LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.23 20:36
Hallo ihr Lieben.

Ich wollte mal wieder meine Cannabis Kapseln herstellen. Dazu nehme ich immer einen Topf mit Wasser, mache dort 60g Kokosöl hinein und 30g Gras und lasse das ca. 2h köcheln. Dieses Gras grinde ich normalerweise vorher von Hand. (Die Methode in einem elektrischen Häcksler mag ich nicht so, da bleiben mir zu viele Harzdrüsen hängen.) Mein Ziel ist es immer so ungefähr 60 Kapseln zu machen, damit eine davon ca. 0,3g Gras entsprechen. So kann ich mich wunderbar über den Tag verteilt dosieren und meine Darmprobleme in den Griff bekommen. Wenn das dann wieder losgeht mit meinen Beschwerden und ich eine Toleranz mit dem Vaporiser aufgebaut habe, schwenke ich um, auf die Kapseln. Ab da benötige ich in der Regel so 1 - 2g / also 3 - 6 Kapseln. In Akutphasen benötige ich dann 3g über den Tag verteilt. Dann merk ich auch was vom dem Zeug, ansonsten fühle ich mich einfach nur normal. Irgendwann kann ich es dann ausschleichen und gut ist.

Gestern war ich leider besonders faul und kam auf die beschissene Idee, einfach die Buds so wie sie sind da rein zu machen und einfach das Ganze mit dem Pürierstab zu zerkleinern. Dabei hat sich das leider emulgiert :D . Ich war mir erst nicht ganz sicher, ob ich das richtig einschätze und dachte....naja das wird sich ja schon wieder trennen. Und ja das hat es auch zum Teil, aber leider nicht ausreichend.

Normalerweise trenne ich zum Schluss das Fett vom Wasser im Kühlschrank, lass es noch eine Zeit lang trocknen und tupfe eventuelle Wasser Reste ab. Das mache ich, damit ich es in die Kapseln füllen kann. Diese lösen sich sehr leicht bei Wasserkontakt auf.... ja und den Rest der Pampe könnt ihr euch ja denken ;) . Die Hälfte der Kapseln sind heil geblieben (so wie ich das kenne) - da war der Fett Anteil wohl hoch genug.
Und die anderen haben sich leider aufgelöst und im Kühlschrank verteilt.

Was ein Glück lag ein Baumwolle Küchentuch darunter. Das scheint die Wasserreste aufgesaugt zu haben und hat ein ordentliches großes Stück Fett hinterlassen, dass noch brauchbar ist. Von daher hält sich der Schaden glücklicherweise in annehmbaren Grenzen, aber da hängt jetzt in der Kapselmaschine auf dem Boden so ein Mischmasch aus Fett und HPMC Kapseln. Das ist schon doof :D .

Ich hoffe ich konnte euch amüsieren und vielleicht sogar von ähnlichen Dummheiten abhalten.



 
Dauer-Träumer

dabei seit 2022
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.23 20:57
So viel Pech auf einmal ... Beileid, ehrlich.
Du, übrigens liesse sich der Mist vermeiden, wenn du andere Kapseln nimmst, oder ?

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.23 21:11
Ja da gäbe es bestimmt welche, vor allem die Magensaftresistenten, aber ich will ja, dass die sich so schnell wie möglich auflösen. Und wie erwähnt, war es ja auch nie ein Problem :D - außerdem will ich auf keinen Fall emulgiertes Fett, hab ja gesehen wie das die Menge streckt. Ich will aber eine ungefähre Kontrolle über meine Dosis haben und jetzt ist es leider schwer zu sagen wieviel Gramm Wasser extra dazu gekommen sind, deswegen nächstes mal einfach wie gehabt und dann ist gut.

Ich könnte ja auch einfach nur das Fett nehmen, das Gras da rein und kein Wasser. Aber dann schmeckt und riecht das verbrannt und wird auch bräunlich.
Oder nur das Fett essen, Kapseln wären ja theoretisch nicht nötig, kurz abwiegen und gut ist - so hab ich es vorher gemacht.

