LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2023
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.23 21:06
Die Datenlage zum Mischkonsum in der Schweiz ist aktuell noch sehr lückenhaft. So fehlen gegenwärtig unter anderem verlässliche Daten zum potentiell neuen und besonders gefährlichen Mischkonsum von Alkohol mit psychoaktiven Medikamenten. Dennoch befürchten Suchtfachstellen und Fachpersonen eine Zunahme von solch gefährlichen Konsummustern. Ebenso liegen bisher keine Konzepte und systematische Ansätze zur effektiven Prävention bzw. Intervention vor. Man weiss zu wenig über Konsummotive, Konsumarten, allfälliges Risikobewusstsein und Risikominderungsstrategien der betroffenen Heranwachsenden selber und über effektive Präventionsansätze.
Für meine Masterarbeit suche ich noch dringend Jugendliche, die Erfahrung mit Mischkonsum haben und diese in einer online Umfrage anonym teilen würden. Vielen Dank fürs Mitmachen:)


- Bist du zwischen 14-20 jähren alt?
- hast du auch schon mal verschiedene Substanzen am gleichen Abend konsumiert?
- Magst du Dir ca. 15 Minuten Zeit nehmen, um an unserer Umfrage teilzunehmen?


Hier findest du den Link zur deutschsprachigen Umfrage:
www.isgf.ch/mischkonsum-umfrage

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 1 von 1)