Drogen erreicht habe. Aber das is ja jedermans eigene Sache
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.04 00:01
also ich hab die erfahrung gemacht, dass ich nach mehreren wochen (3-4monate) powerfeiern immer nen inneren drang zur pause verspürt hab.

diesem bin ich dann auch stets gefolgt. und nach so ca 2-3 wochen ohne material konnte ich so ne art verjüngung spüren. son langsames ansteigen der natürlichen kraft in mir. verbunden mit dem ende der tiefschlafphase merkte ich so auch wieder wie schön es ist, den tag als ganzen zu erleben. dazu kam die periodisch fällige resozialisierung mit meiner umwelt.. wieder mal mehr als smalltalks, verabredungen gefolgt usw..

in den zeiten des feierns hatte ich auch unzählige krämpfe (besonders übel beim sex, wennst pausieren musst zum beine strecken), wogegen ich ebenfalls magnesium gefressen hab.
haare kamen zwar nicht in büscheln, aber nach teilweise weitgeteilten reisen <lol mehr als sonst.
in den highend-phasen der dreitagetripps war auch schon mal taubheit in gliedern und extreme konfusität am start.

in den tagen danach hatte ich probleme klar zu sehen. alles was weiter als 15m weg war konnte ich nicht mehr genau erkennen.

aber irgendwas (wie zehennägel) verloren hab ich nie..

die vielfresserei und das schienenziehen hab ich mir abgewöhnt. hab mir nach der hofmann-lektüre kleine flügel angelegt.. grins und kann jetzt genieserisch konsumieren ohne mich mit irgendwelchen negativen begleiterscheinungen rumärgern zu müssen..

lg und hey was krabbelt da unter meiner tastatur ?? :headbanger:
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.04 14:35

Empathy schrieb:
Eins noch:

Meinst Du, meine Kreislaufprobleme (die ja wirklich offensichtlich sind, Du hast recht) sind Folge meines Drogenkonsums - oder vielleicht ein seperates Phänomen?

Den Eisenmangel werde ich mal mit Tabletten angehen ... :wink:




ob der niedrige Kreislauf von den Drogen kommt, kann ich Dir echt nicht sagen.
Aber Du kannst es ja austesten, indem Du das Zeug mal 1-2 Monate weglässt, wenn sich absolut nix verbessert, liegt's nich dran *lach*.
Aber versuch mal, dem bissl entgegen zu wirken. (Sekt wirkt übrigens auch kreislaufanregend - PROST!) ;).
Mir helfen nur die meisten Tipps nicht. so viel wurde mir schon empfohlen, wie: scharfes Zeug essen, das kurbelt den Kreislauf an... ich würze Essen gern mit cayenne-Pfeffer etc, merke aber nix, dass dadurch mein Kreislauf besser werden würde. nur eiskaltes Wasser über die Arme laufen lassen, das hilft.
Wegen dem Eisenmangel: ich habe die taxofit Eisen + Vitamin C Kapseln, die sind recht in Ordnung. sehen lustig aus und schmecken neutral.

Ich für meinen Teil habe gestern großartige Erfolge erzielt, bin zufrieden. Zwar bin ich zu Hause ohne essen ins Bett gefallen, aber das war's Wert.
Und nächste Woche versuche ich es ohne Droge, ob ich es da genauso gut schaffe.
Diese erbrachten Leistungen zähle ich schon zu meinem Konto, denn den Willen und die Technik muss ich ja selbst aufbringen, nur dieser kleine Kick extra-Power kommt von Ephedra. Aber die Geduld, es immer wieder zu versuchen und mich zu konzentrieren, das liegt bei mir.
Ephedra hilft mir nur, wenn z. B. ein Sprung noch ein bisschen kraftvoller, noch etwas höher sein soll, wenn eine Drehung mehr Schwung benötigt oder irgendwo mehr Ausdauer hin gehört. Aber bei der Präzision und Balance hilft mir das Zeugs gar nicht! Von daher kann ich es oft weglassen, was ich auch meist tue. Aber gestern war es wieder richtig schön, ich konnte das gesamte Training lang durchpowern, ohne dass mir die Puste ausgegangen wäre. das ist richtig schön, wenn dann die ganz flotte Musik kommt, und ich mich immer noch auf Einzelheiten konzentrieren kann, weil die Beine sowieso kraftvoll weiter stampfen und ihr Zeugs von allein machen, da kann ich mich auf Arm- und Kopfeinsatz konzentrieren und Hüftschwung einbauen, was ich will ;) (also beim step-aerobic jetzt, beim Ballett hat das nix zu suchen, schade eigentlich *lach*).
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.08.04 17:21
Ich hab mir gerade die Eisentabletten von DOPPELHERZ gekauft. :lol: Mal sehen, was die können ...

Ist doch unter Tänzern bestimmt nix Ungewöhnliches, sich so ein bisschen zu "dopen", oder? Ich kann mir auch nicht vorstellen (bin aber auch echt unsportlich :wink: ), ohne jede chemische Hilfe eine solche Leistung zu erbringen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.111 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.04 21:39
@seductive
meinst du denn wirklich, das deine körperlichen mangelerscheinungen vom drogenkonsum kommen? soviel konsumierst du doch gar nicht, oder?kann mich ja nur hier auf deine posts stützen.
ohne dir zunahetreten zu wollen, und auch nur ne vermutung... könnte es nicht sein, das du deinen körper mit der ganzen trainiererei nicht einfach überbelastest? dazu schreibst du noch öfters was davon, das du oft kaum oder nur wenig isst.
wer viel sport macht, muss die energie die er da raushaut auch wieder durch ausgewogene und ausreichende nahrung wieder reinholen, andererseits gerät der ganze "apparat" einfach ausm gleichgewicht.
eisen,magnesium und vitamin pillen können eine richtige mahlzeit einfach nicht ersetzten, das kam sogar kürzlich bei nano.
selbst wenn ein mensch alle nährstoffe, vitamine usw. einzeln und in ausreichenden mengen zu sich nimmt kann nahrung damit nicht überflüssig gemacht werden.
stoned is the way i walk.....

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 29) »