Aber ich find es so schon kein Genuss, deswegen die Kapseln. Bei täglichen Gebrauch kann ich diesen Geruch und Geschmack einfach irgendwann nicht mehr ab, egal was ich dazu esse. Oder ob ich es mir in einen Tee mache. Es hängt mir irgendwann zum Hals raus :D .



 
Traumländer



dabei seit 2013
206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.23 21:48
Du kannst das ganze ja mit ner Spritze dosieren. Und das nächste mal das ganze wieder richtig machen, hält ja nicht ewig als regelmäßiger Konsument ;).
Und den Geschmack kann man ja mal ne Weile aushalten, als Strafe sozusagen ;)
Aber es gibt ja viele Methoden den Geschmack zu umgehen. (Siehe Kratom Thread :D )

Greetz metl


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.23 12:53
Hehe, na ja bestrafen klingt zwar etwas zu hart, aber ich beiße in den sauren Apfel. :)
 
Traumländer

dabei seit 2013
497 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.08.23 22:56
Bekommt das Gras nicht durchs decarben sowieso Röstaromen?
zu alt für den Scheiß
Traumländer



dabei seit 2005
1.242 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.23 13:55
Vielleicht hätte es was gebracht das emulgat ein paar Tage stehen zu lassen so dass sich das Öl vom Wasser trennt. Mach doch einfach haschöl aus dem Gras, dann das Öl im Kokosöl lösen und du sparst dir den Wasser Mist.
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte;
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Taten;
Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten;
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter;
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
23 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.23 19:18
Zitat:
Bekommt das Gras nicht durchs decarben sowieso Röstaromen?

Wenn du das nur in Fett machst, ja - und das stört mich gewaltig. Aber wenn da noch Wasser dabei ist, passiert das nicht.

Zitat:
Vielleicht hätte es was gebracht das emulgat ein paar Tage stehen zu lassen so dass sich das Öl vom Wasser trennt.

Vermutlich ja, aber dafür gab es keine Zeit, ich brauchte es leider akut.

Zitat:
Mach doch einfach haschöl aus dem Gras, dann das Öl im Kokosöl lösen und du sparst dir den Wasser Mist.

Der Gedanke kam mir auch schon, das ist ein guter Tipp. Normalweise läuft es ja problemlos. Aber gerade für die Kapseln durchaus eine gute Idee. Denke das werde ich nächstes mal testen.
 
Traumländer

dabei seit 2013
497 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.08.23 00:30
Zitat:
Wenn du das nur in Fett machst, ja - und das stört mich gewaltig. Aber wenn da noch Wasser dabei ist, passiert das nicht.

Versteh ich grad nicht. Mit dem Wasser da drin kommste doch gar nicht auf die nötigen 115 Grad @ 30min confused

zu alt für den Scheiß
Träumer

dabei seit 2023
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.08.23 16:49
zuletzt geändert: 27.08.23 07:38 durch knoop (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab nach einigen ähnlichen Erlebnissen früher immer Folgendes Rezept verwendet und man kann es einfach hoch- oder runter rechnen für seine Bedürfnisse:

600ml Olivenöl
100g Hasch
~700 HPMC Kapseln Größe 00

Backofen auf 150°C vorheizen und bei erreichen der Temperatur ein Gefäß mit dem Öl darin in den Backofen stellen (am besten aus dickem Glas). Warten bis das Öl anfängt leicht zu kochen, dafür alle paar Minuten mit einem Blick kontrollieren. Man sieht, dass vom Grund des Gefäßes leicht Blasen aufsteigen. Dann die Temperatur direkt runter auf 120°C stellen und die Platte in das Öl legen. Es muss nichts zerkleinert werden, die Platte löst sich komplett auf und die Feststoffe sinken zu Boden. 45 Minuten brodeln lassen und anschließend heiß durch einen Kaffeefilter gießen.

Das Rezept ergibt etwas mehr als 700 Kapseln und ist deutlich preisgünstiger und auch stärker, da dass Hasch ja weniger kostet und meist konzentrierter ist. Nach einem Jahr Behandlung sind meine Darmprobleme nun dauerhaft verschwunden und ich konsumierer jetzt seit längere Zeit garnicht mehr.

Viele Grüße

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)